Aktualisiert: 2023-07-02
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In fast jedem Unternehmen ist die interne Kommunikation ein verbesserungsfähiger Schlüsselfaktor. Wie die richtige interne Kommunikation Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärkt, schildert dieses Buch anschaulich und fundiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
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In fast jedem Unternehmen ist die interne Kommunikation ein verbesserungsfähiger Schlüsselfaktor. Wie die richtige interne Kommunikation Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärkt, schildert dieses Buch anschaulich und fundiert.
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In fast jedem Unternehmen ist die interne Kommunikation ein verbesserungsfähiger Schlüsselfaktor. Wie die richtige interne Kommunikation Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärkt, schildert dieses Buch anschaulich und fundiert.
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Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das vermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das vermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das vermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das KTQ-Verfahren stellt den Einrichtungen im Gesundheitswesen eine praxisnahe Orientierung für ihr Qualitätsmanagement zur Verfügung. Das KTQ-Modell mit den sechs Kategorien bzw. Themenbereichen der Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit - Risikomanagement, Informations- und Kommunikationswesen, Unternehmensführung und Qualitätsmanagement ist die Form, mit der im KTQ-Verfahren sämtliche Prozesse in den Einrichtungen des Gesundheitswesens dargestellt werden können. Im KTQ-Katalog für Krankenhäuser wurden die aktuellen Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie Krankenhäuser (KQM-RL) des GBA aufgegriffen und konkretisiert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Das KTQ-Verfahren stellt den Einrichtungen im Gesundheitswesen eine praxisnahe Orientierung für ihr Qualitätsmanagement zur Verfügung. Das KTQ-Modell mit den sechs Kategorien bzw. Themenbereichen der Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit - Risikomanagement, Informations- und Kommunikationswesen, Unternehmensführung und Qualitätsmanagement ist die Form, mit der im KTQ-Verfahren sämtliche Prozesse in den Einrichtungen des Gesundheitswesens dargestellt werden können. Im KTQ-Katalog für Krankenhäuser wurden die aktuellen Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie Krankenhäuser (KQM-RL) des GBA aufgegriffen und konkretisiert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Das KTQ-Verfahren stellt den Einrichtungen im Gesundheitswesen eine praxisnahe Orientierung für ihr Qualitätsmanagement zur Verfügung. Das KTQ-Modell mit den sechs Kategorien bzw. Themenbereichen der Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit - Risikomanagement, Informations- und Kommunikationswesen, Unternehmensführung und Qualitätsmanagement ist die Form, mit der im KTQ-Verfahren sämtliche Prozesse in den Einrichtungen des Gesundheitswesens dargestellt werden können. Im KTQ-Katalog für Krankenhäuser wurden die aktuellen Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie Krankenhäuser (KQM-RL) des GBA aufgegriffen und konkretisiert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Über 99 % der deutschen Unternehmen werden dem sogenannten Mittelstand zugeordnet. Sie beschäftigen mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer im Land und erwirtschaften rund ein Drittel des Umsatzes aller Unternehmen. Kommt es jedoch zu Krisen, konzentriert sich die Wirtschaftspolitik in der Regel zuerst auf Konzerne und Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geraten dabei schnell in den Hintergrund oder gar in Vergessenheit.
Die COVID-19-Pandemie und die Energiekrise im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Krieg sind weltweite Krisen mit noch nicht abschätzbaren Dimensionen und Auswirkungen.
Krisen unterschiedlicher Ausmaße ereignen sich aber permanent überall auf der Welt und lassen sich in den wenigsten Fällen vermeiden.
Ein effizientes und effektives Krisenmanagement ist somit nicht länger nur eine Option, sondern zu einem unternehmerischen Muss geworden. Unternehmen können Krisen nicht kontrollieren, aber sie können beeinflussen, wie sie sich auf Krisensituationen vorbereiten und darauf reagieren.
Unabhängig von der Natur einer Krise zeigt sich, dass die Vorbereitung der Schlüssel zu einem erfolgreichen Krisenmanagement ist und sich damit die Auswirkungen sämtlicher Krisen beträchtlich beeinflussen lassen.
Effektives Krisenmanagement kann nicht ohne gute Kommunikation und gut geschulte Führungskräfte funktionieren. Daher sind Kommunikation, ein entsprechend angepasster Führungsstil und die Kompetenz der Führungskräfte in vielen Fällen der Kern gelingender Krisenbewältigung.
Die Fähigkeit, während und nach einer Krise richtig zu kommunizieren, kann das Gesamtergebnis der Situation und die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen steuern.
Eine verständliche, nachvollziehbare Kommunikation schafft Klarheit und Orientierung für die eigenen Mitarbeiter, Kunden und anderen Stakeholder.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Über 99 % der deutschen Unternehmen werden dem sogenannten Mittelstand zugeordnet. Sie beschäftigen mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer im Land und erwirtschaften rund ein Drittel des Umsatzes aller Unternehmen. Kommt es jedoch zu Krisen, konzentriert sich die Wirtschaftspolitik in der Regel zuerst auf Konzerne und Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geraten dabei schnell in den Hintergrund oder gar in Vergessenheit.
Die COVID-19-Pandemie und die Energiekrise im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Krieg sind weltweite Krisen mit noch nicht abschätzbaren Dimensionen und Auswirkungen.
Krisen unterschiedlicher Ausmaße ereignen sich aber permanent überall auf der Welt und lassen sich in den wenigsten Fällen vermeiden.
Ein effizientes und effektives Krisenmanagement ist somit nicht länger nur eine Option, sondern zu einem unternehmerischen Muss geworden. Unternehmen können Krisen nicht kontrollieren, aber sie können beeinflussen, wie sie sich auf Krisensituationen vorbereiten und darauf reagieren.
Unabhängig von der Natur einer Krise zeigt sich, dass die Vorbereitung der Schlüssel zu einem erfolgreichen Krisenmanagement ist und sich damit die Auswirkungen sämtlicher Krisen beträchtlich beeinflussen lassen.
Effektives Krisenmanagement kann nicht ohne gute Kommunikation und gut geschulte Führungskräfte funktionieren. Daher sind Kommunikation, ein entsprechend angepasster Führungsstil und die Kompetenz der Führungskräfte in vielen Fällen der Kern gelingender Krisenbewältigung.
Die Fähigkeit, während und nach einer Krise richtig zu kommunizieren, kann das Gesamtergebnis der Situation und die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen steuern.
Eine verständliche, nachvollziehbare Kommunikation schafft Klarheit und Orientierung für die eigenen Mitarbeiter, Kunden und anderen Stakeholder.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Aktualisiert: 2023-06-28
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Aktualisiert: 2023-06-28
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