Yes we camp! Camping mit Hund

Yes we camp! Camping mit Hund von Lammert,  Andrea, Mandler-Saul,  Angelika
Was gibt es Schöneres, als mit dem besten Freund in den Camping-Urlaub zu fahren? Denn es gibt sie, die wunderbaren Campingplätze, auf denen Hunde nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen sind. Man muss nur wissen, wo: "Camping mit Hund" stellt die hundefreundlichsten Campingplätze und Regionen in Deutschland und seinen Nachbarländern vor – alles in machbarer Entfernung, vom Badeurlaub mit Hundestrand an der Nordsee bis zur Bergtour mit dem Vierbeiner in Österreich. Dazu gibt es Tipps zu Ausflügen und Aktivitäten, Infos zu länderspezifischen Regelungen, z.B. zu Impfungen und Leinenpflicht, sowie viele praktische Ratschläge, z.B. zu Tierarztbesuchen im Ausland.   In Zusammenarbeit mit PiNCAMP, dem Campingportal des ADAC
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

TRESCHER Reiseführer Brandenburg

TRESCHER Reiseführer Brandenburg von Kristine Jaath
Dieser Reiseführer beschreibt detailliert ganz Brandenburg mit allen Sehenswürdigkeiten sowie Geschichte und Kultur des Bundeslandes; inklusive der zahlreichen Parks und Schlösser sowie der Industriekultur. Auch für Aktivitäten in der Natur, beispielsweise für Wanderer, Radfahrer und Wassersportler, liefert das Buch auf seinen 456 Seiten zahlreiche Anregungen. Brandenburg beeindruckt Reisende vor allem mit seinen Naturschätzen: den Flüssen und über 3000 Seen, den Biosphärenreservaten und so einzigartigen Landschaften wie dem Spreewald oder der Uckermark. Gleichzeitig finden sich in allen Regionen zahlreiche Klöster und Herrenhäuser, malerische Dörfer und Kleinstädte. Zudem ist die touristische Infrastruktur inzwischen vorzüglich. Dieser Reiseführer stellt alle Sehenswürdigkeiten in allen Regionen des Landes, die Touristenmagnete wie Schloss Sanssouci oder Rheinsberg ebenso wie die unbekannten Orte im Lausitzer Seenland. Er gibt eine fundierte Einführung in Geschichte und Gegenwart des Landes und bietet viele Tipps zu Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten, Kultureinrichtungen, Festen sowie Angeboten zur sportlichen Betätigung. >>> Weitere Reiseführer zu touristisch interessanten Regionen in Deutschland finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Brandenburg – Tagestouren

TRESCHER Reiseführer Brandenburg – Tagestouren von Reschke,  Manfred, Sternfeldt,  Andreas
Dieser Wanderführer erschließt auf drei Hauptrouten von der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam aus, zusätzlichen Strecken sowie Rundkursen alle charakteristischen Landschaften des Landes mit ihren baulichen Schätzen. Er bietet genaue Karten mit exakter Wegführung sowie ein Klassifizierungs- und Bewertungssystem und stellt kenntnisreich alle Sehenswürdigkeiten entlang der Touren vor. Die Anfangs- und Endpunkte aller Etappen sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und so gewählt, dass sie vielfältig miteinander kombiniert werden können. Umfangreiche Hinweise zu Informationsstellen, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten sowie eine Einführung in die landschaftlichen Besonderheiten Brandenburgs runden die Darstellung ab. Zu allen 33 Tagestouren stellt der Verlag auf seiner Website die GPS-Daten zum Download bereit. >>> Weitere Wanderführer und Reiseführer zu deutschen Regionen finden Sie auf der Website des Trescher Verlags
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Kulinarisches Brandenburg

TRESCHER Reiseführer Kulinarisches Brandenburg von Julia Schoon
Dieser aktuelle Ausflugsführer stellt über 100 attraktive Hofläden und Manufakturen rund um Berlin vor. Unzählige Freizeittipps, ein ausführlicher kulinarischer Veranstaltungskalender sowie ausgewählte Restaurant-Empfehlungen und Informationen zur An- und Abreise ergänzen die Ausflugsideen. Ein idealer Freizeitführer für alle, die Interesse an gutem Essen, ökologischer Landwirtschaft und traditionellem Handwerk haben. Das Buch ist klar nach Regionen gegliedert und bietet auch Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Nähe der kulinarisch interessanten Orte. Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Übersichtskarten und viele nützliche Reisetipps sind ebenso im diesem für Berliner und alle anderen nützlichen Ausflugsführer enthalten. >>> Detaillierte Informationen zu diesem Trescher-Reiseführer sowie zu vielen anderen Titeln zum Berliner Umland und zu Brandenburg finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Havelland

Das Havelland von Dr. Geisel,  Tilo, Geisel,  Sylvia
Als sich vor rund 15 000 Jahren der mächtige Eispanzer der Weichselkaltzeit zurückzog, hinterließ er eine malerische Landschaft – das Havelland. Der Landstrich wurde schon von dem großen deutschen Dichter Theodor Fontane beschrieben. Das Luch, eine heute vermoorte Niederung, bestimmt den zentralen Teil der Landschaft. Der durch zahlreiche Ausstellungen bekannte Fotograf Dr. Tilo Geisel hat sich in den verschiedenen Jahreszeiten auf den Weg durch seine Heimat gemacht, um das Havelland, insbesondere das Havelländische Luch, in beeindruckenden Fotografien zu portraitieren. Verschiedene Naturräume, aber auch auf den ersten Blick unscheinbare Details, bestimmen das Gesamtbild der Landschaft. Kurze Texte von Dr. Tilo Geisel und Sylvia Geisel vermitteln Wissenswertes und geben persönliche Eindrücke wieder. Erleben Sie die Weite, Nebelstimmungen, Wasserlandschaften, das Rastgeschehen der Kraniche sowie die Winterruhe im Havelland, die der Bildband gelungen dokumentiert. Die stimmungsvollen und zugleich inspirierenden Fotografien laden dazu ein, die Schönheit, Eigenart und Vielgestaltigkeit des Havellandes neu oder wieder zu entdecken und zu erleben. Mit 42-seitigem Special zur BUGA 2015 Havelregion und einem Geleitwort der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH, Jochen Sander.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

So sehe ick die Sache

So sehe ick die Sache von Eckart,  Gabriele
21 Menschen sprechen von ihrem Leben, ihren Freuden, Sorgen, Ansichten und Träumen. Sie alle leben im Havelländischen Obstanbaugebiet in der DDR. Aber man lernt nicht nur Menschen kennen, sondern gewinnt unvergleichlichen, spannenden Einblick in die inneren und äußeren Abläufe eines DDR-Betriebes mit seinen ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Dimensionen.Das Buch sollte in einer allerdings zensierten Fassung im Herbst 1984 in der DDR unter dem Titel »Mein Werder-Buch/19 Tonbandprotokolle« veröffentlicht werden.Nach dem Vorabdruck einiger Passagen in der DDR-Literaturzeitschrift »Sinn und Form« konnte das Buch aus politischen Gründen nicht mehr erscheinen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Fontane zum Genießen

Fontane zum Genießen von Sander,  Ulrike-Christine, Siedenschnur-Sander,  Matthias
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Theodor Fontane bezieht seinen Witz nicht allein aus einem humorvoll ungeschönten Blick auf die Realitäten gesellschaftlicher Wirklichkeit. Indem er seinen Figuren »nach der Schnauze redet«, entspringt die Komik auch aus dem Zusammentreffen von stilsicherer Hochsprache und Dialekt: »Bitte, kloppen Sie mir mal en bisschen, aber hier ordentlich ins Kreuz«. Ein genussvoller Streifzug durch Fontanes Gesamtwerk!
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Adel vom Feinsten

Adel vom Feinsten von Bredow,  Ilse Gräfin von
Internettext/ONIX 97640 Ilse Gräfin von Bredow nimmt in ihren neuen amüsanten Geschichten die Adelswelt aufs Korn. Mit einem humorvollen Augenzwinkern blickt sie zurück auf eine Zeit, in der die Damen und Herren von Stand sich bemühten, Französisch zu sprechen. Die Mädchen auf ihren guten Ruf zu achten hatten, die Jungs in Kadettenanstalten gesteckt wurden. Doch in den vornehmen Kreisen dieser herrlichen Anekdoten ist durchaus nicht alles »comme il faut«: das Schloss so mancher Familie gleicht eher einer Ruine, das Hauspersonal geht eigene Wege, und feine Leute sind gelegentlich exzentrisch ... Die Realität schlägt der Phantasie eben oft ein Schnippchen.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Adel vom Feinsten

Adel vom Feinsten von Bredow,  Ilse Gräfin von
Ilse Gräfin von Bredow nimmt in ihren neuen amüsanten Geschichten die Adelswelt aufs Korn. Mit einem humorvollen Augenzwinkern blickt sie zurück auf eine Zeit, in der die Damen und Herren von Stand sich bemühten, Französisch zu sprechen. Die Mädchen auf ihren guten Ruf zu achten hatten, die Jungs in Kadettenanstalten gesteckt wurden. Doch in den vornehmen Kreisen dieser herrlichen Anekdoten ist durchaus nicht alles »comme il faut«: das Schloss so mancher Familie gleicht eher einer Ruine, das Hauspersonal geht eigene Wege, und feine Leute sind gelegentlich exzentrisch ... Die Realität schlägt der Phantasie eben oft ein Schnippchen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

TRESCHER Reiseführer Brandenburg – Tagestouren

TRESCHER Reiseführer Brandenburg – Tagestouren von Reschke,  Manfred, Sternfeldt,  Andreas
Dieser Wanderführer erschließt auf drei Hauptrouten von der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam aus, zusätzlichen Strecken sowie Rundkursen alle charakteristischen Landschaften des Landes mit ihren baulichen Schätzen. Er bietet genaue Karten mit exakter Wegführung sowie ein Klassifizierungs- und Bewertungssystem und stellt kenntnisreich alle Sehenswürdigkeiten entlang der Touren vor. Die Anfangs- und Endpunkte aller Etappen sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und so gewählt, dass sie vielfältig miteinander kombiniert werden können. Umfangreiche Hinweise zu Informationsstellen, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten sowie eine Einführung in die landschaftlichen Besonderheiten Brandenburgs runden die Darstellung ab. Zu allen 33 Tagestouren stellt der Verlag auf seiner Website die GPS-Daten zum Download bereit. >>> Weitere Wanderführer und Reiseführer zu deutschen Regionen finden Sie auf der Website des Trescher Verlags
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Havelland

Sie suchen ein Buch über Havelland? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Havelland. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Havelland im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Havelland einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Havelland - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Havelland, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Havelland und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.