111 Gründe, die Rhein-Neckar Löwen zu lieben

111 Gründe, die Rhein-Neckar Löwen zu lieben von Eisenhofer,  Thorsten
Ein Stoff, der für eine Hollywood-Verfilmung reichen würde: vom Meister im Träumen über den Meister im Scheitern zum Meister im Quadrat. 111 Gründe, die Rhein-Neckar Löwen zu lieben? Es gibt ja nicht mal einen, würde wohl ein Fan des THW Kiel sagen. Stimmt natürlich nicht, es gibt sogar viel mehr als 111 Liebeserklärungen. Schließlich sind die Rhein-Neckar Löwen kein alltäglicher Verein: Auf ihren Namen hören sie erst seit rund einem Jahrzehnt. Und im Vergleich mit so manchem Bundesligisten sind sie eher noch Schnullerträger (aber schon in den Top Ten der ewigen Bundesliga-Tabelle). Und Erfolge? Ja, das mit den Erfolgen war so eine Sache. Erst war ganz viel Geld da und der Wunsch, der beste Verein der Welt zu werden – doch die Erfolge blieben aus. Dann war deutlich weniger Geld da – und Erfolg. Zumindest alsbald. Denn es waren geduldige Jäger gefragt. Die eine oder andere Beute glitt den Löwen erst einmal aus den Pfoten. Aber die Gelbhemden haben es bislang immer geschafft, sich über jeden Tiefschlag und jede Widrigkeit hinwegzusetzen. Gummersbach, 24. Mai 2014, zwei Tore. Ein Ort, ein Datum, ein Fakt. Zusammengefasst: ein Trauma. Ein Trauma, das einen Fan der Rhein-Neckar Löwen noch heute zusammenzucken lässt, wenn er daran denkt. Ob das jemals besser werden wird mit diesen unangenehmen Zuck-Reflexen? Die um zwei Tore bei Punktgleichheit gegenüber dem THW Kiel verpasste Meisterschaft wird jedenfalls ewig mit den Löwen verbunden bleiben – und auch mit der Geschichte der Handball-Bundesliga. Wie auch die (meisterhafte) Reaktion des Vereins, der mehr Tradition hat, als so mancher denkt. Zwei Jahre später folgte der erste nationale Titel. Und zwölf Monate darauf gleich der nächste. Jeweils mit vielen Grüßen nach Kiel. Und das, obwohl Uwe Gensheimer, das Gesicht der Löwen, beim zweiten Streich längst schon in Paris sein Geld verdiente. Ihn zu ersetzen? Unmöglich? Möglich!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Handball zu lieben

111 Gründe, Handball zu lieben von Nikoleit,  Julia
Handball ist nicht nur ein Sport, es ist eine Faszination. Es ist Leidenschaft, Begeisterung, Liebe. Ein Ball und zwei Tore spannen ein Universum auf, das von Siegern und Verlierern, Kampf und Eleganz, Teamgeist und Einzelleistungen erzählt. Es gibt unendlich viele Gründe, diese Sportart zu lieben – 111 davon werden in diesem Buch aufgegriffen. Es sind Geschichten von abertausend Treffern, prägenden Persönlichkeiten und hauchdünnen Entscheidungen. Alte Schweden spielen dabei genauso eine Rolle wie junge Helden, zahlreiche Legenden und Talente kommen zu Wort, und es wird an große Partien und kleine Anekdoten erinnert. Dies ist ein Buch für alle, die dem Handball bereits verfallen sind und sich das Harz buchstäblich aufs Brot schmieren, als auch für all jene, die noch Gründe dafür suchen, sich die Faszination Handball zu erklären und ihr zu verfallen. Der Handball begeistert Millionen – nach der Lektüre dieses Buches ist auch klar warum. Weil es einfach ein geiler Sport ist. Weil die goldene Generation doch noch ihren Titel holte. Weil die heißesten Derbys im kalten Norden ausgetragen werden. Weil man daran kleben bleibt. Weil er Deutschland ein Wintermärchen bescherte. Weil »Alter Schwede« ein Qualitätssiegel ist. Weil Handballer die coolsten Socken haben. Weil ein Zebra Kultstatus genießt. Weil ein Bart Geschichte schrieb. Weil Handballer Fußball zum Aufwärmen spielen. Weil es Stars in der Provinz gibt. Weil Joachim Deckarm dem Handball treu geblieben ist. Weil es Pokale mit nur einem Namen gibt. Weil ein Knie über Olympia entschied. Weil es nie 0:0 ausgeht. Weil Handball in der Familie liegt. Weil es die beste Partnerbörse ist. Weil ein Magier Deutschland zum Titel führte. Weil manchmal alles einfach »Isi« ist. Weil in der Bundesliga die Tussies spielen. Weil man es auch im Sand spielen kann. Weil Torhüter auch Torschützen sind. Weil in Kiel Dauerkarten vererbt wurden. Weil sieben Meter lang sein können. Weil man zu null Meister werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben

111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben von Möller,  Ruwen
Die SG Flensburg-Handewitt ist nicht nur der nördlichste Bundesliga-Verein, für die Nordlichter ist es auch der beste. 111 Liebeserklärungen an die Spielgemeinschaft! AS THEMA Von wegen ewiger Zweiter. Die SG Flensburg-Handewitt hat schon so ziemlich alles gewonnen, was es im Vereinshandball zu gewinnen gibt: Deutsche Meisterschaft, Champions League, DHB-Pokal, Supercup und alle weiteren bedeutenden Europapokal-Titel – als einziger Klub überhaupt. Seit 1995 sind die Nordlichter ununterbrochen auf europäischer Bühne unterwegs und zählen sowohl in Deutschland als auch Europa zu den besten Vereinen überhaupt. Höchste Zeit, diese Erfolgsgeschichte zu Papier zu bringen. In diesem Buch finden sich die Tore, Titel, Triumphe, die großen Erfolge, aber auch die schwarzen Stunden und bitteren Momente der SG Flensburg-Handewitt wieder. Die einzelnen Gründe handeln ebenso von den großen Protagonisten, den Helden der Hölle Nord, als auch jenen Akteuren in der zweiten Reihe oder gar dem Hintergrund. Eine Hommage an den Klub und die Fans sowie den hohen Norden! EINIGE GRÜNDE Weil die SG einmal Deutscher Meister wurde. Weil bei der SG die Wut-Auszeit erfunden wurde. Weil auch schon ein Bundeskanzler zu Gast war. Weil die SG fünf Europapokal-Titel geholt hat. Weil die SG 2014 den Welttrainer des Jahres gestellt hat. Weil SG-Spieler auf internationalem Parkett ebenso gut tanzen wie auf dem heimischen. Weil »Köfi« zum Angeln zurückgekehrt ist. Weil im Kleiderschrank von Zlatan ein Trikot eines Ex-Flensburgers hängt. Weil Lars Christiansen ein eigenes Straßenschild hat. Weil die SG eine eigene Kaffeesorte hat. Weil die SG die heißesten Fegerinnen der Liga hat. Weil »Der Kevin« einen eigenen Hashtag hat. Weil Dan Beutler eine goldene Hüfte hat. Weil die Punkte sowieso in Flensburg bleiben. Weil der »Tiger« gute Ratschläge für SG-Spieler hat. Weil der »Hexer« bei der SG aushalf. Weil der Handballgott ein Flensburger ist. Weil »Schweini« ein guter Nachbar ist, auch als Kieler. Weil bei der SG ein Traktor in pinken Schuhen spielte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden

Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden von Schmidt,  Jonas
"In 'Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden' werden faszinierende Einblicke in die aufstrebende Technologie der nicht fungiblen Token (NFTs) und ihre revolutionäre Auswirkung auf die Sportwelt geboten. Das Buch beleuchtet, wie NFTs den Handel mit digitalen Sammlerstücken, Fan-Engagement, Ticketverkäufe und sogar Athletenverträge transformieren. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Sportbegeisterte, Investoren und Branchenexperten, die die Zukunft des Sports verstehen wollen."
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden

Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden von Schmidt,  Jonas
"In 'Wie NFTs die Sportindustrie verändern werden' werden faszinierende Einblicke in die aufstrebende Technologie der nicht fungiblen Token (NFTs) und ihre revolutionäre Auswirkung auf die Sportwelt geboten. Das Buch beleuchtet, wie NFTs den Handel mit digitalen Sammlerstücken, Fan-Engagement, Ticketverkäufe und sogar Athletenverträge transformieren. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Sportbegeisterte, Investoren und Branchenexperten, die die Zukunft des Sports verstehen wollen."
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Your Pain is Your Gain

Your Pain is Your Gain von Draksal,  Michael
Verletzungen sind die Schnellstraßen zum Erfolg! Zugegeben, es ist die harte Schule, aber wenn Du die Chance erkennst, die das Leben Dir hier gerade schenkt, kommst Du gestärkt aus dieser Phase zurück. Stärker als Du es ohne die Verletzung je geworden wärst. Stärker als Du es selbst je geglaubt hättest. Freu Dich auf die beste Zeit Deines Lebens. Sie beginnt genau JETZT. Erfolgsjournal, speziell für verletzte Leistungssportlerinnen und Leistungssportler: - Mentaler Aufbau - Dankbarkeit - Motivation & Inspiration - Meistertipps aus 25 Jahren Training Dein Coach: Michael Draksal, Sportwissenschaftler & Mentaltrainer www.wettkampfvorbereitung.de
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Emotionale Intelligenz im Sport

Emotionale Intelligenz im Sport von Ackermann,  Stefan, Furley,  Philip, Laborde,  Sylvain, Musculus,  Lisa
Was ist emotionale Intelligenz? Und welche Rolle spielt sie im Sport? In diesem Buch erklären die Autoren von der Deutschen Sporthochschule Köln detailliert das Konzept der emotionalen Intelligenz und beschreiben anschaulich deren Einfluss im Sport. Das Erkennen, Vermitteln und Regulieren der eigenen Emotionen, sowie der Emotionen anderer, im Wettkampf kann für den Spielausgang entscheidend sein! Als Startpunkt für eine gezielte Entwicklung der emotionalen Intelligenz enthält das Buch ein Diagnostikinstrument, um Stärken und Schwächen in verschiedenen Facetten der emotionalen Intelligenz zu ermitteln und anschließend gezielt zu fördern. Hierfür bietet das Buch zahlreiche praktische Übungen, die in verschiedenen Variationen sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen eingesetzt werden können. Die Übungen und Tipps lassen sich nicht nur ins Individual- und Mannschaftstraining, sondern auch in den Schul- und Betriebssport einbauen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Handball TAKT

Handball TAKT von Radic,  Vanja, Wagner,  Herbert
Handball TAKT gibt Trainer*innen theoretische und praktische Ansätze zum modernen Handballtraining an die Hand. Im ersten Teil des Buchs werden die trainingswissenschaftlichen Grundlagen verständlich aufbereitet, auch mit Blick auf leistungs-, geschlechtsund altersspezifische Unterschiede. Im Praxisteil bietet das Buch zahlreiche, durch hochmoderne Videosequenzen unterstützte Übungen zur Schulung der vier Hauptbereiche Technik, Ausdauer, Kraft und Taktik für ein abwechslungsreiches Training.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Handballspiele werden im Kopf entschieden

Handballspiele werden im Kopf entschieden von Gensheimer,  Uwe, Koenig,  Stefan, Memmert,  Daniel
Andy Schmid und Domagoj Duvnjak gelingt es scheinbar mühelos, in äußerst komplexen Situationen ungewöhnliche, aber auch technisch-taktische Bestlösungen auf das Spielfeld zu "zaubern". Oft wird bei solchen Ausnahmespielern von Gedankenschnelligkeit gesprochen. Das Buch Handballspiele werden im Kopf entschieden vereint neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Übungsformen, um dieses meist ungenutzte Potenzial auszuschöpfen und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Bewegung!

Bewegung! von Gerfen,  Peter
DIE MTE-METHODE: DER NEUE WEG ZUR TRAUMFIGUR! Das MTE-Programm basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es verspricht auch keinen Traumkörper ohne Fleiß und Anstrengung innerhalb weniger Wochen. Von vorgefertigten und variablen Trainingsplänen für jedes Fitnesslevel über Kräftigungsübungen bis hin zu kombinierten Kraft- und Ausdauertrainingseinheiten ist alles dabei. Das einzigartige Fitnessprogramm zeigt wie kein anderes Konzept eine perfekte Wegbeschreibung zu den individuellen sportlichen Zielen. Ein Punktesystem gibt einen stetigen Überblick, auf welchem Punkt des Weges sich der Sportler befindet. Abgerundet wird das Programm durch ein Ernährungskonzept.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Handballspiele werden im Kopf entschieden

Handballspiele werden im Kopf entschieden von Gensheimer,  Uwe, Koenig,  Stefan, Memmert,  Daniel
Andy Schmid und Domagoj Duvnjak gelingt es scheinbar mühelos, in äußerst komplexen Situationen ungewöhnliche, aber auch technisch-taktische Bestlösungen auf das Spielfeld zu "zaubern". Oft wird bei solchen Ausnahmespielern von Gedankenschnelligkeit gesprochen. Das Buch Handballspiele werden im Kopf entschieden vereint neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Übungsformen, um dieses meist ungenutzte Potenzial auszuschöpfen und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Die großen Spiele

Die großen Spiele von Dietrich,  Knut, Dürrwächter,  Gerhard, Schaller,  Hans-Jürgen
Das Erlernen der vier wichtigsten Mannschaftsspiele Basketball, Fußball, Handball und Volleyball nach dem Prinzip des "Spielgemäßen Konzepts" steht im Mittelpunkt dieses Buches. Dabei stehen von Anfang an das Spielen und die Freude am Spiel im Vordergrund, ohne dass die Notwendigkeit des systematischen Übens und Trainierens übersehen wird.Bei den in diesem Buch methodisch aufbereiteten Großen Spielen handelt es sich allesamt um Sportspiele. Damit sind am Leistungsbegriff orientierte Bewegungsspiele gemeint, die zwischen Mannschaften ausgetragen werden. Im Mittelpunkt steht die sich selbst organisierende Gruppe, die am Spiel lernt und sich unter angemessener Anleitung im Spiel weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Bewegung!

Bewegung! von Gerfen,  Peter
DIE MTE-METHODE: DER NEUE WEG ZUR TRAUMFIGUR! Das MTE-Programm basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es verspricht auch keinen Traumkörper ohne Fleiß und Anstrengung innerhalb weniger Wochen. Von vorgefertigten und variablen Trainingsplänen für jedes Fitnesslevel über Kräftigungsübungen bis hin zu kombinierten Kraft- und Ausdauertrainingseinheiten ist alles dabei. Das einzigartige Fitnessprogramm zeigt wie kein anderes Konzept eine perfekte Wegbeschreibung zu den individuellen sportlichen Zielen. Ein Punktesystem gibt einen stetigen Überblick, auf welchem Punkt des Weges sich der Sportler befindet. Abgerundet wird das Programm durch ein Ernährungskonzept.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Handball TAKT

Handball TAKT von Radic,  Vanja, Wagner,  Herbert
Handball TAKT gibt Trainer*innen theoretische und praktische Ansätze zum modernen Handballtraining an die Hand. Im ersten Teil des Buchs werden die trainingswissenschaftlichen Grundlagen verständlich aufbereitet, auch mit Blick auf leistungs-, geschlechtsund altersspezifische Unterschiede. Im Praxisteil bietet das Buch zahlreiche, durch hochmoderne Videosequenzen unterstützte Übungen zur Schulung der vier Hauptbereiche Technik, Ausdauer, Kraft und Taktik für ein abwechslungsreiches Training.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Emotionale Intelligenz im Sport

Emotionale Intelligenz im Sport von Ackermann,  Stefan, Furley,  Philip, Laborde,  Sylvain, Musculus,  Lisa
Was ist emotionale Intelligenz? Und welche Rolle spielt sie im Sport? In diesem Buch erklären die Autoren von der Deutschen Sporthochschule Köln detailliert das Konzept der emotionalen Intelligenz und beschreiben anschaulich deren Einfluss im Sport. Das Erkennen, Vermitteln und Regulieren der eigenen Emotionen, sowie der Emotionen anderer, im Wettkampf kann für den Spielausgang entscheidend sein! Als Startpunkt für eine gezielte Entwicklung der emotionalen Intelligenz enthält das Buch ein Diagnostikinstrument, um Stärken und Schwächen in verschiedenen Facetten der emotionalen Intelligenz zu ermitteln und anschließend gezielt zu fördern. Hierfür bietet das Buch zahlreiche praktische Übungen, die in verschiedenen Variationen sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen eingesetzt werden können. Die Übungen und Tipps lassen sich nicht nur ins Individual- und Mannschaftstraining, sondern auch in den Schul- und Betriebssport einbauen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Handball

Sie suchen ein Buch über Handball? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Handball. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Handball im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Handball einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Handball - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Handball, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Handball und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.