Die Wissenschaft hat festgestellt: Wir haben im Schnitt achtmal im Monat Sex, trinken 160 Liter Kaffee pro Jahr, heiraten kostspieliger als früher, lassen uns dafür schneller wieder scheiden und sind mit unserem Gehalt vor allem dann zufrieden, wenn wir mehr als unsere Kollegen verdienen. Eine großartige Bestandsaufnahme unseres Lebens und seiner (Un-)Berechenbarkeit.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Kollaboratives Forschen quer zu hegemonialen Wissensordnungen gilt als wichtiger Baustein dekolonialer Wissenspraxis. Gemeinsame Schreibprozesse von Wissenschaftler*innen und ihren nicht-wissenschaftlichen Forschungspartner*innen sind allerdings selten und eine methodologische und forschungspraktische Reflexion fehlt. Die Beiträger*innen widmen sich diesen Lücken, indem sie erfolgreiche, aber auch gescheiterte Projekte kollaborativer Textproduktion zwischen Universität und Feld vorstellen und auf ihr Potenzial als transformative und dekoloniale Wissenspraxis befragen. So entsteht eine praktische Orientierungshilfe, die gleichzeitig die interdisziplinäre Diskussion anregt.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Kollaboratives Forschen quer zu hegemonialen Wissensordnungen gilt als wichtiger Baustein dekolonialer Wissenspraxis. Gemeinsame Schreibprozesse von Wissenschaftler*innen und ihren nicht-wissenschaftlichen Forschungspartner*innen sind allerdings selten und eine methodologische und forschungspraktische Reflexion fehlt. Die Beiträger*innen widmen sich diesen Lücken, indem sie erfolgreiche, aber auch gescheiterte Projekte kollaborativer Textproduktion zwischen Universität und Feld vorstellen und auf ihr Potenzial als transformative und dekoloniale Wissenspraxis befragen. So entsteht eine praktische Orientierungshilfe, die gleichzeitig die interdisziplinäre Diskussion anregt.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-06-09
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Aktualisiert: 2023-06-09
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Aktualisiert: 2023-06-07
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Aktualisiert: 2023-06-02
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Kollaboratives Forschen quer zu hegemonialen Wissensordnungen gilt als wichtiger Baustein dekolonialer Wissenspraxis. Gemeinsame Schreibprozesse von Wissenschaftler*innen und ihren nicht-wissenschaftlichen Forschungspartner*innen sind allerdings selten und eine methodologische und forschungspraktische Reflexion fehlt. Die Beiträger*innen widmen sich diesen Lücken, indem sie erfolgreiche, aber auch gescheiterte Projekte kollaborativer Textproduktion zwischen Universität und Feld vorstellen und auf ihr Potenzial als transformative und dekoloniale Wissenspraxis befragen. So entsteht eine praktische Orientierungshilfe, die gleichzeitig die interdisziplinäre Diskussion anregt.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Band VI: 1956-1965Forschungsergebnisse aus der Hampstead Child-Therapy Clinic und andere Schriften
Der sechste Band der Schriften der Anna Freud enthält 15 Arbeiten aus den Jahren 1956 bis 1965, Arbeiten vor allem methodischer Art, über die Ergebnisse der vielschichtigen Forschungsarbeiten an der 1951 gegründeten, heute bedeutendsten europäischen Ausbildungs- und Forschungsstätte für Kinderanalyse.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Aktualisiert: 2023-06-02
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Aus den räumlichen und hygienischen Bedingungen vieler Schulgebäude resultiert ein hoher, kostenintensiver Energieverbrauch. Mit der Forschungsinitiative »Energieeffiziente Schulen - EnEff:Schule«, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), wurde gezeigt, wie Schulgebäude das energetische Niveau einer 3-Liter-Haus-Schule oder einer Plusenergieschule erreichen können. Neueste Forschungsergebnisse und praktische Hinweise machen das Buch zu einem wertvollen Tool bei der Planung von Schulneubauten oder der energetischen Sanierung bestehender Schulgebäude.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Aus den räumlichen und hygienischen Bedingungen vieler Schulgebäude resultiert ein hoher, kostenintensiver Energieverbrauch. Mit der Forschungsinitiative »Energieeffiziente Schulen - EnEff:Schule«, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), wurde gezeigt, wie Schulgebäude das energetische Niveau einer 3-Liter-Haus-Schule oder einer Plusenergieschule erreichen können. Neueste Forschungsergebnisse und praktische Hinweise machen das Buch zu einem wertvollen Tool bei der Planung von Schulneubauten oder der energetischen Sanierung bestehender Schulgebäude.
Aktualisiert: 2023-06-01
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