Aufbauend auf der Neuen Institutionenökonomik präsentiert Frank Jacob einen Vorschlag für die Erklärung von Geschäftsbeziehungen. Er stellt eine Typologie für Institutionen des marktlichen Austausches vor und entwickelt auf dieser Basis eine theoretische Modellierung von Geschäftsbeziehungen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aufbauend auf der Neuen Institutionenökonomik präsentiert Frank Jacob einen Vorschlag für die Erklärung von Geschäftsbeziehungen. Er stellt eine Typologie für Institutionen des marktlichen Austausches vor und entwickelt auf dieser Basis eine theoretische Modellierung von Geschäftsbeziehungen.
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Auf Basis einer empirischen Studie in Deutschland und den Vereinigten Staaten werden die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen untersucht. Der Autor stellt dar, unter welchen Bedingungen die Beschaffung von Produkten im Ausland vorteilhaft ist und welche Auswirkungen der internationale Kontext auf die Steuerung und die Qualität länderübergreifender Geschäftsbeziehungen hat.
Der Autor veranschaulicht die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in Deutschland und den Vereinigten Staaten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Auf Basis einer empirischen Studie in Deutschland und den Vereinigten Staaten werden die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen untersucht. Der Autor stellt dar, unter welchen Bedingungen die Beschaffung von Produkten im Ausland vorteilhaft ist und welche Auswirkungen der internationale Kontext auf die Steuerung und die Qualität länderübergreifender Geschäftsbeziehungen hat.
Der Autor veranschaulicht die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in Deutschland und den Vereinigten Staaten.
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Auf Basis einer empirischen Studie in Deutschland und den Vereinigten Staaten werden die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen untersucht. Der Autor stellt dar, unter welchen Bedingungen die Beschaffung von Produkten im Ausland vorteilhaft ist und welche Auswirkungen der internationale Kontext auf die Steuerung und die Qualität länderübergreifender Geschäftsbeziehungen hat.
Der Autor veranschaulicht die Besonderheiten internationaler Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in Deutschland und den Vereinigten Staaten.
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Frank Ullrich analysiert die Konstrukte Dienstleistung und Dienstleistungsqualität und zeigt, dass es zweckmäßig ist, Dienstleistungen als das Ergebnis eines Kosten/Nutzen-Kalküls der Bestimmung des optimalen Eigentümers von Ressourcen zu betrachten. Die Bestimmungsgrößen für dieses Kalkül können als Dimensionen und Determinanten für die Beurteilung der Dienstleistungsqualität aufgefasst werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Frank Ullrich analysiert die Konstrukte Dienstleistung und Dienstleistungsqualität und zeigt, dass es zweckmäßig ist, Dienstleistungen als das Ergebnis eines Kosten/Nutzen-Kalküls der Bestimmung des optimalen Eigentümers von Ressourcen zu betrachten. Die Bestimmungsgrößen für dieses Kalkül können als Dimensionen und Determinanten für die Beurteilung der Dienstleistungsqualität aufgefasst werden.
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Frank Ullrich analysiert die Konstrukte Dienstleistung und Dienstleistungsqualität und zeigt, dass es zweckmäßig ist, Dienstleistungen als das Ergebnis eines Kosten/Nutzen-Kalküls der Bestimmung des optimalen Eigentümers von Ressourcen zu betrachten. Die Bestimmungsgrößen für dieses Kalkül können als Dimensionen und Determinanten für die Beurteilung der Dienstleistungsqualität aufgefasst werden.
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Ingmar Geiger präsentiert ein Totalmodell, das sich mit der Wirkung von Verhandlungsmacht auf die Verhandlungsinteraktion und -ergebnisse in Einzeltransaktion und Geschäftsbeziehung auseinandersetzt. Die so generierten Hypothesen werden in einem sehr aufwändigen experimentell-empirischen Verfahren überprüft und können größtenteils bestätigt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ingmar Geiger präsentiert ein Totalmodell, das sich mit der Wirkung von Verhandlungsmacht auf die Verhandlungsinteraktion und -ergebnisse in Einzeltransaktion und Geschäftsbeziehung auseinandersetzt. Die so generierten Hypothesen werden in einem sehr aufwändigen experimentell-empirischen Verfahren überprüft und können größtenteils bestätigt werden.
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Christoph Heinecke stellt eine umfangreiche Analyse zur Bewertung von Geschäftsbeziehungen vor, welche vielfach aufgrund unzureichender Evaluation ein hohes Risiko darstellen. Neben der Ermittlung spezifischer Anforderungen sowie Einflussfaktoren werden auf Basis großzahliger Befragungen sowie branchenübergreifender Experteninterviews individuelle Besonderheiten identifiziert und zu aussagekräftigen Beziehungstypen zusammengeführt. Durch seinen direkten Vergleich der Kunden- wie Lieferantenperspektive entwickelt der Autor auf Basis eines Mixed Methods-Ansatzes theoretisch wie praktisch relevante Erkenntnisse für eine auf Beziehungstypen ausgerichtete Optimierung von Sourcing-Strategien.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Christoph Heinecke stellt eine umfangreiche Analyse zur Bewertung von Geschäftsbeziehungen vor, welche vielfach aufgrund unzureichender Evaluation ein hohes Risiko darstellen. Neben der Ermittlung spezifischer Anforderungen sowie Einflussfaktoren werden auf Basis großzahliger Befragungen sowie branchenübergreifender Experteninterviews individuelle Besonderheiten identifiziert und zu aussagekräftigen Beziehungstypen zusammengeführt. Durch seinen direkten Vergleich der Kunden- wie Lieferantenperspektive entwickelt der Autor auf Basis eines Mixed Methods-Ansatzes theoretisch wie praktisch relevante Erkenntnisse für eine auf Beziehungstypen ausgerichtete Optimierung von Sourcing-Strategien.
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Christoph Heinecke stellt eine umfangreiche Analyse zur Bewertung von Geschäftsbeziehungen vor, welche vielfach aufgrund unzureichender Evaluation ein hohes Risiko darstellen. Neben der Ermittlung spezifischer Anforderungen sowie Einflussfaktoren werden auf Basis großzahliger Befragungen sowie branchenübergreifender Experteninterviews individuelle Besonderheiten identifiziert und zu aussagekräftigen Beziehungstypen zusammengeführt. Durch seinen direkten Vergleich der Kunden- wie Lieferantenperspektive entwickelt der Autor auf Basis eines Mixed Methods-Ansatzes theoretisch wie praktisch relevante Erkenntnisse für eine auf Beziehungstypen ausgerichtete Optimierung von Sourcing-Strategien.
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Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
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Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
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Die Konkurrenz liegt nur einen Mausklick entfernt. Der Kunde wird zum Freizeit-Partner. Statt Gespräch im Büro steht für Geschäftsleute u. a. Golfspielen, Treibjagd oder Segeln auf dem Programm. Die Autorin beschreibt die Spielregeln des Rendezvous auf kompetente und anregende Weise.
Aktualisiert: 2023-07-02
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