Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskurse – Institutionen – Individuen

Diskurse – Institutionen – Individuen von Bauer,  Petra, Becker,  Birgit, Eberle,  Noreen, Franzheld,  Tobias, Friebertshäuser,  Barbara, Henrich,  Kathrin, Hilkert,  Marius, Hinrichsen,  Merle, Hirschfeld,  Heidi, Hof,  Christiane, Klevermann,  Nils, Lehnert,  Miriam, Lenz,  Bianca, Lütgens,  Jessica, Pohling,  Andrea, Reinhardt,  Anna Cornelia
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskurse – Institutionen – Individuen

Diskurse – Institutionen – Individuen von Bauer,  Petra, Becker,  Birgit, Eberle,  Noreen, Franzheld,  Tobias, Friebertshäuser,  Barbara, Henrich,  Kathrin, Hilkert,  Marius, Hinrichsen,  Merle, Hirschfeld,  Heidi, Hof,  Christiane, Klevermann,  Nils, Lehnert,  Miriam, Lenz,  Bianca, Lütgens,  Jessica, Pohling,  Andrea, Reinhardt,  Anna Cornelia
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskurse – Institutionen – Individuen

Diskurse – Institutionen – Individuen von Bauer,  Petra, Becker,  Birgit, Eberle,  Noreen, Franzheld,  Tobias, Friebertshäuser,  Barbara, Henrich,  Kathrin, Hilkert,  Marius, Hinrichsen,  Merle, Hirschfeld,  Heidi, Hof,  Christiane, Klevermann,  Nils, Lehnert,  Miriam, Lenz,  Bianca, Lütgens,  Jessica, Pohling,  Andrea, Reinhardt,  Anna Cornelia
Life is structured by a great variety of transitions. How do transitions take place between individual phases of life and status positions, between different roles and self-images? How are transitions discursively negotiated? The contributions in this volume deal with how transitions are produced and shaped through discourse, institutional regulation, and individual learning and coping processes.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland von Albrecht,  Peter-Georg, Hille,  Julia, Schulze,  Mandy
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland von Albrecht,  Peter-Georg, Hille,  Julia, Schulze,  Mandy
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland

Genese Ost: Transformationen der Sozialen Arbeit in Deutschland von Albrecht,  Peter-Georg, Hille,  Julia, Schulze,  Mandy
Der Band blickt reflektiert-kritisch auf die Genese der Sozialen Arbeit in Ostdeutschland und fragt: Wie können hiesige Spezifika der Sozialen Arbeit - entstanden aus politischen, sozialen sowei institutionellen Kontexten und Veränderungen, aus der Ökonomisierung und aus persönlichen Erfahrungen - verstanden und erklärt werden? Welche Aufgaben ergeben sich daraus für die Soziale Arbeit insgesamt?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung von Biewers Grimm,  Sandra, Schumacher,  Anette
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in „ihren“ Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Kooperation unter Unsicherheit

Kooperation unter Unsicherheit von Linke,  Theresa
Die ländliche Wasserversorgung hat sich seit der Unabhängigkeit Namibias grundlegend verändert. Orientiert an globalen Modellen wie dem community-based management führt der Staat in zahlreichen Gemeinden neue Institutionen zur kommunalen Nutzung der Wasserinfrastruktur ein. Theresa Linkes Studie zeigt im Vergleich dreier pastoraler Siedlungen, dass diese Blaupausen oft in einem Widerspruch zu lokalen Bedingungen stehen. Um Unsicherheiten und steigende Kosten für Wasser zu bewältigen, greifen die Bewohner_innen daher auf bestehende Kooperationsnetzwerke zurück. Flexible Praktiken des Tauschens und Teilens sichern so - auch über das Wasser hinaus - den Zugang zu knappen Ressourcen wie Land oder Nahrung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperation unter Unsicherheit

Kooperation unter Unsicherheit von Linke,  Theresa
Die ländliche Wasserversorgung hat sich seit der Unabhängigkeit Namibias grundlegend verändert. Orientiert an globalen Modellen wie dem community-based management führt der Staat in zahlreichen Gemeinden neue Institutionen zur kommunalen Nutzung der Wasserinfrastruktur ein. Theresa Linkes Studie zeigt im Vergleich dreier pastoraler Siedlungen, dass diese Blaupausen oft in einem Widerspruch zu lokalen Bedingungen stehen. Um Unsicherheiten und steigende Kosten für Wasser zu bewältigen, greifen die Bewohner_innen daher auf bestehende Kooperationsnetzwerke zurück. Flexible Praktiken des Tauschens und Teilens sichern so - auch über das Wasser hinaus - den Zugang zu knappen Ressourcen wie Land oder Nahrung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperation unter Unsicherheit

Kooperation unter Unsicherheit von Linke,  Theresa
Die ländliche Wasserversorgung hat sich seit der Unabhängigkeit Namibias grundlegend verändert. Orientiert an globalen Modellen wie dem community-based management führt der Staat in zahlreichen Gemeinden neue Institutionen zur kommunalen Nutzung der Wasserinfrastruktur ein. Theresa Linkes Studie zeigt im Vergleich dreier pastoraler Siedlungen, dass diese Blaupausen oft in einem Widerspruch zu lokalen Bedingungen stehen. Um Unsicherheiten und steigende Kosten für Wasser zu bewältigen, greifen die Bewohner_innen daher auf bestehende Kooperationsnetzwerke zurück. Flexible Praktiken des Tauschens und Teilens sichern so - auch über das Wasser hinaus - den Zugang zu knappen Ressourcen wie Land oder Nahrung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperation unter Unsicherheit

Kooperation unter Unsicherheit von Linke,  Theresa
Die ländliche Wasserversorgung hat sich seit der Unabhängigkeit Namibias grundlegend verändert. Orientiert an globalen Modellen wie dem community-based management führt der Staat in zahlreichen Gemeinden neue Institutionen zur kommunalen Nutzung der Wasserinfrastruktur ein. Theresa Linkes Studie zeigt im Vergleich dreier pastoraler Siedlungen, dass diese Blaupausen oft in einem Widerspruch zu lokalen Bedingungen stehen. Um Unsicherheiten und steigende Kosten für Wasser zu bewältigen, greifen die Bewohner_innen daher auf bestehende Kooperationsnetzwerke zurück. Flexible Praktiken des Tauschens und Teilens sichern so - auch über das Wasser hinaus - den Zugang zu knappen Ressourcen wie Land oder Nahrung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperation unter Unsicherheit

Kooperation unter Unsicherheit von Linke,  Theresa
Die ländliche Wasserversorgung hat sich seit der Unabhängigkeit Namibias grundlegend verändert. Orientiert an globalen Modellen wie dem community-based management führt der Staat in zahlreichen Gemeinden neue Institutionen zur kommunalen Nutzung der Wasserinfrastruktur ein. Theresa Linkes Studie zeigt im Vergleich dreier pastoraler Siedlungen, dass diese Blaupausen oft in einem Widerspruch zu lokalen Bedingungen stehen. Um Unsicherheiten und steigende Kosten für Wasser zu bewältigen, greifen die Bewohner_innen daher auf bestehende Kooperationsnetzwerke zurück. Flexible Praktiken des Tauschens und Teilens sichern so - auch über das Wasser hinaus - den Zugang zu knappen Ressourcen wie Land oder Nahrung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema institutions

Sie suchen ein Buch über institutions? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema institutions. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema institutions im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema institutions einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

institutions - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema institutions, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter institutions und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.