Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Josef Bauerdick,
Till Bruckermann,
Hendrik den Ouden,
Jasper Finke,
Susanne Frölich-Steffen,
Ursula Gießmann,
Thomas Goebel,
Anja Maria Gräff,
Katharina Groß,
Ralph Hirdina,
Werner Lang,
Barbara E. Meyer,
Isabell Nemeth,
Martin Neumann,
Christine Röger,
Jochen Stopper,
Johanna Tix,
Christine Wild-Bode
> findR *
Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Josef Bauerdick,
Till Bruckermann,
Hendrik den Ouden,
Jasper Finke,
Susanne Frölich-Steffen,
Ursula Gießmann,
Thomas Goebel,
Anja Maria Gräff,
Katharina Groß,
Ralph Hirdina,
Werner Lang,
Barbara E. Meyer,
Isabell Nemeth,
Martin Neumann,
Christine Röger,
Jochen Stopper,
Johanna Tix,
Christine Wild-Bode
> findR *
Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Josef Bauerdick,
Till Bruckermann,
Hendrik den Ouden,
Jasper Finke,
Susanne Frölich-Steffen,
Ursula Gießmann,
Thomas Goebel,
Anja Maria Gräff,
Katharina Groß,
Ralph Hirdina,
Werner Lang,
Barbara E. Meyer,
Isabell Nemeth,
Martin Neumann,
Christine Röger,
Jochen Stopper,
Johanna Tix,
Christine Wild-Bode
> findR *
Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Leistungsbewertung an der Hochschule
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung.
Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen – für Lehrende.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Leistungsbewertung an der Hochschule
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung.
Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen – für Lehrende.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Leistungsbewertung an der Hochschule
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung.
Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen – für Lehrende.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten.
Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten.
Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten.
Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Leistungsbewertung an der Hochschule
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung.
Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen – für Lehrende.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten.
Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Theorie und Praxis driften auch in der Musik oft weit auseinander: Virtuose instrumentale bzw. vokale Leistungen stehen dann in keinem Verhältnis zu dem häufig aufgepfropften, rudimentären und prüfungsfixierten Halbwissen in Gehörbildung, Harmonie- und Formenlehre. Die vorliegende ‚Elementare Liedbegleitung und Improvisation’ versucht, verwaiste Schnittstellen zu entrosten: zwischen Musikmachen und -verstehen, zwischen Instrument und Musiktheorie, zwischen „fertiger“ Literatur und freier Improvisation, zwischen Fingerspitze und Innenohr. Ein variables und so vernetzbares Modul-System erweckt erstarrte und sterile Kadenzen, Sequenzen und Begleitmuster zu neuem Leben. Das Konzept wendet sich an sehr unterschiedliche Adressaten: an vorgebildete Laien, nebenamtliche KirchenmusikerInnen, Lernende und Lehrende an Musikschulen und allgemein bildenden Schulen, Musikstudierende verschiedener Studiengänge. Buch und CD bereiten zudem vor auf Hochschulprüfungen im ‚Schulpraktischen Klavierspiel’, in der freien Liedbegleitung, Improvisation u. ä. Die beigefügte, multimediale CD-ROM ist eine Premiere im deutschsprachigen Raum. Mit über 800 Noten- und Klangbeispielen bildet sie das Rückgrat der Medienkombination.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten.
Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Josef Bauerdick,
Till Bruckermann,
Hendrik den Ouden,
Jasper Finke,
Susanne Frölich-Steffen,
Ursula Gießmann,
Thomas Goebel,
Anja Maria Gräff,
Katharina Groß,
Ralph Hirdina,
Werner Lang,
Barbara E. Meyer,
Isabell Nemeth,
Martin Neumann,
Christine Röger,
Jochen Stopper,
Johanna Tix,
Christine Wild-Bode
> findR *
Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Josef Bauerdick,
Till Bruckermann,
Hendrik den Ouden,
Jasper Finke,
Susanne Frölich-Steffen,
Ursula Gießmann,
Thomas Goebel,
Anja Maria Gräff,
Katharina Groß,
Ralph Hirdina,
Werner Lang,
Barbara E. Meyer,
Isabell Nemeth,
Martin Neumann,
Christine Röger,
Jochen Stopper,
Johanna Tix,
Christine Wild-Bode
> findR *
Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Leistungsbewertung an der Hochschule
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung.
Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen – für Lehrende.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Theorie und Praxis driften auch in der Musik oft weit auseinander: Virtuose instrumentale bzw. vokale Leistungen stehen dann in keinem Verhältnis zu dem häufig aufgepfropften, rudimentären und prüfungsfixierten Halbwissen in Gehörbildung, Harmonie- und Formenlehre.
Die vorliegende ‚Elementare Liedbegleitung und Improvisation’ versucht, verwaiste Schnittstellen zu entrosten: zwischen Musikmachen und -verstehen, zwischen Instrument und Musiktheorie, zwischen „fertiger“ Literatur und freier Improvisation, zwischen Fingerspitze und Innenohr.
Ein variables und so vernetzbares Modul-System erweckt erstarrte und sterile Kadenzen, Sequenzen und Begleitmuster zu neuem Leben.
Das Konzept wendet sich an sehr unterschiedliche Adressaten: an vorgebildete Laien, nebenamtliche KirchenmusikerInnen, Lernende und Lehrende an Musikschulen und allgemein bildenden Schulen, Musikstudierende verschiedener Studiengänge.
Buch und CD bereiten zudem vor auf Hochschulprüfungen im ‚Schulpraktischen Klavierspiel’, in der freien Liedbegleitung, Improvisation u. ä.
Die beigefügte, multimediale CD-ROM ist eine Premiere im deutschsprachigen Raum. Mit über 800 Noten- und Klangbeispielen bildet sie das Rückgrat der Medienkombination.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Hochschulprüfungen
Sie suchen ein Buch über Hochschulprüfungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Hochschulprüfungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Hochschulprüfungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hochschulprüfungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Hochschulprüfungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Hochschulprüfungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Hochschulprüfungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.