Angeregt durch Wünsche und Erlebnisse, die aus der Kindheit kommen, ergreift Peter Schröder im frühen Berufsleben die Chance, seinen Traum vom Segeln zu seinem Hobby werden zu lassen. Der "Bazillus Segeln" springt gleich beim ersten Törn 1978, in der dänischen Inselwelt, über. In den folgenden nahezu vierzig Jahren versucht die Crew, jedes Jahr eine gemeinsame Reise unter Segeln zu machen. Das Buch zeigt auf, wie sich im Laufe der vielen Jahre der Segelsport, das Umfeld und die Menschen verändern. Der Autor möchte zudem interessierte Leser, die den Wunsch haben, mit dem Segelsport zu beginnen, dazu anregen. Der abenteuerliche Titel des Buches will bewusst Aufmerksamkeit erregen. Das möge der Leser mit einem Augenzwinkern verzeihen.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Angeregt durch Wünsche und Erlebnisse, die aus der Kindheit kommen, ergreift Peter Schröder im frühen Berufsleben die Chance, seinen Traum vom Segeln zu seinem Hobby werden zu lassen. Der "Bazillus Segeln" springt gleich beim ersten Törn 1978, in der dänischen Inselwelt, über. In den folgenden nahezu vierzig Jahren versucht die Crew, jedes Jahr eine gemeinsame Reise unter Segeln zu machen. Das Buch zeigt auf, wie sich im Laufe der vielen Jahre der Segelsport, das Umfeld und die Menschen verändern. Der Autor möchte zudem interessierte Leser, die den Wunsch haben, mit dem Segelsport zu beginnen, dazu anregen. Der abenteuerliche Titel des Buches will bewusst Aufmerksamkeit erregen. Das möge der Leser mit einem Augenzwinkern verzeihen.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Angeregt durch Wünsche und Erlebnisse, die aus der Kindheit kommen, ergreift Peter Schröder im frühen Berufsleben die Chance, seinen Traum vom Segeln zu seinem Hobby werden zu lassen. Der "Bazillus Segeln" springt gleich beim ersten Törn 1978, in der dänischen Inselwelt, über. In den folgenden nahezu vierzig Jahren versucht die Crew, jedes Jahr eine gemeinsame Reise unter Segeln zu machen. Das Buch zeigt auf, wie sich im Laufe der vielen Jahre der Segelsport, das Umfeld und die Menschen verändern. Der Autor möchte zudem interessierte Leser, die den Wunsch haben, mit dem Segelsport zu beginnen, dazu anregen. Der abenteuerliche Titel des Buches will bewusst Aufmerksamkeit erregen. Das möge der Leser mit einem Augenzwinkern verzeihen.
Aktualisiert: 2023-05-19
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Nach „Ostsee Rund“ und „England Rund“, Tausenden Seemeilen auf Nord- und Ostsee verlässt Manfred Zimmermann, vielfach ausgezeichneter Photograph, die nordeuropäischen Gefilde. Mit seiner „Flying Emma“, einer Comfortina 38, und wechselnden Crews segelt er entlang der europäischen Festlandsküste südwärts.
Von Kappeln im Norden Deutschlands führt der Törn ihn auf der „Staande Mastroute“ durch niederländische Binnengewässer, auf dem Ärmelkanal nach Belgien, Frankreich, zu den Kanalinseln Guernsey und Jersey. Reisestationen liegen in der von gewaltigen Gezeitenunterschieden geprägten Normandie und in der Bretagne. Er überquert die Biskaya nach Galizien, segelt zur Algarve und Andalusien, erlebt die portugiesischen Metropolen Porto und Lissabon und die breiten Traumstrände des Atlantik. Mit dem Erreichen der südlichsten Festlandspitze an der Straße von Gibraltar erfüllt sich ein großer Traum.
Anlegen bedeutet für den passionierten Segler immer auch die Erkundung von Land und Leuten, Begegnungen mit den Menschen. In phantastischen Aufnahmen hält Manfred Zimmermann fest, wie sich mit jeder Seemeile Landschaft und Kultur auf dem Weg von Nord- nach Südeuropa verändern. Er berichtet über Landgänge ebenso wie über die Herausforderungen der befahrenen Segelreviere.
In diesem Bildband mit begleitendem Törnbericht beschreibt der Autor tagebuchähnlich und sehr persönlich Erlebtes und bietet Seglern und Reisehungrigen reichlich Inspiration für eigene Reisepläne.
- Hardcover-Buch, Format 29,7 x 21,0 cm (DIN A4 quer), Inhalt 252 Seiten, 421 farbige zum Teil ganzseitige Abbildungen, Digitaldruck
Aktualisiert: 2023-03-15
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Herzlich Willkommen bei den Netzwerken, Seilschaften und Verbindungen auf hoher See, ein Muss für das Überleben an Bord eines Schiffes.
Wunderschöne, fotografische Einblicke von Ulrike SSK
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-23
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Herzlich Willkommen bei den Netzwerken, Seilschaften und Verbindungen auf hoher See, ein Muss für das Überleben an Bord eines Schiffes.
Wunderschöne, fotografische Einblicke von Ulrike SSK
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PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen.
Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
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Aktualisiert: 2022-04-23
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Bericht über eine Atlantiküberquerung im Segelboot 1991 von Poerto Mogan, Gran Canaria nach Martinique in der Karibik in 18 Tagen und 7 Std.
Auch wenn sich die technischen Möglichkeiten in 30 Jahren erheblich verbessert haben - der Anspruch an Seemannschaft und Planung bleibt zu jeder Zeit der Gleiche, denn auf dem Atlantik ist man allein und kann nicht einmal schnell einen Handwerker rufen.
So sind diese Erfahrungen aktuell für jeden Langstreckensegler und der Stoff für Träume.
Viele praktische Tips für Segler
Durchgeführt von einer Frau mit zweien ihrer drei Kinder.
- Auch Erfahrungen / Eindrücke der Kinder auf der Reise und wie man unter diesen Umständen kommuniziert und miteinander agiert.
Aktualisiert: 2022-06-30
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Vendée Globe 2020/2021: Erster Japaner umrundet die Welt bei der nonstop Segelregatta
Es ist eine Herausforderung auf jeder nur erdenklichen Ebene – technologisch, taktisch, sportlich, mental. Dabei klingt sie so simpel: allein, ohne Hilfe von außen, ohne Zwischenstopp, angetrieben allein von Wind und Willen, einmal um die Erde.
Die Vendée Globe ist für Segler, was der Mount Everest für Bergsteiger ist und der Ironman für Triathleten: der ultimative Höhepunkt ihres Sports! Der erste japanische Vendée-Globe-Starter Kojiro Shiraishi hat die Herausforderung im Segelrennen 2020/2021 nach einer dramatischen Segelreparatur kurz nach dem Start mit Bravour bestanden. Im packenden Kampf mit den Elementen konnte er sich eindrucksvoll behaupten. Seine in Präzisionsarbeit entstandene Hightech-Yacht DMG MORI Global One trug den ersten japanischen Teilnehmer der Vendée Globe zuverlässig durch Stürme, haushohe Wellen und eisige Gefahren im Südpolarmeer. Mit seinem Abenteuer begeisterte Kojiro Shiraishi Millionen Fans in Japan und überall auf der Welt.
• Alles über den ersten japanischen Teilnehmer der Vendée Globe: Kojiro Shiraishi• Eindrucksvolle Bilder von der härtesten Regatta der Welt• Das Abenteuer Vendée Globe in einem opulenten 160-seitigen Text-/Bildband
Kojiro Shiraishis großer Erfolg bei härtesten Regattarennen der Welt
Dieses Buch handelt von Kojiro Shiraishis Weg, seinem Erfolg, seinen Abenteuern auf den fast 54.000 Kilometern, die er an Bord der DMG MORI Global One nonstop zurückgelegt hat. Er ist der erst Asiate in der mehr als 30 Jahre währenden Geschichte der Regatta, der dem exklusiven Kreis der Finisher angehört.
Aktualisiert: 2021-08-26
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Aktualisiert: 2021-05-07
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PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen.
Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
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Aktualisiert: 2021-05-07
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Dieser Roman hat vier Teile, die für vier Umbrüche stehen: das Ende des zweiten Weltkriegs und die Nachkriegszeit, die Wiedervereinigung Deutschlands und ihre Folgen, die Jahrtausendwende mit ihren tiefen gesellschaftlichen und geopolitischen Veränderungen und die aktuellen Krisen heute: die Klima-, Finanz- und Wirtschaftskrise, die Corona Pandemie, die Notwendigkeit eines großen Wandels, für den ein Weg aufgezeigt wird.
Vier Menschen haben dort ihr Leben und intensive Begegnungen, setzen sich mit dem Geschehen aktiv auseinander, „sie schreiben Mikrogeschichte“: Das Flüchtlingskind, das sich fast aus dem Nichts herausentwickelt, der scharf beobachtende Wissenschaftler und sorgsam handelnde Wissenschaftspolitiker, der Mensch, der ein zweites berufliches Leben als ein Begleiter von Menschen in Krisen findet, und der Meteorologe, der sich mit den aktuellen Problemlagen auseinandersetzt.
Alle vier verbindet ein fester Bezugspunkt wie eine feste Leine ein Schiff mit dem Land: Das Segeln und die Seefahrt. Und so kommen wir an viele Orte, nach Kolberg als „Festung“, nach Kiel, Stuttgart und Berlin, nach Norwegen, Dänemark und Schweden, in die Ukraine und sogar in die Karibik und die Südsee.
Und es bleibt auch ein Rätsel, das man mit dem Philosophen Richard David Precht so umschreiben könnte: „Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?“
Aktualisiert: 2020-11-26
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Die Angst vor dem Sturm hat viele Crews abgehalten, auf die offene See hinauszusegeln. Oft stand sie auch dem Traum vom großen Törn im Weg, und selbst das Internet mit besten Vorhersagen konnte daran wenig ändern.
Um im Sturm zurechtzukommen, gab und gibt es nur eine Handvoll Taktiken, die Seeleute seit jeher anwandten: Einfach Treiben lassen. Mit dem Wind ablaufen. Einen Seeanker ausbringen. Beidrehen. Ein dramatisches Sturmerlebnis in der Ostsee vor Bornholm brachte den Kanadier Larry Pardey und seine Frau Lin dazu, ihr Leben dem Thema Sturm und der Erforschung der bestmöglichen Sturmtaktik zu widmen. Wieder und wieder studierten die beiden Bücher und Berichte über großen Stürmen, und gingen während zweier langer Weltumsegelungen und zahlloser Yachtüberführungen keinem Sturm aus dem Weg, um mehr über das richtige Verhalten im Sturm herauszufinden. Selbst Ihre Reise um Kap Hoorn auf Ihrem kleinen Holzboot diente nur dem Zweck, zu erfahren, ob die von Ihnen letztlich für ideal befundene Sturmtaktik auch wirklich die beste ist.
Unter den zahlreichen Büchern zum Thema Sturm ist dieses Buch der Segellegenden Lin und Larry Pardey vielleicht das Wichtigste. Hat es doch seit seinem Erscheinen das Verhalten von Seglern im Sturm maßgeblich beeinflusst.
Lin und Larry Pardey öffnen die Augen, warum einem Segler mehr Optionen zur Verfügung stehen, als vor einem Sturm einfach nur abzulaufen. Dabei bieten sie auf jeder Seite einen verlockenden Blick auf das, was es heißt, auf Langfahrt über die Meere unterwegs zu sein. Am Wichtigsten vielleicht: Die in diesem Buch vorgestellten Sturmtaktiken eignen sich für kleine wie größere Boote, für Charterer auf Törnfahrt und sind für Eigner auf Langfahrt ein unverzichtbarer Bestandteil der Bordbibliothek.
Aktualisiert: 2020-11-16
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Die Angst vor dem Sturm hat viele Crews abgehalten, auf die offene See hinauszusegeln. Oft stand sie auch dem Traum vom großen Törn im Weg, und selbst das Internet mit besten Vorhersagen konnte daran wenig ändern.
Um im Sturm zurechtzukommen, gab und gibt es nur eine Handvoll Taktiken, die Seeleute seit jeher anwandten: Einfach Treiben lassen. Mit dem Wind ablaufen. Einen Seeanker ausbringen. Beidrehen. Ein dramatisches Sturmerlebnis in der Ostsee vor Bornholm brachte den Kanadier Larry Pardey und seine Frau Lin dazu, ihr Leben dem Thema Sturm und der Erforschung der bestmöglichen Sturmtaktik zu widmen. Wieder und wieder studierten die beiden Bücher und Berichte über großen Stürmen, und gingen während zweier langer Weltumsegelungen und zahlloser Yachtüberführungen keinem Sturm aus dem Weg, um mehr über das richtige Verhalten im Sturm herauszufinden. Selbst Ihre Reise um Kap Hoorn auf Ihrem kleinen Holzboot diente nur dem Zweck, zu erfahren, ob die von Ihnen letztlich für ideal befundene Sturmtaktik auch wirklich die beste ist.
Unter den zahlreichen Büchern zum Thema Sturm ist dieses Buch der Segellegenden Lin und Larry Pardey vielleicht das Wichtigste. Hat es doch seit seinem Erscheinen das Verhalten von Seglern im Sturm maßgeblich beeinflusst.
Lin und Larry Pardey öffnen die Augen, warum einem Segler mehr Optionen zur Verfügung stehen, als vor einem Sturm einfach nur abzulaufen. Dabei bieten sie auf jeder Seite einen verlockenden Blick auf das, was es heißt, auf Langfahrt über die Meere unterwegs zu sein. Am Wichtigsten vielleicht: Die in diesem Buch vorgestellten Sturmtaktiken eignen sich für kleine wie größere Boote, für Charterer auf Törnfahrt und sind für Eigner auf Langfahrt ein unverzichtbarer Bestandteil der Bordbibliothek.
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Aktualisiert: 2022-01-14
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