Praxis Chinesische Arzneimitteltherapie

Praxis Chinesische Arzneimitteltherapie von Englert,  Stefan, Hecker,  Hans Ulrich, Mühlhoff,  Dieter
Systematische Aufarbeitung chinesischer Arzneimitteltherapie mit konkreten Anleitungen: Rezepturen in verschiedenen Darreichungsformen, sortiert nach - chinesischen Disharmoniemustern, - Funktionskreisen und - westlichen Diagnosen. Klar gegliedert in Materia medica und Praxis-Teil (mit konkreten Therapieanleitungen) sowie einer systematischen Aufbereitung können alle Arzneimittel, Rezepturen und Krankheitsbilder nach verschiedenen Suchkriterien identifiziert werden (lateinische, chinesische, deutsche Nomenklatur sowie Arzneimittelgruppen). Der tabellarische Aufbau vieler Informationen vereinfacht die Suche zusätzlich
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Moda, je t’aime. El look de día más chic.

Moda, je t’aime. El look de día más chic. von Klimpel,  Linda
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Modesprache Spaniens, einem Wortschatzund Diskursbereich, der bisher nur vereinzelt im Fokus der linguistischen Forschung stand. Gemeint ist genauer die Sprache der Kleidermode, wie sie vornehmlich in Modemagazinen zum Ausdruck kommt. Dabei wurde zum Beispiel der Frage nachgegangen, wie sich Sprache im Hinblick auf die Unbeständigkeit von Mode verhält. Eine Mode ist immer zeitlich begrenzt, denn ein Trend ist kein Trend mehr, sobald er zum Trend geworden ist. Als Reaktion auf den ständigen Wandel der Mode muss sich zwangsläufig auch die Sprache verändern und an die neuen Inhalte anpassen. Ein zweites Merkmal ist der globale Charakter der Mode, da häufig neue Entwicklungen aus dem Ausland aufgenommen werden. Die Texte, in denen über Mode geschrieben wird, enthalten daher eine Vielzahl fremdsprachlicher Elemente, da nicht nur die aktuellen Trends, sondern entsprechende Bezeichnungen gleich mit übernommen werden. Auf dieser Grundlage besteht das Ziel der vorliegenden Arbeit darin, eine umfassende Analyse der Modesprache Spaniens durchzuführen, wobei der Schwerpunkt der Betrachtung vor allem auf den fremdsprachlichen Einflüssen im Bereich der Lexik liegt. Dazu wurden lexikalische Entlehnungen aus dem Englischen und aus dem Französischen untersucht, die der Benennung und Beschreibung der weiblichen Kleidung dienen. Bei der Auswertung des fremdsprachlichen Materials wurde zwischen der Integration von und dem produktiven Umgang mit Lehnelementen differenziert. Was die Integration von Lehnwörtern anbelangt, ist zu beobachten, dass in der Modesprache vor allem die unadaptierten Wortformen auffallen (georgette, clutch, cropped top, look, etc.), die gegenüber den formal angepassten Elementen (esmoquin, pailettes, caqui, tecno, cóctel, etc.) den größeren Teil der Belege ausmachen. Der produktive Umgang mit Lehnelementen ist sowohl im Bereich der Morphologie als auch in der Semantik zu beobachten. Tendenzen in der Wortbildung betreffen z. B. das Verfahren der Komposition, wobei die Analyse deutlich gemacht hat, dass die Mehrheit der produktiven Lehnelemente den Determinativkomposita zuzuordnen ist. Bezüglich der Semantik der untersuchten modesprachlichen Lexeme sind Phänomene von Bedeutungswandel zu beobachten. Vor allem metaphorische Prozesse (blazer, top, gafas cat-eye, etc.) und Metonymien (sneaker, camel suit, fedora, jersey, etc.) können nachgewiesen werden. Weitergehende Bedeutungsveränderungen beziehen sich auf die Reduktion von Polysemie (jersey, top, etc.) und auf lexikalische Absorptionen (body, esmoquin). Aus den charakteristischen Merkmalen im Bereich der Lexik, Wortbildung und Semantik erwächst die spezifische strukturelle Eigenschaft der Modesprache, die sich in ihrer Beschaffenheit grundsätzlich von der Gemeinsprache unterscheidet.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke von Errichiello,  Oliver
Die Lebenswirklichkeit beweist: Die Vorstellung eines rationalen „Verbrauchers“ ist falsch. Vielmehr wählen wir lustvoll aus den Möglichkeiten aus, die die Warenwelt uns bietet – egal ob Luxuslimousine oder Bio-Supermarkt. Die Entscheidung für eine Marke ist auch immer eine Aussage wie wir selbst gesehen werden wollen und vor allem welcher Gemeinschaft wir angehören: Lidl oder ALDI, BMW oder VW, Domestos oder Frosch. Indem wir uns für-oder-gegen bestimmte Waren und Dienstleistungen entscheiden, vergrößern wir unsere eigenen Möglichkeiten und schärfen unser Ich gegenüber der Außenwelt: Wir werden als Individuen erkennbar. Damit lindert die Marke eine fundamentale Angst des Menschen: Die Einsamkeit. Als Gefühl gefürchtet, wirkt sie ökonomisch als zutiefst schöpferische Kraft in Gestalt der Marke – und ist deshalb nicht zu überwinden.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Praxis Chinesische Arzneimitteltherapie

Praxis Chinesische Arzneimitteltherapie von Englert,  Stefan, Hecker,  Hans Ulrich, Mühlhoff,  Dieter
Systematische Aufarbeitung chinesischer Arzneimitteltherapie mit konkreten Anleitungen: Rezepturen in verschiedenen Darreichungsformen, sortiert nach - chinesischen Disharmoniemustern, - Funktionskreisen und - westlichen Diagnosen. Klar gegliedert in Materia medica und Praxis-Teil (mit konkreten Therapieanleitungen) sowie einer systematischen Aufbereitung können alle Arzneimittel, Rezepturen und Krankheitsbilder nach verschiedenen Suchkriterien identifiziert werden (lateinische, chinesische, deutsche Nomenklatur sowie Arzneimittelgruppen). Der tabellarische Aufbau vieler Informationen vereinfacht die Suche zusätzlich
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke von Errichiello,  Oliver
Die Lebenswirklichkeit beweist: Die Vorstellung eines rationalen „Verbrauchers“ ist falsch. Vielmehr wählen wir lustvoll aus den Möglichkeiten aus, die die Warenwelt uns bietet – egal ob Luxuslimousine oder Bio-Supermarkt. Die Entscheidung für eine Marke ist auch immer eine Aussage wie wir selbst gesehen werden wollen und vor allem welcher Gemeinschaft wir angehören: Lidl oder ALDI, BMW oder VW, Domestos oder Frosch. Indem wir uns für-oder-gegen bestimmte Waren und Dienstleistungen entscheiden, vergrößern wir unsere eigenen Möglichkeiten und schärfen unser Ich gegenüber der Außenwelt: Wir werden als Individuen erkennbar. Damit lindert die Marke eine fundamentale Angst des Menschen: Die Einsamkeit. Als Gefühl gefürchtet, wirkt sie ökonomisch als zutiefst schöpferische Kraft in Gestalt der Marke – und ist deshalb nicht zu überwinden.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Auf der Suche nach optimaler Distinktheit: Musikalische Gefallensurteile Jugendlicher und der Einfluss eines Musiker-Images

Auf der Suche nach optimaler Distinktheit: Musikalische Gefallensurteile Jugendlicher und der Einfluss eines Musiker-Images von Cohrdes,  Caroline
Jugendliche können Musikpräferenzen gezielt einsetzen, um sich einerseits mit bestimmten Gruppen zu identifizieren und andererseits, um sich von anderen abzugrenzen. Über Musikpräferenzen können persönliche Werte, Eigenschaften und Einstellungen kommuniziert (wahrgenommen und ausgedrückt) werden. Musiker-Images transportieren gezielt Persönlichkeitsmerkmale, die Jugendliche zum Herausbilden einer sozialen Identität und Gruppenzugehörigkeit nutzen. Wahrgenommene Merkmale eines Musiker-Images interagieren hierbei mit Merkmalen der Musik und es wird daher der Frage nachgegangen, inwiefern diese Interaktion musikalische Gefallensurteile Jugendlicher beeinflusst. Von besonderer Bedeutung ist dabei ein optimales Maß an Distinktheit,welches die Eignung von Musik und Musiker-Images für das jugendliche Bedürfnis nach einer Balance aus Inklusion und Distinktion beschreibt. Mit der vorliegenden empirischen Arbeit wurde das Ziel verfolgt, wesentliche Merkmale von aktueller populärer Musik und Musiker-Images aus der Perspektive Jugendlicher zu erfassen, um den Faktor Distinktheit aufklären und musikalische Gefallensurteile vorhersagen zu können. Es wurde untersucht, wie das musikalische Gefallensurteil Jugendlicher durch Musiker-Images beeinflusst werden kann und welche Eigenschaften eines Musiker-Images dabei ein positives Musikurteil begünstigen. Schließlich wird die Bedeutung der Ergebnisse für musikbezogene Identitätsprozesse Jugendlicher diskutiert und ein Ausblick auf zukünftige Forschungsperspektiven gegeben.
Aktualisiert: 2021-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gruppenzugehörigkeit

Sie suchen ein Buch über Gruppenzugehörigkeit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gruppenzugehörigkeit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gruppenzugehörigkeit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gruppenzugehörigkeit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gruppenzugehörigkeit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gruppenzugehörigkeit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gruppenzugehörigkeit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.