Verwandlung der Mächte

Verwandlung der Mächte von Nauerth,  Thomas, Steins,  Georg, Wink,  Walter
Die „Machtfrage“ ist der Schlüssel zum Neuen Testament, ja zur ganzen Bibel. In der AuseinanderSetzung mit der oft als mythologisch abgetanen biblischen Rede von „Mächten und Gewalten“ zeigt Walter Wink einen neuen Zugang zum Kern der christlichen Botschaft. Jesu Lehre von der Gewaltlosigkeit ist für Wink dabei der entscheidende Weg, die herrschenden Unheilsmächte – jenseits von Pazifismus und Gerechtem Krieg – zu entlarven, zu transformieren und die Gewaltspirale zu durchbrechen. Damit eröffnet er einen neuen Zugang zur biblisch-christlichen Botschaft, zu einer neuen christlichen Praxis und zugleich zu einer neuen christlichen Spiritualität. Ein faszinierendes Buch!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Zukunft muss nach Besserem schmecken

Zukunft muss nach Besserem schmecken von Küberl,  Franz
Lebensbild und Ausblick Einsatz für eine gerechte Gesellschaft und eine offene Kirche Der frühere Caritas-Präsident Franz Küberl blickt auf sein Leben zurück und teilt seinen Erfahrungsschatz. In gewohnt prägnanten Worten zeigt er die Herausforderungen unserer Zeit für die Gesellschaft auf. Küberls Lebenserfahrung zeugt von seinem vehementen Eintreten für einen sorgsamen Umgang zwischen den Menschen, in Österreich und weltweit. Hintergrund ist seine spirituelle Ausrichtung, die im katholischen Umfeld seiner steirischen Heimat grundgelegt wurde: Sie erlaubt eine hoffnungsfrohe Sicht auf die Welt und das Leben — eingebettet in kritisch-christlichem Denken. Als Leitfaden für christliches Leben benennt der ehemalige Caritas-Präsident die Katholische Soziallehre: Christsein kann sich nicht im Kirchenbesuch erschöpfen, sondern muss im Alltag, in Beruf, Familie und Freizeit, konkret gelebt werden. Soziale Ungerechtigkeit, Spannungen zwischen den Religionen, Reformstau in der Kirche, Globalisierung und Digitalisierung: Küberl greift große Themen auf und spart nicht mit Kritik. Doch zugleich bringt er Lösungsansätze – für eine friedliche, gerechte und barmherzige Gesellschaft in Zukunft. Tipp Österreichweit aus den Medien bekannter Autor
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Warum Krieg?

Warum Krieg? von Einstein,  Albert, Freud,  Sigmund
» Was früher noch Diskussionsthema war, ist bei Isaac Asimov zum Rechenexempel geworden. Vor 40 Jahren zog Sigmund Freud bittere Bilanz, als der Völkerbund die beiden grössten naturwissenschaftlichen Genies des 20. Jahrhunderts fragte: Diese Antworten erschienen 1933 in einer bibliophilen Ausgabe von 2000 Exemplaren; weiteren Bedarf hatte das deutsche Reich nicht anzumelden.«
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Karl Golser – Moraltheologe und Bischof. Eine Auswahl aus seinen Schriften

Karl Golser – Moraltheologe und Bischof. Eine Auswahl aus seinen Schriften von Ernesti,  Jörg, Fistill,  Ulrich, Lintner,  Martin M.
Das theologische Vermächtnis von Bischof Karl Golser Das "Brixner Theologische Jahrbuch 2012" ist eine Festgabe zum 70. Geburtstag des emeritierten Bischofs der Diözese Bozen-Brixen, Dr. Karl Golser. Er lehrte von 1982 bis zu seiner Bischofsernennung 2008 Moraltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Brixen und galt weit über die Diözese hinaus als Experte zu Fragen des Gewissens. Dieser Band enthält seine wichtigsten theologisch-ethischen Beiträge aus über drei Jahrzehnten zu Themen wie "Gewissen und Verantwortung", "Ehe und Familie", "Lebens- und Medizinethik", "Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung" und "Fragen der christlichen Lebensführung". Abgerundet wird der Band durch die Hirtenbriefe aus den Jahren 2009 bis 2011. Sie sind ein eindrucksvolles Zeugnis des geistlichen Profils und der spirituellen Tiefe des Theologen und Bischofs Karl Golser.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Solidarisch antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen

Solidarisch antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen von Christlich geht anders
Für christliche Haltungen in Politik und Gesellschaft Wie Gottes und Nächstenliebe zusammengehen Was ist das Zentrale am Christentum? In Zeiten von Priestermangel und Gläubigenschwund auf der einen und einer neoliberalen Politik auf der anderen Seite erschallt der Ruf, die Kirchen mögen sich auf ihren „Markenkern“ konzentrieren. Doch was ist das? Für die Initiative „Christlich geht anders“ zeigt sich der Glaube an Jesus Christus im Umgang mit den Benachteiligten und Ausgeschlossenen, mit denen sich Jesus identifiziert. Die Autoren plädieren daher in diesem Buch für ein engagiertes Auftreten der Christen, auch in Fragen von Politik und Gesellschaft: für Solidarität mit den Armen und Schwachen, für ein gerechtes und soziales Steuersystem, gegen Ausgrenzung und Angstmache. Mit Beiträgen von Magdalena Holztrattner, Rainald Tippow, Stephan Schulmeister, Thomas Hennefeld, Martin Schenk, Regina Polak, Markus Inama SJ, Gabriele Kienesberger, Lydia Haider, Josef P. Mautner, Michael Hainz SJ, Margit Appel, Jörg Alt, Karl Immervoll, Anja Appel und Franz Helm. „Christlicher Glaube und der Einsatz für soziale Gerechtigkeit, Gottesliebe und Nächstenliebe gehören untrennbar zusammen.“ Magdalena Holztrattner, Direktorin der Katholischen Sozialakademie, Wien „Christ ist man für andere.“ (Dietrich Bonhoeffer) „Jeder Christ und jede Gemeinschaft ist berufen, Werkzeug Gottes für die Befreiung und die Förderung der Armen zu sein.“ (Papst Franziskus) Tipps: Das Buch zur Debatte um das Wesen des Christentums Wie Christsein in der Politik geht Starke Medienpräsenz der Autoren
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Der Weg des Kriegers

Der Weg des Kriegers von Magin,  Ulrich, McManus,  Erwin Raphael
"Der Krieger ist für den Kampf erst dann bereit, wenn er den Frieden kennt. Dies ist der Weg des Kriegers." Diese plötzliche Erkenntnis an einem sonnigen Tag in Los Angeles trifft Erwin Raphael McManus mit voller Wucht und seitdem lässt ihn "der Weg des Kriegers" nicht mehr los. Der Pastor und Lehrer ist sich sicher, dass nur der innere Frieden zu gesellschaftlichem und zum Weltfrieden führen kann. Friede ist dabei nicht gleichzusetzen mit Harmoniesucht, Heiterkeit und eitel Sonnenschein. Sondern Frieden ist das Resultat eines lebenslangen geistlichen Kampfes mit sich selbst. Er wählt die Sprache des Weges des Kriegers, nicht weil er den Krieg verklären möchte, sondern in der Hoffnung, den Weg zum Frieden zu finden. Dieser Krieg muss Mensch um Mensch gewonnen werden, Herz um Herz, Leben um Leben. So wie es der Weg von Jesus vormachte. Jesus hat nie eine Waffe berührt und lehrte seine Jünger, die zweite Wange hinzuhalten. Warum nennt ihn McManus trotzdem den "Krieger par excellence"? Weil er nicht einfach auf den Frieden hoffte, sondern für ihn kämpfte. "Friede ereignet sich nie einfach nur so. Wenn du dich für den Weg des Friedens entscheidest, musst du aktiv werden, unablässig ringen und ohne Ende kämpfen. Denn der Frieden, nach dem wir streben, kommt aus uns selbst, und das ist die größte aller Schlachten." Und welche Rolle spielt Gott in dieser Welt, die gezeichnet und gekennzeichnet scheint von sinnloser Gewalt? McManus gibt zur Antwort, dass Gott die Menschen nicht schuf, damit sie in Gewalt leben, sondern dass sich die Menschheit für die Gewalt entschieden hat. "Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Gott besser als jeder Einzelne von uns begreift, welcher Krieg in und um uns tobt, und sich danach sehnt, uns zum Ende dieser Gewalt zu führen." Wie Jesus seine Angst besiegt hat und am Kreuz der Welt den Frieden brachte, so sollen seine Jünger in seiner Nachfolge für den Frieden kämpfen – im eigenen Herzen. Gegen Stolz, Neid und Ängste, gegen alles, was unfrei macht. McManus führt seine Leser zu einem entschiedenen, unerschrockenen und starken Glauben – nach dem Vorbild des Kriegers Jesus. Er vermittelt tiefe spirituelle Weisheit, entfacht Leidenschaft und zeigt in acht Regeln, wie es gelingt, ein Krieger im besten Sinn zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Warum Krieg?

Warum Krieg? von Einstein,  Albert, Freud,  Sigmund
» Was früher noch Diskussionsthema war, ist bei Isaac Asimov zum Rechenexempel geworden. Vor 40 Jahren zog Sigmund Freud bittere Bilanz, als der Völkerbund die beiden grössten naturwissenschaftlichen Genies des 20. Jahrhunderts fragte: Diese Antworten erschienen 1933 in einer bibliophilen Ausgabe von 2000 Exemplaren; weiteren Bedarf hatte das deutsche Reich nicht anzumelden.«
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Theoderich der Große

Theoderich der Große von Wiemer,  Hans-Ulrich
Ravenna, 5. März 493: „Nicht ein Knochen war in diesem Schuft.“ So kommentierte der Gotenkönig Theoderich seinen Mord an Odoaker, den er gerade mit einem einzigen Schwerthieb aus dieser Welt verabschiedet hatte. Mit dem Ende seines Widersachers war eine Planstelle freigeworden: die des Herrschers über den Westteil des Imperium Romanum. Wer den blutigen Auftakt seiner Regierung miterlebt hatte, konnte schwerlich erwarten, dass es ausgerechnet dem eidbrüchigen, blutbesudelten Theoderich gelingen würde, Goten und Römern zu einer jahrzehntelangen Periode der Ruhe und Stablität zu verhelfen. Dieses Buch bietet die spannende Geschichte, wie er es verstand, seine beiden Völker in einer klugen Arbeitsteilung auseinanderzuhalten – die militärischen Aufgaben den Goten, das Zivilleben und das Entrichten der Steuern den Römern. Das Geheimnis seines Erfolgs, das der Autor dieser modernen Biographie überzeugend entschlüsselt, lautete: Integration durch Separation! Auch nach 1500 Jahren ist es faszinierend zu verfolgen, wie es Theoderich trotz der großen Konfliktpotentiale – in Glaubensfragen und Kirchenorganisation, zwischen Kriegern und Zivilisten, im Verhältnis zum Kaiser in Konstantinopel und zu den germanischen Königen im Westen sowie angesichts drängender sozialer Probleme – gelang, nach innen wie nach außen Frieden zu halten, aber notfalls auch kompromisslos Frieden zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Warum Krieg?

Warum Krieg? von Einstein,  Albert, Freud,  Sigmund
» Was früher noch Diskussionsthema war, ist bei Isaac Asimov zum Rechenexempel geworden. Vor 40 Jahren zog Sigmund Freud bittere Bilanz, als der Völkerbund die beiden grössten naturwissenschaftlichen Genies des 20. Jahrhunderts fragte: Diese Antworten erschienen 1933 in einer bibliophilen Ausgabe von 2000 Exemplaren; weiteren Bedarf hatte das deutsche Reich nicht anzumelden.«
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Räucherungen für die Seele. Intuitiv zur richtigen Mischung

Räucherungen für die Seele. Intuitiv zur richtigen Mischung von Herzog,  Annemarie, Kühne,  Petra
Die Seele ist besonders empfänglich für die Energien von Räucherungen. Doch nicht immer fällt es leicht, zu erkennen, welche seelischen Aspekte gerade angeschaut werden wollen. Durch das intuitive Ziehen der Karten erhalten Sie einen wertvollen Hinweis. Und indem Sie sich mit dem liebevoll gezeichneten Geist der Pflanze verbinden und die speziell zusammengestellte Räuchermischung anwenden, können Sie Ihr Thema auch gleich auflösen! Ob es darum geht, sich zu entspannen oder zu erden, Dankbarkeit oder Urvertrauen zu entwickeln – die Pflanzen sind Ihre Verbündeten auf dem Weg zu innerem Frieden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Joachim Gauck

Joachim Gauck von Englmann,  Felicia
Joachim Gauck ist Theologe, parteiloser Politiker und eine moralische Instanz, die sich unermüdlich für Menschenrechte und Toleranz einsetzt. Einen Namen machte er sich als regimekritischer Pastor zur Zeit der friedlichen Revolution in der DDR. Als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen war er der Garant für eine transparente Aufarbeitung des SED-Unrechts. Während seiner Amtszeit als elfter Bundespräsident war er einer der beliebtesten deutschen Politiker. Bis heute ist der mit zahlreichen Preisen geehrte Gauck ein entschlossener Botschafter für Werte wie Freiheit, Verantwortung und Zivilcourage. Dieses Buch gibt intime Einblicke in das Leben dieses großen Demokraten und Staatsmannes
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Finde dein Lebensglück

Finde dein Lebensglück von Spezzano,  Chuck
Wenn wir tiefe Freude und wahres Lebensglück finden wollen, müssen wir die Verantwortung für unser Leben übernehmen. Wenn wir es nicht tun, fühlen wir uns abhängig, hilflos und als Opfer. Verantwortung ermächtigt uns und gibt uns die Möglichkeit, mit Herausforderungen gelassener umzugehen und sie bewusst zu nutzen, um Heilung auf allen Ebenen zu erlangen. Je besser es uns gelingt, uns von selbstsabotierenden Mustern und destruktiven Emotionen zu befreien, umso mehr erfahren wir Frieden, Freude und Glück. Der international bekannte Coach und Therapeut Chuck Spezzano, der mittlerweile auf einen in fast fünfzig Jahren gesammelten Erfahrungsschatz zurückblicken kann, erläutert in seinem neuen Buch, wie es gelingen kann, unsere Wahrnehmung neu auszurichten und dadurch tiefe Heilung, wahre Freiheit und inneres Glück zu erlangen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Rückführungsmeditation

Rückführungsmeditation von Iger,  Jana
Diese Rückführungsmeditation, unterlegt mit einfühlsamer Musik, gibt dir eine Möglichkeit, deine alten Muster, Urteile und Dogmen über dich selbst, deine Eltern und alle anderen Lebewesen zu erkennen und auf zulösen. Durch die Ermächtigung deiner selbst und deiner Ahnen kommst du wieder in deine Selbstliebe. Du findest zurück zu Harmonie, Vertrauen und Lebensfreude. Selbst wenn du in der letzten Rückführung die russischen Wörter nicht verstehst, so wird dein Herz mit den höheren Schwingungen in Resonanz gehen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Jüdische Weisheit aus drei Jahrtausenden

Jüdische Weisheit aus drei Jahrtausenden von Landmann,  Salcia
Lebenskluge Volkssprüche, Sentenzen und Aphorismen sind uns aus allen Zeiten der jüdischen Tradition und aus vielen Teilen der Welt überliefert. Sie gehen zumeist auf Bibel, Talmud und rabbinisches Schrifttum zurück und geben uns durch die Jahrtausende vielfältige Einblicke in die wechselvolle Geschichte und zahlreichen Facetten jüdischen Lebens und Denkens. Für dieses Buch hat die renommierte Autorin Salcia Landmann die eindrucksvollsten Spruchweisheiten zu Themen wie Liebe und Hass, Glück und Schicksal, Leben und Tod ausgewählt und ins Deutsche übertragen. In einer lesenswerten Einführung erinnert sie an Art und Ursprung der jüdischen Weisheit.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Strategie zum Glück

Die Strategie zum Glück von Hoffmann,  Michael A.
Sie sind der Meinung, selbst über Ihr Leben und Ihr Glück zu bestimmen? Dann irren Sie! Die Wahrscheinlichkeit, früher oder später von Unglück getroffen zu werden, liegt bei 100 Prozent: Jeder Mensch wird von Zeit zu Zeit von gesundheitlichen Problemen geplagt. Allein das Risiko, im Laufe des Lebens an Krebs zu erkranken, liegt nach Angaben des Robert Koch-Institutes bei deutlich über 40 Prozent. Im Jahr 2019 gab es im deutschen Straßenverkehr über 2,6 Millionen Unfälle. Liebesbeziehungen zerbrechen hierzulande nach durchschnittlich rund vier Jahren. Laut SchuldnerAtlas sind Millionen Bürger überschuldet, knapp die Hälfte kommt mit ihrem Geld gerade so aus. In Wahrheit kontrollieren wir gar nichts – wir werden kontrolliert! Nicht sichtbar, sondern unsichtbar. Nicht durch eine äußere, sondern durch eine innere Kraft. Diese Kraft ist weder gut noch böse. Sie funktioniert wie eine präzise arbeitende Maschine und ist ein Gegenspieler in unserem eigenen Inneren. Sie ist jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde aktiv – und damit eine permanente Bedrohung für unser Glück, ja sogar für unser Leben. Es gibt nur einen einzigen Weg, dem mächtigen Widersacher in unserem Inneren erfolgreich entgegenzutreten: Verborgen in uns ruht ein unsagbar wertvoller Schatz, eine geistige DNA, die wir von Gott geerbt haben. Verankert in unserem immateriellen Bewusstsein verbindet sie uns mit der göttlichen Quelle des Wissens, der Erkenntnis und der Kraft. Erst wenn es uns gelingt, dieses göttliche Erbgut zu entdecken und zu aktivieren, erhalten wir eine realistische Chance, dauerhaftes Glück zu finden. Mit diesem Schritt lassen wir Liebe, Harmonie, Erfolg, Wohlstand und Gesundheit in unser Dasein und öffnen uns für ein langes und sorgenfreies Leben. Haben Sie den Mut, ausgetretene Denkpfade zu verlassen und einem neuen Weg zum Glück zu folgen? Erfahren Sie in diesem Buch, wie Glück und Unglück allein in unserem Inneren entstehen. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen belegt Michael A. Hoffmann überzeugend, warum Sie das Potenzial besitzen, sämtliches Unglück aus Ihrem Leben zu verbannen – von tödlichen Krankheiten über Probleme in der Liebe, finanzielle und berufliche Sorgen bis hin zu den quälenden Gebrechen des Alters.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Friede

Sie suchen ein Buch über Friede? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Friede. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Friede im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Friede einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Friede - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Friede, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Friede und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.