Modernes Tauwerk spleißen

Modernes Tauwerk spleißen von Friedl,  Egmont M.
Das hält: Seile spleißen wie ein Profi Ein Spleiß sieht nicht nur elegant und seemännisch aus, sondern hat auch eine wesentlich höhere Bruchlast als ein Knoten. Modernes, geflochtenes Tauwerk muss gespleißt werden, um die volle Leistung an den Verbindungen und Befestigungspunkten zu erhalten. Daher sind sowohl auf edlen Yachten als auch auf leistungsoptimierten Regattabooten Schoten, Fallen und Trimmleinen immer gespleißt. Damit richtiges Spleißen keine Geheimwissenschaft bleibt, zeigt Ihnen Egmont M. Friedl, Rigging-Profi und Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleißexperte, alle in der Praxis vorkommenden Varianten: • Tauwerkskunde: Konstruktionen, Materialien, Festigkeiten, Fachbegriffe• Spleißwerkzeuge und Grundfertigkeiten: Kern herausholen, Arbeiten mit der Spleißnadel, Verjüngen, Zurückmelken• Spleißen von einfach geflochtenem Tauwerk ohne Kern aus Dyneema und anderen Hochmodulfasern: Augspleiße, Verbindungsspleiße, selbstblockierende Brummelspleiße, Loops, Tauwerkschäkel, Softschäkel, moderne Lasching• Spleißen von doppelt geflochtenem Tauwerk, Kern-Mantel-Seile: Augspleiße, Endlosspleiße, alle Hochmodulfaser-Spleiße mit Dyneema, Spectra, Vectran u. a.,Verjüngung, Aufmantelung• Daten zu Material und Vergleichswerten, Dimensionierung von Schoten und Fallen für Segelboote und Yachten• Tabelle aller Spleißlängen Mit der DVD leichter spleißen lernen Spleißen ist eine Handwerkskunst. Um sie zu meistern, muss man genau sehen können, wie die Arbeiten gemacht werden. Deswegen liegt dem umfangreich bebilderten Buch zusätzlich eine DVD bei, die die Ausführung der Spleißarbeiten und die richtige Handhabung der Spleißwerkzeuge zeigt. Damit sind alle Spleiße noch leichter zu erlernen. Das Spleißen von modernen, geflochtenen Leinen unterscheidet sich komplett vom Spleißen des althergebrachten, geschlagenen Tauwerks. Bei modernen Kernmantel-Seilen werden keine Kardeele verflochten, sondern die Kern- und Mantelenden werden im Inneren so zurückgezogen, dass sie sich unter Last bekneifen und eine maximal sichere, bruchfeste und dauerhafte Verbindung erzeugen. Dabei kommt es auf die korrekte und exakte Ausführung der Arbeiten an, um zu einem fachmännischen Ergebnis zu kommen. Mit den Anleitungen von Egmont M. Friedl, selbst Skipper, gelernter Bootsbauer und ehemaliger Profi-Kletterer, werden auch Sie zum Experten!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Modernes Tauwerk spleißen

Modernes Tauwerk spleißen von Friedl,  Egmont M.
Das hält: Seile spleißen wie ein Profi Ein Spleiß sieht nicht nur elegant und seemännisch aus, sondern hat auch eine wesentlich höhere Bruchlast als ein Knoten. Modernes, geflochtenes Tauwerk muss gespleißt werden, um die volle Leistung an den Verbindungen und Befestigungspunkten zu erhalten. Daher sind sowohl auf edlen Yachten als auch auf leistungsoptimierten Regattabooten Schoten, Fallen und Trimmleinen immer gespleißt. Damit richtiges Spleißen keine Geheimwissenschaft bleibt, zeigt Ihnen Egmont M. Friedl, Rigging-Profi und Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleißexperte, alle in der Praxis vorkommenden Varianten: • Tauwerkskunde: Konstruktionen, Materialien, Festigkeiten, Fachbegriffe• Spleißwerkzeuge und Grundfertigkeiten: Kern herausholen, Arbeiten mit der Spleißnadel, Verjüngen, Zurückmelken• Spleißen von einfach geflochtenem Tauwerk ohne Kern aus Dyneema und anderen Hochmodulfasern: Augspleiße, Verbindungsspleiße, selbstblockierende Brummelspleiße, Loops, Tauwerkschäkel, Softschäkel, moderne Lasching• Spleißen von doppelt geflochtenem Tauwerk, Kern-Mantel-Seile: Augspleiße, Endlosspleiße, alle Hochmodulfaser-Spleiße mit Dyneema, Spectra, Vectran u. a.,Verjüngung, Aufmantelung• Daten zu Material und Vergleichswerten, Dimensionierung von Schoten und Fallen für Segelboote und Yachten• Tabelle aller Spleißlängen Mit der DVD leichter spleißen lernen Spleißen ist eine Handwerkskunst. Um sie zu meistern, muss man genau sehen können, wie die Arbeiten gemacht werden. Deswegen liegt dem umfangreich bebilderten Buch zusätzlich eine DVD bei, die die Ausführung der Spleißarbeiten und die richtige Handhabung der Spleißwerkzeuge zeigt. Damit sind alle Spleiße noch leichter zu erlernen. Das Spleißen von modernen, geflochtenen Leinen unterscheidet sich komplett vom Spleißen des althergebrachten, geschlagenen Tauwerks. Bei modernen Kernmantel-Seilen werden keine Kardeele verflochten, sondern die Kern- und Mantelenden werden im Inneren so zurückgezogen, dass sie sich unter Last bekneifen und eine maximal sichere, bruchfeste und dauerhafte Verbindung erzeugen. Dabei kommt es auf die korrekte und exakte Ausführung der Arbeiten an, um zu einem fachmännischen Ergebnis zu kommen. Mit den Anleitungen von Egmont M. Friedl, selbst Skipper, gelernter Bootsbauer und ehemaliger Profi-Kletterer, werden auch Sie zum Experten!
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Modernes Tauwerk spleißen

Modernes Tauwerk spleißen von Friedl,  Egmont M.
Das hält: Seile spleißen wie ein Profi Ein Spleiß sieht nicht nur elegant und seemännisch aus, sondern hat auch eine wesentlich höhere Bruchlast als ein Knoten. Modernes, geflochtenes Tauwerk muss gespleißt werden, um die volle Leistung an den Verbindungen und Befestigungspunkten zu erhalten. Daher sind sowohl auf edlen Yachten als auch auf leistungsoptimierten Regattabooten Schoten, Fallen und Trimmleinen immer gespleißt. Damit richtiges Spleißen keine Geheimwissenschaft bleibt, zeigt Ihnen Egmont M. Friedl, Rigging-Profi und Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleißexperte, alle in der Praxis vorkommenden Varianten: • Tauwerkskunde: Konstruktionen, Materialien, Festigkeiten, Fachbegriffe• Spleißwerkzeuge und Grundfertigkeiten: Kern herausholen, Arbeiten mit der Spleißnadel, Verjüngen, Zurückmelken• Spleißen von einfach geflochtenem Tauwerk ohne Kern aus Dyneema und anderen Hochmodulfasern: Augspleiße, Verbindungsspleiße, selbstblockierende Brummelspleiße, Loops, Tauwerkschäkel, Softschäkel, moderne Lasching• Spleißen von doppelt geflochtenem Tauwerk, Kern-Mantel-Seile: Augspleiße, Endlosspleiße, alle Hochmodulfaser-Spleiße mit Dyneema, Spectra, Vectran u. a.,Verjüngung, Aufmantelung• Daten zu Material und Vergleichswerten, Dimensionierung von Schoten und Fallen für Segelboote und Yachten• Tabelle aller Spleißlängen Mit der DVD leichter spleißen lernen Spleißen ist eine Handwerkskunst. Um sie zu meistern, muss man genau sehen können, wie die Arbeiten gemacht werden. Deswegen liegt dem umfangreich bebilderten Buch zusätzlich eine DVD bei, die die Ausführung der Spleißarbeiten und die richtige Handhabung der Spleißwerkzeuge zeigt. Damit sind alle Spleiße noch leichter zu erlernen. Das Spleißen von modernen, geflochtenen Leinen unterscheidet sich komplett vom Spleißen des althergebrachten, geschlagenen Tauwerks. Bei modernen Kernmantel-Seilen werden keine Kardeele verflochten, sondern die Kern- und Mantelenden werden im Inneren so zurückgezogen, dass sie sich unter Last bekneifen und eine maximal sichere, bruchfeste und dauerhafte Verbindung erzeugen. Dabei kommt es auf die korrekte und exakte Ausführung der Arbeiten an, um zu einem fachmännischen Ergebnis zu kommen. Mit den Anleitungen von Egmont M. Friedl, selbst Skipper, gelernter Bootsbauer und ehemaliger Profi-Kletterer, werden auch Sie zum Experten!
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Modernes Tauwerk spleißen

Modernes Tauwerk spleißen von Friedl,  Egmont M.
Das hält: Seile spleißen wie ein Profi Ein Spleiß sieht nicht nur elegant und seemännisch aus, sondern hat auch eine wesentlich höhere Bruchlast als ein Knoten. Modernes, geflochtenes Tauwerk muss gespleißt werden, um die volle Leistung an den Verbindungen und Befestigungspunkten zu erhalten. Daher sind sowohl auf edlen Yachten als auch auf leistungsoptimierten Regattabooten Schoten, Fallen und Trimmleinen immer gespleißt. Damit richtiges Spleißen keine Geheimwissenschaft bleibt, zeigt Ihnen Egmont M. Friedl, Rigging-Profi und Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleißexperte, alle in der Praxis vorkommenden Varianten: • Tauwerkskunde: Konstruktionen, Materialien, Festigkeiten, Fachbegriffe• Spleißwerkzeuge und Grundfertigkeiten: Kern herausholen, Arbeiten mit der Spleißnadel, Verjüngen, Zurückmelken• Spleißen von einfach geflochtenem Tauwerk ohne Kern aus Dyneema und anderen Hochmodulfasern: Augspleiße, Verbindungsspleiße, selbstblockierende Brummelspleiße, Loops, Tauwerkschäkel, Softschäkel, moderne Lasching• Spleißen von doppelt geflochtenem Tauwerk, Kern-Mantel-Seile: Augspleiße, Endlosspleiße, alle Hochmodulfaser-Spleiße mit Dyneema, Spectra, Vectran u. a.,Verjüngung, Aufmantelung• Daten zu Material und Vergleichswerten, Dimensionierung von Schoten und Fallen für Segelboote und Yachten• Tabelle aller Spleißlängen Mit der DVD leichter spleißen lernen Spleißen ist eine Handwerkskunst. Um sie zu meistern, muss man genau sehen können, wie die Arbeiten gemacht werden. Deswegen liegt dem umfangreich bebilderten Buch zusätzlich eine DVD bei, die die Ausführung der Spleißarbeiten und die richtige Handhabung der Spleißwerkzeuge zeigt. Damit sind alle Spleiße noch leichter zu erlernen. Das Spleißen von modernen, geflochtenen Leinen unterscheidet sich komplett vom Spleißen des althergebrachten, geschlagenen Tauwerks. Bei modernen Kernmantel-Seilen werden keine Kardeele verflochten, sondern die Kern- und Mantelenden werden im Inneren so zurückgezogen, dass sie sich unter Last bekneifen und eine maximal sichere, bruchfeste und dauerhafte Verbindung erzeugen. Dabei kommt es auf die korrekte und exakte Ausführung der Arbeiten an, um zu einem fachmännischen Ergebnis zu kommen. Mit den Anleitungen von Egmont M. Friedl, selbst Skipper, gelernter Bootsbauer und ehemaliger Profi-Kletterer, werden auch Sie zum Experten!
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Modernes Tauwerk spleißen

Modernes Tauwerk spleißen von Friedl,  Egmont M.
Das hält: Seile spleißen wie ein Profi Ein Spleiß sieht nicht nur elegant und seemännisch aus, sondern hat auch eine wesentlich höhere Bruchlast als ein Knoten. Modernes, geflochtenes Tauwerk muss gespleißt werden, um die volle Leistung an den Verbindungen und Befestigungspunkten zu erhalten. Daher sind sowohl auf edlen Yachten als auch auf leistungsoptimierten Regattabooten Schoten, Fallen und Trimmleinen immer gespleißt. Damit richtiges Spleißen keine Geheimwissenschaft bleibt, zeigt Ihnen Egmont M. Friedl, Rigging-Profi und Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleißexperte, alle in der Praxis vorkommenden Varianten: • Tauwerkskunde: Konstruktionen, Materialien, Festigkeiten, Fachbegriffe• Spleißwerkzeuge und Grundfertigkeiten: Kern herausholen, Arbeiten mit der Spleißnadel, Verjüngen, Zurückmelken• Spleißen von einfach geflochtenem Tauwerk ohne Kern aus Dyneema und anderen Hochmodulfasern: Augspleiße, Verbindungsspleiße, selbstblockierende Brummelspleiße, Loops, Tauwerkschäkel, Softschäkel, moderne Lasching• Spleißen von doppelt geflochtenem Tauwerk, Kern-Mantel-Seile: Augspleiße, Endlosspleiße, alle Hochmodulfaser-Spleiße mit Dyneema, Spectra, Vectran u. a.,Verjüngung, Aufmantelung• Daten zu Material und Vergleichswerten, Dimensionierung von Schoten und Fallen für Segelboote und Yachten• Tabelle aller Spleißlängen Mit der DVD leichter spleißen lernen Spleißen ist eine Handwerkskunst. Um sie zu meistern, muss man genau sehen können, wie die Arbeiten gemacht werden. Deswegen liegt dem umfangreich bebilderten Buch zusätzlich eine DVD bei, die die Ausführung der Spleißarbeiten und die richtige Handhabung der Spleißwerkzeuge zeigt. Damit sind alle Spleiße noch leichter zu erlernen. Das Spleißen von modernen, geflochtenen Leinen unterscheidet sich komplett vom Spleißen des althergebrachten, geschlagenen Tauwerks. Bei modernen Kernmantel-Seilen werden keine Kardeele verflochten, sondern die Kern- und Mantelenden werden im Inneren so zurückgezogen, dass sie sich unter Last bekneifen und eine maximal sichere, bruchfeste und dauerhafte Verbindung erzeugen. Dabei kommt es auf die korrekte und exakte Ausführung der Arbeiten an, um zu einem fachmännischen Ergebnis zu kommen. Mit den Anleitungen von Egmont M. Friedl, selbst Skipper, gelernter Bootsbauer und ehemaliger Profi-Kletterer, werden auch Sie zum Experten!
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema haltetau schiff

Sie suchen ein Buch über haltetau schiff? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema haltetau schiff. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema haltetau schiff im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema haltetau schiff einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

haltetau schiff - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema haltetau schiff, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter haltetau schiff und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.