Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkräfte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Präsenzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bewältigen. Durch den veränderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern. In solchen radikalen Veränderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch und Irrtum verschleißen, braucht man einen Orientierungsrahmen – ein Design. David Kolb hat in den 1970er Jahren bereits seinen Lernzyklus zum Erfahrungslernen vorgelegt. Er eignet sich hervorragend um zu verstehen: Mit den neuen digitalen Möglichkeiten eröffnen sich jetzt neue und spannende Perspektiven in der Lehre. Dieses Buch gibt praxiserprobte Tipps, diese Chancen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
"Projektarbeit erfolgreich gestalten" konkretisiert selbstgesteuerte Kleingruppenprojektarbeit.
Ausgehend vom individualisierten und kooperativen Lernen stellt Silke Traub dar, wie schrittweise selbstgesteuerte Kleingruppenarbeit entwickelt und ein erfolgreicher Projektunterricht erreicht wird. Auf Grundlage selbstgesteuerten Lernens und historischer Projektmodelle wird das Sandwich-Prinzip als Rahmen für individualisiertes und kooperatives Lernen begründet. Die Umsetzung erfolgt über die PROGRESS-Methode zur Entwicklung von Lernstrategien für individualisiertes und kooperatives Lernen.
Arbeitsaufgaben unterstützen die inhaltliche Auseinandersetzung.
Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende aller Schularten, die sich mit selbstgesteuertem Lernen und Projektarbeit befassen, aber auch an Lehrende in der Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 4 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Kürzung, Auslautverhärtung, Umlaute, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern (mit langem i, v, h, x/chs u.a.); Erweiterung des Lernwortschatzes. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Diese aktualisierte Neuauflage enthält noch mehr strategiegeleitete und kooperative Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 4 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Kürzung, Auslautverhärtung, Umlaute, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern (mit langem i, v, h, x/chs u.a.); Erweiterung des Lernwortschatzes. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Diese aktualisierte Neuauflage enthält noch mehr strategiegeleitete und kooperative Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Ideensammlung für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch/Kunst, Klasse 1-4+++ Vom einfachen Leporello bis zum Burgen-Buch mit Fenstern und Toren: Mit den vielfältigen Gestaltungsideen für außergewöhnliche Mini-Bücher kann jedes Kind ganz nach seinen Fähigkeiten basteln – und schreiben. Denn zusätzlich zu den anschaulichen, vierfarbig illustrierten Schritt-für-Schritt-Bastelanleitungen und zahlreichen bunten Beispielfotos finden Sie hier stets auch Vorschläge für passende Schreibthemen. Märchen, Wünsche, Familie, Tiere ...– So abwechslungsreich die Mini-Bücher sind, so vielfältig sind auch die Themenvorschläge. So werden Ihre Schüler zu kleinen Nachwuchsautoren, die ihre fertigen Mini-Bücher immer wieder gern zur Hand nehmen und voller Stolz präsentieren – sowohl ihren Lehrern und Mitschülern als auch Freunden und Familie. Auch in Lapbooks oder auf Plakaten finden die liebevoll gestalteten Mini-Bücher ihren Platz und dienen so auch der Dokumentation des persönlichen Lernfortschritts. Und dank der vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten eignen sich die Mini-Bücher ebenfalls ideal für den Einsatz im jahrgangsgemischten Unterricht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Ideensammlung für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch/Kunst, Klasse 1-4+++ Vom einfachen Leporello bis zum Burgen-Buch mit Fenstern und Toren: Mit den vielfältigen Gestaltungsideen für außergewöhnliche Mini-Bücher kann jedes Kind ganz nach seinen Fähigkeiten basteln – und schreiben. Denn zusätzlich zu den anschaulichen, vierfarbig illustrierten Schritt-für-Schritt-Bastelanleitungen und zahlreichen bunten Beispielfotos finden Sie hier stets auch Vorschläge für passende Schreibthemen. Märchen, Wünsche, Familie, Tiere ...– So abwechslungsreich die Mini-Bücher sind, so vielfältig sind auch die Themenvorschläge. So werden Ihre Schüler zu kleinen Nachwuchsautoren, die ihre fertigen Mini-Bücher immer wieder gern zur Hand nehmen und voller Stolz präsentieren – sowohl ihren Lehrern und Mitschülern als auch Freunden und Familie. Auch in Lapbooks oder auf Plakaten finden die liebevoll gestalteten Mini-Bücher ihren Platz und dienen so auch der Dokumentation des persönlichen Lernfortschritts. Und dank der vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten eignen sich die Mini-Bücher ebenfalls ideal für den Einsatz im jahrgangsgemischten Unterricht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in drei Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen über das sinnerfassende Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z. B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in drei Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen über das sinnerfassende Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z. B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in drei Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen über das sinnerfassende Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z. B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Individualisiertes Lernen
Sie suchen ein Buch über Individualisiertes Lernen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Individualisiertes Lernen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Individualisiertes Lernen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Individualisiertes Lernen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Individualisiertes Lernen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Individualisiertes Lernen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Individualisiertes Lernen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.