Moderner kaufmännischer Schriftverkehr

Moderner kaufmännischer Schriftverkehr von Kraushaar,  Beate, Rödder,  Evelin, Urner,  Gabriele, Zens,  Rolf D.
Geschäftskorrespondenz sollte knapp und doch präzise formuliert sein. Kaufmännische Auszubildende und alle, die mit Geschäftskorrespondenz zu tun haben, können sich mit diesem modern aufbereiteten Lern- und Arbeitsbuch diese Fähigkeiten leicht aneignen. Behandelt werden alle wichtigen Bereiche moderner Handelskorrespondenz.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Moderner kaufmännischer Schriftverkehr

Moderner kaufmännischer Schriftverkehr von Kraushaar,  Beate, Rödder,  Evelin, Urner,  Gabriele, Zens,  Rolf D.
Geschäftskorrespondenz sollte knapp und doch präzise formuliert sein. Kaufmännische Auszubildende und alle, die mit Geschäftskorrespondenz zu tun haben, können sich mit diesem modern aufbereiteten Lern- und Arbeitsbuch diese Fähigkeiten leicht aneignen. Behandelt werden alle wichtigen Bereiche moderner Handelskorrespondenz.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Moderner kaufmännischer Schriftverkehr

Moderner kaufmännischer Schriftverkehr von Kraushaar,  Beate, Rödder,  Evelin, Urner,  Gabriele, Zens,  Rolf D.
Geschäftskorrespondenz sollte knapp und doch präzise formuliert sein. Kaufmännische Auszubildende und alle, die mit Geschäftskorrespondenz zu tun haben, können sich mit diesem modern aufbereiteten Lern- und Arbeitsbuch diese Fähigkeiten leicht aneignen. Behandelt werden alle wichtigen Bereiche moderner Handelskorrespondenz.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Moderner kaufmännischer Schriftverkehr

Moderner kaufmännischer Schriftverkehr von Kraushaar,  Beate, Rödder,  Evelin, Urner,  Gabriele, Zens,  Rolf D.
Geschäftskorrespondenz sollte knapp und doch präzise formuliert sein. Kaufmännische Auszubildende und alle, die mit Geschäftskorrespondenz zu tun haben, können sich mit diesem modern aufbereiteten Lern- und Arbeitsbuch diese Fähigkeiten leicht aneignen. Behandelt werden alle wichtigen Bereiche moderner Handelskorrespondenz.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kunden mit Briefen und E-Mails gewinnen

Kunden mit Briefen und E-Mails gewinnen von Wermelskirchen,  Theresia
Dieser Ratgeber gibt wertvolle Tipps für Geschäftskorrespondenz und geschäftliche E-Mails. Die Autorin setzt sich damit auseinander, dass Prozesse gezielt und standardisiert abgewickelt werden müssen. Gleichzeitig will der Kunde wertschätzend und individuell behandelt werden. Wie überzeugt man am besten? Die im Ratgeber entwickelten „10 Goldenen Regeln“ unterscheiden zwischen kundenorientiert formulieren und kundenorientiert argumentieren. Konkrete Textbeispiele aus der Energiebranche runden das Bild ab.
Aktualisiert: 2023-06-06
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Wertschätzend korrespondieren

Wertschätzend korrespondieren von Fröchling,  Anke
Dieses Praxisbuch unterstützt Sie dabei, sympathisch und wertschätzend zu schreiben – ob im Kundenservice, als Führungskraft, Projektleiter, Sachbearbeiter oder Freiberufler. Es kann Ihnen auch bei schwieriger privater Korrespondenz helfen. Im ersten Teil dieses Buches finden Sie auf den Punkt gebrachtes Wissen zur aktuellen Korrespondenzpraxis. Der zweite Teil ist für diejenigen, die mehr wollen als einen kundenorientierten Schreibstil: die authentisch, empathisch und respektvoll korrespondieren möchten. Das Buch bietet eine Fülle von Praxisbeispielen, Checklisten, hilfreichen Modellen, Grafiken, Übungen samt Lösungsvorschlägen, Tests und Reflexionen zu den folgenden Fragen: - Warum wertschätzend korrespondieren? - Wie schreibe ich verständlich, freundlich und frisch? - Was ist die Grundlage für respektvolle E-Mails? - Wie kann ich Konflikte besser verstehen und auflösen? - Was brauche ich selber, um mich wohlzufühlen? - Was braucht mein Korrespondenzpartner? - Wofür steht mein Unternehmen? Anke Fröchling arbeitet seit 1998 als Schreibcoach und Korrespondenztrainerin. Sie berät und begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einer frischen, stimmigen und wertschätzenden Korrespondenz. www.schreibcoaching.de
Aktualisiert: 2021-06-24
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Wertschätzend korrespondieren

Wertschätzend korrespondieren von Fröchling,  Anke
Dieses Praxisbuch unterstützt Sie dabei, sympathisch und wertschätzend zu schreiben – ob im Kundenservice, als Führungskraft, Projektleiter, Sachbearbeiter oder Freiberufler. Es kann Ihnen auch bei schwieriger privater Korrespondenz helfen. Im ersten Teil dieses Buches finden Sie auf den Punkt gebrachtes Wissen zur aktuellen Korrespondenzpraxis. Der zweite Teil ist für diejenigen, die mehr wollen als einen kundenorientierten Schreibstil: die authentisch, empathisch und respektvoll korrespondieren möchten. Das Buch bietet eine Fülle von Praxisbeispielen, Checklisten, hilfreichen Modellen, Grafiken, Übungen samt Lösungsvorschlägen, Tests und Reflexionen zu den folgenden Fragen: - Warum wertschätzend korrespondieren? - Wie schreibe ich verständlich, freundlich und frisch? - Was ist die Grundlage für respektvolle E-Mails? - Wie kann ich Konflikte besser verstehen und auflösen? - Was brauche ich selber, um mich wohlzufühlen? - Was braucht mein Korrespondenzpartner? - Wofür steht mein Unternehmen? Anke Fröchling arbeitet seit 1998 als Schreibcoach und Korrespondenztrainerin. Sie berät und begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einer frischen, stimmigen und wertschätzenden Korrespondenz. www.schreibcoaching.de
Aktualisiert: 2021-06-24
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Regeln für das Computerschreiben, Bundle

Regeln für das Computerschreiben, Bundle von Kaczmarczyk,  Ingbert, McGarty,  Michael, Sager,  Max, Thieriet,  Geroges, Turtschi,  Ralf
Die schweizerischen Regeln - knapp, klar und handlich: Das Buch stellt alle relevanten Schreib- und Darstellungsregeln sowie Normen für die Textverarbeitung und die Geschäftskorrespondenz zusammen. Zahlreiche Beispiele aus dem geschäftlichen Alltag helfen dabei, die Regeln und Normen korrekt anzuwenden und somit professionell im Büroalltag zu kommunizieren. Darüber hinaus werden die Grundlagen der Typografie erklärt, damit Dokumente nicht nur korrekt gestaltet, sondern auch optisch ansprechend und klar lesbar sind. Zum Nachschlagen, Lernen und Lesen - für eine professionelle schriftliche Kommunikation. Das Buch eignet sich für den Unterricht in der Schule sowie für alle Personen, die im beruflichen Alltag schriftlich kommunizieren und Orientierung sowie Sicherheit in der Dokumentgestaltung suchen.
Aktualisiert: 2022-01-01
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Besser schreiben im Business

Besser schreiben im Business von Baumgartner,  Gabriela
Die wichtigsten Informationen auf den Punkt bringen? Mit diesem Buch kein Problem mehr. Einfach und schnell lernen Sie den richtigen Stil für die geschäftliche Kommunikation. Offerten, Reklamationen, Mahn- und Inkassowesen, Kundenpflege, Personalführung und Verträge: Schreiben aller KMU-Bereiche gehen leicht von der Hand dank einfachen Regeln, die zu einem klaren, modernen Schreibstil verhelfen. Mit den Tipps aus der Beobachter-Praxis ist jeder Text auch rechtlich korrekt. Besonders praktisch sind die über 180 Mustertexte und Vorlagen aus dem Schweizer Geschäftsalltag, die Sie online herunterladen und selber bearbeiten können. Online-Service: Brief- und Vertragsmuster sowie praktische Textbausteine und Vorlagen stehen zum Download bereit: www.beobachter.ch/download
Aktualisiert: 2021-04-12
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Besser schreiben im Business

Besser schreiben im Business von Baumgartner,  Gabriela
Die wichtigsten Informationen auf den Punkt bringen? Mit diesem Buch kein Problem mehr. Einfach und schnell lernen Sie den richtigen Stil für die geschäftliche Kommunikation. Offerten, Reklamationen, Mahn- und Inkassowesen, Kundenpflege, Personalführung und Verträge: Schreiben aller KMU-Bereiche gehen leicht von der Hand dank einfachen Regeln, die zu einem klaren, modernen Schreibstil verhelfen. Mit den Tipps aus der Beobachter-Praxis ist jeder Text auch rechtlich korrekt. Besonders praktisch sind die über 180 Mustertexte und Vorlagen aus dem Schweizer Geschäftsalltag, die Sie online herunterladen und selber bearbeiten können. Online-Service: Brief- und Vertragsmuster sowie praktische Textbausteine und Vorlagen stehen zum Download bereit: www.beobachter.ch/download
Aktualisiert: 2021-04-12
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Praxishandbuch Korrespondenz

Praxishandbuch Korrespondenz von Sauer,  Jutta
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Aktualisiert: 2023-03-14
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