Wegen dir bin ich hier

Wegen dir bin ich hier von Sandra,  Fischer
DAS Buch zur Ahrtal-Katastrophe In seinem multimedialen Tagebuch gibt Markus Wipperfürth, der als Spontanhelfer in den ersten Stunden nach der verheerenden Flutkatastrophe ins Ahrtal kam, einen exklusiven Einblick in seine Erlebnisse der ersten Tage, Wochen und Monate nach der größten Naturkatastrophe in der deutschen Nachkriegszeit. Mehr als 180 QR-Codes verlinken den Leser dabei mit den Videos des Pulheimer Landwirts, der durch seine enorme Reichweite in den sozialen Medien zum Katastrophen-Koordinator, Kommunikationsknotenpunkt und Schwarzen Brett des Ahrtals wurde und dringend benötigte Helfer, Hilfsgüter und Maschinen ins Katastrophengebiet gebracht hat. In einer bisher nie dagewesenen Form der Katastrophenbewältigung wird aus Social Media Social Machen und der Grundstein einer einzigartigen Welle der SolidAHRität gelegt. Eine packendes zeitgeschichtliches Dokument, das durch die fließende Verknüpfung verschiedener Medien die nächste Evolutionsstufe der Berichterstattung einläutet.
Aktualisiert: 2023-03-01
> findR *

Wegen dir bin ich hier

Wegen dir bin ich hier von Sandra,  Fischer
DAS Buch zur Ahrtal-Katastrophe In seinem multimedialen Tagebuch gibt Markus Wipperfürth, der als Spontanhelfer in den ersten Stunden nach der verheerenden Flutkatastrophe ins Ahrtal kam, einen exklusiven Einblick in seine Erlebnisse der ersten Tage, Wochen und Monate nach der größten Naturkatastrophe in der deutschen Nachkriegszeit. Mehr als 180 QR-Codes verlinken den Leser dabei mit den Videos des Pulheimer Landwirts, der durch seine enorme Reichweite in den sozialen Medien zum Katastrophen-Koordinator, Kommunikationsknotenpunkt und Schwarzen Brett des Ahrtals wurde und dringend benötigte Helfer, Hilfsgüter und Maschinen ins Katastrophengebiet gebracht hat. In einer bisher nie dagewesenen Form der Katastrophenbewältigung wird aus Social Media Social Machen und der Grundstein einer einzigartigen Welle der SolidAHRität gelegt. Eine packendes zeitgeschichtliches Dokument, das durch die fließende Verknüpfung verschiedener Medien die nächste Evolutionsstufe der Berichterstattung einläutet.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Nichts mehr so wie es wAHR!

Nichts mehr so wie es wAHR! von Martin,  Marco
In der Nacht vom 14.07. auf den 15.07.2021 wurde unsere Heimat, unser wunderschönes Ahrtal von einer Naturkatastrophe heimgesucht, die ihres gleichen sucht. Von jetzt auf gleich haben tausende Menschen ihre Heimat, ihr Hab und Gut verloren. Leider mussten auch viel zu viele Menschen diese Katastrophe mit ihrem Leben bezahlen. Die Natur hat uns unbarmherzig und mit einer brachialen Gewalt gezeigt wie klein und verletzlich wir alle sind. Dies sind meine Erlebnisse, meine Eindrücke, meine Geschichte, wie es sich in dieser Zeit zugetragen hat. Es sind Eindrücke und Erlebnisse die sich eingebrannt haben wie ein Stempel. Unsere Heimat hat sich mit einem Schlag komplett verändert. Verändert für immer. Unser Ahrtal wird nicht mehr dasselbe sein. Es liegen Jahre harter Arbeit vor uns, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können. Die letzten Monate haben uns allen aber sehr eindrücklich gezeigt mit was für einer Energie, Kraft und Willensstärke Menschen gemeinsam Dinge bewegen und bewältigen können. Diese Katastrophe ist noch lange nicht bewältigt, aber diese ganze SolidAHRität die wir hier alle gesehen haben von wildfremden Menschen hat uns die Kraft gegeben weiter zu machen. Wir sind alle Müde und Kraftlos. Wir haben alle viel Schweiß, und noch mehr Tränen verloren. Wir sind teilweise mit den Nerven fix und fertig, aber aufgeben ist keine Option. Wir werden weiter machen unsere Heimat, unser zu Hause wieder aufzubauen, egal gegen welche Widerstände auch immer. Wir lassen unser Ahrtal wieder in neuem Glanze erstrahlen. Packen wir es an. Gemeinsam. Denn nur gemeinsam sind wir stAHRk!!!
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Flut 2021 – Helfergeschichten

Flut 2021 – Helfergeschichten
Erzählungen, die Erinnerungen schaffen Bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 starben allein in Deutschland mindestens 184 Menschen und unzählige weitere verloren ihr Zuhause und ihren Besitz. Besonders verheerend traf es den Nordosten der Eifel und seine Orte entlang der Ahr und am oberen Teil der Erft. Eine beispiellose Welle der Solidarität folgte und brachte nicht nur Helfer aus der Familie, dem Freundes- und Bekanntenkreis mit den Betroffenen zusammen, sondern auch aus ganz Deutschland und dem nahen und fernen Ausland. Sie haben Keller und Gärten vom Schlamm befreit, bildeten Eimerketten, haben Häuser entrümpelt, Putz und Estrich gestemmt, Wände eingerissen oder neu verputzt, bergeweise Schutt geschleppt, bei der Weinlese geholfen, Müll gesammelt, finanziell oder materiell unterstützt, Weihnachtsbäume geschmückt, gebastelt und gebacken, organisiert, sich die Finger wund gewählt, Spenden sortiert, zugehört, Trost gespendet und vieles mehr. Dabei kannten sich die Helfer in den allermeisten Fällen nicht einmal, geschweige denn hatten sie einen Bezug zu ihren Einsatzorten. Es war ihnen völlig egal, welche politische Einstellung, welchen Glauben oder welche Hautfarbe jemand hatte – all das war ebenso unwichtig wie Alter, Körpermaße, sexuelle Orientierung, die Einstellung zu Corona oder welchen Beruf jemand ausübte. Sie alle hatten nur ein einziges Ziel: den Menschen zu helfen! Und die Betroffenen? Sie öffneten ihnen nicht nur in ihre Häuser, Geschäfte, Firmen, Wohnungen und Familien, sondern oft auch ihre Herzen. Aber wer sind diese Menschen? Was hat sie zu diesem Schritt bewogen und wie haben sie die Flutkatastrophe erlebt? In diesem Buch möchte ich den großartigen Helfern eine Stimme geben und sie ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen lassen. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Buch die Betroffenen der Flut langfristig unterstützen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Flut 2021 Stille Zeitzeugen

Flut 2021 Stille Zeitzeugen von Annett,  Baumgartner
Ein Kalender mit eindrucksvollen und berührenden Bildern, welches Spenden für die Flutbetroffenen generieren soll. Von dem Verkaufspreis geht ein Teil der Erlöse an die Betroffenen der Flut als Spende. Die Aufnahmen entstanden nach der Flut im Ahrtal und hier habe ich die "Stillen Zeitzeugen" eingefangen. Dieser Kalender soll dokumentieren und daran erinnern, welch enorme Gewalt und Zerstörung die Flut in der Nacht vom 14.07.2021 mit sich gebracht hat. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Kalender die Betroffenen der Flut langfristig unterstützen. Aus dieser Fotoserie ist auch ein Bildband entstanden.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Flut 2021 Stille Zeitzeugen

Flut 2021 Stille Zeitzeugen von Baumgartner,  Annett
Ein Bildband mit eindrucksvollen und berührenden Bildern, welches Spenden für die Flutbetroffenen generieren soll. Von dem Verkaufspreis geht ein Teil der Erlöse an die Betroffenen der Flut als Spende. Die Aufnahmen entstanden nach der Flut im Ahrtal und hier habe ich die "Stillen Zeitzeugen" eingefangen. Dieser Bildband soll dokumentieren und daran erinnern, welch enorme Gewalt und Zerstörung die Flut in der Nacht vom 14.07.2021 mit sich gebracht hat. Gleichzeitig möchten wir mit diesem Bildband die Betroffenen der Flut langfristig unterstützen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Flut 2021

Sie suchen ein Buch über Flut 2021? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Flut 2021. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Flut 2021 im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Flut 2021 einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Flut 2021 - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Flut 2021, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Flut 2021 und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.