Der BCM Best of Content Marketing Award ist seit Jahren der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa. 2022 wurde er zum 20. Mal vergeben. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum dabei die besten Unternehmenspublikationen aus – sei es Magazin, Kampagne oder Plattform, intern oder extern. Das zugehörige BCM-Jahrbuch 2022 präsentiert mit 48 Gewinnern und 148 Nominierten das ganze Spektrum erfolgreichen Content Marketings aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aktualisiert: 2022-10-13
> findR *
Der Almanach zu Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation – unverzichtbarer Wegweiser für alle, die sich für Werbung, Marketing, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation interessieren.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *
Der Wettbewerb „Best of Content Marketing“ ist der größte seiner Art in Europa. Das BCM-Jahrbuch 2020 präsentiert mit rund 200 Nominierten und der Hall of Fame das ganze Spektrum erfolgreichen Content Marketings aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *
UM ZU ist als Anregung für eine interaktive Autorenschaft von Leserinnen und Lesern gedacht, die ihre Erfahrungen vor, während und nach der Corona-Krise - mit oder ohne Quarantäne - einbringen möchten. Irene Pietsch hat die Grafiken, ihre Titel und Anmerkungen ihrer eigenen Situation entnommen, die Lebensumstände und Alltäglichkeiten vor der Quarantäne reflektiert und sie auf ihren Bestand überprüft.
"Um zu" sind zwei Wörter von umfassender Bedeutung. Sie markieren in erster Linie die Begründung für etwas und stehen in gleichem Maße für Ernsthaftigkeit und Würde wie auch für Heiterkeit und Lebenslust. Die Anordnung im Titel soll an alte ostasiatische Siegel erinnern, die einen Vertrag beglaubigten oder für Qualität standen.
Das Buch ist mit persönlichen Beiträgen ein besonderes Geschenk zu besonderen Anlässen.
Aktualisiert: 2020-04-23
> findR *
UM ZU ist als Anregung für eine interaktive Autorenschaft von Leserinnen und Lesern gedacht, die ihre Erfahrungen vor, während und nach der Corona-Krise - mit oder ohne Quarantäne - einbringen möchten. Irene Pietsch hat die Grafiken, ihre Titel und Anmerkungen ihrer eigenen Situation entnommen, die Lebensumstände und Alltäglichkeiten vor der Quarantäne reflektiert und sie auf ihren Bestand überprüft.
"Um zu" sind zwei Wörter von umfassender Bedeutung. Sie markieren in erster Linie die Begründung für etwas und stehen in gleichem Maße für Ernsthaftigkeit und Würde wie auch für Heiterkeit und Lebenslust. Die Anordnung im Titel soll an alte ostasiatische Siegel erinnern, die einen Vertrag beglaubigten oder für Qualität standen.
Das Buch ist mit persönlichen Beiträgen ein besonderes Geschenk zu besonderen Anlässen.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *
UM ZU ist als Anregung für eine interaktive Autorenschaft von Leserinnen und Lesern gedacht, die ihre Erfahrungen vor, während und nach der Corona-Krise - mit oder ohne Quarantäne - einbringen möchten. Irene Pietsch hat die Grafiken, ihre Titel und Anmerkungen ihrer eigenen Situation entnommen, die Lebensumstände und Alltäglichkeiten vor der Quarantäne reflektiert und sie auf ihren Bestand überprüft.
"Um zu" sind zwei Wörter von umfassender Bedeutung. Sie markieren in erster Linie die Begründung für etwas und stehen in gleichem Maße für Ernsthaftigkeit und Würde wie auch für Heiterkeit und Lebenslust. Die Anordnung im Titel soll an alte ostasiatische Siegel erinnern, die einen Vertrag beglaubigten oder für Qualität standen.
Das Buch ist mit persönlichen Beiträgen ein besonderes Geschenk zu besonderen Anlässen.
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *
Der Wettbewerb „Best of Content Marketing“ ist der größte seiner Art in Europa. 2019 zeichnete erneut eine Jury aus über 200 Fachleuten Unternehmenskommunikation in ihrer besten Form aus. Der Verband dahinter, das Content Marketing Forum (als Forum Corporate Publishing gegründet), feiert in diesem Jahr bereits sein 20-jähriges Bestehen. Und passend zum Jubiläum konnte wieder ein Rekord gebrochen werden: In diesem Jahr reichten so viele Agenturen und Unternehmen ihre Arbeiten ein wie nie zuvor.
Das BCM-Jahrbuch 2019 präsentiert mit 220 Nominierten – darunter 53 Goldpreisträger – und der Hall of Fame das ganze Spektrum erfolgreichen Content Marketings aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: von crossmedialen Kampagnen und innovativen Geschäftsberichten über herausragende Corporate Books, aufmerksamkeitsstarke Videos und exzellente Strategien bis hin zu klassischen Kundenmagazinen und Mitarbeiterzeitungen – alle vereinen sich in diesem Almanach zu Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation.
Ein umfangreiches Register der Redaktionen, Herausgeber und Dienstleister komplettiert diesen unverzichtbaren Wegweiser für alle, die sich für Marketing, Werbung, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation interessieren.
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *
Um den wachsenden Anforderungen an das Finanz- und Rechnungswesen gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre Reportingprozesse nachhaltig optimieren.
Basierend auf langjährigen Praxiserfahrungen erläutern die Autoren konkrete Lösungen zur Optimierung von Abschluss- und Reportingprozessen. Anhand von Praxisbeispielen wird der gesamte Reportingprozess in Teilschritten betrachtet. Untermauert werden die vorgestellten Ansätze durch Experteninterviews mit Führungskräften renommierter Unternehmen.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *
Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbieter zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.
Zudem hat die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.
Diese Praxisanleitung unterstützt Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht oder den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.
Hartmut Sieck (Geschäftsführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) hat hier leicht und verständlich beschrieben, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Das Buch ist dabei so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können.
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *
Das Best of Content Marketing BCM-Jahrbuch 2018 präsentiert mit 250 Nominierten – darunter 67 Goldpreisträger – und der Hall of Fame das ganze Spektrum erfolgreichen Content Marketings aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: vom klassischen Kundenmagazin und der Mitarbeiterzeitung über herausragende Corporate Books, crossmediale Kampagnen und innovative Geschäftsberichte bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Videos und exzellenten Strategien – alle vereinen sich in diesem Almanach zu Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation.
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *
Das BCM-Jahrbuch 2017 präsentiert mit 55 Goldpreisträgern und 173 Silbergewinnern sowie 39 Publikationen in der Hall of Fame das ganze Spektrum erfolgreichen Content Marketings aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Vorgestellt werden Magazine und Zeitungen für B2B, B2C und die interne Unternehmenskommunikation, Kunden- und Mitarbeiterinformationen auf digitalen Kanälen und in bewegten Bildern sowie exzellente Geschäftsberichte, wirksame Kampagnen und aufmerksamkeitsstarke Berichte.
Jede mit Silber prämierte Publikation wird auf einer Doppelseite vorgestellt und zeigt mindestens fünf Abbildungen aus dem jeweiligen Medium, jede mit Gold prämierte Publikation zeigt auf zwei Doppelseiten mindestens sechs Abbildungen.
Register der Redaktionen, Herausgeber und Dienstleister mit insgesamt 476 Adressen.
Der Almanach zu Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation – unverzichtbarer Wegweiser für alle, die sich für Werbung, Marketing, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation interessieren.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *
Das Jahrbuch zum Wettbewerb Best of Content Marketing präsentiert in 267 Porträts 211 ausgezeichnete Publikationen (Magazine, Zeitungen und Geschäftsberichte, Websites und Apps, Unternehmensfilme und Kampagnen) von 154 Unternehmen und Verbänden sowie 95 Dienstleistern vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In diesem Jahr wurden die digitalen Kategorien ausgeweitet, im Jahrbuch finden sich nunmehr zahlreiche Beispiele hervorragender Videos, die über eingebundene QR-Codes auch mittels Smartphones und Tablets abgespielt werden können.
Ein zweiter neuer Fokus liegt auf der Wirkungsmessung sowie der Verzahnung mit anderen Medienkategorien; hier wurden Content Impact und Crossmedia die neuen Kategorien Sales und Campaign hinzugefügt.
Das Register der Titel und Redaktionen, Unternehmen und Herausgeber, Verlage und Dienstleister sowie aller beteiligten Personen umfasst 45 Seiten. Das BCM-Jahrbuch ist damit ein umfassendes Nachschlagewerk zu den wesentlichen Protagonisten des deutschsprachigen Corporate Publishings und Content Marketings und für werbungtreibende Unternehmen ebenso unverzichtbar wie für Journalisten, Autoren,
Gestalter und Content Provider.
Seit 2003 zeichnete das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den Branchenmagazinen „acquisa“, „HORIZONT“, „W&V“ „werbewoche“ und „persönlich“ die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2015 benannte sich der Verband in Content Marketing Forum um und vergab 2016 erstmals Preise im Wettbewerb Best of Content Marketing. Die Würfel wurden in 52 Kategorien und viermal als Sonderpreis verliehen. Acht Publikationen wurden in die Hall of Fame aufgenommen, diese ist mit ihren nunmehr 33 Publikationen
ebenfalls Bestandteil des Jahrbuchs.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *
Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbieter zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.
Zudem hat die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.
Diese Praxisanleitung unterstützt Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht oder den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.
Hartmut Sieck (Geschäftsführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) hat hier leicht und verständlich beschrieben, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Das Buch ist dabei so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können.
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *
Werte und Wertewandel sind weitgehend aufgeklärte Phänomene der Gesellschaft. Doch wie sieht es um die Werte in der Wirtschaft aus? Existieren auch in der Wirtschaftswelt Werte, die einem Wandel unterliegen? In welcher Beziehung stehen Werte in der Gesellschaft und Werte in der Wirtschaft zueinander? Welche Auswirkungen hat der gesellschaftliche Wertewandel auf die Operationen von Unternehmen? Lässt sich aus dem gesellschaftlichen Wertewandel ein neues Strukturprinzip der Wirtschaft ableiten? Das Buch geht anhand empirischer Analysen von DAX-Geschäftsberichten diesen Fragen nach, und versucht Werte und Wertewandel in den DAX-Unternehmen der letzten 50 Jahre zu skizzieren.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Aktualisiert: 2021-11-24
> findR *
Ein Mal im Jahr veröffentlichen Unternehmen ihre Bilanz, das ist Pflicht. Sobald an den Zahlen – über Steuerprüfer und die Bundesanzeiger hinaus – Banken, Investoren, Aktionäre und Multiplikatoren Interesse haben, wird der Geschäftsbericht zum integralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation, wenn nicht gar zum wichtigsten Taktgeber.
Aus nüchternen Zahlen werden Charts und Diagramme – Interpretation inklusive – mit dem Ziel, möglichst gut dazustehen. Aus der Veröffentlichungspflicht wird die Selbstdarstellungskür, neben Daten und Fakten stehen ökologische und soziale Verantwortung im Mittelpunkt. Neben den Geschäftsbericht tritt der Nachhaltigkeits-Report, neben Zahlen das Image.
Reporting schildert die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation – ein Leckerbissen, an dem sich Gestalter allerdings leicht die Zähne ausbeißen können, denn so reizvoll die Herausforderung gestalterisch und finanziell ist, so wenig Toleranz bringen Auftrag- und Gesetzgeber Fehlern und Terminpannen in diesem relevanten Baustein des Unternehmenswerts entgegen. Damit Sie diese Hürden souverän nehmen, stellt dieses Buch nicht nur weltweite Spitzenleistungen des Reporting thematisch gegliedert vor, sondern gibt darüber hinaus Insiderwissen einer der erfolgreichsten Agenturen in diesem Bereich weiter.
Reporting gilt als das Standardwerk zur Konzeption und Gestaltung von Unternehmens-Reports.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbieter zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.
Zudem hat die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.
Diese Praxisanleitung unterstützt Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht oder den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.
Hartmut Sieck (Geschäftsführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) präsentiert hier leicht und verständlich, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Sein Vortrag ist dabei so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können: Füllen Sie den beigefügten Kundenbogen schon während des Vortrags aus und erhalten so eine gebrauchsfertige Kundenanalyse!
Beachten Sie: Diese DVD ist für die Wiedergabe im DVD-Laufwerk Ihres Computers vorgesehen.
Aktualisiert: 2022-09-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Geschäftsberichte
Sie suchen ein Buch über Geschäftsberichte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Geschäftsberichte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Geschäftsberichte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Geschäftsberichte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Geschäftsberichte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Geschäftsberichte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Geschäftsberichte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.