Die göttliche Komödie

Die göttliche Komödie von Alighieri,  Dante, Wartburg,  Ida von, Wartburg,  Walther von
Die «Divina Commedia» ist der Klassiker der italienischen Literatur schlechthin und zugleich ihr grandioser Auftakt. Die bei Manesse erschiene, reich kommentierte Übersetzung von Ida und Walther von Wartburg wird von vielen begeisterten Lesern als Referenzausgabe dieses epochalen Wurfs geschätzt. Dank einer klaren, getreuen Textwiedergabe im Deutschen samt erhellenden Erläuterungen erschließen sich Dantes Werk und Welt hier in ihrer ganzen Fülle. Ein Buch, das man gelesen haben muss: Die Neuausgabe in attraktivem Format, augenfreundlichem Satzbild und mit 48 Illustrationen von Gustave Doré ist die ideale Gelegenheit für alle, die sich die Lektüre der «Göttlichen Komödie» seit langem vorgenommen haben.
Aktualisiert: 2019-02-01
> findR *

Die Kathedrale der Verlorenen – Science-Fiction-Roman

Die Kathedrale der Verlorenen – Science-Fiction-Roman von Meißner,  Daniel
Steven weiß nicht, wie ihm geschieht, als er in die Tiefe gerissen wird. Eben noch stand er auf dem Dach eines Hauses, genüsslich an der Zigarette ziehend, und nun findet er sich in einer Umgebung wieder, die ihm völlig unbekannt ist, durch einen Zeitstrudel gesaugt. Seine Entführer aus der Zukunft haben einen Auftrag für ihn: Die Welt zu retten. Was Steven für eine kaum lösbare Aufgabe hält, entpuppt sich jedoch alsbald als unsägliche Lüge, geschaffen, um Völker zu knechten. HOCHSPANNUNG PUR -Willkommen in der Zukunft!
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Commedia

Commedia von Dante Alighieri, Flasch,  Kurt
Commedia - Die preisgekrönte Neuübersetzung von Kurt Flasch jetzt im Taschenbuch Dantes ›Commedia‹ ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand: Zahllose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Geschichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine ›Commedia‹ durchmisst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit - Hölle, Fegefeuer und Paradies - und durcheilt gleichzeitig die dunklen Gassen und verschwiegenen Hintertreppen seiner Zeit. Das Buch war Vision wie Skandal. Mit seiner umfangreich kommentierten Prosaübertragung legt Kurt Flasch das Ergebnis seiner lebenslangen Dante-Beschäftigung vor. Seine elegante Sprache, seine Kunst zur plastischen Darstellung und sein enzyklopädisches Wissen greifen ineinander und erschließen dem Leser Dantes Kosmos neu.
Aktualisiert: 2019-01-30
> findR *

Einladung, Dante zu lesen

Einladung, Dante zu lesen von Flasch,  Kurt
»Durch Kurt Flasch wird man nicht zum Dante-Leser, sondern zum ›Dante-Freund‹.« Martin Grzimek In seinem Begleitband ›Einladung, Dante zu lesen‹ führt Kurt Flasch den Leser behutsam und kenntnisreich wie kein zweiter durch die weitverzweigten Gänge von Dantes Meisterwerk. Flasch schildert das Florenz Dantes, die historischen Verwicklungen Italiens, die metaphysischen Höhenflüge und tragischen Enttäuschungen des aus Florenz Verbannten. In seiner Heimatstadt sah Dante eine entseelte Finanzmetropole, die langsam die Seelen seiner Bürger fraß. Die unvermutete Aktualität solcher Visionen kontrastiert Flasch mit einer genauen Erkundung der zeitgenössischen Philosophie und des theologischen Denkens. Dabei vergisst er aber nie den poetischen und erzählerischen Reichtum und öffnet so dem Leser elegant und kurzweilig die tieferen Schichten eines der größten Kunstwerke der Weltliteratur.
Aktualisiert: 2019-02-07
> findR *

Commedia und Einladungsband

Commedia und Einladungsband von Dante Alighieri, Flasch,  Kurt
Dantes ›Commedia‹ ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand.: Zahllose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Geschichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine »Commedia« durchmisst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit - Hölle, Fegefeuer und Paradies - und durcheilt gleichzeitig die dunklen Gassen und verschwiegenen Hintertreppen seiner Zeit. Das Buch war Vision wie Skandal. Mit seiner Übertragung legt Kurt Flasch die Frucht seiner lebenslangen Dante-Bschäftigung vor. Seine elegante Sprache, seine Kunst zur plastischen Darstellung und sein enzyklopädisches Wissen greifen in einander und erschließen Dantes Kosmos neu. Kurt Flasch entdeckte, dass nicht der Vers, sondern der Satz das eigentliche ArchitekturelementDantes ist und übersetzt sein Meisterwerk in eine rhythmisch federnde Prosa, die die Farben der Details, die erzählerische Brisanz seiner Stimmen hervorhebt. In seiner »Einladung, Dante zu lesen« führt er den Leser durch diese Welt der falschen Päpste und wahren Sünder, der antiken Liebenden und verfluchten Despoten. Hinter dem Meisterwerk und Meilenstein der europäischen Kunst entdeckte er ein Labyrinth der Geschichten und legt so die Kontur einer Epoche frei.
Aktualisiert: 2019-02-05
> findR *

Leseprobe: Origin

Leseprobe: Origin von Brown,  Dan
Leseprobe zu Dan Browns "Origin": Die Wege zur Erlösung sind zahlreich. Verzeihen ist nicht der einzige. Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen. Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen. ILLUMINATI, SAKRILEG, DAS VERLORENE SYMBOL und INFERNO - vier Welterfolge, die mit ORIGIN ihre spektakuläre Fortsetzung finden.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Eisfieber

Eisfieber von Follett,  Ken, Lohmeyer,  Till R., Rost,  Christel
Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe. Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben ...
Aktualisiert: 2019-02-01
> findR *

Das Feuer der Apokalypse

Das Feuer der Apokalypse von Selwood,  Dominic
Ein brutaler Raubüberfall im Turiner Dom. Die Beute: das berühmte Grabtuch! Ein Auftrag für Dr. Ava Curzon: Die Archäologin und ehemalige Agentin entdeckt bald eine Spur, die zu einem russischen Oligarchen führt. Doch was bezweckt er mit dem Raub? Auf der Suche nach der Antwort gerät Ava immer tiefer in eine dunkle Welt des religiösen Fanatismus und biblischer Geheimnisse. Ihre Jagd führt sie quer durch Europa - direkt in die Hinterzimmer der Reichen und Mächtigen. Und Ava entdeckt eine Verschwörung von unvorstellbarem Ausmaß: Falls sie den Plan nicht vereitelt, wird ein neuer Krieg im Nahen Osten die Welt ins Chaos stürzen! Packend und brandaktuell - nach ihrem Debüt in "Das Gottessiegel" entschlüsselt Ava Curzon erneut die Mysterien, an denen die Geheimdienste scheitern. Noch mehr Tempo! Noch mehr Spannung! Eine noch größere Bedrohung! Jetzt als eBook von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Cold Reset

Cold Reset von Alexander,  Noah
Du hast vergessen, wer du bist. Du weißt nicht, wie du in das Auto gekommen bist, das mit dir langsam im Fluss versinkt. Mit knapper Not befreist du dich aus dem Wagen. Da vibriert dein Handy. Eine SMS. Drei Worte: "Lauf, Ben, lauf!" Plötzlich Rufe, Schüsse, Kugeln schlagen neben dir ein. Du rennst los, fliehst vor deinen Verfolgern. Wer will dich töten? Warum? Deine Flucht führt dich quer durch Europa. Doch deine Verfolger sind dir stets einen Schritt voraus. Bald ist dir klar: Um zu überleben, musst du dich erinnern. Aber was du nicht weißt: Das Schicksal der Menschheit liegt in deinen Händen. Ein rasanter Action-Thriller, der seinen Lesern den Atem nimmt.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Die Teufelsbibel-Trilogie

Die Teufelsbibel-Trilogie von Dübell,  Richard
Erstmals alle Romane der hochgelobten Teufelsbibel-Trilogie von Richard Dübell in einem Band. Im 13. Jahrhundert wird eines der größten und rätselhaftesten Bücher der Welt erschaffen. Es ist das Lebenswerk eines Mannes, dessen Name bis heute unbekannt ist. Es ist der Codex Gigas, das "riesige Buch" oder auch die "Teufelsbibel" genannt. Richard Dübell verbindet in seiner Trilogie das Schicksal der Prager Familien Khlesl und Langenfels mit der Teufelsbibel. Das Ergebnis ist eine diabolische Geschichte über eines der letzten Rätsel der Kulturgeschichte, über den Dreißigjährigen Krieg sowie über die drei größten Dinge im Leben: Glaube, Liebe und Hoffnung. Die Teufelsbibel: Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads. Zehn Menschen, darunter seine Eltern, werden brutal ermordet. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich: das Wissen um die Existenz des Codex Gigas - der Teufelsbibel. Ein Dokument, das drei Päpste das Leben kosten soll und dem die Macht nachgesagt wird, das Ende der Welt einzuläuten. Die Wächter der Teufelsbibel: Prag 1612. Plünderer dringen in die Burg des Kaisers ein und stehlen die Teufelsbibel. Bald darauf ereignen sich unerklärliche Vorfälle im Land und in den Dörfern erzählt man sich schauerliche Legenden um eine alte Burg in den Hügeln. Besteht hier ein Zusammenhang? Andernorts riskieren Cyprian Khlesl und Andrej von Langenfels ihr Leben im Kampf gegen skrupellose Fürsten und Kleriker, um sich und ihre Kinder zu schützen. Gibt es noch Hoffnung? Die Erbin der Teufelsbibel: 1648. Dreißig Jahre Krieg haben Europa an den Rand des Untergangs gebracht. Die Menschen sind verroht und Tag für Tag brennen Unschuldige auf den Scheiterhaufen. Im Osten, wo der große Krieg begann, brechen Agnes Khlesl und ihre Tochter Alexandra auf, um ein Kind zu retten. Doch ihr Schicksal scheint besiegelt, als sie in die Falle eines Jesuitenpaters und Hexenjägers geraten, dessen Dasein nur einem Ziel dient: der Vernichtung der Teufelsbibel um jeden Preis. Alle Teile der Trilogie sind unabhängig voneinander zu lesen und in sich abgeschlossen.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Inferno

Sie suchen ein Buch über Inferno? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Inferno. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Inferno im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Inferno einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Inferno - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Inferno, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Inferno und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.