Die Servicefunktionen des Großhandels als Erfolgsfaktoren

Die Servicefunktionen des Großhandels als Erfolgsfaktoren von Samadi,  Sara, Swoboda,  Prof. Dr. Bernhard
Sara Samadi entwickelt auf Basis des ressourcenbasierten Ansatzes sowie einer Weiterentwicklung der Theorie der Handelsfunktionen ein umfassendes Modell, welches die Wettbewerbsvorteile auf der „supply and demand side“ als zwischen den Großhandelsfunktionen und dem Unternehmenserfolg stehende Konstrukte begreift.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Servicefunktionen des Großhandels als Erfolgsfaktoren

Die Servicefunktionen des Großhandels als Erfolgsfaktoren von Samadi,  Sara, Swoboda,  Prof. Dr. Bernhard
Sara Samadi entwickelt auf Basis des ressourcenbasierten Ansatzes sowie einer Weiterentwicklung der Theorie der Handelsfunktionen ein umfassendes Modell, welches die Wettbewerbsvorteile auf der „supply and demand side“ als zwischen den Großhandelsfunktionen und dem Unternehmenserfolg stehende Konstrukte begreift.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsfaktor Führung

Erfolgsfaktor Führung von Göschel. G., Wolff,  G
"Wir sprechen nicht miteinander. Wir teilen uns nur alles mög liche mit. Wir sitzen in Burgen, die Schießscharten aufgebaut, unsere Gewehrehen bereit, und wenn was auftaucht - bum." So die Schilderung eines Vorstandsvorsitzenden in einer Diskussion mit Unternehmern. "Sprachlosigkeit hat er beklagt", so der Berichterstatter über diese Diskussion "bis in die obersten Etagen. Es wird zu wenig ehrlich kommuniziert. Wenn da mehr liefe, dann könnten wir eine Menge an innerer Motivation und Leistung errei chen." Kurz vor dieser Diskussion hatte sich dieser Vorstandsvorsitzende in einem Beitrag in der Presse wie folgt geäußert: "Jedoch kann Personalführung nur dann erfolgreich sein, wenn das gesamte Management die Einsicht hat, daß das geistige Potential das wert vollste Betriebsvermögen eines Unternehmens ist." Scheinwelt der Publikationen und betriebliche Realität. Die Dis krepanzen werden immer größer. Was in Fensterreden anläßlich von Betriebsversammlungen, Verbandstagungen oder ähnlichen Anlässen "verkündet" wird, glaubt ohnehin kaum noch jemand. Man merkt die "PR-Absicht", die dahinter steckt - selbst versier ten PR-Managern gelingt es kaum noch, "Glaubwürdigkeit" zu er zielen - und ist "verstimmt". "Reservierte Aufnahme" ist das gün stigste, was man erwarten kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Emotionen und Führung

Emotionen und Führung von Schauenberg,  Prof. Dr. Bernd, Urban,  Fabian York
Fabian Y. Urban belegt die Relevanz von Emotionen im Organisations- und Führungskontext unter Berücksichtigung dynamischer Unternehmens-umwelten. Er wertet alternative Führungsmodelle und unterschiedliche Kompetenzmodelle führender deutscher Unternehmen aus und führt eine qualitative Befragung von 20 Personal- und Führungsexperten durch. Auf Grundlage quantitativer Daten definiert er Emotionen als erfolgskritischen Steuerungsparameter innerhalb von Arbeits- und Führungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Emotionen und Führung

Emotionen und Führung von Schauenberg,  Prof. Dr. Bernd, Urban,  Fabian York
Fabian Y. Urban belegt die Relevanz von Emotionen im Organisations- und Führungskontext unter Berücksichtigung dynamischer Unternehmens-umwelten. Er wertet alternative Führungsmodelle und unterschiedliche Kompetenzmodelle führender deutscher Unternehmen aus und führt eine qualitative Befragung von 20 Personal- und Führungsexperten durch. Auf Grundlage quantitativer Daten definiert er Emotionen als erfolgskritischen Steuerungsparameter innerhalb von Arbeits- und Führungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Emotionen und Führung

Emotionen und Führung von Schauenberg,  Prof. Dr. Bernd, Urban,  Fabian York
Fabian Y. Urban belegt die Relevanz von Emotionen im Organisations- und Führungskontext unter Berücksichtigung dynamischer Unternehmens-umwelten. Er wertet alternative Führungsmodelle und unterschiedliche Kompetenzmodelle führender deutscher Unternehmen aus und führt eine qualitative Befragung von 20 Personal- und Führungsexperten durch. Auf Grundlage quantitativer Daten definiert er Emotionen als erfolgskritischen Steuerungsparameter innerhalb von Arbeits- und Führungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore von Forster,  Albert, Mühle,  Nikolaus, Pindur-Nakamura,  Angelika
Qualitätsmanagement ist für Dentallabore seit Inkrafttreten der EU-Medizinprodukteverordnung keine Frage des „Wollens“, vielmehr des „Müssens“. Im Zentrum dabei steht die Sicherheit der Patienten, die ein Hersteller und Inverkehrbringer von Medizinprodukten nachweislich gewährleisten muss. Aber nicht nur der Gesetzgeber stellt Anforderungen an den Unternehmer. Die Herausforderung in der Führung eines zahntechnischen Betriebs besteht darin, flexibel auf sich ändernde Marktbedürfnisse wie etwa steigende Qualitätsansprüche der Kunden zu reagieren. Neben der eigentlichen prothetischen Versorgung werden immer mehr Dienstleistungen erwartet, für die zusätzliche Ressourcen geschaffen werden müssen. Mit der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems schaffen Sie Strukturen, um die Erwartungen des Marktes wirtschaftlich effektiv zu erfüllen. Zudem fördern Sie das selbstständige Handeln Ihrer Mitarbeiter, denn Qualitätsmanagement entfaltet seine Wirkung erst dann, wenn alle Beteiligten die Vorgaben engagiert und konsequent umsetzen. Was ist Qualitätsmanagement? Wie funktioniert das System? Und wie kann es im eigenen Betrieb umgesetzt werden? Die Autoren Angelika Pindur-Nakamura und Albert Forster kennen die Erfordernisse der Dentalbranche und gehen gezielt auf mögliche Lösungen für den Aufbau, die Umsetzung und Weiterentwicklung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems ein. Mit dem vorliegenden Fachbuch bereiten Sie sich auf die aktuellen und zukünftigen unternehmerischen Herausforderungen vor. Alle Bausteine des Qualitätsmanagementsystems von der Planung über die Festlegung der Laborprozesse bis hin zu deren kontinuierlichen Verbesserung werden eingehend erläutert. Praxisbeispiele, zahlreiche Checklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen begleiten den Anwender Schritt für Schritt. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen eines betrieblichen Qualitätsmanagementsystems.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore von Forster,  Albert, Mühle,  Nikolaus, Pindur-Nakamura,  Angelika
Qualitätsmanagement ist für Dentallabore seit Inkrafttreten der EU-Medizinprodukteverordnung keine Frage des „Wollens“, vielmehr des „Müssens“. Im Zentrum dabei steht die Sicherheit der Patienten, die ein Hersteller und Inverkehrbringer von Medizinprodukten nachweislich gewährleisten muss. Aber nicht nur der Gesetzgeber stellt Anforderungen an den Unternehmer. Die Herausforderung in der Führung eines zahntechnischen Betriebs besteht darin, flexibel auf sich ändernde Marktbedürfnisse wie etwa steigende Qualitätsansprüche der Kunden zu reagieren. Neben der eigentlichen prothetischen Versorgung werden immer mehr Dienstleistungen erwartet, für die zusätzliche Ressourcen geschaffen werden müssen. Mit der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems schaffen Sie Strukturen, um die Erwartungen des Marktes wirtschaftlich effektiv zu erfüllen. Zudem fördern Sie das selbstständige Handeln Ihrer Mitarbeiter, denn Qualitätsmanagement entfaltet seine Wirkung erst dann, wenn alle Beteiligten die Vorgaben engagiert und konsequent umsetzen. Was ist Qualitätsmanagement? Wie funktioniert das System? Und wie kann es im eigenen Betrieb umgesetzt werden? Die Autoren Angelika Pindur-Nakamura und Albert Forster kennen die Erfordernisse der Dentalbranche und gehen gezielt auf mögliche Lösungen für den Aufbau, die Umsetzung und Weiterentwicklung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems ein. Mit dem vorliegenden Fachbuch bereiten Sie sich auf die aktuellen und zukünftigen unternehmerischen Herausforderungen vor. Alle Bausteine des Qualitätsmanagementsystems von der Planung über die Festlegung der Laborprozesse bis hin zu deren kontinuierlichen Verbesserung werden eingehend erläutert. Praxisbeispiele, zahlreiche Checklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen begleiten den Anwender Schritt für Schritt. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen eines betrieblichen Qualitätsmanagementsystems.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Emotionen und Führung

Emotionen und Führung von Schauenberg,  Prof. Dr. Bernd, Urban,  Fabian York
Fabian Y. Urban belegt die Relevanz von Emotionen im Organisations- und Führungskontext unter Berücksichtigung dynamischer Unternehmens-umwelten. Er wertet alternative Führungsmodelle und unterschiedliche Kompetenzmodelle führender deutscher Unternehmen aus und führt eine qualitative Befragung von 20 Personal- und Führungsexperten durch. Auf Grundlage quantitativer Daten definiert er Emotionen als erfolgskritischen Steuerungsparameter innerhalb von Arbeits- und Führungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Führungsprozess

Sie suchen ein Buch über Führungsprozess? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Führungsprozess. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Führungsprozess im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Führungsprozess einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Führungsprozess - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Führungsprozess, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Führungsprozess und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.