Unternehmensfinanzierung

Unternehmensfinanzierung von Lang,  Uwe
Geldsorgen stehen bei Unternehmern auf Platz 1. Dieses Buch zeigt, wie man durch Praxistipps an frisches Geld kommt oder durch Insidertipps zur Ratingverbesserung, die keine Bank verrät. Abhilfe schaffen auch das praxisbewährte "Gewinn-Steigerungs-System" für kleine und mittelständische Unternehmen, einfache Konzepte zur Verdoppelung der Eigenkapitalquote und ein Leitfaden "Geschäftsplan", der Banken und Investoren überzeugt. Praxiserprobte Tipps und viele nützliche Adressen ergänzen diesen Ratgeber.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
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Unternehmensfinanzierung

Unternehmensfinanzierung von Lang,  Uwe
Geldsorgen stehen bei Unternehmern auf Platz 1. Dieses Buch zeigt, wie man durch Praxistipps an frisches Geld kommt oder durch Insidertipps zur Ratingverbesserung, die keine Bank verrät. Abhilfe schaffen auch das praxisbewährte "Gewinn-Steigerungs-System" für kleine und mittelständische Unternehmen, einfache Konzepte zur Verdoppelung der Eigenkapitalquote und ein Leitfaden "Geschäftsplan", der Banken und Investoren überzeugt. Praxiserprobte Tipps und viele nützliche Adressen ergänzen diesen Ratgeber.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Unternehmensfinanzierung

Unternehmensfinanzierung von Lang,  Uwe
Geldsorgen stehen bei Unternehmern auf Platz 1. Dieses Buch zeigt, wie man durch Praxistipps an frisches Geld kommt oder durch Insidertipps zur Ratingverbesserung, die keine Bank verrät. Abhilfe schaffen auch das praxisbewährte "Gewinn-Steigerungs-System" für kleine und mittelständische Unternehmen, einfache Konzepte zur Verdoppelung der Eigenkapitalquote und ein Leitfaden "Geschäftsplan", der Banken und Investoren überzeugt. Praxiserprobte Tipps und viele nützliche Adressen ergänzen diesen Ratgeber.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen von Schüller,  Anne M
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse beginnen heute beim Kunden, führen über die Mitarbeiter hin zum Management. Outside-in-bottom-up heißt von nun an der Kurs. Die Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen. Um am Markt überhaupt punkten zu können sind Innovationen zunächst im firmeninternen Zusammenspiel dringendst vonnöten. Mitarbeiterführung muss neu gelernt werden. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die zuströmenden Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl. Nach ihrem mehrfach preisgekrönten Bestseller Touchpoints stellt Anne M. Schüller in diesem Buch Mittel und Wege vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt: • Die sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen • Ein Schritt-für-Schritt-Instrumentarium, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Touchpoints

Touchpoints von Dueck,  Gunter, Schüller,  Anne M
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen - um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die "Customer Journey", also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren? Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von "social" und "mobile" passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umSetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Touchpoints

Touchpoints von Dueck,  Gunter, Schüller,  Anne M
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen - um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die "Customer Journey", also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren? Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von "social" und "mobile" passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umSetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das große 1×1 der Erfolgsstrategie

Das große 1×1 der Erfolgsstrategie von Friedrich,  Kerstin, Malik,  Fredmund, Mewes,  Wolfgang, Seiwert,  Lothar
EKS® ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die EKS® gilt als Geheimtipp unter den Strategielehren – namhafte Konzerne, unzählige Hidden Champions und viele renommierte Experten legten den Grundstein ihres Erfolges mithilfe dieser Methode. Gerade in Zeiten, in denen das herkömmliche Wertesystem der BWL einstürzt, bietet die EKS® eine überzeugende Alternative, um Erfolg einerseits und Werteorientierung andererseits miteinander zu vereinen. Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt noch ausführlicher die Prinzipien und Phasen der EKS® vor: - Konzentration und Spezialisierung - Management komplexer Systeme - Nutzenmaximierung statt Gewinnfixierung - Immaterielle Werte erkennen und entwickeln - Umsetzung der EKS® in 7 Schritten; erstmals mit ausführlichem Methodikteil und aktuellen Fallbeispielen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das große 1×1 der Erfolgsstrategie

Das große 1×1 der Erfolgsstrategie von Friedrich,  Kerstin, Malik,  Fredmund, Mewes,  Wolfgang, Seiwert,  Lothar
EKS® ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die EKS® gilt als Geheimtipp unter den Strategielehren – namhafte Konzerne, unzählige Hidden Champions und viele renommierte Experten legten den Grundstein ihres Erfolges mithilfe dieser Methode. Gerade in Zeiten, in denen das herkömmliche Wertesystem der BWL einstürzt, bietet die EKS® eine überzeugende Alternative, um Erfolg einerseits und Werteorientierung andererseits miteinander zu vereinen. Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt noch ausführlicher die Prinzipien und Phasen der EKS® vor: - Konzentration und Spezialisierung - Management komplexer Systeme - Nutzenmaximierung statt Gewinnfixierung - Immaterielle Werte erkennen und entwickeln - Umsetzung der EKS® in 7 Schritten; erstmals mit ausführlichem Methodikteil und aktuellen Fallbeispielen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen von Schüller,  Anne M
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse beginnen heute beim Kunden, führen über die Mitarbeiter hin zum Management. Outside-in-bottom-up heißt von nun an der Kurs. Die Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen. Um am Markt überhaupt punkten zu können sind Innovationen zunächst im firmeninternen Zusammenspiel dringendst vonnöten. Mitarbeiterführung muss neu gelernt werden. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die zuströmenden Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl. Nach ihrem mehrfach preisgekrönten Bestseller Touchpoints stellt Anne M. Schüller in diesem Buch Mittel und Wege vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt: • Die sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen • Ein Schritt-für-Schritt-Instrumentarium, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-10
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White Strategy

White Strategy von Reiss,  Michael, Schenscher,  Jochen, Steiger,  Lothar
Im zweiten Buch der „Unternehmerischen Trilogie“ »White Strategy« wird aufgezeigt, wie „Neues Denken“ unterstützt und wie der fundierte Umgang mit der unternehmerischen Zukunft bewerkstelligt werden kann. Die Zukunft ist eine Zeit ohne Fakten. Damit umgehen zu können ist eine fortwährende unternehmerische Herausforderung, denn immer wieder muss neu gedacht werden – unabhängig davon, ob es sich um ein Start-up handelt oder ein bestehendes Unternehmen betrifft. Neues Denken wird durch die Methode »White Strategy« unterstützt. Mit ihrer Hilfe werden unternehmerische Ideen durchdacht, um eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen zu können. Der damit verbundene Prozess des Neu Denkens stärkt Fähigkeiten, macht Verhaltensweisen bewusst, reichert Wissen an und baut mentale Stärke auf. Dies sind Werte, die auch für die Realisierung eines Vorhabens benötigt werden, um eine Unternehmung besser führen und steuern zu können – als Entrepreneur oder Intrapreneur. Methode und die damit verbundene Vorgehensweise basieren auf bisher mehr als 6.000 empirischen Beobachtungen und Evaluationen. In diesem Buch haben wir die gesammelten Erkenntnisse beschrieben und diskutiert. Dabei wird nachvollzogen, was Neues Denken unterstützen oder es andererseits auch blockieren kann. Perspektiven - Zugabe für Neues Denken: Weitere Impulse dafür sind im Abschnitt »Perspektiven« gesammelt – mal ernst gemeint, mal provokant, mal augenzwinkernd, je nach Blickwinkel.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Touchpoints

Touchpoints von Dueck,  Gunter, Schüller,  Anne M
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen – um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die „Customer Journey“, also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren? Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von „social“ und „mobile“ passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Der perfekte Businessplan – Praxisbuch für Existenzgründer, Manager und Unternehmer

Der perfekte Businessplan – Praxisbuch für Existenzgründer, Manager und Unternehmer von Mohr,  Michael
Die Basis für eine erfolgreiche Existenzgründung, Unternehmensübernahme oder Großinvestition ist die Ausarbeitung eines professionellen Businessplans. Dieses Buch richtet sich daher an Existenzgründer, Manager und Unternehmer gleichermaßen. Der Leser erhält einen Leitfaden, mit dem er einen überzeugenden Businessplan erstellen kann, der allerhöchsten Anforderungen gerecht wird. So wird das Buch zur perfekten Basis für Verhandlungen mit Banken, Investoren oder zur Teilnahme an Businessplan-Wettbewerben. Der Leser erhält fundiertes Wissen in allen wichtigen Businessplan-Inhalten wie Geschäftsidee, Produkt/Dienstleistung, Rechtsformwahl, Standortanalyse, Marketing und Finanzplanung. Da das Buch inhaltlich wie ein Businessplan aufgebaut ist, kann der Leser direkt einen Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis herstellen und die gewonnenen Erkenntnisse ganz einfach in seinen eigenen Businessplan einfließen lassen. Darüber hinaus erhält der Leser viele weitere wertvolle Informationen, z.B. in Bezug auf Fördermöglichkeiten, Erfolgskennzahlen und vieles mehr. So wird das Buch auch im laufenden Geschäftsbetrieb zum wertvollen Begleiter, indem es als permanentes Kontrollsystem und zum kontinuierlichen Ausbau des Geschäfts genutzt werden kann. Als besonderes Highlight erhält der Leser eine professionelle Businessplan-Vorlage inklusive Finanzplan (Format: Microsoft Word/-Excel), mit der er seinen eigenen Businessplan innerhalb kürzester Zeit erstellen kann. Eine Vielzahl an Beispielen, Checklisten und Tipps runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-03-21
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