Herzbizzln

Herzbizzln von Tischlinger,  Martina
Frankens schamlosester Heiratsschwindler wird im Landgasthof »Zum Storchen« erstochen aufgefunden. Gebrochene Herzen pflastern seinen Weg, jedes mit einem Mordmotiv. Die »Storchen«-Wirtinnen Kreszentia, Cäcilia und Kathi sind fassungslos. Doch sind sie wirklich so harmlos? Kommissar Scheuerer hat so seine Zweifel. Die raubeinige und trinkfeste Kreszentia Bätz, die ein Faible für Leichenschmäuse hat, muss wohl oder übel eingreifen und zieht alle Register, die ihr beim Schnüffeln dienlich sein können. Prompt deckt sie pikante Geheimnisse auf.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Mord nach W.E.G.

Mord nach W.E.G. von Jokiel,  Peter
Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kommt eine Hausverwalterin ums Leben. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, bis sich erste Verdachtsmomente ergeben, bei der die Verwalterin plötzlich in einem anderen Licht erscheint. Spannender Nürnberger Kriminalroman mit den bekannten Schauplätzen und guter Unterhaltung. Realistische Story bei der die Spannung auf keinen Fall zu kurz kommt. Ein Krimi mit Herz, Hirn und Härte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mord nach W.E.G.

Mord nach W.E.G. von Jokiel,  Peter
Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kommt eine Hausverwalterin ums Leben. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, bis sich erste Verdachtsmomente ergeben, bei der die Verwalterin plötzlich in einem anderen Licht erscheint. Spannender Nürnberger Kriminalroman mit den bekannten Schauplätzen und guter Unterhaltung. Realistische Story bei der die Spannung auf keinen Fall zu kurz kommt. Ein Krimi mit Herz, Hirn und Härte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Und wenn das vierte Lichtlein brennt …

Und wenn das vierte Lichtlein brennt … von Beinßen,  Jan
Diese Vorweihnachtszeit beschert dem Nürnberger Fotografen und Hobbyermittler Paul Flemming einen Adventskalender der etwas anderen Art. Pünktlich zum ersten Dezember erhält er einen Brief mit brisantem Inhalt: Ein anonymer Absender will einen Paul nahestehenden Menschen in seiner Gewalt haben. Zunächst glaubt Paul an einen bösen Scherz, doch schon der zweite Brief versetzt ihn in helle Aufregung: Aus dem Kuvert zieht er eine Haarsträhne seiner guten Freundin, der jungen Kommissarin Jasmin Stahl, die angeblich im wohlverdienten Urlaub weilt. Doch jeden Tag finden sich neue Puzzleteile dieser makabren Schnitzeljagd bei Paul ein. Schnell ist klar, es bleibt nicht viel Zeit, denn für Heiligabend kündigt der Entführer ein ganz besonders grausiges Päckchen an ...
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Drei Morde zu wenig

Drei Morde zu wenig von Kastura,  Thomas
Wenn Staatsanwalt Brandeisen und Kommissar Küps einen Fall lösen, bleibt kein Auge trocken. Denn da geht es nicht nur spannend, abenteuerlich und bisweilen sogar gruselig zu – die Kriminalgeschichten um das Bamberger Ermittlerpaar dürfen darüber hinaus als humoristische Meisterstücke gelten, die einen tiefen Blick in die fränkische Seele gewähren: scharfsinnig, witzig und voll von funkelnden parodistischen Glanzlichtern. Wie einst Holmes und Watson zieht das ungleiche Duo aus, um die Kriminellen das Fürchten zu lehren. So finden die beiden die Wahrheit über Bambergs umstrittene Brückenbauprojekte heraus, lüften das frostige Geheimnis des Wörchers von Weipelsdorf, durchstreifen die Unterwelt nach Spuren der Mafia Bamberga – und setzen nicht zuletzt der fränkischen Küche in »Das Schäuferla des Grauens« ein kulinarisches Denkmal. Ein Hochgenuss für alle Krimiliebhaber!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Fränkisches Sushi

Fränkisches Sushi von Reiche,  Susanne
An der Hallerwiese treibt ein junger Mann tot in der Pegnitz, und im nahen Ufergebüsch stößt man auf einen verwahrlosten Jungen, der so stumm ist wie ein Fisch. Wie sich herausstellt, hatte der minderjährige Tote Migrationshintergrund und einen grünen Daumen, aber keine Aufenthaltserlaubnis. War er von einem Gärtnereibesitzer wirklich aus reiner Nächstenliebe aufgenommen worden? Hat der Junge aus dem Gebüsch eine »autistische Störung« oder schweigt er aus einem anderen Grund? Und welche Rolle spielt Ralf, der Tag und Nacht die Pegnitz beobachtet? Eine weitere Leiche taucht auf, und auch privat ist für den Nürnberger Kommissar Kastner die Lage alles andere als entspannt. Da hilft nur eins: Freiräume schaffen. Nicht nur deshalb trifft Kastner sich mit Ralf, um Fränkisches Sushi zu essen …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Stammtisch

Stammtisch von Goerz,  Tommie
An einem Stammtisch irgendwo im tiefsten Franken sitzen die Männer beim Bier zusammen. Schweigen. Und reden sogar. Über den Ort, was so los ist, über Politik, auch über die große. Man ist nicht zimperlich beim Beurteilen der Vorgänge in der Welt, die oft so weit weg ist. Das könnte ewig so weitergehen, doch da, eines Abends, öffnet sich die Tür des Wirtshauses, und die große weite Welt ist plötzlich da: zwei Flüchtlinge, verängstigt, verletzt, gehetzt. Am nächsten Tag sind die beiden verschwunden. Was ist mit ihnen geschehen? Als man auf eine Spur stößt, die hinunter zum Fluss führt, schaltet sich die Kripo ein. Wurde den beiden Gewalt angetan, wurden sie in den Fluss getrieben, ertränkt? Der Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns ermittelt – und trifft am Stammtisch wie im Ort auf eine Mauer des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Arsen und Spritzgebäck

Arsen und Spritzgebäck von versch. Autoren
Der kalte Hauch des Todes ergreift wieder Besitz von Franken, wenn die beliebtesten Krimiautoren der Region auf verwinkelten Weihnachtsmärkten, in schneebedeckten Wäldern und mittelalterlichen Gässchen auf literarische Verbrecherjagd gehen. Wie immer ist beste Unterhaltung garantiert mit den eiskalten neuen Kriminalgeschichten von Tommie Goerz, Tessa Korber, Horst Prosch, Theobald Fuchs, Susanne Reiche, Thomas Kastura, Sigrun Arenz, Bernd Flessner, Ewald & Helwig Arenz und Killen McNeill.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Hassberg

Hassberg von McNeill,  Killen
Hassberg, ein kleines Dorf in Franken, die frühen 1970er-Jahre: Beim Kirchweihtanz wird die junge Lena Kilian vergewaltigt. Die Behörden und lokalen Autoritäten schauen weg, die Tat bleibt ungesühnt. Das Verbrechen verändert das Leben von drei Mädchen und zwei Jungen für immer. Fast fünfzig Jahre später kehrt Lena in das Dorf zurück und erfährt von weiteren Missbrauchsfällen in der Vergangenheit. Hier, fernab der Städte, gilt noch immer das Recht des Stärkeren, hier ist das Geflecht aus Männergewalt, Lügen und Schweigen weiter sehr präsent. Gemeinsam mit alten Weggefährten beschließt Lena, den Kampf dagegen aufzunehmen und die Täter zur Strecke zu bringen. - Ein ungewöhnlicher Frankenkrimi mit Western-Anleihen im Stil von Das finstere Tal Killen - McNeill: der Gewinner des Fränkischen Krimipreises mit seinem Kriminalromandebüt
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Der zweite Krautwickel

Der zweite Krautwickel von Fuchs,  Theobald
Ein meisterhafter Gostenhof-Krimi von Local Hero Theo Fuchs Bei einem schrecklichen Zugunglück nutzt Bernd F., dessen Leben in eine Sackgasse geraten ist, die Gelegenheit, in die Identität eines der getöteten Passagiere zu schlüpfen. Mit großer Behutsamkeit übernimmt er Wohnung, Aussehen und Angewohnheiten von Heinz Krautwickel, eines zurückgezogen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof lebenden Eigenbrötlers. Doch das ruhige Leben, das der zweite Krautwickel anfangs genießt, wird bald gestört: Sowohl die Nachbarn als auch ein leutseliger Kommissar und zwielichtige Existenzen am Rande der Gesellschaft scheinen sich für ihn zu interessieren. Außerdem tauchen Briefumschläge mit großen Bargeldsummen auf – und eine Schachtel voller Menschenknochen... Ein schwarzhumoriger Krimi um einen Menschen in der Identitätskrise mit klassischen Motiven des Noir.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Fränkisches Chili

Fränkisches Chili von Reiche,  Susanne
Der erste Band der beliebten Frankenkrimi-Reihe um Kommissar Kastner Im mittelfränkischen Knoblauchsland wird die Leiche eines erfolgreichen Bauunternehmers gefunden. Seine letzte Mahlzeit: vergiftetes Chili. Während Nürnberg unter einer Hitzewelle stöhnt, ermittelt Kommissar Kastner beharrlich in alle Richtungen – durchaus zum Leidwesen der kühlen Unternehmerwitwe, die mit dem Wirtschaftsreferenten per Du ist und offenbar etwas zu verbergen hat. Von der Arroganz der Mächtigen lässt Kastner sich jedoch nicht einschüchtern – er forscht im noblen Erlenstegen ebenso nach wie bei der Bau- und Umweltverwaltung, denn um die letzten freien Flächen im Norden Nürnbergs toben massive Verteilungskämpfe. Dann gibt eine Vogelscheuche im Armani-Jackett dem Fall eine überraschende Wendung ... Mit viel trockenem Humor und Lokalkolorit wird der fränkischen Seele auf den Grund gegangen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Fränkischer Döner

Fränkischer Döner von Reiche,  Susanne
»Ein mädchenhaft graziler Körper, lang ausgestreckt auf einem Bett aus Laub und regensattem Moos …« Bei einem Morgenspaziergang durch den stößt Tierschutzpflegehund Calli auf eine notdürftig verscharrte Leiche. sind diesmal besonders alarmiert: Meral Özgur, Studentin der Kommunikationswissenschaften und Tochter eines erfolgreichen Imbissmoguls, starb durch einen gezielten Schuss. Eine Hinrichtung? Ein Eifersuchtsdrama? Meral hat via Internet für die gekämpft und sich erst kürzlich als geoutet. Und sie war im ...
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Zustellerin

Die Zustellerin von Wilkes,  Johannes
Eines Montagmorgens ist Karl-Dieter stinksauer: die Erlanger Nachrichten stecken nicht im Briefkasten. Es stellt sich heraus: keiner der Nachbarn wurde beliefert. Und: Christine, die , wurde . Die melden sich bei der Redaktion der EN und verlangen weder Gold noch Geld, nur, dass drei Tage in Folge ein Bericht abgedruckt wird, der thematisiert – und: Keine Polizei!Wer steckt dahinter? Nach hektischen Diskussionen beschließt die Redaktion, sich auf die Forderungen einzulassen, wendet sich aber zugleich an die Polizei. beginnt zu ermitteln und muss bald sehen, dass die Entführer sind ...
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Goldschlägernacht

Goldschlägernacht von Ballwieser,  Roland, Rinkes,  Petra
Das kleine Städtchen Schwabach erstrahlt im schimmernden Glanz der Goldschlägernacht. Von der Frisur über die Bäckereiauslagen bis in die Vorgärten, überall funkelt es, und die Besucher bewundern fasziniert die überwältigenden Installationen lokaler Künstler. Nur Ulla Winkler steht ratlos vor ihrem Werk. Warum liegen auf einmal zwei vergoldete Statuen am Ufer der Schwabach, sie selbst hat ganz sicher nur eine dort drapiert? Als unter der Goldfolie der zweiten Figur die Leiche eines ortsansässigen Künstlers zum Vorschein kommt, stehen Hauptkommissar Stefan Simpel und sein Team vor einem Rätsel. Die Ermittlungen führen tief hinein in die fränkische Kunstszene und örtliche Kulturschickeria und fördern pikante Wahrheiten zutage ...
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Zuckerschneggerla

Zuckerschneggerla von Tischlinger,  Martina
Griechisch, fränkisch, urkomisch! Der fröhliche Trubel am Nürnberger Christkindlesmarkt täuscht: Eine junge Frau im Engelskostüm wurde ermordet. Unter Verdacht gerät der Seniorchef einer traditionsreichen Nürnberger Lebkuchenfabrik – doch dessen Putzfrau Olympia Moustakas glaubt nicht an seine Schuld. Beherzt begibt sie sich auf die Spur des Täters, die von der feinen Gesellschaft bis ins Rotlichtmilieu führt. Aber der Mörder hat sie bereits im Auge ...
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Mord nach W.E.G.

Mord nach W.E.G. von Jokiel,  Peter
Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kommt eine Hausverwalterin ums Leben. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, bis sich erste Verdachtsmomente ergeben, bei der die Verwalterin plötzlich in einem anderen Licht erscheint. Spannender Nürnberger Kriminalroman mit den bekannten Schauplätzen und guter Unterhaltung. Realistische Story bei der die Spannung auf keinen Fall zu kurz kommt. Ein Krimi mit Herz, Hirn und Härte.
Aktualisiert: 2023-06-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Franken-Krimi

Sie suchen ein Buch über Franken-Krimi? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Franken-Krimi. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Franken-Krimi im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Franken-Krimi einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Franken-Krimi - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Franken-Krimi, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Franken-Krimi und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.