Interaktionale Rezeptionsforschung

Interaktionale Rezeptionsforschung von Bucher,  Hans-Juergen, Schumacher,  Peter
Ziel des Bandes ist es, den Begriff der Interaktivität für die Rezeptionsforschung fruchtbar zu machen. Dementsprechend werden Befunde aus verschiedenen Blickaufzeichnungsstudien vorgestellt und in einen rezeptionstheoretischen Zusammenhang eingeordnet. Die Besonderheit des Ansatzes besteht darin, dass Rezeptionsdaten auf die spezifischen Strukturmerkmale der Medienangebote rückbezogen werden. Medienkommunikation wird im Rahmen eines interaktionalen Paradigmas als multimodales Kommunikationsangebot verstanden, dessen Rezeption darin besteht, textliche, sprachliche, auditive, visuelle, typographische und designerische Zeichensysteme zu integrieren
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Soziale Netze in der digitalen Welt

Soziale Netze in der digitalen Welt von Arvidsson,  Adam, Baringhorst,  Sigrid, Bieber,  Christoph, Bruns,  Axel, Eifert,  Martin, Erdemir,  Murad, Gounalakis,  Georgios, Groß,  Thomas, Jun,  Uwe, Jungherr,  Andreas, Karavas,  Vaios, Kleemann,  Frank, Ladeur,  Karl-Heinz, Lamla,  Jörn, Peukert,  Alexander, Roßnagel ,  Alexander, Schmidt,  Jan, Solum,  Lawrence, Voß,  G. Günter, Weitzmann,  John Hendrik
»Web 2.0« ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Soziale Netze in der digitalen Welt

Soziale Netze in der digitalen Welt von Arvidsson,  Adam, Baringhorst,  Sigrid, Bieber,  Christoph, Bruns,  Axel, Eifert,  Martin, Erdemir,  Murad, Gounalakis,  Georgios, Groß,  Thomas, Jun,  Uwe, Jungherr,  Andreas, Karavas,  Vaios, Kleemann,  Frank, Ladeur,  Karl-Heinz, Lamla,  Jörn, Peukert,  Alexander, Roßnagel ,  Alexander, Schmidt,  Jan, Solum,  Lawrence, Voß,  G. Günter, Weitzmann,  John Hendrik
»Web 2.0« ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Soziale Netze in der digitalen Welt

Soziale Netze in der digitalen Welt von Arvidsson,  Adam, Baringhorst,  Sigrid, Bieber,  Christoph, Bruns,  Axel, Eifert,  Martin, Erdemir,  Murad, Gounalakis,  Georgios, Groß,  Thomas, Jun,  Uwe, Jungherr,  Andreas, Karavas,  Vaios, Kleemann,  Frank, Ladeur,  Karl-Heinz, Lamla,  Jörn, Peukert,  Alexander, Roßnagel ,  Alexander, Schmidt,  Jan, Solum,  Lawrence, Voß,  G. Günter, Weitzmann,  John Hendrik
»Web 2.0« ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Deutsche Archive im digitalen Zeitalter

Deutsche Archive im digitalen Zeitalter von Diener-Staeckling,  Antje, Friedrich,  Rebekka, Gillner,  Bastian, Glauert,  Mario, Hennig,  Julia, Hoffmann,  Florian, Hovestädt,  Dagmar, Howell,  Esther, Kelimes,  Doreen, Kemper,  Joachim, Kluttig,  Thekla, Kränzle,  Andreas, Kühnel,  Karsten, Lenz,  Patricia, Murken,  Jens, Naumann,  Kai, Odendahl,  Tim, Räth,  Joachim, Rönz,  Andrea, Seidu,  Nadine, Sonnlechner,  Christoph, Steiger,  Elisabeth, Unger,  Thorsten, Wolf,  Thomas, Worm,  Peter
Zahlreiche Archive bekennen sich mittlerweile zum Grundgedanken der Offenheit, zu partizipativen und nutzerorientierten Zielen, zur Nutzung digitaler Werkzeuge. Mit Gründung der Konferenzreihe „Offene Archive” hat sich eine Gruppe von Archivar*innen 2012 aufgemacht, die digitale Zukunft von Archiven in Deutschland besser zu gestalten. Das Konferenzblog hat sich als erste und einzige Plattform für das deutsche Archivwesen etabliert. Zeit für eine Rückschau, Statusbetrachtung und Zukunftsplanung. Das Buch basiert auf fachlichen und praxisnahen Beiträgen des Blogs und setzt sich mit digitalen Themen wie der Implementierung und Nutzung von Sozialen Medien und Blogs, Möglichkeiten der partizipativen Nutzer*innenkontakte sowie der technischen Umsetzbarkeit von (Open-)Online-Tools für die klassischen Archivaufgaben auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Deutsche Archive im digitalen Zeitalter

Deutsche Archive im digitalen Zeitalter von Diener-Staeckling,  Antje, Friedrich,  Rebekka, Gillner,  Bastian, Glauert,  Mario, Hennig,  Julia, Hoffmann,  Florian, Hovestädt,  Dagmar, Howell,  Esther, Kelimes,  Doreen, Kemper,  Joachim, Kluttig,  Thekla, Kränzle,  Andreas, Kühnel,  Karsten, Lenz,  Patricia, Murken,  Jens, Naumann,  Kai, Odendahl,  Tim, Räth,  Joachim, Rönz,  Andrea, Seidu,  Nadine, Sonnlechner,  Christoph, Steiger,  Elisabeth, Unger,  Thorsten, Wolf,  Thomas, Worm,  Peter
Zahlreiche Archive bekennen sich mittlerweile zum Grundgedanken der Offenheit, zu partizipativen und nutzerorientierten Zielen, zur Nutzung digitaler Werkzeuge. Mit Gründung der Konferenzreihe „Offene Archive” hat sich eine Gruppe von Archivar*innen 2012 aufgemacht, die digitale Zukunft von Archiven in Deutschland besser zu gestalten. Das Konferenzblog hat sich als erste und einzige Plattform für das deutsche Archivwesen etabliert. Zeit für eine Rückschau, Statusbetrachtung und Zukunftsplanung. Das Buch basiert auf fachlichen und praxisnahen Beiträgen des Blogs und setzt sich mit digitalen Themen wie der Implementierung und Nutzung von Sozialen Medien und Blogs, Möglichkeiten der partizipativen Nutzer*innenkontakte sowie der technischen Umsetzbarkeit von (Open-)Online-Tools für die klassischen Archivaufgaben auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *

consumers@work

consumers@work von Beyreuther,  Tabea, Birken,  Thomas, Blättel-Mink,  Birgit, Carstensen,  Tanja, Duske,  Katrin, Eismann,  Christian, Hanekop,  Heidemarie, Hoffmann,  Anna, Hornung,  Sabine, Kahnert,  Daniel, Kleemann,  Frank, Lamla,  Jörn, Mazarakis,  Athansios, Menez,  Raphael, Meurer,  Johanna, Nett,  Bernhard, Papsdorf,  Christian, Petra,  Schütt, Pfeiffer,  Sabine, Schelske,  Andreas, Schill,  Soraya, Schwartz,  Tobias, Stevens,  Gunnar, Wittke,  Volker, Wühr,  Daniela
Ob Kreativwettbewerbe, Produktindividualisierung oder unternehmenseigene Communitys – die internetbasierte Integration von Usern in betriebliche Wertschöpfungsprozesse führt zu einem fundamentalen Wandel im Verhältnis des Unternehmens zu den Konsumenten. User stellen eine neue Akteursgruppe mit anderen Bedürfnissen und Präferenzen als Kunden dar. Aus interdisziplinärer Perspektive nehmen die Autoren sowohl die Strategien und Praktiken der Unternehmen als auch die Motive und Praxen der User und ihre Kooperationsformen in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Interaktivität

Sie suchen ein Buch über Interaktivität? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Interaktivität. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Interaktivität im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Interaktivität einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Interaktivität - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Interaktivität, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Interaktivität und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.