Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln

Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln von Jüttner,  Clemens, Lingenfelder,  Prof. Dr. Michael
Durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung versuchen Hersteller und Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche Marktanteile zu sichern. Clemens Jüttner misst die wahrgenommene Gesundheitsprofilierung und prüft Zusammenhänge zu Determinanten und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel-Markenartikeln. Er zeigt, dass durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung der Markenwert gesteigert werden kann. Gleichzeitig sind die Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln

Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln von Jüttner,  Clemens, Lingenfelder,  Prof. Dr. Michael
Durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung versuchen Hersteller und Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche Marktanteile zu sichern. Clemens Jüttner misst die wahrgenommene Gesundheitsprofilierung und prüft Zusammenhänge zu Determinanten und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel-Markenartikeln. Er zeigt, dass durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung der Markenwert gesteigert werden kann. Gleichzeitig sind die Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln

Gesundheitsprofilierung von Lebensmittel-Markenartikeln von Jüttner,  Clemens, Lingenfelder,  Prof. Dr. Michael
Durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung versuchen Hersteller und Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche Marktanteile zu sichern. Clemens Jüttner misst die wahrgenommene Gesundheitsprofilierung und prüft Zusammenhänge zu Determinanten und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel-Markenartikeln. Er zeigt, dass durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung der Markenwert gesteigert werden kann. Gleichzeitig sind die Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Strategisches Kundenbindungsmanagement

Strategisches Kundenbindungsmanagement von Feistel,  Matthias, Hansmann,  Prof. Dr. Karl-Werner
Matthias S. G. Feistel entwickelt ein ganzheitliches, branchenübergreifendes Kundenbindungsmodell. Der Autor testet das Modell der Wirkungszusammenhänge mit Daten aus der Mineralölindustrie unter Anwendung eines der leistungsfähigsten Verfahren der Kausalanalyse (PLS-Pfadanalyse). Zur Ableitung von konkreten Implikationen wird ein neues Analyseverfahren vorgestellt: die Faktorbasierte Importance-Performance-Analyse (FIPA).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken von Kramer,  Robert
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken von Kramer,  Robert
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

F&E-Projektcontrolling

F&E-Projektcontrolling von Langmann,  Christian
Um neue Produkte marktgerecht und mit wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen zu entwickeln, setzen Unternehmen auf ein speziell für die F&E ausgerichtetes Controlling, das F&E-Controlling. Christian Langmann analysiert die verschiedenen Verwendungsweisen von Controllinginformationen in F&E-Projekten. Er entwickelt ein Kausalmodell und überprüft dieses im Rahmen einer branchenübergreifenden Befragung von 104 F&E-Projektleitern. Die Ergebnisse zeigen, dass unterschiedliche Verwendungsweisen von Controllinginformationen eine unterschiedliche Wirkung auf den Erfolg von F&E-Projekten haben, abhängig von der Ausprägung bestimmter Einflussfaktoren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Brand Communities

Brand Communities von Herrmann,  Prof. Dr. Andreas, Loewenfeld,  Fabian
Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand Communities her und analysiert Community-Gestaltungselemente und die Eignung einer Marke zum Aufbau einer Brand Community. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2006, dem 3. Platz beim Preis der Deutschen Marktforschung des BVM in der Kategorie Nachwuchsmarktforscher des Jahres 2006 sowie dem 2. Platz beim Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2006.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken von Frießem,  Martina Renate
Im Zeitalter der Globalisierung bietet die kooperative technologische Frühaufklärung für Unternehmen eine Möglichkeit, die eigene Zukunftsfähigkeit zu stärken. Der Vorteil von Netzwerken liegt in der Vergrößerung des Beobachtungsumfeldes bezogen auf das frühzeitige Erkennen von Diskontinuitäten. Durch den Wissensvorsprung können Unternehmen eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Zukunftsplanung erlangen und mit den daraus resultierenden technologischen Innovationen eine relativ stabile Position am Markt erreichen. Martina Frießem stellt ihr Zwölf-Faktoren-Modell der Erfolgstreiber technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken vor. Die Autorin überprüft und reduziert es anhand einer online durchgeführten Studie von 281 Unternehmen, von denen 155 in Netzwerken aktiv sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken von Frießem,  Martina Renate
Im Zeitalter der Globalisierung bietet die kooperative technologische Frühaufklärung für Unternehmen eine Möglichkeit, die eigene Zukunftsfähigkeit zu stärken. Der Vorteil von Netzwerken liegt in der Vergrößerung des Beobachtungsumfeldes bezogen auf das frühzeitige Erkennen von Diskontinuitäten. Durch den Wissensvorsprung können Unternehmen eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Zukunftsplanung erlangen und mit den daraus resultierenden technologischen Innovationen eine relativ stabile Position am Markt erreichen. Martina Frießem stellt ihr Zwölf-Faktoren-Modell der Erfolgstreiber technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken vor. Die Autorin überprüft und reduziert es anhand einer online durchgeführten Studie von 281 Unternehmen, von denen 155 in Netzwerken aktiv sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken

Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken von Frießem,  Martina Renate
Im Zeitalter der Globalisierung bietet die kooperative technologische Frühaufklärung für Unternehmen eine Möglichkeit, die eigene Zukunftsfähigkeit zu stärken. Der Vorteil von Netzwerken liegt in der Vergrößerung des Beobachtungsumfeldes bezogen auf das frühzeitige Erkennen von Diskontinuitäten. Durch den Wissensvorsprung können Unternehmen eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Zukunftsplanung erlangen und mit den daraus resultierenden technologischen Innovationen eine relativ stabile Position am Markt erreichen. Martina Frießem stellt ihr Zwölf-Faktoren-Modell der Erfolgstreiber technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken vor. Die Autorin überprüft und reduziert es anhand einer online durchgeführten Studie von 281 Unternehmen, von denen 155 in Netzwerken aktiv sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Soziale Nachhaltigkeit bei der Lieferantenauswahl

Soziale Nachhaltigkeit bei der Lieferantenauswahl von Schmidt,  Benedikt
Kaum einem gesellschaftlichen Akteur wird eine solche Bedeutung für die Erreichungvon Zielen einer Nachhaltigen Entwicklung beigemessen wie den Unternehmen. Nachhaltige Entwicklung hat ein dauerhaftes globales Miteinander zum Ziel, bei welchem Wirtschaft, Gesellschaft und natürliche Umwelt in Einklang gebracht werden sollen. Unternehmen stehen in ständigem Austausch mit Ökologie und Gesellschaft, da sie im Zuge ihrer Wertschöpfungstätigkeit auf deren Einsatzfaktoren angewiesen sind. Sie sind daher sicherlich für einen Großteil der globalen Umwelt- und Entwicklungsprobleme mitverantwortlich. Jedoch stellen Unternehmen im marktwirtschaftlichen System Veranstaltungen zur Erzielung von Gewinnen in Form von Geldeinkommen dar. Mit Nachhaltigkeit einhergehende soziale (sowie ökologische) Ziele können in diesem Kontext nicht an die Stelle des unternehmerischen Formalziels Gewinnerzielung treten, obschon in Teilen der akademischen Literatur versucht wird, Nachhaltigkeit als substanzerhaltungs- oder effizienzorientierte Rationalität mit dem Formalziel Gewinnerzielung in Einklang zu bringen.Der Autor skizziert einen ökonomischen Handlungsrahmen, der konsequent aus dem System Marktwirtschaft abgeleitet ist. Auf Basis der Prämisse, dass es sich bei unternehmerischer Nachhaltigkeit um einen Business Case handelt, wird analysiert, wie sich die Bedeutung von Kriterien der sozialen Nachhaltigkeit bei der Lieferantenauswahl ökonomisch erklären lässt. Der Autor beantwortet, "ob", "warum" und "wann" Kriterien der sozialen Nachhaltigkeit bei der Lieferantenauswahl berücksichtigt werden sollen. Dies erfolgt anhand von theoretisch konzeptionellen Überlegungen ebenso wie durch eigens erhobene empirische Daten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kausalanalyse

Sie suchen ein Buch über Kausalanalyse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kausalanalyse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kausalanalyse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kausalanalyse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kausalanalyse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kausalanalyse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kausalanalyse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.