Das ist allein mein Stein

Das ist allein mein Stein von McKinley,  Alice, Umansky,  Kaye
Zwei Frösche streiten sich, denn sie sind der Meinung: Dieser Stein gehört mir allein! Jeder von ihnen hat sich dort eingerichtet, fühlt sich wohl und möchte nicht teilen. Doch die beiden sollten besser aufpassen, denn auf einmal müssen sie Hals über Kopf vor einem Reiher fliehen, der es auf sie abgesehen hat. Vielleicht wäre es doch besser, zusammenzuhalten, anstatt sich zu bekämpfen. Sie entscheiden sich, gemeinsam nach einem neuen, besseren Stein zu suchen und finden schließlich einen schönen Ort, an dem sie geschützt sind und den sie sich teilen. Diese lustig verpackte Geschichte um einen Stein und zwei Frösche zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt mit anderen sein kann und gleichzeitig steckt noch viel mehr dahinter: Wie gehen wir mit Besitz um und wo sind wir vielleicht so auf uns selbst ausgerichtet, dass wir das Wichtigste aus den Augen verlieren? Ein humorvoll illustriertes Kinderbuch über das Teilen, Streit und Versöhnung. Eine detailreiche Vorlesegeschichte über zwei Frösche, die zeigt, wie schön es ist Dinge miteinander zu teilen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Stummel – Ein Hasenkind wird groß

Stummel – Ein Hasenkind wird groß von Bolliger,  Max, Schärer,  Kathrin
Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge. Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen Mimik und Gestik. Ihre Hasen treten uns mal ernst und anrührend, mal verspielt entgegen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Hilde, die heldenhafte Henne

Hilde, die heldenhafte Henne von Fraser,  Lu, Warburton,  Sarah
Eine Geschichte von Mut, Freundschaft, und ungeahntem Abenteuer. Die humorvoll und detailreich illustrierten Bilder erzählen die Geschichte der ängstlichen Henne Hilde. Ganz anders als ihre abenteuerlustige Freundin Wilma, sitzt Hilde am liebsten auf ihrem Dachbalken und strickt. Denn das kann sie am besten und dort, nah an ihrem Nest, fühlt sie sich sicher. Bloß nicht die Scheune verlassen, da könnten ungeahnte Gefahren warten. Doch eines Abends versucht ein Dieb das Schaf Frieda zu stehlen und Hilde muss sich entscheiden: Wird sie den kleinen Funken Tapferkeit finden, der sie zu einer heldenhaften Henne macht? Kann sie Frieda, das Schaf, retten und den Dieb aufhalten? Eine liebenswert warmherzige Geschichte, die humorvoll zeigt: Es gibt in jedem von uns einen kleinen Funken Tapferkeit.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Da bist du ja!

Da bist du ja! von Pauli,  Lorenz, Schärer,  Kathrin
»Manchmal liebe ich dich so sehr, dass ich dich doppelt haben möchte.« »Warum?« »Damit ich dir auf beiden Seiten die Hand geben kann.« »Oh! Das geht auch, wenn es mich nur einmal gibt.« Verschmitzt, verträumt, stürmisch oder still und immer wieder überraschend spüren »das Kleinere« und »das Größere« ihrer Nähe nach - ihrer Liebe und Geborgenheit.Liebe ist ein Universum. Wer sich liebt, lässt Welten entstehen. Eine Schöpfungsgeschichte also. Aber eine andere. Für Kinder … und für alle, die Hand in Hand gehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Da sein

Da sein von Schärer,  Kathrin
Glücklich, mutig oder ängstlich? 30 Gefühle, Emotionen und Situationen, die Kinder und Erwachsene nur allzu gut kennen – mit 30 Bildern von Kathrin Schärer Jedes Kind kennt die Gefühle Angst, Freude, Wut und Trauer. Kathrin Schärer gibt 30 Emotionen in ausdrucksstarken Tier-Bildern ein Gesicht: Da steht ein Erdmännchen entschlossen auf dem Sprungbrett – es beweist Mut. Nervös tippelt das Hermelin in der Warteschlange von einem Fuß auf den anderen – es ist ungeduldig. Zwei Ferkel starren mit aufgerissenen Augen und offenem Mund auf das Gespenst – sie sind erschrocken. Schüchtern versteckt sich der kleine Bär hinter seiner Mutter. Beleidigt verschränkt das Chamäleon die Arme. Wütend stampft der Hase mit der Pfote auf. – Eine Schatztruhe der Emotionen, in der schon die Kleinsten Gefühle entdecken und wiedererkennen, benennen und unterscheiden können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Das Weihnachtswunder deines Lebens von Jule,  Pieper
Was wäre Weihnachten ohne Magie, Familie und Liebe? Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen. Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Da bist du ja!

Da bist du ja! von Pauli,  Lorenz, Schärer,  Kathrin
»Manchmal liebe ich dich so sehr, dass ich dich doppelt haben möchte.« »Warum?« »Damit ich dir auf beiden Seiten die Hand geben kann.« »Oh! Das geht auch, wenn es mich nur einmal gibt.« Verschmitzt, verträumt, stürmisch oder still und immer wieder überraschend spüren »das Kleinere« und »das Größere« ihrer Nähe nach - ihrer Liebe und Geborgenheit.Liebe ist ein Universum. Wer sich liebt, lässt Welten entstehen. Eine Schöpfungsgeschichte also. Aber eine andere. Für Kinder … und für alle, die Hand in Hand gehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Janoschs lyrischer Adventskalender | Dekorativer Postkarten-Adventskalender zum Aufstellen von Janosch

Janoschs lyrischer Adventskalender | Dekorativer Postkarten-Adventskalender zum Aufstellen von Janosch von Janosch
Fröhlich durch den Advent Adventszeit ist die schönste Zeit: Der Weihnachtsbär, Günter Kastenfrosch und der kleine Tiger – sie alle freuen sich auf das Weihnachtsfest. Dieser Tischadventskalender begleitet uns vom ersten Dezember bis Heiligabend. Adventstag für Adventstag gibt es eine neue Postkarte mit Illustrationen von Janosch zu entdecken. Neben Versen von Janosch sorgen Gedichte von Johann Wolfgang Goethe, Joachim Ringelnatz, Heinz Erhardt und Mascha Kaléko für eine weihnachtliche Stimmung. - Beschwingt durch den Advent: Tischaufsteller mit 24 Postkarten mit herrlichen Janosch-Illustrationen - Vorfreude auf Weihnachten: 24 wunderbar-inspirierende, weihnachtliche Gedichte von bekannten Autorinnen und Autoren - Vielseitig verwendbar: Hochwertiges Spiralbuch (17 cm breit, 19 cm hoch) mit 24 heraustrennbaren Postkarten - Tolle Weihnachtsdeko: Ein Blickfang für Tisch, Kommode oder die Fensterbank Ein poetischer Adventsbegleiter Dieser Adventskalender zum Aufstellen hält für jeden Tag das passende Gedicht bereit. Ein dekorativer Begleiter durch die schönste Zeit des Jahres. Das perfekte Geschenk für Janosch-Fans und literarisch Interessierte.
Aktualisiert: 2023-06-14
Autor:
> findR *

Allein in Partnerschaft und Ehe?

Allein in Partnerschaft und Ehe? von Gabriele
Das Erdenleben besteht im allgemeinen für uns Menschen aus einer Kette von Enttäuschungen. Man hofft, man sehnt sich und ist doch immer wieder unzufrieden. Doch gibt es Zufälle, wen wir in unserem Erdenleben treffen? Im Lichte der Reinkarnation wird so manches verständlich ... Gabriele zeigt den Weg, wie wir aus Erwartungen und Schicksal herausfinden und die Geborgenheit und Freiheit der All-Liebe und All-Einheit, Gott in uns, erfahren können.
Aktualisiert: 2023-06-15
Autor:
> findR *

Zivilisation in der Sackgasse

Zivilisation in der Sackgasse von Wuketits,  Franz M.
Leben wir noch artgerecht? Wir wohnen in anonymen Ballungszentren, schuften in Großbetrieben ohne Bezug zu den Früchten unserer Arbeit, müssen oft dem Job zuliebe auf unsere familiären und heimatlichen Bindungen verzichten - droht uns der Verlust unserer Menschlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes? In den so genannten zivilisierten Ländern westlicher Prägung ist nahezu jeder Vierte psychisch krank; stressbedingte Beschwerden, Depressionen und Burnout-Syndrom sind auf dem Vormarsch. Kein Wunder, findet Evolutionsforscher Prof. Franz M. Wuketits - verlangen doch Beruf und Alltag vom Einzelnen eine Flexibilität, die der menschlichen Natur gar nicht entspricht. Unsere Seelen werden "entwurzelt" - mit unabsehbaren Folgen für den Einzelnen wie für die Kollektive. Eine "artgerechte Menschenhaltung" muss her! Wuketits fordert von Gesellschaft, Politik und Ökonomie, die - teils bahnbrechenden - wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte über das Wesen und die Bedürfnisse des Menschen ernst zu nehmen. Jeder kritische Leser wird in diesem Buch sein eigenes Unbehagen angesichts der Entwicklung unserer Gesellschaft formuliert finden, aber auch anhand konkreter und leicht nachvollziehbarer Beispiele mögliche neue Wege für unsere Zukunft erkennen. Letztlich muss jedem klar werden, dass die Strukturen, die es "aufzubrechen" und neu zu gestalten gilt, auch unserer eigenen Einsicht und Initiative bedürfen. "Wir können nicht in die Steinzeit zurückkehren – aber uns überlegen, wie wir dem 'Steinzeitmenschen in uns' wieder gerecht werden können!" Prof. Dr. Franz M. Wuketits
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Der alte Mann und der Bär | Eine philosophische Weihnachtsgeschichte von Janosch | Reclams Universal-Bibliothek

Der alte Mann und der Bär | Eine philosophische Weihnachtsgeschichte von Janosch | Reclams Universal-Bibliothek von Janosch, Rückert,  Sabine
Das schönste Geschenk der Welt In dieser wunderbar poetischen Weihnachtsgeschichte geht es um den bettelarmen Gregor. Er arbeitet hart, um im Winter Vögel auf dem Markt zu kaufen und sie dann freizulassen. Schließlich reicht sein Geld nur noch für einen schwachen Vogel zum halben Preis. Da tritt der Bär in sein Leben. Er hilft Gregor, den kleinen Vogel aufzupäppeln und ihm ein Leben in Freiheit zu schenken. Denn das ist das größte Geschenk, dass man jemandem machen kann. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Abseits vom lauten Jubel und Frohlocken der Vorweihnachtszeit erzählt Janosch in leisen Tönen und zarten Farben von einer wunderbaren Freundschaft. - Eine Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft: Mit farbigen Illustrationen von Bestsellerautor Janosch - Klassiker zum Sammeln: Ein weihnachtlicher Janosch-Band in Reclams Universal-Bibliothek - Zum Verschenken oder Selberlesen: Für gemütliche Lesestunden im Advent - Für die ganze Familie: Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte für Erwachsene und Kinder Lesegenuß in der Weihnachtszeit Bestsellerautor Janosch erzählt ein stilles Weihnachtsmärchen über Einsamkeit, Ignoranz, Liebe und Geborgenheit. Eine wunderbare Lektüre für besinnliche Stunden. Ein tolles Geschenk für alle, denen die wahre Weihnachtsbotschaft wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Ich danke Gott, dass es dich gibt

Ich danke Gott, dass es dich gibt von Endersby,  Frank, Fischer,  Jean
Jeden Tag betet Mama Bär für ihr Bärenkind. Damit ist sie eine Inspiration für alle Eltern, es ihr gleichzutun und ihren Kindern zu zeigen, wie sehr sie geliebt und geborgen sind ... Als Anregung findet sich auf jeder Seite ein kurzes Gebet, das Eltern aus dem Herzen spricht. Ein inspirierendes Buch für kleine Erdenbürger ab 2 Jahren und für ihre Mamas und Papas.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Stummel – Ein Hasenkind wird groß

Stummel – Ein Hasenkind wird groß von Bolliger,  Max, Schärer,  Kathrin
Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge. Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen Mimik und Gestik. Ihre Hasen treten uns mal ernst und anrührend, mal verspielt entgegen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Zivilisation in der Sackgasse

Zivilisation in der Sackgasse von Wuketits,  Franz M.
Leben wir noch artgerecht? Wir wohnen in anonymen Ballungszentren, schuften in Großbetrieben ohne Bezug zu den Früchten unserer Arbeit, müssen oft dem Job zuliebe auf unsere familiären und heimatlichen Bindungen verzichten - droht uns der Verlust unserer Menschlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes? In den so genannten zivilisierten Ländern westlicher Prägung ist nahezu jeder Vierte psychisch krank; stressbedingte Beschwerden, Depressionen und Burnout-Syndrom sind auf dem Vormarsch. Kein Wunder, findet Evolutionsforscher Prof. Franz M. Wuketits - verlangen doch Beruf und Alltag vom Einzelnen eine Flexibilität, die der menschlichen Natur gar nicht entspricht. Unsere Seelen werden "entwurzelt" - mit unabsehbaren Folgen für den Einzelnen wie für die Kollektive. Eine "artgerechte Menschenhaltung" muss her! Wuketits fordert von Gesellschaft, Politik und Ökonomie, die - teils bahnbrechenden - wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte über das Wesen und die Bedürfnisse des Menschen ernst zu nehmen. Jeder kritische Leser wird in diesem Buch sein eigenes Unbehagen angesichts der Entwicklung unserer Gesellschaft formuliert finden, aber auch anhand konkreter und leicht nachvollziehbarer Beispiele mögliche neue Wege für unsere Zukunft erkennen. Letztlich muss jedem klar werden, dass die Strukturen, die es "aufzubrechen" und neu zu gestalten gilt, auch unserer eigenen Einsicht und Initiative bedürfen. "Wir können nicht in die Steinzeit zurückkehren – aber uns überlegen, wie wir dem 'Steinzeitmenschen in uns' wieder gerecht werden können!" Prof. Dr. Franz M. Wuketits
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Das Zebra ist das Zebra

Das Zebra ist das Zebra von Huwyler,  Max, Obrist,  Jürg
Ist das Fell der Zebras weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen? Das kleine Zebra zerbrichtsich darüber den Kopf, und in seinen Träumen wirbeln gar farbige Streifen und neue Muster durcheinander. »Bist du krank?«, fragen die anderen Zebras. »Ich denke«, antwortet das Zebra und wünscht sich die Streifen auch mal weg. Aber ob das die Antwort auf seine Fragen ist? Wer bin ich, und wohin gehöre ich? Mit seiner philosophischen Geschichte reagiert Max Huwyler auf eine unumgängliche Frage von Kindern. Und Jürg Obrist bietet starke Bilder für die Gedankenreise des kleinen Zebras und auch für seine Geborgenheit.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Geborgenheit

Sie suchen ein Buch über Geborgenheit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Geborgenheit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Geborgenheit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Geborgenheit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Geborgenheit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Geborgenheit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Geborgenheit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.