Interkulturelle Vielfalt für unsere Gesellschaft: von Politik bis Sport, Verwaltung bis Ehrenamt.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Marwan Abou-Taam,
Bülent Arslan,
Tarek Badawia,
Bianca Bauer,
Petra Baumgärtner,
Nadine Beaumart,
Jürgen Bolten,
Brigitte Brunner-Strepp,
Dina Budwig,
Dominic Busch,
Marina Chernivsky,
Ute Clement,
Dorothea Dentler,
Hélène Düll,
Christiane Falge,
Karim Fereidooni,
Otto Filtzinger,
Veronika Fischer,
Stefan Friebel,
Ulrike Gentner,
Fessum Ghirmazion,
Iris Tatjana Graef-Callies,
Karin Gutierrez-Lobos,
Ulrich Heberger,
Bernward Hellmanns,
Tjalf Hoyer,
Werner Hülsmann,
Emra Ilgün-Birmimeoglu,
Susann Jentzsch,
Franz Kaiser Trujillo,
Margrit E. Kaufmann,
Hans-Georg Kempkes,
Viktoria Knischewitzki-Bohlken,
Heinz Knoche,
Anne Knüvener,
Vera Kuenzer,
Meike Kurtz,
Karen Lehmann,
Andreas Lipsch,
Bernd Loch,
Christiane Ludwig,
Katharina Mallich-Pötz,
Claude-Hélène Mayer,
Christian Mayer-Boness,
Anneliese Niehoff,
Jens Nieth,
Anusheh Rafi,
Ayla Satilmis,
Detlef Schneider-Stengel,
Karen Schönwälder,
Cornelia Spohn,
Talibe Süzen,
Karin Ullrich,
Uwe Ulrich,
Elisabeth Vanderheiden,
Anna Luise Vey,
Wulf-Bodo Wahl,
Daniel Weber,
Tina Weber,
Fritz Weller,
Susanne Wiegmann,
Ohle Wrogemnann,
Gudrun Zimmermann
> findR *
Interkulturelle Vielfalt für unsere Gesellschaft: von Politik bis Sport, Verwaltung bis Ehrenamt.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Marwan Abou-Taam,
Bülent Arslan,
Tarek Badawia,
Bianca Bauer,
Petra Baumgärtner,
Nadine Beaumart,
Jürgen Bolten,
Brigitte Brunner-Strepp,
Dina Budwig,
Dominic Busch,
Marina Chernivsky,
Ute Clement,
Dorothea Dentler,
Hélène Düll,
Christiane Falge,
Karim Fereidooni,
Otto Filtzinger,
Veronika Fischer,
Stefan Friebel,
Ulrike Gentner,
Fessum Ghirmazion,
Iris Tatjana Graef-Callies,
Karin Gutierrez-Lobos,
Ulrich Heberger,
Bernward Hellmanns,
Tjalf Hoyer,
Werner Hülsmann,
Emra Ilgün-Birmimeoglu,
Susann Jentzsch,
Franz Kaiser Trujillo,
Margrit E. Kaufmann,
Hans-Georg Kempkes,
Viktoria Knischewitzki-Bohlken,
Heinz Knoche,
Anne Knüvener,
Vera Kuenzer,
Meike Kurtz,
Karen Lehmann,
Andreas Lipsch,
Bernd Loch,
Christiane Ludwig,
Katharina Mallich-Pötz,
Claude-Hélène Mayer,
Christian Mayer-Boness,
Anneliese Niehoff,
Jens Nieth,
Anusheh Rafi,
Ayla Satilmis,
Detlef Schneider-Stengel,
Karen Schönwälder,
Cornelia Spohn,
Talibe Süzen,
Karin Ullrich,
Uwe Ulrich,
Elisabeth Vanderheiden,
Anna Luise Vey,
Wulf-Bodo Wahl,
Daniel Weber,
Tina Weber,
Fritz Weller,
Susanne Wiegmann,
Ohle Wrogemnann,
Gudrun Zimmermann
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Interkulturelle Vielfalt für unsere Gesellschaft: von Politik bis Sport, Verwaltung bis Ehrenamt.
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Marwan Abou-Taam,
Bülent Arslan,
Tarek Badawia,
Bianca Bauer,
Petra Baumgärtner,
Nadine Beaumart,
Jürgen Bolten,
Brigitte Brunner-Strepp,
Dina Budwig,
Dominic Busch,
Marina Chernivsky,
Ute Clement,
Dorothea Dentler,
Hélène Düll,
Christiane Falge,
Karim Fereidooni,
Otto Filtzinger,
Veronika Fischer,
Stefan Friebel,
Ulrike Gentner,
Fessum Ghirmazion,
Iris Tatjana Graef-Callies,
Karin Gutierrez-Lobos,
Ulrich Heberger,
Bernward Hellmanns,
Tjalf Hoyer,
Werner Hülsmann,
Emra Ilgün-Birmimeoglu,
Susann Jentzsch,
Franz Kaiser Trujillo,
Margrit E. Kaufmann,
Hans-Georg Kempkes,
Viktoria Knischewitzki-Bohlken,
Heinz Knoche,
Anne Knüvener,
Vera Kuenzer,
Meike Kurtz,
Karen Lehmann,
Andreas Lipsch,
Bernd Loch,
Christiane Ludwig,
Katharina Mallich-Pötz,
Claude-Hélène Mayer,
Christian Mayer-Boness,
Anneliese Niehoff,
Jens Nieth,
Anusheh Rafi,
Ayla Satilmis,
Detlef Schneider-Stengel,
Karen Schönwälder,
Cornelia Spohn,
Talibe Süzen,
Karin Ullrich,
Uwe Ulrich,
Elisabeth Vanderheiden,
Anna Luise Vey,
Wulf-Bodo Wahl,
Daniel Weber,
Tina Weber,
Fritz Weller,
Susanne Wiegmann,
Ohle Wrogemnann,
Gudrun Zimmermann
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China ist mit ca. 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. Mit enorm hohen Wachstumsraten in den letzten Jahren hat es sich zur treibenden Kraft der globalen Wirtschaft entwickelt. Dabei ist das Land heute als Produktionsstandort für die meisten Branchen schlichtweg nicht mehr wegzudenken. China ist allerdings nicht mehr nur die Werkbank der Welt, sondern entwickelt sich zum Schlachtfeld internationaler Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt um neue Absatzmärkte konkurrieren.
Der Schlüssel für einen nachhaltigen Markterfolg ist das Verständnis der chinesischen Kultur sowie der lokalen Gegebenheiten des Marktes.
Die vorliegende Arbeit verfolgt daher das Ziel, die kulturellen Besonderheiten für den Aufbau von Markenloyalität im chinesischen Kontext aufzuzeigen. Neben einem Überblick über Werte, Werteentwicklung und -ausprägungen in China wird daher die Markenloyalität im Kontext der chinesischen Kultur erläutert. Neben den vielfältigen Bedeutungen die Loyalität im Sprachverständnis einnimmt, werden theoretische Hintergründe der Loyalitätsforschung wie bspw. die Markenbeziehungstheorie diskutiert. Im Rahmen von qualitativen und quantitativen Studien werden schließlich chinesischer Konsumkontext sowie Einflussfaktoren auf die Markenloyalität untersucht.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-05
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