Investor Relations in Versicherungsunternehmen (-konzernen)

Investor Relations in Versicherungsunternehmen (-konzernen) von Bartscherer,  Markus, Koch,  Gottfried, Köhne,  Thomas, Wagner,  Fred
Investor Relations gehören für viele an den Kapitalmärkten engagierte Industrieunternehmen auch in Deutschland seit langem zur Alltagsroutine. Für die meisten Versicherungsunternehmen ist diese Thematik erst mit der Deregulierung der Versicherungsmärkte brisant geworden, da bis dorthin Finanzierung und ausreichende Kapitalausstattung weitgehend behördlich überwacht und gesichert wurden. Der verschärfte nationale und internationale Wettbewerb zwingt fast alle Versicherungsunternehmen, die Beziehungen zu ihren Kapitalgebern sorgfältig zu analysieren und Kapitalströme zu erschließen und zu optimieren. Nicht zuletzt zwingen auch die zur weiteren Reform anstehenden Solvabilitätsvorschriften viele Versicherungsunternehmen, ihren Finanzierungsspielraum zu erweitern oder innerhalb dieses Spielraums weiteres Kapital kostengünstig zu beschaffen. Bartscherer entwickelt ein System, das unter Beachtung vielfältiger Interessen der verschiedenen Kapitalmarktakteure sowie weiterer unmittelbarer Interessenten im Umfeld eines Versicherungsunternehmens eine jederzeitige optimale Kapitalversorgung sicherstellen soll. Dieses Instrumentarium berücksichtigt ganz bewusst auch die Potenziale neuer Medien und die damit vor allem verbundenen Rationalisierungsvorteile. Überlegungen zur Erfolgskontrolle von Investor Relations Aktivitäten runden die Arbeit ab.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Finanzmarketing von Kreditinstituten für Finanzinnovationen

Finanzmarketing von Kreditinstituten für Finanzinnovationen von Maier,  Johannes
Bedeutung und Notwendigkeit einer integrierten Marketingkonzeption für innovative Finanzdienstleistungen ergeben sich spätestens seit der sogenannten 'Restliberalisierung' des deutschen Kapitalmarktes. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht folglich in der Aufbereitung der sich daraus ergebenden Aktionsmöglichkeiten und -notwendigkeiten. Der Ausgestaltung der verschiedenen Finanzinnovationen kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, weshalb die sich aus ihr ergebenden Konsequenzen hinsichtlich der Marktstellung, der Ertragslage und der Risikosituation der Kreditinstitute analysiert und synoptisch aufbereitet werden. Neben dieser Untersuchung der relativen Vorteilhaftigkeit bildet dabei die Entwicklung eines modularen Baukastensystems für die Produktion von Finanzinnovationen einen weiteren Schwerpunkt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Angebotsgestaltung im Internet-Banking für Privatkunden deutscher Sparkassen

Angebotsgestaltung im Internet-Banking für Privatkunden deutscher Sparkassen von Knüfermann,  Markus
Internet-Banking im Überblick Internet-Banking stellt für Sparkassen eine Ergänzung des Mehrkanalvertriebs dar. Die vorliegende Arbeit untersucht in Abgrenzung zum Direktbankgeschäft die Angebotsgestaltung im Internet-Banking unter Beachtung des Vertriebswegemixes deutscher Sparkassen. Ihr Kern ist eine empirische Erhebung innerhalb der deutschen Sparkassengruppe. Die Untersuchung leitet zunächst Erfolgsfaktoren der Angebotsgestaltung im Internet-Banking ab. Hierauf aufbauend werden strategische Gestaltungsempfehlungen für das Marketing-Instrumentarium im Internet-Banking formuliert.
Aktualisiert: 2022-06-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Finanzmarketing

Sie suchen ein Buch über Finanzmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Finanzmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Finanzmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Finanzmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Finanzmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Finanzmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Finanzmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.