Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Petra Bauer,
Birgit Becker,
Noreen Eberle,
Tobias Franzheld,
Barbara Friebertshäuser,
Kathrin Henrich,
Marius Hilkert,
Merle Hinrichsen,
Heidi Hirschfeld,
Christiane Hof,
Nils Klevermann,
Miriam Lehnert,
Bianca Lenz,
Jessica Lütgens,
Andrea Pohling,
Anna Cornelia Reinhardt
> findR *
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Petra Bauer,
Birgit Becker,
Noreen Eberle,
Tobias Franzheld,
Barbara Friebertshäuser,
Kathrin Henrich,
Marius Hilkert,
Merle Hinrichsen,
Heidi Hirschfeld,
Christiane Hof,
Nils Klevermann,
Miriam Lehnert,
Bianca Lenz,
Jessica Lütgens,
Andrea Pohling,
Anna Cornelia Reinhardt
> findR *
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Petra Bauer,
Birgit Becker,
Noreen Eberle,
Tobias Franzheld,
Barbara Friebertshäuser,
Kathrin Henrich,
Marius Hilkert,
Merle Hinrichsen,
Heidi Hirschfeld,
Christiane Hof,
Nils Klevermann,
Miriam Lehnert,
Bianca Lenz,
Jessica Lütgens,
Andrea Pohling,
Anna Cornelia Reinhardt
> findR *
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in „ihren“ Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema institutions
Sie suchen ein Buch über institutions? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema institutions. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema institutions im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema institutions einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
institutions - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema institutions, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter institutions und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.