Dieses Buch liefert den umfassendsten State-of-the-Art des Internationalen Managements im deutschsprachigen Raum. In sieben Kapiteln werden die zentralen Themenfelder des Fachs kompetent und spannend vorgestellt. Anhand einer Vielzahl von Illustrationen und Fallbeispielen schlagen die Autoren dabei die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die klare Struktur und Prägnanz der Ausführungen sowie die zahlreichen Querverweise und detaillierten Verzeichnisse ermöglichen ein systematisches Verständnis von Zusammenhängen und machen das Buch gleichzeitig zu einem wertvollen Nachschlagewerk. Der Erfolg des Werks spricht für sich – nicht ohne Grund ist das Buch für Wissenschaftler, Dozenten, Studierende und Praktiker gleichermaßen das unverzichtbare Standardwerk zum Internationalen Management. Im Dozentenportal des Verlags finden Dozenten zudem ausführliches Vorlesungsbegleitmaterial.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Dieses Buch liefert den umfassendsten State-of-the-Art des Internationalen Managements im deutschsprachigen Raum. In sieben Kapiteln werden die zentralen Themenfelder des Fachs kompetent und spannend vorgestellt. Anhand einer Vielzahl von Illustrationen und Fallbeispielen schlagen die Autoren dabei die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die klare Struktur und Prägnanz der Ausführungen sowie die zahlreichen Querverweise und detaillierten Verzeichnisse ermöglichen ein systematisches Verständnis von Zusammenhängen und machen das Buch gleichzeitig zu einem wertvollen Nachschlagewerk. Der Erfolg des Werks spricht für sich – nicht ohne Grund ist das Buch für Wissenschaftler, Dozenten, Studierende und Praktiker gleichermaßen das unverzichtbare Standardwerk zum Internationalen Management. Im Dozentenportal des Verlags finden Dozenten zudem ausführliches Vorlesungsbegleitmaterial.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2021-08-25
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Internationale Unternehmungen sind zunehmend mit kulturellen Problemen konfrontiert. Stefan Schmid zeigt die Bedeutung der Kultur sowohl für die Managementpraxis als auch für das Internationale Management als Wissenschaft auf. Vor dem Hintergrund der kulturellen Diversität in der internationalen Unternehmung stellt der Autor das traditionell positivistische Forschungsverständnis in Frage und diskutiert Konsequenzen für die zukünftige Forschung im Internationalen Management.
Verzeichnis: Stefan Schmid zeigt die Bedeutung der Kultur sowohl für die Managementpraxis als auch für das Internationale Management als Wissenschaft auf.
Aktualisiert: 2023-01-31
> findR *
Indien gilt als interessanter Wachstumsmarkt. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler und mittelständicher Unternehmen machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses Buch liefert den umfassendsten State-of-the-Art des Internationalen Managements im deutschsprachigen Raum. In sieben Kapiteln werden die zentralen Themenfelder des Fachs kompetent und spannend vorgestellt. Anhand einer Vielzahl von Illustrationen und Fallbeispielen schlagen die Autoren dabei die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die klare Struktur und Prägnanz der Ausführungen sowie die zahlreichen Querverweise und detaillierten Verzeichnisse ermöglichen ein systematisches Verständnis von Zusammenhängen und machen das Buch gleichzeitig zu einem wertvollen Nachschlagewerk. Der Erfolg des Werks spricht für sich – nicht ohne Grund ist das Buch für Wissenschaftler, Dozenten, Studierende und Praktiker gleichermaßen das unverzichtbare Standardwerk zum Internationalen Management. Im Dozentenportal des Verlags finden Dozenten zudem ausführliches Vorlesungsbegleitmaterial.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen „Lernen”, „Bildung” und „Entwicklung” (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). / Global agierende Unternehmen stehen immer mehr vor der Notwendigkeit einer interkulturellen Orientierung ihres Managements. Die Förderung „Interkultureller Kompetenz“ durch Trainings ist eine maßgebliche Voraussetzung, dass die Mitarbeiter(innen) in Organisationen den neuen Herausforderungen, die die Globalisierung an alle Beteiligten stellt, gerecht werden können. Der vorliegende Band geht auf wesentliche Aspekte dieser Thematik in drei Teilen ein: - Erstens: Interkulturelles Managementtraining (Beiträge von Klaus Götz/Nadine Bleher, Jürgen Bolten, Udo Konradt sowie Alexander Thomas/Eva-Ulrike Kinast/Sylvia Schroll-Machl). - Zweitens: Methoden, Verfahren und Konzepte (Beiträge von Michael Jagenlauf, Ute und Ulrich Clement, Detlev Kran und Rüdiger Trimpop/Timo Meynhardt). - Drittens: Kultur und Bildung (Beiträge von Juliana Roth, Domingo Diel, Martin Ott und Ernst Prokop). / Aufgrund der Vielfalt der Aspekte ist es meines Erachtens gerechtfertigt, diesen Sammelband als gegenwärtiges Standardwerk zu bezeichnen. (Horst Siebert, Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung) / Ein Sammelband, der das Zeug zum Standardwerk hat. (acquisa)
Aktualisiert: 2021-08-25
> findR *
Das Umfeld von international operierenden Unternehmungen, deren Wertpapiere an einem Kapitalmarkt notiert sind, hat sich in den vergangenen Jahren signifikant verändert. Ursächlich hierfür sind in erster Linie die fortschreitende Internationalisierung der Unternehmungsaktivitäten sowie der gestiegene Einfluss der internationalen Kapitalmärkte.
Es ist zu vermuten, dass die beschriebenen unternehmerischen Umfeldfaktoren auch hinsichtlich des Tätigkeitsspektrums sowie der strategischen Relevanz von Steuerabteilungen dieser Unternehmungen Ausstrahlungswirkung entfalten und somit zu Neuerungen führen. Ob dieser These zugestimmt werden kann, und wenn ja, welcher Gestalt die Änderungen im Einzelnen sein werden, wird im Rahmen dieses Buches analysiert.
Durch die Entwicklung eines Rahmenkonzeptes für diejenigen Aktivitäten von Steuerabteilungen kapitalmarktorientierter internationaler Unternehmungen, die auf die Steigerung des Shareholder-Value fokussiert sind (sog. "Tax Management"), leistet der Autor einen substanziellen Beitrag zu dem als äußerst fragmentarisch zu bezeichnenden Forschungsstand in diesem für Wissenschaft und Praxis hoch relevanten Themenbereich.
Das Buch wendet sich insbesondere an Vorstände, Leiter und Mitarbeiter von Steuer-, Rechnungswesen- und Finanzabteilungen kapitalmarkorientierter internationaler Unternehmungen, Analysten sowie Berater.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
Internationale Unternehmungen sind zunehmend mit kulturellen Problemen konfrontiert. Stefan Schmid zeigt die Bedeutung der Kultur sowohl für die Managementpraxis als auch für das Internationale Management als Wissenschaft auf. Vor dem Hintergrund der kulturellen Diversität in der internationalen Unternehmung stellt der Autor das traditionell positivistische Forschungsverständnis in Frage und diskutiert Konsequenzen für die zukünftige Forschung im Internationalen Management.
Verzeichnis: Stefan Schmid zeigt die Bedeutung der Kultur sowohl für die Managementpraxis als auch für das Internationale Management als Wissenschaft auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Buch liefert den umfassendsten State-of-the-Art des Internationalen Managements im deutschsprachigen Raum. In sieben Kapiteln werden die zentralen Themenfelder des Fachs kompetent und spannend vorgestellt. Anhand einer Vielzahl von Illustrationen und Fallbeispielen schlagen die Autoren dabei die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die klare Struktur und Prägnanz der Ausführungen sowie die zahlreichen Querverweise und detaillierten Verzeichnisse ermöglichen ein systematisches Verständnis von Zusammenhängen und machen das Buch gleichzeitig zu einem wertvollen Nachschlagewerk. Der Erfolg des Werks spricht für sich – nicht ohne Grund ist das Buch für Wissenschaftler, Dozenten, Studierende und Praktiker gleichermaßen das unverzichtbare Standardwerk zum Internationalen Management. Im Dozentenportal des Verlags finden Dozenten zudem ausführliches Vorlesungsbegleitmaterial.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema internationale Unternehmung
Sie suchen ein Buch über internationale Unternehmung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema internationale Unternehmung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema internationale Unternehmung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema internationale Unternehmung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
internationale Unternehmung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema internationale Unternehmung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter internationale Unternehmung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.