Das tat Gott

Das tat Gott von Binder,  Lucian, Grabe,  Hermann, MacDonald,  William
Wie steht es um Ihren Platz im Himmel? - Ich tue mein Bestes! - Ich lebe anständig, im Gegensatz zu vielen anderen. - Keiner ist ohne Sünde, aber ich meine es ernst. - Ich hoffe es. - Das kann man nicht so genau wissen, bis man gestorben ist. - Es ist noch keiner zurückgekommen! Könnte eine dieser Antworten von Ihnen stammen? Dann ist dieses Buch für Sie geschrieben!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Anker der Seele

Anker der Seele von Setzer,  Gerrid
Viele, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben, zweifeln irgendwann an ihrer Errettung. Sie fragen: Habe ich bei der Bekehrung alles richtig gemacht? Warum sündige ich noch so oft? Habe ich etwas getan, was Gott nicht vergeben kann? Werde ich verloren gehen, wenn ich nicht treu genug bin? Von Schiffen werden Anker herabgelassen, damit sie nicht von starken Winden weggetrieben werden. Auch unsere Seelen brauchen in den Stürmen des Zweifelns und der Anfechtung einen Anker. Der Anker der Seele ist die Bibel, das Wort Gottes. Dieses Buch will Christen Mut machen, dem Wort Gottes rückhaltlos zu vertrauen. Dieses Vertrauen führt zur Gewissheit, dass wir Gott gehören und das himmlische Ziel erreichen werden. Ein Bibelstellen-Verzeichnis hilft, wenn man Erklärungen zu bestimmten Bibelversen benötigt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Anker der Seele

Anker der Seele von Setzer,  Gerrid
Viele, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben, zweifeln irgendwann an ihrer Errettung. Sie fragen: Habe ich bei der Bekehrung alles richtig gemacht? Warum sündige ich noch so oft? Habe ich etwas getan, was Gott nicht vergeben kann? Werde ich verloren gehen, wenn ich nicht treu genug bin? Von Schiffen werden Anker herabgelassen, damit sie nicht von starken Winden weggetrieben werden. Auch unsere Seelen brauchen in den Stürmen des Zweifelns und der Anfechtung einen Anker. Der Anker der Seele ist die Bibel, das Wort Gottes. Dieses Buch will Christen Mut machen, dem Wort Gottes rückhaltlos zu vertrauen. Dieses Vertrauen führt zur Gewissheit, dass wir Gott gehören und das himmlische Ziel erreichen werden. Ein Bibelstellen-Verzeichnis hilft, wenn man Erklärungen zu bestimmten Bibelversen benötigt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kann ein Christ verloren gehen?

Kann ein Christ verloren gehen? von Remmers,  Arend
Die Frage, ob ein Gläubiger verloren gehen kann, hat wohl jeden Christen schon einmal beschäftigt. Sie ist einfach zu wichtig, als dass man sie beiseite schieben könnte. In diesem Buch wird eine klare Antwort auf diese Frage gegeben. Grundlage für alle Überlegungen können dabei nicht Erfahrungen und Erlebnisse, sondern nur das Wort Gottes sein. Darum werden in diesem Buch viele Bibelstellen in ihrem Zusammenhang erklärt und ausgelegt. So kommt der Leser erneut unter den Eindruck, wie groß und gewaltig das Heil Gottes ist. Aber auch die Seite der menschlichen Verantwortung kommt nicht zu kurz.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Anker der Seele

Anker der Seele von Setzer,  Gerrid
Viele, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben, zweifeln irgendwann an ihrer Errettung. Sie fragen: Habe ich bei der Bekehrung alles richtig gemacht? Warum sündige ich noch so oft? Habe ich etwas getan, was Gott nicht vergeben kann? Werde ich verloren gehen, wenn ich nicht treu genug bin? Von Schiffen werden Anker herabgelassen, damit sie nicht von starken Winden weggetrieben werden. Auch unsere Seelen brauchen in den Stürmen des Zweifelns und der Anfechtung einen Anker. Der Anker der Seele ist die Bibel, das Wort Gottes. Dieses Buch will Christen Mut machen, dem Wort Gottes rückhaltlos zu vertrauen. Dieses Vertrauen führt zur Gewissheit, dass wir Gott gehören und das himmlische Ziel erreichen werden. Ein Bibelstellen-Verzeichnis hilft, wenn man Erklärungen zu bestimmten Bibelversen benötigt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das tat Gott

Das tat Gott von Binder,  Lucian, Grabe,  Hermann, MacDonald,  William
Wie steht es um Ihren Platz im Himmel? - Ich tue mein Bestes! - Ich lebe anständig, im Gegensatz zu vielen anderen. - Keiner ist ohne Sünde, aber ich meine es ernst. - Ich hoffe es. - Das kann man nicht so genau wissen, bis man gestorben ist. - Es ist noch keiner zurückgekommen! Könnte eine dieser Antworten von Ihnen stammen? Dann ist dieses Buch für Sie geschrieben!
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Das tat Gott

Das tat Gott von Binder,  Lucian, Grabe,  Hermann, MacDonald,  William
Wie steht es um Ihren Platz im Himmel? - Ich tue mein Bestes! - Ich lebe anständig, im Gegensatz zu vielen anderen. - Keiner ist ohne Sünde, aber ich meine es ernst. - Ich hoffe es. - Das kann man nicht so genau wissen, bis man gestorben ist. - Es ist noch keiner zurückgekommen! Könnte eine dieser Antworten von Ihnen stammen? Dann ist dieses Buch für Sie geschrieben!
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Eine wunderbare Begegnung & Heilsgewissheit

Eine wunderbare Begegnung & Heilsgewissheit von Steinberger,  Georg
Wie der König David hier fragt: „Ist noch jemand übrig geblieben ...“, so fragt heute Gott, der König des Himmels: Ist noch jemand übrig geblieben, dass Ich Barmherzigkeit an ihm tue um Jesu willen? Ist noch jemand übrig geblieben, der noch in der Irre geht (Jes. 53,6), der noch auf dem Weg dahineilt, der zur Verdammnis führt (Matth.7,13), der noch tot ist in Sünden und Übertretungen (Eph. 2,1), der noch keine Vergebung (Kol. 1,14), noch keinen Frieden (Eph. 2,14) hat, der noch nicht Gottes Kind und Erbe der Seligkeit ist (Röm. 8,16-17), der noch nicht den Segen der Gotteskindschaft genießt? (Gal. 4,5-6) Ist noch jemand übrig geblieben? Und vielleicht du? Sieh, dein Gott sucht dich; Er fragt nach dir; Er verlangt nach dir, um Barmherzigkeit an dir zu tun um Jesu willen, wie David Barmherzigkeit getan hat an Mephiboseth, dem einzig Übriggebliebenen vom Hause Sauls. Was ist Heilsgewissheit? Es ist die persönliche Erfahrung unserer Annahme bei Gott; es ist die innere Gewissheit, die in uns lebt, nicht weil wir sie in Büchern gelesen, nicht weil sie uns Menschen zugesprochen haben, sondern weil wir sie erfahren haben. Heilsgewissheit ist ein Stück Leben, das erlebt sein muss, um es zu verstehen. Und warum so viele unserer Versammlungsleute keine Heilsgewissheit haben, kommt daher: sie haben keinen Heilsbesitz. Was uns glücklich macht, ist nicht unser Glaube, sondern der Besitz, welchen unser Glaube uns bringt. Und ist unser Glaube rechter Art, so bringt er uns als erste selige Frucht die Gewissheit des Heils.
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Gewissheit des Glaubens

Gewissheit des Glaubens von Ryle,  J C
Details Viele Menschen besitzen rettenden Glauben, haben aber nicht die Gewissheit über ihre Errettung erlangt. Klar geschrieben, voller Bibelstellen und Auszüge aus britischen Predigern des siebzehnten und achtzehnten Jahrhunderts zu diesem Thema, liefert J.C. Ryle mit der vorliegenden Schrift eine Abhandlung voller Kraft, Überzeugung und Mitgefühl. Obwohl er einer der meistgelesenen evangelikalen Autoren des 19. Jahrhunderts war, verloren Ryles Schriften nach seinem Tod an Einfluss. Etwa fünfzig Jahre später, begann dessen Wiederentdeckung. In den 1950er Jahren schrieb Lloyd-Jones : » Eines der ermutigendsten und ho ffnungsvollsten Zeichen, die ich in evangelikalen Kreisen beobachtet habe, ist ein erneuertes und zunehmendes Interesse an den Schriften von Bischof J. C. Ryle. « Ryle glaubte an eine eindeutige Lehre, an eine Botschaft, die sich nicht der Zeit anpasst, an Erweckung und an den lebendigen Christus. Spurgeon nannte ihn den »besten Mann der Kirche Englands«.
Aktualisiert: 2022-03-03
Autor:
> findR *

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme?

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme? von Lutzer,  Erwin W.
Erwin Lutzer erklärt, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringt. Es geht u.a. um die Fragen: Wie vollkommen muss man für den Himmel sein? Ist die Gewissheit über seine ewige Zukunft vermessen? Was ist, wenn man Zweifel an der Errettung hat? Der Autor ist bekannt für seine fundierten und leicht verständlichen Abhandlungen über biblische Themen und für seine reichen Erfahrungen als Seelsorger. Beides zusammen machen seine Bücher lesenswert.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ein heilsames Gewitter

Ein heilsames Gewitter von Käser,  Raphael
Für die Geschwister Trail und Amelina ist der grosse Tag endlich da! Trail ist voller Vorfreude auf den bevorstehenden Wettkampf. Amelina hingegen sorgt sich, dass sie ihrem grossen Bruder ein Hindernis auf dem Weg zum Sieg sein könnte. Bei beiden steigt die (An-) Spannung. Es kommt aber alles ganz anders als sie es sich vorgestellt hatten: Der ersehnte Sieg ist bald vergessen. Aus dem sportlichen Kräftemessen mit anderen Kindern und Jugendlichen wird ungewollt ein ausgewachsenes Abenteuer. Die Wende der Ereignisse hat aber auch etwas Gutes: Auf einmal stellt Amelina die Frage in den Raum, ob sie «genug gute Christen» sind, um bei der Entrückung dabei zu sein. Beim darauf folgenden Austausch kommt sie durch verschiedene Zusagen der Bibel zur Gewissheit über ihre Errettung und Entrückung und erhält einen gefestigten Stand. Trail hingegen lernt, dass es nur einen wahren Helden gibt. Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Seit Beginn der Corona Pandemie wird vielerorts wieder vermehrt von der Entrückung gesprochen. Die Geschichte hat zum Ziel, dass gläubige Kinder Heilsgewissheit bekommen und den Herrn Jesus zuversichtlich und mit Freude erwarten dürfen.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Aus bescheidenen Anfängen

Aus bescheidenen Anfängen von Poonen,  Zac
„Alle Dinge, die ich einst für so wichtig erachtete, sind aus meinem Leben verschwunden. Ich habe sie alle auf die Müllhalde gekippt, um Christus zu erkennen und von ihm erkannt zu werden“ (Philipper 3,8-9; The Message). Der erste Teil dieses Buches beschreibt eine Reihe von Ereignissen im Leben von Zac Poonen – von der Zeit, als er als Offizier in der indischen Marine bekehrt wurde bis zu der Zeit, als er die Marine verließ, um dem Herrn hauptberuflich zu dienen. Er beschreibt einige der Wege, auf denen der Herr ihn ausbildete und vorbereitete, um sein Diener zu sein. Der zweite Teil dieses Buches beschreibt etwas vom Dienst, den Gott ihm gab und die Lektionen, die er und seine Mitarbeiter gelernt haben, während sie danach trachteten, dem Herrn zu dienen und die Gemeinde – den Leib Christi – zu bauen. Zac hat dieses Buch in erster Linie geschrieben, um junge Menschen herauszufordern, treu zum Herrn zu sein, damit sie vom Herrn für seinen Dienst ausgebildet und vorbereitet werden können und um die Gemeinde nach neutestamentlichen Prinzipien zu bauen.
Aktualisiert: 2023-01-04
> findR *

Bei Christus bist du sicher

Bei Christus bist du sicher von Frühstück,  Joschi
Es gibt viele Christen, die sich ihres Heils nicht sicher sind. Sie leben in ständiger Unsicherheit, was ihre Errettung betrifft. Ihnen fehlt die Freude über das Heil, das Gott uns in Jesus Christus geschenkt hat. Gott will aber, dass wir wissen, dass wir errettet sind, um ein frohes und glückliches Christsein zu leben. Der Autor, ein erfahrener Evangelist und Seelsorger, zeigt anhand von Gottes Wort und seinen Erlebnissen, dass dies möglich ist.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme?

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme? von Lutzer,  Erwin W.
Erwin Lutzer erklärt, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringt. Es geht u.a. um die Fragen: Wie vollkommen muss man für den Himmel sein? Ist die Gewissheit über seine ewige Zukunft vermessen? Was ist, wenn man Zweifel an der Errettung hat? Der Autor ist bekannt für seine fundierten und leicht verständlichen Abhandlungen über biblische Themen und für seine reichen Erfahrungen als Seelsorger. Beides zusammen machen seine Bücher lesenswert.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Komme ich wirklich in den Himmel?

Komme ich wirklich in den Himmel? von Goerdts,  Dieter
Bist du eine kluge oder eine törichte Jungfrau? Hast du für Kranke und Bedürftige genügend getan, sodass Jesus dich im Weltgericht nicht zu den Böcken ins ewige Feuer schickt? Bist du sicher, dass du alle Verletzungen vergeben hast, damit Gott dir auch vergeben kann? Mit diesen und anderen bangen Fragen räumt der Autor endgültig auf. Er nimmt beängstigenden Bibelstellen mit fundierten Erklärungen ihren Schrecken und verhilft dem gläubigen Leser zu einer absoluten Sicherheit, dass er die Ewigkeit mit Jesus verbringen wird. — Erich Engler, Präsident der Grace Academy Bubikon
Aktualisiert: 2020-10-28
> findR *

Komme ich wirklich in den Himmel?

Komme ich wirklich in den Himmel? von Goerdts,  Dieter
Bist du eine kluge oder eine törichte Jungfrau? Hast du für Kranke und Bedürftige genügend getan, sodass Jesus dich im Weltgericht nicht zu den Böcken ins ewige Feuer schickt? Bist du sicher, dass du alle Verletzungen vergeben hast, damit Gott dir auch vergeben kann? Mit diesen und anderen bangen Fragen räumt der Autor endgültig auf. Er nimmt beängstigenden Bibelstellen mit fundierten Erklärungen ihren Schrecken und verhilft dem gläubigen Leser zu einer absoluten Sicherheit, dass er die Ewigkeit mit Jesus verbringen wird. — Erich Engler, Präsident der Grace Academy Bubikon
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Der alte Mann und seine Gedanken

Der alte Mann und seine Gedanken von Müller,  Rolf
Rolf Müller war viele Jahre im Verkündigungsdienst des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes. Mit aufrüttelnden Aufsätzen und Andachten ist er inzwischen weit über die sächsische Landesgrenze hinaus bekannt. Immer wieder schlüpft er in die Rolle des „Alten Mannes“ und beschreibt, gespickt mit ein wenig Humor, seine Beobachtungen in Kirche und Gesellschaft.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Heilsgewissheit

Sie suchen ein Buch über Heilsgewissheit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Heilsgewissheit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Heilsgewissheit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Heilsgewissheit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Heilsgewissheit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Heilsgewissheit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Heilsgewissheit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.