Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Julian M. Kawohl entwickelt einen Messansatz für das Konzept der Lösungsorientierung im Business-to-Consumer-Bereich. Im Rahmen von umfangreichen empirischen Analysen in drei Handelsbranchen beantwortet er unter Einbeziehung der Unternehmens- und Kundenseite die Frage, unter welchen Rahmenbedingungen dieses Konzept für Händler erfolgswirksam ist und leitet zielführende Implikationen für Händler ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Julian M. Kawohl entwickelt einen Messansatz für das Konzept der Lösungsorientierung im Business-to-Consumer-Bereich. Im Rahmen von umfangreichen empirischen Analysen in drei Handelsbranchen beantwortet er unter Einbeziehung der Unternehmens- und Kundenseite die Frage, unter welchen Rahmenbedingungen dieses Konzept für Händler erfolgswirksam ist und leitet zielführende Implikationen für Händler ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Thomas Bogner und Christine Kury analysieren die Auswirkungen der zunehmenden Internationalisierung auf den Schweizer Handelsmarkt, die Präferenzen und Eigenarten der Schweizer Konsumenten, den Wettbewerb sowie potentielle Konkurrenten der Binnenwirtschaft. Sie untersuchen die Schweizer Handelsstrukturen und zeigen das heterogene Kaufverhalten auf, das mit sinkender Marken- und Anbieterloyalität einhergeht.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Thomas Bogner und Christine Kury analysieren die Auswirkungen der zunehmenden Internationalisierung auf den Schweizer Handelsmarkt, die Präferenzen und Eigenarten der Schweizer Konsumenten, den Wettbewerb sowie potentielle Konkurrenten der Binnenwirtschaft. Sie untersuchen die Schweizer Handelsstrukturen und zeigen das heterogene Kaufverhalten auf, das mit sinkender Marken- und Anbieterloyalität einhergeht.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Jörg Stephan analysiert das Zusammenspiel von wertorientiertem Controlling und Risikocontrolling durch die Nutzung von Kennzahlen als Koordinationsinstrument des Controlling. Dabei nimmt er eine Verallgemeinerung der Discounted-Cash-Flow-Verfahren bezüglich der Berücksichtigung des Insolvenzrisikos vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Frank Hälsig entwickelt und überprüft mittels seiner empirischen Studie in fünf Einzelhandelsbranchen ein umfassendes Wirkungsmodell, welches die Einflussfaktoren des Markenwertes eines Handelsunternehmens (Retail Brand Equity) ebenso umfasst wie den Einfluss der Retail Brand auf das Kaufverhalten der Konsumenten.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Frank Huber untersucht, ob und warum Verkäufer im Verkaufsgespräch ausgewählte Artikel gegenüber Wettbewerberprodukten fördern. Er zeigt, wie Produkthersteller die Verkäufer im Einzelhandel als „Botschafter“ ihrer Produkte gewinnen kann.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Frank Huber untersucht, ob und warum Verkäufer im Verkaufsgespräch ausgewählte Artikel gegenüber Wettbewerberprodukten fördern. Er zeigt, wie Produkthersteller die Verkäufer im Einzelhandel als „Botschafter“ ihrer Produkte gewinnen kann.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
CityLogistik rückt seit den 1990er Jahren wieder in den Fokus, obwohl mangelnde Teilnahmebereitschaft und Wirtschaftlichkeitsprobleme viele Vorhaben stoppten. Das Projekt „InnovationCityLogistik Bottrop“ zeigte anhand einer Befragung von über 1.000 Unternehmen, dass in Bottrop offenbar hinreichende Mengenströme und Teilnahmebereitschaft vorliegen und unter welchen Voraussetzungen ein wirtschaftlicher Betrieb ohne Zwangskooperation möglich ist.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Ist jeder Einkauf politisch? Handelsunternehmen in Deutschland sehen sich immer stärker der Forderung ausgesetzt, politisch Stellung zu beziehen.
Während vor einigen Jahren „Zigeunersoße“ noch im Warenregal üblich war, sind solche sprachlichen Formen politischer Inkorrektheit mittlerweile weitgehend verschwunden. Gleichwohl hapert es auch heute noch in der Produkt- und Servicepolitik, den Vertriebsmechanismen und auch bei der Preissetzung von Handelsunternehmen an Political Correctness.
So werden diskriminierende Waren vertrieben, ausbeuterische Lieferbedingungen akzeptiert und Produkte für Frauen – mit einer Pink Tax versehen – teurer verkauft. Nicht zuletzt im Personalwesen finden sich trotz des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes immer wieder für bestimmte Personengruppen benachteiligende Stellenausschreibungen und Beförderungspraktiken.
Das vorliegend zusammengefasste studentische Forschungsprojekt der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim im Studiengang BWL-Handel untersucht diese Formen politischer Inkorrektheit in der Handelswelt. Es geht der Frage nach, inwieweit eine von den Handelsunternehmen umgesetzte sensible Warenkategorisierung wirklich Ausdruck innerer Überzeugung der Verantwortlichen ist oder ob die Handelsunternehmen nur auf äußeren Druck der Kundinnen und Kunden reagieren.
Es ist überraschend, dass Unternehmen diskriminierende Preise nach Geschlecht verlangen, obwohl sie sich in ihrer Kommunikationspolitik zu gendergerechter Sprache, Diversität und Gleichbehandlung bekennen. Doch auch Konsumenten ist womöglich nur eines wichtig: der Preis?!
Neben Beispielen für politisch inkorrektes Verhalten von deutschen Handelsunternehmen wird abschließend die Situation im Ausland, insbesondere in den USA, Südkorea, Russland und China beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Ist jeder Einkauf politisch? Handelsunternehmen in Deutschland sehen sich immer stärker der Forderung ausgesetzt, politisch Stellung zu beziehen.
Während vor einigen Jahren „Zigeunersoße“ noch im Warenregal üblich war, sind solche sprachlichen Formen politischer Inkorrektheit mittlerweile weitgehend verschwunden. Gleichwohl hapert es auch heute noch in der Produkt- und Servicepolitik, den Vertriebsmechanismen und auch bei der Preissetzung von Handelsunternehmen an Political Correctness.
So werden diskriminierende Waren vertrieben, ausbeuterische Lieferbedingungen akzeptiert und Produkte für Frauen – mit einer Pink Tax versehen – teurer verkauft. Nicht zuletzt im Personalwesen finden sich trotz des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes immer wieder für bestimmte Personengruppen benachteiligende Stellenausschreibungen und Beförderungspraktiken.
Das vorliegend zusammengefasste studentische Forschungsprojekt der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim im Studiengang BWL-Handel untersucht diese Formen politischer Inkorrektheit in der Handelswelt. Es geht der Frage nach, inwieweit eine von den Handelsunternehmen umgesetzte sensible Warenkategorisierung wirklich Ausdruck innerer Überzeugung der Verantwortlichen ist oder ob die Handelsunternehmen nur auf äußeren Druck der Kundinnen und Kunden reagieren.
Es ist überraschend, dass Unternehmen diskriminierende Preise nach Geschlecht verlangen, obwohl sie sich in ihrer Kommunikationspolitik zu gendergerechter Sprache, Diversität und Gleichbehandlung bekennen. Doch auch Konsumenten ist womöglich nur eines wichtig: der Preis?!
Neben Beispielen für politisch inkorrektes Verhalten von deutschen Handelsunternehmen wird abschließend die Situation im Ausland, insbesondere in den USA, Südkorea, Russland und China beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-21
> findR *
Der aktuelle Kollektivvertrag für den Handel für Österreich 2023 mit ausführlichem Kommentar der einzelnen Bestimmungen
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Handelsunternehmen
Sie suchen ein Buch über Handelsunternehmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Handelsunternehmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Handelsunternehmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Handelsunternehmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Handelsunternehmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Handelsunternehmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Handelsunternehmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.