Das Buch enthält eine persönliche Textauswahl des Autors aus seinem wissenschaftlichen Wirken zu den Themen Planung, wertorientierte Unternehmensführung, Internationalisierung, Rechnungslegung und Corporate Governance. Die Beiträge verbindet eine Perspektive des verantwortlich wirtschaftlichen Handelns.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Buch enthält eine persönliche Textauswahl des Autors aus seinem wissenschaftlichen Wirken zu den Themen Planung, wertorientierte Unternehmensführung, Internationalisierung, Rechnungslegung und Corporate Governance. Die Beiträge verbindet eine Perspektive des verantwortlich wirtschaftlichen Handelns.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Buch enthält eine persönliche Textauswahl des Autors aus seinem wissenschaftlichen Wirken zu den Themen Planung, wertorientierte Unternehmensführung, Internationalisierung, Rechnungslegung und Corporate Governance. Die Beiträge verbindet eine Perspektive des verantwortlich wirtschaftlichen Handelns.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Buch enthält eine persönliche Textauswahl des Autors aus seinem wissenschaftlichen Wirken zu den Themen Planung, wertorientierte Unternehmensführung, Internationalisierung, Rechnungslegung und Corporate Governance. Die Beiträge verbindet eine Perspektive des verantwortlich wirtschaftlichen Handelns.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Diese Festschrift vereint knapp 40 Beiträge zu den mittelalterlichen und neuzeitlichen Literaturen, Kulturen und Sprachen Nordeuropas. Der Band ist Professorin Stefanie Gropper gewidmet, die über mehr als zwei Jahrzehnte den Lehrstuhl für Nordische Philologie an der Universität Tübingen innehatte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Diese Festschrift vereint knapp 40 Beiträge zu den mittelalterlichen und neuzeitlichen Literaturen, Kulturen und Sprachen Nordeuropas. Der Band ist Professorin Stefanie Gropper gewidmet, die über mehr als zwei Jahrzehnte den Lehrstuhl für Nordische Philologie an der Universität Tübingen innehatte.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Diese Festschrift vereint knapp 40 Beiträge zu den mittelalterlichen und neuzeitlichen Literaturen, Kulturen und Sprachen Nordeuropas. Der Band ist Professorin Stefanie Gropper gewidmet, die über mehr als zwei Jahrzehnte den Lehrstuhl für Nordische Philologie an der Universität Tübingen innehatte.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Diese Festschrift vereint knapp 40 Beiträge zu den mittelalterlichen und neuzeitlichen Literaturen, Kulturen und Sprachen Nordeuropas. Der Band ist Professorin Stefanie Gropper gewidmet, die über mehr als zwei Jahrzehnte den Lehrstuhl für Nordische Philologie an der Universität Tübingen innehatte.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Sicher und erfolgreich kooperieren und (ver)handeln im internationalen Umfeld.
Interkulturelle Managementkompetenzen sind heute Schlüsselqualifikationen für die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams und mit internationalen Geschäftspartnern. Dieses Lehrbuch schlägt die Brücke zwischen aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und deren konkreter Umsetzung in die Praxis. Basis dafür bilden anerkannte und praktische nutzbare Ergebnisse aus den Forschungsfeldern Interkulturelles und Diversity Management, internationale Kooperation und Führung sowie interkulturelles Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Kompakt zusammengefasst und praxisgerecht aufbereitet bieten sie konkrete Hilfestellungen für sicheres und erfolgreiches Agieren im internationalen Umfeld.
Durch seine anwendungsorientierte Ausrichtung eignet sich dieser Titel sowohl für den Hochschul- und Weiterbildungsbereich als auch für Praktiker in Unternehmen und deren Berater.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung (Zielsetzung und Vorgehensweise).
2. Grundlagen des interkulturellen Management verstehen.
3. Regionales Wissen für das Management erschließen.
4. Führen im internationalen und organisationskulturellen Kontext.
5. Kooperieren mit internationalen Partnern und in multikulturellen Teams.
6. Unterschiede ausgleichen und nutzen: Diversity Management.
7. Verhandeln und sich einigen im internationalen Umfeld.
8. Konflikte managen aus interkultureller Perspektive.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *
Die Neuerscheinung widmet sich auf 248 reich illustrierten Seiten vorrangig denjenigen Projekten der Fakultät Architektur, die internationale Beziehungen aufweisen. Weltweite Kooperationen sind für die Fakultät ein ganz wesentlicher Bestandteil der Lehre und Forschung und prägen ihr Profil. So finden Kooperationen mit über 60 Partnereinrichtungen, Symposien und Konferenzen auf internationaler Ebene sowie internationale Studien- und Promotionsprogramme Eingang in das aktuelle Jahrbuch.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
Multinationale Unternehmen leisten seit geraumer Zeit trotz hoher Gewinne immer niedrigere Steuerzahlungen. Dies ist vor allem auf die umfangreichen Möglichkeiten bei der innerbetrieblichen Steuerplanung zurückzuführen, die Lücken in der internationalen Steuergesetzgebung ausnützen. Der Autor erläutert verschiedene Unternehmensstrategien, die zur Steuervermeidung führen. Dabei stehen insbesondere die grenzüberschreitende Gewinnübertragung durch Dividenden und die innerbetrieblichen Gewinntransfers durch geeignete Wahl von Verrechnungspreisen im Mittelpunkt der Analyse. Die entsprechenden rechtlichen Grundlagen und Regulierungsansätze der Steuerpolitik werden dabei kritisch auf ihren ökonomischen Gehalt geprüft und die Folgen für die Steuerplanung der Konzerne dargestellt.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
Das Buch enthält eine persönliche Textauswahl des Autors aus seinem wissenschaftlichen Wirken zu den Themen Planung, wertorientierte Unternehmensführung, Internationalisierung, Rechnungslegung und Corporate Governance. Die Beiträge verbindet eine Perspektive des verantwortlich wirtschaftlichen Handelns.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Sicher und erfolgreich kooperieren und (ver)handeln im internationalen Umfeld.
Interkulturelle Managementkompetenzen sind heute Schlüsselqualifikationen für die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams und mit internationalen Geschäftspartnern. Dieses Lehrbuch schlägt die Brücke zwischen aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und deren konkreter Umsetzung in die Praxis. Basis dafür bilden anerkannte und praktische nutzbare Ergebnisse aus den Forschungsfeldern Interkulturelles und Diversity Management, internationale Kooperation und Führung sowie interkulturelles Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Kompakt zusammengefasst und praxisgerecht aufbereitet bieten sie konkrete Hilfestellungen für sicheres und erfolgreiches Agieren im internationalen Umfeld.
Durch seine anwendungsorientierte Ausrichtung eignet sich dieser Titel sowohl für den Hochschul- und Weiterbildungsbereich als auch für Praktiker in Unternehmen und deren Berater.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung (Zielsetzung und Vorgehensweise).
2. Grundlagen des interkulturellen Management verstehen.
3. Regionales Wissen für das Management erschließen.
4. Führen im internationalen und organisationskulturellen Kontext.
5. Kooperieren mit internationalen Partnern und in multikulturellen Teams.
6. Unterschiede ausgleichen und nutzen: Diversity Management.
7. Verhandeln und sich einigen im internationalen Umfeld.
8. Konflikte managen aus interkultureller Perspektive.
Aktualisiert: 2022-11-15
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema internationale Kooperationen
Sie suchen ein Buch über internationale Kooperationen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema internationale Kooperationen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema internationale Kooperationen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema internationale Kooperationen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
internationale Kooperationen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema internationale Kooperationen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter internationale Kooperationen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.