Neue Ideen und kreative Impulse für alle, die ihre "Text-Arbeit" optimieren und aus Adressaten Kunden machen wollen - anschaulich, praxisnah und Schritt für Schritt leicht umsetzbar! Neu in der 3. Auflage: Wie Sie Texte konzeptionell verstärken und mit neuen Tools noch mehr Response erzeugen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Neue Ideen und kreative Impulse für alle, die ihre "Text-Arbeit" optimieren und aus Adressaten Kunden machen wollen - anschaulich, praxisnah und Schritt für Schritt leicht umsetzbar! Neu in der 3. Auflage: Wie Sie Texte konzeptionell verstärken und mit neuen Tools noch mehr Response erzeugen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
So kommt Ihre Botschaft an!
Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab – spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen – stellen Sie sicher, dass es auch ankommt!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
So kommt Ihre Botschaft an!
Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab – spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen – stellen Sie sicher, dass es auch ankommt!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
„Altgierig auf jede Einzelheit
Zurück zur Ursprungsfrage
Mach dein Ding ...“
In einer Zeit, die von Krisen überflutet scheint, ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich über den eigenen Standpunkt in unserer Welt klar zu sein.
Dabei helfen die facettenreichen Texte der Autorin.
Sie jongliert mit spielerischer Leichtigkeit Überschriften aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung aus den letzten Jahren. Damit erlaubt sie uns Einblicke auf ihre Sicht der Welt.
Keine endgültigen Antworten, aber für jeden Leser, der gern kreativ mitdenkt, eine ungewöhnliche Quelle für weiterführende Gedanken, losgelöst von starren Schemen.
Das ist das Große an diesen kleinen Texten, dass sie uns Lesern die Freiheit geben, weiter darüber zu philosophieren und unsere eigenen Ideen zu entwickeln.
Wer dieses Büchlein kauft, erhält belebende Anregungen, um die komplexen Fragen unserer Zeit vielseitig zu beleuchten und besser zu verstehen.
Uta Bleidißel
Aktualisiert: 2023-04-22
> findR *
So kommt Ihre Botschaft an!
Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab – spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen – stellen Sie sicher, dass es auch ankommt!
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *
So kommt Ihre Botschaft an!
Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab – spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen – stellen Sie sicher, dass es auch ankommt!
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *
Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *
Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können:
Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Neue Ideen und kreative Impulse für alle, die ihre "Text-Arbeit" optimieren und aus Adressaten Kunden machen wollen - anschaulich, praxisnah und Schritt für Schritt leicht umsetzbar!
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Eine aberwitzige Sammlung der lustigsten Schlagzeilen, die in den letzten Jahren in österreichischen Medien erschienen sind.
Aktualisiert: 2021-02-05
> findR *
Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der Slogans, ihre formalen und inhaltlichen Gestaltungsmittel sowie vielfältige Bezüge zu Markennamen, Headline, Body Copy und Bild dargestellt.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Dieses Buch ist ein Handbuch. Es ist zum Arbeiten gedacht. Du solltest es immer auf deinem Schreibtisch neben deinem PC liegen haben.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *
Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM
gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM
Vervielfachen Sie die Wirkung für Ihre Werbung!
Wissenschaftliche Studien haben ergeben: Die richtige Headline kann die Wirkung zum Beispiel Ihrer Anzeige, ihres Flyers oder ihres Online-Auftritts um das 17-Fache steigern!
Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie solche zugkräftigen Spitzen-Schlagzeilen texten. Diese Kunst zählt zur hohen Schule des Textens – aber mit diesem Wissen werden Sie zündende Überschriften demnächst locker aus dem Ärmel schütteln. Mit diesem faszinierenden Aufmerksamkeits-Magneten ziehen Sie Ihre Leser unweigerlich in ihren Verkaufstext hinein.
Mit diesem Buch schütteln Sie wirkungsvolle Headlines ab jetzt nur so aus dem Ärmel – und verkaufen so bis zu 17 Mal mehr als jetzt!
Warum ist die Schlagzeile das Allerwichtigste für Ihre Werbemaßnahmen?
Denken Sie an das Aushängeschild eines neu eröffneten Restaurants: Und wenn die Gaststätte noch so gemütlich eingerichtet ist und sich die Tische unter der Last delikater Köstlichkeiten biegen mögen – das merkt leider keiner, wenn das Schild da draußen überm Eingang nicht unübersehbar, deutlich und verlockend genug wirkt. Folge: Die Gäste bleiben aus.
Auch Ihr Newsletter, Ihr Werbebrief, Ihre E-Mail, Ihre Landeseite oder Ihre Website brauchen so ein einladendes Aushängeschild: die Schlagzeile eben. Sie muss Appetit auf den Inhalt wecken und Ihre Leser dazu veranlassen, wenigstens ein paar Sekunden oder gar Minuten ihrer kostbaren Zeit mit dem Lesen Ihrer Kernbotschaft zu verbringen.
Was heißt das im Umkehrschluss? Sie können denselben fatalen Fehler machen wie leider viel zu viele Selfmade-Werbetreibende, also Tage oder gar Wochen in den Fließtext investieren und sich mit viel Herzblut einen fulminanten Verkaufsbrief aus dem Kopf schrauben. Schön und gut. Aber wenn die alles entscheidende Schlagzeile zu lapidar, ichbezogen, austauschbar oder emotionslos ist, haben Sie trotzdem verloren: Geld, Kunden, Geschäftsabschlüsse. Weil leider niemand Lust bekommt, Ihren eigentlichen Verkaufstext überhaupt mal zu lesen.
Gerade in unserer hektischen Welt, in der kein Mensch mehr Zeit und Muße hat, ist es für Ihren Werbeerfolg wichtiger denn je, die richtige Schlagzeile zu finden. Denn nur sie schafft es, den eiligen, flüchtigen und vor lauter Informationsflut genervten Leser zu stoppen, ihn zu fesseln und seine Aufmerksamkeit auf Ihre zentrale Werbebotschaft zu lenken.
Das überzeugt Sie, klingt Ihnen aber irgendwie zu kompliziert? Macht nichts. Denn Wolfgang Rademachers Praxisratgeber 'Auf die richtige Schlagzeile kommt es an' zeigt Ihnen leicht verständlich und Schritt für Schritt, wie auch Sie es ohne große Mühe schaffen können, faszinierende Schlagzeilen zu schaffen. Selbst wenn Sie früher in Deutsch eine Niete waren – mit diesem Ratgeber steigen Sie zum Top-Texter für Schlagzeilen auf!
Haargenau wird Ihnen hier erklärt,
welches die wichtigsten Bestandteile einer wirkungsvollen Schlagzeile sind
wie Sie es schaffen, die Neugier des Lesers zu wecken
welchen verlockenden Fehler Sie bei der Formulierung niemals machen dürfen u. v. a. m.
Damit nicht genug: Obendrein erhalten Sie eine unvergleichliche Datenbank mit 3.000 praxiserprobten Schlagzeilen. Damit gehören für Sie Schreib-Blockaden und Ideen-Mangel ein für alle Mal der Vergangenheit an: Lassen Sie sich bei Bedarf einfach von diesen wie Magie wirkenden Klassikern anregen und zu Neuschöpfungen inspirieren.
Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Die Optimierung der Schlagzeile kann die Verkaufsraten eines Werbetextes um das 17-Fache steigern! Also, schlagen Sie zu: Noch nie war es so einfach, immer die richtige Schlagzeile zur Hand zu haben!
Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM
gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *
Das Texter-Tool für gute Headlines in Werbung, Shop & Co: Wie Sie gute Headlines texten, woher Sie neue Ideen für kreative Headlines gewinnen und welche Headlines Ihre Leser wirklich in den Text ziehen. Außerdem mit dabei: Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen in Ihrem Newsletter. Die Headline-Tafel zeigt auf einen Blick wertvolle Strategien für knackige „Kopfzeilen“ in Print und Web.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
Trainieren Sie Ihr Werbetext-Know-how!
„Werbetexten – Das Trainingsbuch“ ist das neue Lernprogramm aus dem SGV Verlag.
Spannende Aufgaben und Lösungen rund um Werbebriefe, E-Mail-Newsletter, Shop-Texte und mehr: in 30 Übungen zum Werbetext-Profi! Oft gibt es ein knackiges Beispiel aus der Werbewelt dazu. Geschrieben von einem, der sein Handwerk versteht: Stefan Gottschling ist Texter aus Leidenschaft, PR-Preisträger und Trainer. Ein sofortiger Lern-Effekt ist für den Leser garantiert.
Der Inhalt: Spannende Aufgaben rund um erfolgreiche Werbetexte.
Obendrauf gibt’s anschauliche Beispiele aus der Praxis und Lösungen.
• Der Werbetext und seine Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an?
• Headlines, Slogans und Claims: Was ist was?
• Textausstiege: der bleibende Eindruck
• Teaser: Tuning für Ihre Texte
• Lebendiger texten: Wirkung von Wörtern und Wendungen
• Wortwelten und Tonalität
• Praktische Übungen zu Werbebriefen, E-Mail-Newslettern und Shop-Texten
• ca. 120 Seiten voller Experten-Wissen
• Checklisten: Dos, Don'ts, Beispiele & Co.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
Neue Ideen und kreative Impulse für alle, die ihre "Text-Arbeit" optimieren und aus Adressaten Kunden machen wollen - anschaulich, praxisnah und Schritt für Schritt leicht umsetzbar! Neu in der 3. Auflage: Wie Sie Texte konzeptionell verstärken und mit neuen Tools noch mehr Response erzeugen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Engere Briefings. Kleinere Budgets. Kritischere Kunden. Die Hürde, die Texter und ihre Auftraggeber nehmen müssen, liegt hoch: Die Botschaft muss noch klarer, die Umsetzung noch prickelnder sein. Mittelmaß in der Werbung wird abgestraft. Niemandem-ernsthaft-wehtun-wollen-Kampagnen machen niemanden mehr an. Wie aber trotzt man dem Gewöhnlichen?
Wir fragten die Besten. Und Sie sind »live« dabei und erhalten Einblick ins Denken und Handeln Ihrer Vorbilder. Und Sie sehen: Auch die besten Texter kochen nur mit Wasser. Allerdings mit sehr heißem.
Sie lernen treffend texten: Von Wladimir Klitschko im Ring. Von Veronika Classen auf dem Fußballplatz. Von Ralf Heuel im Tonstudio. Und mit zwölf ganz konkreten Übungen für bessere Texte.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Headline
Sie suchen ein Buch über Headline? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Headline. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Headline im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Headline einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Headline - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Headline, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Headline und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.