Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik von Armbrüster,  Thomas, Budde,  Julia, Burzin,  Stefan, Deninger,  Olaf, Erdogan,  Nermin, Hanke,  Sabine, Hörenberg,  Nicole, Janßen,  Hans-Jürgen, Jeuck,  Judith, Lichtenberger,  Jochim, Meinecke,  Yvonne, Sandmann,  Matthias, Scheffel,  Lars, Schmiemann,  Philipp, Schulz,  Jutta, Waible-Pons Marti,  Monika, Wolf,  Astrid
AufbauDie Kapiteleinstieg-Seiten bilden mit besonderen Fotos als Blickfang einen motivierenden Auftakt.Die Grundwissen-Seiten vermitteln das Fachwissen mit altersgerechten, gut strukturierten Texten und darauf abgestimmtem Bildmaterial. Ein Zeilenzähler hilft bei der Orientierung und vereinfacht das Arbeiten mit den Texten im Unterricht.Die Material-Methode-Praxis-Seiten (MMP) machen das Buch zu einem Arbeitsbuch. MMP-Seiten führen die zentralen Fachmethoden ein und wenden sie an. Ein weiterer Schwerpunkt: die materialgebundenen Aufgaben. Sie umfassen alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche.Gecko-Aufgaben sind anspruchsvollere Aufgaben, die mit einem Gecko gekennzeichnet sind. Mit Differenzierungshilfen.Wiederholen & Verstehen: Die Schüler/-innen wiederholen die Fachinhalte der Kapitel anhand der Basiskonzepte.Teste-dich-Seiten ermöglichen das eigenständige Überprüfen des Gelernten. Die Lösungen zu diesen Aufgaben finden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik von Armbrüster,  Thomas, Budde,  Julia, Burzin,  Stefan, Deninger,  Olaf, Erdogan,  Nermin, Hanke,  Sabine, Hörenberg,  Nicole, Janßen,  Hans-Jürgen, Jeuck,  Judith, Lichtenberger,  Jochim, Meinecke,  Yvonne, Sandmann,  Matthias, Scheffel,  Lars, Schmiemann,  Philipp, Schulz,  Jutta, Waible-Pons Marti,  Monika, Wolf,  Astrid
AufbauDie Kapiteleinstieg-Seiten bilden mit besonderen Fotos als Blickfang einen motivierenden Auftakt.Die Grundwissen-Seiten vermitteln das Fachwissen mit altersgerechten, gut strukturierten Texten und darauf abgestimmtem Bildmaterial. Ein Zeilenzähler hilft bei der Orientierung und vereinfacht das Arbeiten mit den Texten im Unterricht.Die Material-Methode-Praxis-Seiten (MMP) machen das Buch zu einem Arbeitsbuch. MMP-Seiten führen die zentralen Fachmethoden ein und wenden sie an. Ein weiterer Schwerpunkt: die materialgebundenen Aufgaben. Sie umfassen alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche.Gecko-Aufgaben sind anspruchsvollere Aufgaben, die mit einem Gecko gekennzeichnet sind. Mit Differenzierungshilfen.Wiederholen & Verstehen: Die Schüler/-innen wiederholen die Fachinhalte der Kapitel anhand der Basiskonzepte.Teste-dich-Seiten ermöglichen das eigenständige Überprüfen des Gelernten. Die Lösungen zu diesen Aufgaben finden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik

Fokus Biologie – Neubearbeitung – Baden-Württemberg – 5./6. Schuljahr: Biologie, Naturphänomene und Technik von Armbrüster,  Thomas, Budde,  Julia, Burzin,  Stefan, Deninger,  Olaf, Erdogan,  Nermin, Hanke,  Sabine, Hörenberg,  Nicole, Janßen,  Hans-Jürgen, Jeuck,  Judith, Lichtenberger,  Jochim, Meinecke,  Yvonne, Sandmann,  Matthias, Scheffel,  Lars, Schmiemann,  Philipp, Schulz,  Jutta, Waible-Pons Marti,  Monika, Wolf,  Astrid
AufbauDie Kapiteleinstieg-Seiten bilden mit besonderen Fotos als Blickfang einen motivierenden Auftakt.Die Grundwissen-Seiten vermitteln das Fachwissen mit altersgerechten, gut strukturierten Texten und darauf abgestimmtem Bildmaterial. Ein Zeilenzähler hilft bei der Orientierung und vereinfacht das Arbeiten mit den Texten im Unterricht.Die Material-Methode-Praxis-Seiten (MMP) machen das Buch zu einem Arbeitsbuch. MMP-Seiten führen die zentralen Fachmethoden ein und wenden sie an. Ein weiterer Schwerpunkt: die materialgebundenen Aufgaben. Sie umfassen alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche.Gecko-Aufgaben sind anspruchsvollere Aufgaben, die mit einem Gecko gekennzeichnet sind. Mit Differenzierungshilfen.Wiederholen & Verstehen: Die Schüler/-innen wiederholen die Fachinhalte der Kapitel anhand der Basiskonzepte.Teste-dich-Seiten ermöglichen das eigenständige Überprüfen des Gelernten. Die Lösungen zu diesen Aufgaben finden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Wehser,  Adria
Das Differenzierungskonzept basiert auf einem umfangreichen Materialpool für heterogene Lerngruppen. Basis- und Materialseiten stehen im Verhältnis 1:1; die Aufgaben liegen auf drei Niveaus vor. Mit diesem Angebot haben Sie vielseitige Möglichkeiten, direkt mit dem Buch Ihren Unterricht vorzubereiten und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Wehser,  Adria
Das Differenzierungskonzept basiert auf einem umfangreichen Materialpool für heterogene Lerngruppen. Basis- und Materialseiten stehen im Verhältnis 1:1; die Aufgaben liegen auf drei Niveaus vor. Mit diesem Angebot haben Sie vielseitige Möglichkeiten, direkt mit dem Buch Ihren Unterricht vorzubereiten und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Wehser,  Adria
Das Differenzierungskonzept basiert auf einem umfangreichen Materialpool für heterogene Lerngruppen. Basis- und Materialseiten stehen im Verhältnis 1:1; die Aufgaben liegen auf drei Niveaus vor. Mit diesem Angebot haben Sie vielseitige Möglichkeiten, direkt mit dem Buch Ihren Unterricht vorzubereiten und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Abegg,  Volker, Austenfeld,  Ulrike, Barheine,  Barbara, Bresler,  Siegfried, Faehndrich,  Anja, Gutmann,  Anita, Heepmann,  Bernd, Hellrung,  Hanna, Hintzen,  Oliver, Jütte,  Michael, Klinkmüller,  Ute, Kretzschmar,  Erich, Kuck,  Carsten, Kühl,  Ralf, Lichtenberger,  Jochim, Löffelhardt,  Martin, Malcotti,  Ainoa, Obst,  Heinz, Pätzelt,  Cornelia, Pfohl,  Ute, Rau,  Verena, Schroeder,  Norbert, Schroeder,  Wilhelm, Sinterhauf,  Reinhard, Stelzig,  Ingmar, Täubner,  Claudia, Theis,  Sven, Wiedenmann,  Gottfried
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Abegg,  Volker, Austenfeld,  Ulrike, Barheine,  Barbara, Bresler,  Siegfried, Faehndrich,  Anja, Gutmann,  Anita, Heepmann,  Bernd, Hellrung,  Hanna, Hintzen,  Oliver, Jütte,  Michael, Klinkmüller,  Ute, Kretzschmar,  Erich, Kuck,  Carsten, Kühl,  Ralf, Lichtenberger,  Jochim, Löffelhardt,  Martin, Malcotti,  Ainoa, Obst,  Heinz, Pätzelt,  Cornelia, Pfohl,  Ute, Rau,  Verena, Schroeder,  Norbert, Schroeder,  Wilhelm, Sinterhauf,  Reinhard, Stelzig,  Ingmar, Täubner,  Claudia, Theis,  Sven, Wiedenmann,  Gottfried
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Natur und Technik – Naturwissenschaften: Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – Ausgabe 2017 – 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Abegg,  Volker, Austenfeld,  Ulrike, Barheine,  Barbara, Bresler,  Siegfried, Faehndrich,  Anja, Gutmann,  Anita, Heepmann,  Bernd, Hellrung,  Hanna, Hintzen,  Oliver, Jütte,  Michael, Klinkmüller,  Ute, Kretzschmar,  Erich, Kuck,  Carsten, Kühl,  Ralf, Lichtenberger,  Jochim, Löffelhardt,  Martin, Malcotti,  Ainoa, Obst,  Heinz, Pätzelt,  Cornelia, Pfohl,  Ute, Rau,  Verena, Schroeder,  Norbert, Schroeder,  Wilhelm, Sinterhauf,  Reinhard, Stelzig,  Ingmar, Täubner,  Claudia, Theis,  Sven, Wiedenmann,  Gottfried
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Klick! Biologie, Physik, Chemie – Alle Bundesländer – Band 6

Klick! Biologie, Physik, Chemie – Alle Bundesländer – Band 6 von Gredig,  Sylvia, Nossek,  Catrin, Späth,  Doris-Carola, Tautz,  Gila, Windsor,  Alexandra
Zum Aufbau der KapitelLebensweltbezogener oder problemorientierter Einstieg in Form eines naturwissenschaftlichen Versuchs, eines Bildimpulses oder eines SachtextsErarbeitung und Vertiefung anhand eines oder mehrerer SachtexteWeitere Aufgaben zur WissenssicherungWeiterführend: vielfältige Übungen, Aufgaben zum naturwissenschaftlichen Handeln oder Sachtexte
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Integ. Naturwiss. Unterricht

Sie suchen ein Buch über Integ. Naturwiss. Unterricht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Integ. Naturwiss. Unterricht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Integ. Naturwiss. Unterricht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Integ. Naturwiss. Unterricht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Integ. Naturwiss. Unterricht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Integ. Naturwiss. Unterricht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Integ. Naturwiss. Unterricht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.