Aktualisiert: 2023-07-02
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-04-25
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-04-25
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Kennst Du Deinen ganz persönlichen Führungsauftrag? Wo gehst Du in Führung?
Diese Fragen sollten uns nicht erst interessieren, wenn wir beruflich aufsteigen oder uns mit Gott beschäftigen. Die Aufgabe, in Führung zu gehen, stellt sich uns per Geburt. Die Führungsenergie zählt zu den elementaren Lebenskräften, die uns zur Verfügung stehen.
Christine N. Kloess wirft einen ganzheitlichen Blick auf das Thema und zeigt auf, was die Bestimmung eines Menschen ausmacht, wie er sie erkennt und weshalb es so wichtig ist, sie anzunehmen und zu leben. Beispiele machen klar, was führend sein bedeutet – egal in welchem Bereich. Ob es um öffentliche, personelle, Selbst- oder gesamtgesellschaftliche Führung geht, in Wirtschaft, Politik, Kunst/Kultur, Wissenschaft oder Religion – überall gilt es, sowohl sachlich wie auch zum Wohl der Menschen zu denken. Das Geschriebene ist ein Aufruf, auf eigene Weise für sich und Andere führend zu sein, und gibt Anleitung, was es zu beherzigen und zu beherrschen gilt.
Gedacht und gemacht ist dieses Buch für Persönlichkeiten, die schon führend sind, für jene auf dem Weg dazu und ebenso für jene, die bis anhin gedacht haben, das Thema ginge sie nichts an. Eine sich entwickelnde moderne Gesellschaft verlangt nach bewusster Verantwortungs- und Führungsübernahme. Hierzu leistet «Führend Sein» einen Beitrag.
Eine Führungsschrift.
Aktualisiert: 2022-07-15
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Zeit, in Führung zu gehen.
Kennst Du Deinen ganz persönlichen Führungsauftrag? Wo gehst Du in Führung? Diese Fragen sollten wir uns nicht erst interessieren, wenn wir beruflich aufsteigen oder uns mit Gott beschäftigen. Die Aufgabe, in Führung zu gehen, stellt sich uns per Geburt. Die Führungsenergie zählt zu den elementaren Lebenskräften, die uns ein Leben lang zur Verfügung stehen.
Christine N. Kloess wirft einen ganzheitlichen Blick auf das Thema und zeigt auf, was die Bestimmung eines Menschen ausmacht, wie er sie erkennt und weshalb es so wichtig ist, sie anzunehmen und zu leben. Beispiele machen klar, was führend sein bedeutet - egal in welchem Bereich. Ob es um öffentliche, personelle, Selbst- oder gesamtgesellschaftliche Führung geht, in Wirtschaft, Politik, Kunst/Kultur, Wissenschaft oder Religion - überall gilt es, sowohl sachlich wie auch zum Wohl der Menschen zu denken und zu handeln. Das Geschriebene ist ein Aufruf, auf eigene Weise für sich und Andere führend zu sein, und gibt Anleitung, was es zu beherrschen und zu beherzigen gilt.
Gedacht und gemacht ist dieses Buch für Persönlichkeiten, die bereits führend sind, für jene auf dem Weg dazu und ebenso jene, die bis anhin gedacht haben, das Thema ginge sie nichts an. Eine sich entwickelnde moderne Gesellschaft verlangt nach bewusster Verantwortungs- und Führungsübernahme. Hierzu leistet Führend Sein. einen Beitrag.
Eine Führungsschrift.
Aktualisiert: 2023-01-19
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Aktualisiert: 2023-04-02
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-04-26
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Aktualisiert: 2023-03-14
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In Wirtschaft und Verwaltung ist die Führung und das Management von Dienstleistungsunternehmen und -Institutionen wesentlich durch die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors durch Tertiarisierung, Wachstum und Beschäftigungsanstieg geprägt. Die neuere Entwicklung ist insbesondere durch Leistungsbündel, die zunehmende Nutzung mo-biler Endgeräte (Smartphones usw.) und E-Dienstleistungen gekennzeichnet, in welchen ein hohes Wachstumspotenzial steckt. Diese Entwicklung führt zu neuen Herausforderungen an Management und Marketing, sie erfordert zunehmend eine marktorientierte und kundenorientierte wie auch mitarbeiterorientierte Führung von Dienstleistungsunternehmen. Kundenwünsche sind als Erfolgsfaktoren der Unternehmenskennziffern wesentliche Einflussfaktoren, welche in die Unternehmensstrategien einzubinden sind. Hier haben Unternehmen vielerorts Nachholbedarf. Dies gilt zunehmend auch für die Themenfelder E-Commerce, Smart Services und Services 4.0.
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements und Service Engineerings in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Prozess- und Leistungsoptimierung, Lernprozesse, Kompetenzgewinnung, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Der arbeitstätige Mensch ist mit seinem Engagement ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen und Verwaltungen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Menschen wie Produktionsfaktoren behandelt werden können. Glückliche und zufriedene Mitarbeiter und Führungspersonen gelten als zukunftsweisende Herausforderungen, welche an die Führung bzw. an Leadership & Management gestellt werden. Das Engagement und die Verbundenheit mit dem Unternehmen hängen wesentlich von der Zufriedenheit der darin tätigen Menschen ab. Dies wird u. a. durch die Erkenntnisse der modernen Glücksforschung und zahlreiche Studien verdeutlicht. Zur Erhöhung der Zufriedenheit können sowohl die Mitarbeiter selbst wie auch die Führungspersonen wesentlich beitragen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Unternehmen und Behörden den Wertewandel der Generation Y berücksichtigen und sich mehr auf den Erfolgsfaktor Mensch bzw. Sinn, Glück, Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Führungspersonen konzentrieren.
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert die Relevanz der wertebasierten Führungskultur und Arbeitsgestaltung u. a. anhand der Erkenntnisse der modernen Glücksforschung und zahlreicher Studien. Er zeigt Möglichkeiten und Wege der Vermittlung von Sinn / Glück / Zufriedenheit / Wohlbefinden der Mitarbeiter und Führungspersonen sowie der erfolgreichen Führung der Generation Y auf. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Die Führungskräfteentwicklung wird für den Erfolg von Unternehmen und Personen immer bedeutender. Sie beinhaltet sämtliche Maßnahmen, welche zur Verbesserung des Denkens und Handelns von Führungskräften beitragen. Führungskräfteentwicklung ist stets an Unternehmenszielen und an der strategischen Unternehmensentwicklung orientiert. Im Kontext der Führungskräfteentwicklung gilt es, neben den Unternehmenszielen, die persönlichen Anlagen und Interessen der lernenden Führungspersonen zu berücksichtigen. Die Führungskräfteentwicklung dient u. a. der Förderung und Verbesserung der Führungskompetenz. Sie zielt darauf ab, die Potenziale der leitenden Mitarbeiter zu öffnen und die Führungspersonen zur
Bewältigung neuer Herausforderungen und Tätigkeiten zu befähigen. Z. B. durch Coaching, Mentoring usw. Führungskräfteentwicklung ist zugleich auch Persönlichkeitsentwicklung. Sie knüpft an die Anlagen, Bedürfnisse, Werte, Erwartungen und Interessen der Führungspersonen an und bedarf eines abgestimmten Maßnahmensets, welches sich nach bestimmten Phasen vollzieht.
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Führungskräfteentwicklung in ansprechender Form. Schwerpunkte des Buches: Führungskompetenzen entwickeln – Entwicklungs- und Lernprozesse – Coaching, Mentoring – Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern. Das Buch ist adressiert an Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Die Anforderungen, welche an die Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen,
deren Führungspersonen und Mitarbeiter gestellt werden, steigen ständig. Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Auch in der Verwaltung werden die Anforderungen sowie Erwartungen höher und die Aufgabenstellungen komplexer. Die Anforderungen an Qualität, Service und Zuverlässigkeit steigen zunehmend. Jede in einem Unternehmen oder in der Verwaltung tätige Führungsperson (Leader, Manager, Teamleiter, Mitarbeiter usw.) sollte in der Lage sein, sich selbst und ggf. auch andere weiterzuentwickeln, um u.a. ihre Fähigkeiten, Potenziale, Stärken optimal zu nutzen
und sich zu entwickeln. Durch Selbstentwicklung lassen sich Lernprozesse initialisieren und Führungsqualitäten steigern. Das Selbstbewusstsein der Führungspersonen und Mitarbeiter wird weiterentwickelt, die Kommunikation, die Führungsleistung bzw. Teamleistung, Mitarbeiterleistung und Karrierechancen wesentlich verbessert. Jede Person kann sich selbst weiterentwickeln!
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Selbstentwicklung für Führungspersonen und Mitarbeiter: Entwicklung des professionellen Selbst, Kommunikation und Feedback, Führungskompetenz erwerben, vermitteln und entwickeln, Lernprozesse, Selbstmanagement, Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung, positive Führungskultur, Kommunikation, Zusammenarbeit, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Diese Fachbuch adressiert Führungskräfte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Die Anforderungen, die an Unternehmen, Verwaltungen, deren Führungspersonen
und Mitarbeiter gestellt werden, steigen ständig. Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Auch in der Verwaltung werden die Anforderungen sowie Erwartungen höher und die Aufgabenstellungen komplexer.
Das Management und die Mitarbeiter sind gefordert, stetig innovative Leistungen
in hoher Qualität hervorzubringen. Führungspersonen, Mitarbeiter und die gesamte Organisation müssen sich ständig weiterentwickeln. Jede in einem Unternehmen oder in einer Verwaltung tätige Führungsperson (Leader, Manager, Teamleiter usw.) sollte in der Lage sein, “in sich selbst zu blicken“, um eigene Fähigkeiten, Potenziale, Stärken aber auch Schwächen zu erkennen und sich zu entwickeln. Durch Reflexion und insbesondere Selbstreflexion lassen sich erfolgreich Lernprozesse initialisieren und
Führungsqualitäten entwickeln. Das Selbstbewusstsein der Führungsperson wird gestärkt, die Kommunikation, die Führungsleistung bzw. Teamleistung wesentlich verbessert.
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert mit praktischem Fokus die wichtigen Felder der Selbstreflexion, wie Führungskompetenzen erwerben, vermitteln und entwickeln – Reflexionsfragen – Lernprozesse – Selbstmanagement – Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung – Authentizität und Empathie – Kommunikation und Zusammenarbeit – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern – Kreativität und Innovationen fördern - Wettbewerbsfähigkeit verbessern u.v.m.
Aktualisiert: 2020-02-25
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In diesem dreitägigen Training wird der Fokus auf die Auseinandersetzung mit dem eigenen Führungsverhalten und den Auswirkungen auf die Gesundheit gelegt. Ihre Teilnehmer erkennen die Kennzeichen von Gesundheit und Krankheit, die Stabilisatoren der Gesundheit im Berufsalltag und welche Führungsinstrumente gesundheitsfördernd eingesetzt werden.
Laden Sie entweder die digitale Version oder beziehen Sie die Inhalte per Datenstick.
Digitales Konzept mit Trainer-Einzellizenz. Online oder Datenstick. Enthält 240 PPT-Folien mit Traineranleitungen, Trainingsablauf, 18 Handouts, 27 Infos, Moderationskarten, Vorlagen für Flipcharts etc.
Aktualisiert: 2023-01-24
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'Die Kunst ganzheitlichen Führens' ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die mit Führungsaufgaben betraut sind. Mit diesem bewusst auf praktisches Tun ausgerichteten Leitfaden wird der ganz persönliche Führungsweg betreten und das Können erworben, das moderne Leader heutzutage zur Führung von Menschen und Teams in komplexen Organisationen brauchen.
Den zentralen Rahmen dieses Buches bildet der 9-fache-Pfad ganzheitlicher Führung. Er setzt bei der eigenen Person an und schafft damit die unabdingbare Basis zur Führung anderer. Dieses Praxishandbuch stellt einen einzigartigen Methodenkoffer zur Verfügung, welcher dabei unterstützt sich kontinuierlich selbst zu erneuern, den ganz persönlichen Führungsstil zu erarbeiten und diesen zu leben. Dadurch erst finden all die modernen, effizienten Instrumente und intelligenten Tools, die in zukunftsweisenden Unternehmen eingesetzt werden, ihre erfolgreiche Anwendung. Es liegt nun in der Hand jedes einzelnen, noch wirksamer und nachhaltiger in Führung zu gehen.
Aktualisiert: 2017-03-01
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