Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Arbeitsheft für Schüler und Schülerinnen der Grundschule, Förderschule sowie für DaZ-Klassen und DaZ-Lerngruppen; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ „Gehen du in den Supermarkt?" Verben in der deutschen Sprache richtig zu bilden, ist gerade für Deutsch-Anfänger*innen ein großes Problem − und teils auch für Kinder mit Deutsch als Muttersprache. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Regeln bei im Präsens regelmäßig gebildeten Verben einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lernende mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Damit Ihre Deutsch-Lernenden in die richtige Richtung gehen!
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Fragen zu Begabungen und Talenten bei Kindern und Jugendlichen gehören zu den klassischen Schwerpunkten der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Nicht zuletzt durch die 2015 durch die Kultusministerkonferenz verabschiedete „Förderstrategie für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler“ hat dieser Schwerpunkt in der pädagogischen Praxis aktuell wieder Hochkonjunktur. Auch in der Forschung wurden in jüngerer Zeit neue Testverfahren vorgelegt, mit denen intellektuelle bzw. kognitive Begabungen bei Kindern erfasst werden können. Dazu gehören Verfahren zur Erfassung von Kreativität und Hochbegabung. Zunehmend werden aber auch die diagnostischen Möglichkeiten zur Feststellung besonderer Talente in nicht-intellektuellen Bereichen wie der Musik und dem Sport weiterentwickelt. Und über die Diagnostik hinausgehend sind zahlreiche Ansätze entstanden, mit denen eine gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Begabungen erreicht werden soll.
Der vorliegende Band informiert über die klassischen Konzepte von Begabung und ihren Bezügen zu neueren Konzepten wie Expertise und Kompetenz. Darüber hinaus werden exemplarisch aktuelle Trends im Bereich der Diagnose besonderer Begabungen und Talente in unterschiedlichen Bereichen skizziert und vielversprechende Förderansätze für besonders begabte Kinder und Jugendliche vorgestellt.
Dieser Band ist unter der Reihenbezeichnung „Tests und Trends – Jahrbuch der pädogogisch-psychologischen Diagnostik“ erschienen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Fragen zu Begabungen und Talenten bei Kindern und Jugendlichen gehören zu den klassischen Schwerpunkten der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Nicht zuletzt durch die 2015 durch die Kultusministerkonferenz verabschiedete „Förderstrategie für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler“ hat dieser Schwerpunkt in der pädagogischen Praxis aktuell wieder Hochkonjunktur. Auch in der Forschung wurden in jüngerer Zeit neue Testverfahren vorgelegt, mit denen intellektuelle bzw. kognitive Begabungen bei Kindern erfasst werden können. Dazu gehören Verfahren zur Erfassung von Kreativität und Hochbegabung. Zunehmend werden aber auch die diagnostischen Möglichkeiten zur Feststellung besonderer Talente in nicht-intellektuellen Bereichen wie der Musik und dem Sport weiterentwickelt. Und über die Diagnostik hinausgehend sind zahlreiche Ansätze entstanden, mit denen eine gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Begabungen erreicht werden soll.
Der vorliegende Band informiert über die klassischen Konzepte von Begabung und ihren Bezügen zu neueren Konzepten wie Expertise und Kompetenz. Darüber hinaus werden exemplarisch aktuelle Trends im Bereich der Diagnose besonderer Begabungen und Talente in unterschiedlichen Bereichen skizziert und vielversprechende Förderansätze für besonders begabte Kinder und Jugendliche vorgestellt.
Dieser Band ist unter der Reihenbezeichnung „Tests und Trends – Jahrbuch der pädogogisch-psychologischen Diagnostik“ erschienen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflüssen auf das Selbstkonzept.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *
Der Band liefert aktuelle Erkenntnisse zu sozialen Vergleichsprozessen im Bereich der Hochbegabtenförderung.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Dieses Buch dient Kindern dazu, unsere Schrift und Sprache zu erlernen.
Zu einem Teil ist das mithilfe der Hörübungen und des Schriftbilds auch selbstständig möglich. Dennoch ist es notwendig, nach jedem Kapitel als Lehrkraft mit der Schülerin dem Schüler gemeinsam das Erlernte zu trainieren. Dazu soll das Kind die Texte im Buch - bei Schwierigkeiten öfters - laut vorlesen.
Die Hörtexte können mittels QR-Codes über Smartphone oder Tablet angehört werden, eine kostenlose Spracherkennungs-App hilft den Kindern Worte richtig auszusprechen.
Die farbige Unterteilung in einzelne Silben sowie die zusätzlichen Bögen, zum Beispiel unter Doppelbuchstaben, erleichtern den Schülerinnen und Schülern das Lesenlernen. Gegen Ende des Buches wird auf die Bögen jedoch verzichtet. Die Kinder sollen letztendlich lernen, ohne diese Hilfsmittel zu lesen.
Auf den letzten Seiten dieses Buches finden Sie einige unterstützende Achtsamkeitsübungen unter dem Aspekt Traumasensibilisierung, die Sie jederzeit in Ihren Unterricht einbauen können.
Schulbuchnummer 191075 ab Schuljahr 2019/20, eingereicht für Volksschule, allgemeine Sonderschule, Neue Mittelschule.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *
Das Ziel von Deutsch lernen ist, Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Teilnahme am regulären Unterricht der 4. bis 8. Schulstufe vorzubereiten. Dies entspricht dem Niveau A1 bis A2+.
Durch das Lösen der Aufgaben in den Abschnitten DKI (=Das kann ich!) erfahren die SchülerInnen, ob die Inhalte des jeweiligen Kapitels verstanden wurden und richtig angewendet werden können.
Weiters gibt es alle Hörübungen und Links zu Online-Übungen als QR-Codes im Buch. Diese können mit einem Smartphone oder Tablet abgerufen werden.
Die neuen Wörter jedes Kapitels können mittels Quizlet geübt und mit dem eigenen Spracherkennungs-App "DKI Hör und Sprich" trainiert werden. Der Schüler/die Schülerin tippt dazu nur das Wort, das er/sie aussprechen möchte, in die App ein, hört es sich an und spricht es nach. Die App zeigt an, ob das Wort richtig oder falsch ausgesprochen wurde.
Schulbuchnummer 191076 ab Schuljahr 2019/20, eingereicht für Volksschule, allgemeine Sonderschule, Neue Mittelschule.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *
Fragen zu Begabungen und Talenten bei Kindern und Jugendlichen gehören zu den klassischen Schwerpunkten der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Nicht zuletzt durch die 2015 durch die Kultusministerkonferenz verabschiedete „Förderstrategie für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler“ hat dieser Schwerpunkt in der pädagogischen Praxis aktuell wieder Hochkonjunktur. Auch in der Forschung wurden in jüngerer Zeit neue Testverfahren vorgelegt, mit denen intellektuelle bzw. kognitive Begabungen bei Kindern erfasst werden können. Dazu gehören Verfahren zur Erfassung von Kreativität und Hochbegabung. Zunehmend werden aber auch die diagnostischen Möglichkeiten zur Feststellung besonderer Talente in nicht-intellektuellen Bereichen wie der Musik und dem Sport weiterentwickelt. Und über die Diagnostik hinausgehend sind zahlreiche Ansätze entstanden, mit denen eine gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Begabungen erreicht werden soll.
Der vorliegende Band informiert über die klassischen Konzepte von Begabung und ihren Bezügen zu neueren Konzepten wie Expertise und Kompetenz. Darüber hinaus werden exemplarisch aktuelle Trends im Bereich der Diagnose besonderer Begabungen und Talente in unterschiedlichen Bereichen skizziert und vielversprechende Förderansätze für besonders begabte Kinder und Jugendliche vorgestellt.
Dieser Band ist unter der Reihenbezeichnung „Tests und Trends – Jahrbuch der pädogogisch-psychologischen Diagnostik“ erschienen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
„Eine Schule für alles“ klingt nach einem Lösungsansatz, der es erlaubt, Bildungsqualität mit Sparzwängen zu verbinden. Der Tagungsband Setzt hinter diese Formel ein Fragezeichen. Gefragt wird zunächst, was „alles“ heißt. Aus schulpädagogischer Perspektive wird reflektiert, was die Gesellschaft von der Schule erwarten darf. Gefragt wird zudem, wie angesichts aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen der Bildungsauftrag im Sekundarbereich zu bestimmen ist. An schulpraktischen Beispielen wird gezeigt und diskutiert, wie sich Schulen auf konkrete Herausforderungen durch ihr Umfeld einstellen können.
Aktualisiert: 2020-05-16
Autor:
Dorit Bosse,
Christian Fischer,
Silvia Greiten,
Burkhard Jungkamp,
Ursula Klee,
Gabriela Kurth,
Birgit Lehfeldt,
William Middendorf,
Britta Möhring,
Jürgen Oelkers,
Anne Sliwka,
Friedemann Stöffler,
Matthias Trautmann,
Rita Zimmermann-Sutcliffe
> findR *
In den letzten Jahren haben sich die Sozialisations- und Entwicklungsbedingungen unserer Kinder besorgniserregend verschlechtert: ihr Erfahrungshorizont wird kaum mehr durch Bewegungsspiele und Körperwahrnehmung erweitert, sondern häufig durch Konsum und kommerziellen Wettbewerb erdrückt. Da aufgrund dessen nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit der Heranwachsenden gefährdet ist, werden gegenwärtig an vielen Schulen Modelle einer umfassenden Haltungs- und Bewegungserziehung erprobt. Dieses Buch beleuchtet sowohl physiologische, (sonder-)pädagogische als auch sportwissenschaftliche Hintergründe und präsentiert die Ergebnisse einer Studie, die die Situation an Förderschulen transparent macht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Der Band liefert aktuelle Erkenntnisse zu sozialen Vergleichsprozessen im Bereich der Hochbegabtenförderung.
Aktualisiert: 2022-08-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Förderklassen
Sie suchen ein Buch über Förderklassen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Förderklassen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Förderklassen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Förderklassen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Förderklassen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Förderklassen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Förderklassen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.