Das gewisse Etwas für dein Business

Das gewisse Etwas für dein Business von Leder,  Esther
Dieser Ratgeber ist ein Beauty-Treatment für dein Business Er enthält alles, was Selbstständige aus der Beauty- & Gesundheitsbranche wissen müssen, um erfolgreich zu sein. Lass dich von den leicht umsetzbaren und wirkungsvollen Tipps inspirieren. -Werbung für dich ganz einfach gemacht -So werden deine Kunden zu Stammkunden -Wie deine Räume zur Wohlfühloase werden -Du bist deine wichtigste Visitenkarte -Selfcare, dein Erfolgsfaktor Dieses Buch vermittelt dir ehrlich, humorvoll und mit viel Charme das "gewisse Etwas", das dein Business erfolgreich macht. Die Herausgeberin vereint Praxis, Erfahrung & Wissen in diesem Buch. Sie ist als selbstständige Fusspflegerin, Berufsmasseurin und Autorin unterwegs und war viele Jahre als Marketingleiterin bei einem Beauty-Grossisten tätig.
Aktualisiert: 2022-05-25
> findR *

Post-Covid-Management

Post-Covid-Management von Dr. Krämer,  Nicolas, Dr. Stoffers,  Christian
Das Management in Kliniken sieht sich vor große Herausforderungen und Unsicherheiten gestellt. Sicher ist ganz gewiss, dass sie auch künftig einen Zugang zum Patienten finden müssen. Sicher ist zudem, dass ein anderes Verständnis gegenüber dem Personal, den Helden der Krise aus Pflege und Medizin, gefunden werden muss. Das Fortschreiben bewährter Konzepte aus der ¿alten Normalität¿ greifen nicht mehr. Gleichzeitig sind Krisenbewältigung und ein Übergang in die ¿neue Normalität¿ angesagt. Gelingt dies der jeweiligen Klinik, so resultiert hieraus eine Positionierung, die es ihr gestattet, erfolgreich in ihrem Umfeld zu agieren. Das Buch, geschrieben von zwei erfahrenen Krankenhausexperten von Rang, möchte Kliniken aufzeigen, wie sie diesen Prozess der Neupositionierung anstoßen können. Dabei wird postuliert, dass sie nur dann ganz vorne stehen werden, wenn sie die neuen Spielregeln verinnerlichen und Achtsamkeit, Authentizität sowie Agilität als ¿3 As¿ für das weitere Handeln berücksichtigen. Das Buch unterstützt Leserinnen und Leser dabei, hierauf aufbauend eine Strategie für ihre Klinik zu entwickeln. Der Erfolg des Post-Covid-Managements resultiert hierbei aus dem Geschick, wie sie die 3 As in der eigenen Klinik kombinieren.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Eins werden eins sein

Eins werden eins sein von Wagner,  Klaus-Ingbert
Ein Grundlagenwerk für ganzheitliches Leben und Therapie Was bedeutet es wirklich, Ganzheit in all ihrer Konsequenz zu verwirklichen? Der Autor, Klaus Ingbert Wagner, entwickelt ein vierstufiges Modell und zeigt dessen Relevanz für Alltag und Praxis. Dabei verbindet er persönliche Erfahrungen mit umfangreichem Wissen über östliche Spiritualität, westliche Psychotherapie, Energiearbeit, Naturheilkunde sowie Schulmedizin. Entstanden ist so ein anschauliches Grundlagenwerk für ganzheitliches Leben und Therapie, das sich sowohl an Therapeuten als auch an Patienten und Laien richtet.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Nebelhirn

Nebelhirn von Keller,  Simon
Ein Buch über eine Krankheit, die plötzlich jeden von uns treffen kann. Dies ist meine Geschichte. Sie handelt davon, wie ich mich der Depression entgegenstellte, wie sie mich und mein Leben verändert hat. Persönlich, ehrlich, offen und die komplette Gefühlspalette durchlebend handelt sie von meinem Bungee-Sprung in die eigene Seele. Ein Buch, nicht nur für Betroffene!
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Dienstleistungsmanagement für die Gesundheitsbranche

Dienstleistungsmanagement für die Gesundheitsbranche von G Fauser,  Simon
Weltweit steigt die Nachfrage nach Dienstleistungen kontinuierlich. Besonders Gesundheitsdienstleistungen nehmen dabei eine gewichtige Rolle ein. Technologischer Wandel, die Bevölkerungsentwicklung, steigende Einkommen und das Altern der Bevölkerung befeuern dabei die Gesundheitsausgaben. So nimmt die Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen stetig zu, während ihre Finanzierung zugleich zunehmend schwieriger wird. Aus diesen Entwicklungen ergeben sich für das Dienstleistungsmanagement von öffentlichen wie privaten Unternehmen der Gesundheitsbranche zahlreiche Herausforderungen: Neue Märkte entstehen, Kundengruppen werden heterogener und Kundenbedürfnisse ändern sich, werden anspruchsvoller. Die steigenden Ansprüche des Patienten kommen durch die Entwicklung vom ehemals unmündigen Nachfrager zum informierten, mitbestimmenden Kunden zum Ausdruck. Professionelles Dienstleistungsmanagement wird zum Muss für nahezu jedes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Es stellt sich die Frage: Wie können Unternehmen in der Gesundheitsbranche ihre Dienstleistungen professionell managen, um den zunehmend schwierigeren Bedingungen erfolgreich zu begegnen? Simon G. Fauser gibt in seinem vorliegenden Buch klare Antworten. Anhand des GAP-Modells der Dienstleistungsqualität zeigt er mit stetigem Bezug zur Gesundheitsbranche detailliert auf, welche Strategien und Instrumente maßgeblich dazu beitragen, die Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit zu verbessern. In einem sich anschließenden Fallstudienteil zeigt Fauser die praxisnahe Anwendung der zuvor vermittelten Kenntnisse auf, indem er Fallstudien aus verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche – von der Physiotherapie über die Medizintechnik und Online-Gesundheitsdienstleistungen bis hin zu Krankenkassen – detailliert präsentiert und diskutiert. Im Abgleich mit einem Lösungsteil erhält der Leser – Entscheider, Studierender oder am Gesundheitssystem Interessierter – so die Möglichkeit, das dargestellte Wissen nochmals zu reflektieren.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *

Mit Dienstleistungen wachsen

Mit Dienstleistungen wachsen von Camerin,  Marcello
Dieses Fachbuch zeigt den Weg, wie Sie durch eine systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen profitabler, wettbewerbsfähiger und einzigartiger werden. Mit der speziell für den Mittelstand entwickelten 5-Schritt-Methode des Service Engineerings gelingt eine konsequente und pragmatische Vorgehensweise und Umsetzung. Ziel ist es, dem Kunden neben einem leistungsfähigen Produkt eine vollständige, mit Dienstleistungen abgerundete Problemlösung zu bieten und darüber den nachhaltigen Markterfolg des Unternehmens zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Chancen der Sortimentsoptimierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche (non-print)

Chancen der Sortimentsoptimierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche (non-print) von Loth,  Jörg, Recktenwald,  Ralf
Die Fitnessbranche hat sich mit über 9 Mio. Sportambitionierten und einem Jahresumsatz von nahezu 5 Mrd. Euro zu einem bedeutenden Volkssport und einem elementaren Pfeiler der deutschen Wirtschaft entwickelt. Trotz dieser positiven Entwicklungen erfordert die Verdichtung des Wettbewerbs eine intensivere Sortimentsarbeit um zukünftige Wachstumsfelder zu generieren. Wie die Chancen genutzt und somit neue Potenziale erschlossen werden, wird in dieser Publikation mit Praxisbeispielen untermauert. Auf Basis bewährter Strategie-Werkzeuge werden dabei konkrete, branchenbezogene Ansätze ermittelt. Tendenzen zu einem Ausbau der präventiven Produktangebote sind dabei unübersehbar und werden durch das Präventionsgesetz weiter begünstigt. Aber auch der gezielte Einsatz von Zusatzsortimenten zeigt neue Wachstumsfelder auf. Für die effiziente Sortimentsgestaltung eines Studios sind moderne Steuerungsmethoden und eine Transparenz durch Kennzahlen unerlässlich. Weitere Sortimentserfolge lassen sich durch einen geschickten Marketing-Mix in Form von Werbekooperationen, Ladengestaltung / Präsentation sowie eine innovative Preispolitik erzielen. Insbesondere in der Digitalisierung schlummern zukünftige Wachstumsperspektiven. Ziel der Publikation ist es, Unternehmen, Verantwortliche und Wissenschaftler in der Gesundheits- und Fitnessbrache durch erfolgsversprechende Instrumente und Methoden zu unterstützen. Konkrete Branchenbeispiele erleichtern die praktische Umsetzung in den Unternehmen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Mit Dienstleistungen wachsen

Mit Dienstleistungen wachsen von Camerin,  Marcello
Dieses Fachbuch zeigt den Weg, wie Sie durch eine systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen profitabler, wettbewerbsfähiger und einzigartiger werden. Mit der speziell für den Mittelstand entwickelten 5-Schritt-Methode des Service Engineerings gelingt eine konsequente und pragmatische Vorgehensweise und Umsetzung. Ziel ist es, dem Kunden neben einem leistungsfähigen Produkt eine vollständige, mit Dienstleistungen abgerundete Problemlösung zu bieten und darüber den nachhaltigen Markterfolg des Unternehmens zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Chancen der Sortimentsoptimierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Chancen der Sortimentsoptimierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche von Loth,  Jörg, Recktenwald,  Ralf
Die Fitnessbranche hat sich mit über 9 Mio. Sportambitionierten und einem Jahresumsatz von nahezu 5 Mrd. Euro zu einem bedeutenden Volkssport und einem elementaren Pfeiler der deutschen Wirtschaft entwickelt. Trotz dieser positiven Entwicklungen erfordert die Verdichtung des Wettbewerbs eine intensivere Sortimentsarbeit um zukünftige Wachstumsfelder zu generieren. Wie die Chancen genutzt und somit neue Potenziale erschlossen werden, wird in dieser Publikation mit Praxisbeispielen untermauert. Auf Basis bewährter Strategie-Werkzeuge werden dabei konkrete, branchenbezogene Ansätze ermittelt. Tendenzen zu einem Ausbau der präventiven Produktangebote sind dabei unübersehbar und werden durch das Präventionsgesetz weiter begünstigt. Aber auch der gezielte Einsatz von Zusatzsortimenten zeigt neue Wachstumsfelder auf. Für die effiziente Sortimentsgestaltung eines Studios sind moderne Steuerungsmethoden und eine Transparenz durch Kennzahlen unerlässlich. Weitere Sortimentserfolge lassen sich durch einen geschickten Marketing-Mix in Form von Werbekooperationen, Ladengestaltung / Präsentation sowie eine innovative Preispolitik erzielen. Insbesondere in der Digitalisierung schlummern zukünftige Wachstumsperspektiven. Ziel der Publikation ist es, Unternehmen, Verantwortliche und Wissenschaftler in der Gesundheits- und Fitnessbrache durch erfolgsversprechende Instrumente und Methoden zu unterstützen. Konkrete Branchenbeispiele erleichtern die praktische Umsetzung in den Unternehmen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Professionalisierung im Gesundheitswesen

Professionalisierung im Gesundheitswesen von Pundt,  Johanne
Mit über 4 Millionen Beschäftigten ist das Gesundheitswesen einer der wichtigsten Arbeitsmärkte in Deutschland. Und dieser Markt ist in Bewegung: Vor dem Hintergrund der Globalisierung und dem Wandel traditioneller Berufsbilder - etwa in Form einer Zunahme rein funktionsorientierter Aufgabenprofile oder einer Ausdifferenzierung bzw. Spezialisierung bestimmter Arbeitsaufgaben - wird insbesondere seit dem letzten Jahrzehnt eine stetig breiter werdende Vielfalt an unterschiedlichsten Qualifizierungsangeboten zur Aus- und Weiterbildung für den Gesundheitsbereich angeboten. Damit einher geht auch ein Voranschreiten der Professionalisierungsprozesse, so dass die professionelle Leistung und das professionelle Handeln im Gesundheitswesen immer entscheidender werden. Um das breite Spektrum dieser Professionalisierungsentwicklungen der Gesundheitsberufe konkreter zu erschließen, sich in dem Dschungel der umfassenden Angebote zu orientieren und um eine aktuelle Darstellung neuer Arbeitsfelder und deren Zuschnitt kennen zu lernen, dient dieses Handbuch. Die Beiträge von Experten aus der Bildungs- und Gesundheitsbranche analysieren Fragen zur Bildungs- und Studienlandschaft, bieten Neuerungen in Aus- und Weiterbildung an und entwickeln innovative Ansätze für Professionalisierungstendenzen im Gesundheitswesen.
Aktualisiert: 2020-08-01
> findR *

Struktur und Dynamik des deutschen Gesundheitsmarktes

Struktur und Dynamik des deutschen Gesundheitsmarktes von Vier,  Carsten
Den Strukturwandel im Blick behalten! Der deutsche Gesundheitsmarkt befindet sich im Zeitalter der integrierten Versorgung in einem Sektoren übergreifenden Strukturwandel. Für den/die Verantwortlichen eines Unternehmens des Gesundheitsmarktes, sei es als Leiter eines Krankenhauses, als Eigentümer eines Pflegeheimes oder Pflegedienstes, als Apotheker oder niedergelassener Arzt, ist es angesichts der fortschreitenden medizinischen, rechtlichen und bürokratischen Herausforderungen des jeweiligen Tagesgeschäftes äußerst schwierig, den umfassenden und facettenreichen Strukturwandel des gesamten Gesundheitsmarktes im Bick zu haben. Diesen Blick und das dazu erforderliche Wissen liefert das vorliegende Werk insbesondere durch - die Darstellung von relevanten Marktinformationen und -fakten, - die Wiedergabe formulierter Strategien verschiedenster Marktteilnehmer und - das Aufzeigen unternehmerischer Handlungsoptionen. Die dargelegten Fakten, Trends und Strategien unterstützen Betreiber und Inhaber von Krankenhäusern, Arztpraxen/MVZ, Apotheken, Pflegeheimen und Pflegediensten gleichermaßen in der erfolgreichen Anpassung an sich rasch ändernde Marktstrukturen und -bedingungen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Ganzheitliche Werbung

Ganzheitliche Werbung von Albrecht,  Michaela
1. Wie stehe ich als Unternehmer zu mir selbst? Werde ich von Glaubenssätzen gebremst? Was liebe ich an meiner Arbeit? 2. Was ist eine Corporate Identity und warum brauche ich das? 3. Warum sollte ich mich auf einen Lieblingskunden fokussieren? Wie gut kenne ich diesen Kunden und welche Bedürftnisse erfülle ich ihm? 4. Wie sollte ich mein Produkt kommunizieren? Was ist wichtig bei Flyer, Website, Anzeige etc? Welche Spezialregelungen gelten für Heilberufe? 5. Welche Beziehung habe ich zum Geld? Ist es ok für mich, Geld zu nehmen? Dieses unterhaltsame und tiefgehende Praxisbuch basiert auf den Erkenntnissen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg und hilft Ihnen auf leicht verständliche Weise, Ihren stimmigen Unternehmensauftritt zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Dienstleistungsmanagement für die Gesundheitsbranche

Dienstleistungsmanagement für die Gesundheitsbranche von G Fauser,  Simon
Weltweit steigt die Nachfrage nach Dienstleistungen kontinuierlich. Besonders Gesundheitsdienstleistungen nehmen dabei eine gewichtige Rolle ein. Technologischer Wandel, die Bevölkerungsentwicklung, steigende Einkommen und das Altern der Bevölkerung befeuern dabei die Gesundheitsausgaben. So nimmt die Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen stetig zu, während ihre Finanzierung zugleich zunehmend schwieriger wird. Aus diesen Entwicklungen ergeben sich für das Dienstleistungsmanagement von öffentlichen wie privaten Unternehmen der Gesundheitsbranche zahlreiche Herausforderungen: Neue Märkte entstehen, Kundengruppen werden heterogener und Kundenbedürfnisse ändern sich, werden anspruchsvoller. Die steigenden Ansprüche des Patienten kommen durch die Entwicklung vom ehemals unmündigen Nachfrager zum informierten, mitbestimmenden Kunden zum Ausdruck. Professionelles Dienstleistungsmanagement wird zum Muss für nahezu jedes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Es stellt sich die Frage: Wie können Unternehmen in der Gesundheitsbranche ihre Dienstleistungen professionell managen, um den zunehmend schwierigeren Bedingungen erfolgreich zu begegnen? Simon G. Fauser gibt in seinem vorliegenden Buch klare Antworten. Anhand des GAP-Modells der Dienstleistungsqualität zeigt er mit stetigem Bezug zur Gesundheitsbranche detailliert auf, welche Strategien und Instrumente maßgeblich dazu beitragen, die Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit zu verbessern. In einem sich anschließenden Fallstudienteil zeigt Fauser die praxisnahe Anwendung der zuvor vermittelten Kenntnisse auf, indem er Fallstudien aus verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche – von der Physiotherapie über die Medizintechnik und Online-Gesundheitsdienstleistungen bis hin zu Krankenkassen – detailliert präsentiert und diskutiert. Im Abgleich mit einem Lösungsteil erhält der Leser – Entscheider, Studierender oder am Gesundheitssystem Interessierter – so die Möglichkeit, das dargestellte Wissen nochmals zu reflektieren.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gesundheitsbranche

Sie suchen ein Buch über Gesundheitsbranche? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gesundheitsbranche. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gesundheitsbranche im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gesundheitsbranche einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gesundheitsbranche - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gesundheitsbranche, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gesundheitsbranche und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.