Ein Herz für Franken (eBook)

Ein Herz für Franken (eBook) von Radlmaier,  Steffen
Die Anthologie "Ein Herz für Franken" vereint die beliebten Kolumnen aus den "Nürnberger Nachrichten" erstmals in einem Band. Gebürtige Franken und Wahlfranken, deutschlandweit bekannte Persönlichkeiten und regional geschätzte Größen, schildern darin ihr ganz persönliches Verhältnis zu Franken: 66 Kolumnen, mal liebevoll, mal launig, mal lustig, mal ernst – immer aber ganz individuell und dabei so vielfältig wie Franken selbst. Mit Beiträgen von Ewald Arenz, Jan Beinßen, Nataša Dragnic, Hans Magnus Enzensberger, Rolf-Bernhard Essig, Hans W. Geißendörfer, Hermann Glaser, Helmut Haberkamm, Tanja Kinkel, Dirk Kruse, Fitzgerald Kusz, Bernd Regenauer, Christiane Neudecker, Timur Vermes, Sabine Weigand u.a.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Ein Herz für Franken (eBook)

Ein Herz für Franken (eBook) von Radlmaier,  Steffen
Die Anthologie "Ein Herz für Franken" vereint die beliebten Kolumnen aus den "Nürnberger Nachrichten" erstmals in einem Band. Gebürtige Franken und Wahlfranken, deutschlandweit bekannte Persönlichkeiten und regional geschätzte Größen, schildern darin ihr ganz persönliches Verhältnis zu Franken: 66 Kolumnen, mal liebevoll, mal launig, mal lustig, mal ernst – immer aber ganz individuell und dabei so vielfältig wie Franken selbst. Mit Beiträgen von Ewald Arenz, Jan Beinßen, Nataša Dragnic, Hans Magnus Enzensberger, Rolf-Bernhard Essig, Hans W. Geißendörfer, Hermann Glaser, Helmut Haberkamm, Tanja Kinkel, Dirk Kruse, Fitzgerald Kusz, Bernd Regenauer, Christiane Neudecker, Timur Vermes, Sabine Weigand u.a.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Ein Herz für Franken

Ein Herz für Franken von Radlmaier,  Steffen
Die Anthologie »Ein Herz für Franken« vereint die beliebten Kolumnen aus den »Nürnberger Nachrichten« erstmals in einem Band. Gebürtige Franken und Wahlfranken, deutschlandweit bekannte Persönlichkeiten und regional geschätzte Größen, schildern darin ihr ganz persönliches Verhältnis zu Franken: 66 Kolumnen, mal liebevoll, mal launig, mal lustig, mal ernst – immer aber ganz individuell und dabei so vielfältig wie Franken selbst. Mit Beiträgen von Ewald Arenz, Jan Beinßen, Nataša Dragnic, Hans Magnus Enzensberger, Rolf-Bernhard Essig, Hans W. Geißendörfer, Hermann Glaser, Helmut Haberkamm, Tanja Kinkel, Dirk Kruse, Fitzgerald Kusz, Bernd Regenauer, Christiane Neudecker, Timur Vermes, Sabine Weigand u.a.
Aktualisiert: 2022-08-08
> findR *

Das Mirakelbuch der Wallfahrtskirche Mariastein in Tirol als Quelle zur Kulturgeschichte (1648-1742)

Das Mirakelbuch der Wallfahrtskirche Mariastein in Tirol als Quelle zur Kulturgeschichte (1648-1742) von Bachmann,  Hanns
Die Unterinntaler Burg Stein, heute Mariastein, wurde im 14. Jahrhundert von den Freundsbergern errichtet. Die späteren Besitzer, die Herren von Ebbs, dürften jene kunstvolle Marienstatue aus dem 15. Jahrhundert auf die Feste gebracht haben, die bald ein Kristallisationspunkt der Wallfahrt des Tiroler Unterlandes war. Anfang des 17. Jahrhunderts wurde der Kaplan der Burgkapelle beauftragt, die "Wunderzeichen", die sich in der Kapelle ereigneten, aufzuschreiben. Die Mirakelberichte füllten schließlich drei Bände, von denen einer (1678-1742) noch erhalten ist. Hanns Bachmann führt in diese bemerkenswerte Geschichtsquelle ein, die durch den Spiegel des religiösen Denkens einer bäuerlichen Welt in bewegende Zeitereignisse, wundersame Begebenheiten, Unglücksfälle, Katastrophen und die sanitären Verhältnisse Einblick gibt.
Aktualisiert: 2020-05-01
> findR *

Umweltpolitik und Umwelttechnik

Umweltpolitik und Umwelttechnik von Freudenberger,  Axel
Beim Vergleich der Vorteilhaftigkeit verschiedener umweltpolitischer Instrumente in bezug auf Allokations- bzw. Kosteneffizienz geht man von einer gegebenen und unveränderlichen Technologie aus. Ein großer Teil der Fortschritte, die bei der Reduzierung schädlicher Emissionen gemacht wurden (und noch gemacht werden können), beruht aber nicht auf dem verstärkten Einsatz vorhandener Umwelttechnik, sondern vielmehr auf der Entdeckung und Anwendung neuer Technologien. Die Studie fragt daher nach dem Zusammenhang zwischen technischem Fortschritt bei der Emissionsrückführung und dem Einsatz des umweltpolitischen Instrumentariums. Sie widmet sich dabei insbesondere der Betrachtung von Innovationsanreizen, die von unterschiedlichen Instrumenten der Emissionsregulierung und der Technikregulierung generiert werden.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Coaching am Rande des Burnout

Coaching am Rande des Burnout von Lalouschek,  Wolfgang, Nagy,  Thomas J, Rathjen,  Dorothee, Tomaschek,  Johann, Varga von Kibéd,  Matthias, Wunderl,  Susanne
Ein kurzer Überblick: Harald, Keyaccount-Manager eines Telekommunikationsunternehmens, war in die Coaching-Praxis von Thomas J. Nagy gekommen und wollte nur schlafen, schlafen, schlafen. Lösungsorientiertes Arbeiten war mit ihm kaum möglich, er war antriebslos, passiv und ohne Zielperspektive. Ein ausgeprägtes Burnout-Syndrom wurde vermutet, doch war sich der Coach nicht sicher, ob er mit einem Burnout-Opfer überhaupt arbeiten könne/dürfe. "Natürlich kannst Du mit Burnout-Opfern arbeiten", bestärkte ihn Hans Tomaschek, Psychotherapeut und Coach. "Vergiss dabei nicht, die menschliche Psyche ist keine dreispurige Autobahn, sondern so schmal wie eine Rasierklinge. Ganz leicht kann man kippen!" So begann die Auseinandersetzung mit dem 12-stufigen Burnout-Zyklus von Freudenberger, den Chancen, Möglichkeiten und Grenzen von Coaching. Die Arbeit mit Harald zeigte, dass Coaching - ergänzend zu einer professionellen Psychotherapie - sinnvoll sein kann: - während des Burnouts - beim Weg zurück aus dem Burnout - prophylaktisch, damit es nicht wieder zu einer Krise kommt Hans Tomaschek und Th omas J. Nagy beleuchten die vielschichtigen Erscheinungsformen von Burnout anhand von Fallbeispielen. KundInnen wurden in diesem Buch mit neuen Identitäten versehen, doch sind Ähnlichkeiten mit ihren Burnout-Erfahrungen durchaus beabsichtigt. So entstand ein Buch, das Coaches bestärken soll, innerhalb ihrer Kompetenzgrenzen aktiv mit KundInnen im Burnout zu arbeiten. PsychotherapeutInnen und MedizinerInnen werden erkennen, an welchen Schnittstellen sie durch Coaching Unterstützung erhalten, und Betroff ene sollen sich zum einen in den Fallbeispielen wiederfi nden und andererseits unterstützt werden, sich an ExpertInnen zu wenden, die sie auf dem Weg aus dem Burnout begleiten.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Repräsentation, Krise der Repräsentation, Paradigmenwechsel

Repräsentation, Krise der Repräsentation, Paradigmenwechsel von Freudenberger,  Silja, Sandkühler,  Hans Jörg
Diese Studien sind in kultur-, sozial-, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Perspektiven dem Problem gewidmet. Mit dem Begriff der Repräsentation stehen grundlagentheoretische Fragen auf der Tagesordnung: Was ist Erkenntnis? Was ist Wissen? Werden Leistungen des Bewußtseins im Begriff der Repräsentation angemessen erfaßt? In Philosophie, Wissenschaften und Künsten ist ‘Repräsentation’ vor allem seit dem 19. Jh. zum geworden. Die epistemologische Problematisierung wird zunehmend als interpretiert; der Ausweg aus der Krise besteht in einem Es geht um die Krise eines ganz bestimmten Repräsentationskonzepts: um das Verständnis von Repräsentation, das in einer realistischen Metaphysik der Substanz, in einer entsprechenden Epistemologie und in einer Korrespondenztheorie der Wahrheit gründet. Da unter ‘Repräsentation’ keine strukturerhaltende Abbildung von Wirklichkeit verstanden werden kann, werden alternative Paradigmata notwendig.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Tatort Franken 4

Tatort Franken 4
Die fränkischen Ermittler sind erneut gefordert: Auch in Tatort Franken No. 4 müssen sie Cleverness und ihren ganzen Spürsinn unter Beweis stellen, um den Verbrechern auf die Schliche zu kommen. Denn in der Region zwischen Hof und Aschaffenburg und von Coburg bis Ansbach geht’s gefährlich zu – und die Täter werden immer raffinierter … Neben den Siegerbeiträgen des 2. Fränkischen Krimipreises versammelt der Band dreizehn neue Kriminalgeschichten voller geistreicher, witziger Einfälle, spannender Höhepunkte und unerwarteter Wendungen aus der Feder renommierter Autoren. Allmächd, is des aufregend!
Aktualisiert: 2022-07-04
> findR *

Indiens Föderalismus und Ökonomie im Umbruch

Indiens Föderalismus und Ökonomie im Umbruch von Freudenberger,  Timo
Die indische Wirtschaft sowie die Politik, die dahinter steht, haben in den 1990er Jahren einen entscheidenden Wandel durchlebt. Wo einst ein kontrollierender intervenierender Staat sämtliche Macht im Bereich der Wirtschaft in Händen hielt, findet sich heute eine liberalisierte und föderale Marktökonomie. Die Veränderungen im Bereich des Föderalismus sind jedoch auch durch den Wandel der politischen Kräfte, die sich in der Machtverschiebung innerhalb der Parteienlandschaft zeigen, beeinflußt worden. Diese Studie beschäftigt sich daher mit den Veränderungen innerhalb der politischen Landschaft und mit der Konfrontation des Föderalismus durch die ökonomische Liberalisierung.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Zum Umgang mit Angst und Vertrauen in der Politik

Zum Umgang mit Angst und Vertrauen in der Politik von Freudenberger,  Timo
Sicherheit und Freiheit bestimmen den Diskurs über den Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Eine These der Untersuchung lautet, dass dieser Diskurs immer auch eine Diskussion um Angst und Vertrauen ist. Wesentlich scheint, dass Angst und Vertrauen einer strukturellen Ambivalenz unterliegen. Je nach Staatsform werden sie unterschiedlich eingesetzt und erhalten dadurch eine andere Wirkung. Im Gegensatz zu totalitären Regimen ist für den demokratischen Rechtsstaat das Recht der Maßstab für einen produktiven und vernünftigen Einsatz von Angst und Vertrauen. Aufbauend auf einer theoretischen Auseinandersetzung bezüglich der Gestaltungskraft von Angst und Vertrauen werden im Verlauf der Studie Bundestagsdebatten untersucht, die im Rahmen der neuen Sicherheitsgesetze geführt wurden. Dabei wird deutlich, dass Sicherheit, Freiheit, Angst und Vertrauen eng miteinander verbunden sind.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Freudenberger

Sie suchen ein Buch über Freudenberger? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Freudenberger. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Freudenberger im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Freudenberger einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Freudenberger - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Freudenberger, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Freudenberger und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.