Szenemarketing

Szenemarketing von Prykop,  Catja, Schmid,  Prof. Dr. Beat
Anhand der Freizeitszenen der Snowboarder und der Golfer untersucht Catja Prykop die sozialen und identitätsbildenden Aspekte von Marken mit Hilfe des Szenekonzepts. Sie zeigt, dass die zentralen Stellhebel in der Identifikation mit der Szene sowie in der die Ähnlichkeitswahrnehmung von Marke und Szene zu finden sind, und erläutert konkrete Maßnahmen, wie sich Marken inszenieren lassen, um ihren Wert für Szene-Interessenten und -Mitglieder und damit auch für ein Unternehmen zu steigern.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Modell zur integrierten Liquiditätsbedarfsermittlung in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen.

Modell zur integrierten Liquiditätsbedarfsermittlung in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen. von Zwißler,  Frank
In dieser Arbeit wird ein Modell vorgestellt, mit dem der zukünftige Liquiditätsbedarf in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen (kmU) transparent dargestellt wird. Kern des neuartigen Modells ist die Verknüpfung des Material- mit dem Finanzfluss. Damit wird der operative Leistungserstellungsprozess, entgegen der bisherigen Modelle und Methoden, als zentraler Bestandteil für die zukünftige Liquiditätsbedarfsermittlung verwendet. Durch die Umsetzung in eine industrienahe Vorgehensweise, können schnell und aufwandsarm erste Handlungsfelder identifiziert werden, um den zukünftigen Liquiditätsbedarf zu beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung

Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung von Hair,  Joseph F., Hauff,  Sven, Hult,  G. Tomas M., Richter,  Nicole F, Ringle,  Christian M., Sarstedt,  Marko
VorteileEinführung in das führende Softwareprogramm zur Schätzung von PLS-basierten StrukturgleichungsmodellenMit zahlreichen Grafiken, Tabellen und Illustrationen Zum Werk Die Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung (PLS-SEM) hat sich in der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Forschung als geeignetes Verfahren zur Schätzung von Kausalmodellen behauptet. Dieses Buch liefert eine anwendungsorientierte Einführung in die PLS-SEM. Der Fokus liegt auf den Grundlagen des Verfahrens und deren praktischer Umsetzung mit Hilfe der SmartPLS-Software. Das Konzept des Buches setzt dabei auf einfache Erläuterungen statistischer Ansätze und die anschauliche Darstellung zahlreicher Anwendungsbeispiele anhand einer einheitlichen Fallstudie. Viele Grafiken, Tabellen und Illustrationen erleichtern das Verständnis der PLS-SEM. Zudem werden dem Leser herunterladbare Datensätze, Aufgaben und weitere Fachartikel zur Vertiefung angeboten. SmartPLS ist das führende Softwareprogramm zur Schätzung von PLS-basierten Strukturgleichungsmodellen. Zur Neuauflage Neben neuen Metriken zur Evaluation reflektiver Messmodelle (RhoA, HTMT) und des Strukturmodells (Analyse der prädiktiven Validität mit der PLSpredict-Prozedur; Metriken für Modellvergleiche) werden neue Richtlinien zur Bestimmung der Stichprobengröße, Verwendung von Single-Item-Messungen und Sekundärdaten behandelt. Wie in der Vorauflage werden alle Analysen anhand der weit verbreiteten SmartPLS-Software illustriert. Im Gegensatz zur aktuellen englischsprachigen Auflage wird die deutsche Neuauflage hierbei SmartPLS 4 nutzen, welche sich in der Handhabung grundsätzlich von der Vorversion unterscheidet. Zielgruppe Lehrende und Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Praktiker
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement von Himpel,  Frank
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Er formuliert ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Erfolgsfaktoren von Logistikdienstleistungsinnovationen

Erfolgsfaktoren von Logistikdienstleistungsinnovationen von Hornbostel,  Bastian
Die Innovationsfähigkeit eines Logistikdienstleisters entscheidet maßgeblich über seine Wettbewerbsfähigkeit. Aufgrund fehlender finanzieller und zeitlicher Ressourcen sowie hoher Flopraten von Innovationsprojekten haben Logistikdienstleister Innovationen bisher jedoch vernachlässigt. Hierdurch fehlt es ihnen an Innovations-Know-how. Das vorliegende Buch beschreibt theoretisch hergeleitete und empirisch überprüfte Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung von Innovationsprozessen bei Logistikdienstleistern und zur erfolgreichen Implementierung von Logistikdienstleistungsinnovationen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Kundenbindung im Internet

Kundenbindung im Internet von Floh,  Arne
Die heutige Marketinglandschaft ist im Umbruch. Verstärkter Wettbewerb, Austauschbarkeit der Produkte, Aufstieg und Fall der New Economy sowie stetig steigende Kundenbedürfnisse zwingen Unternehmen und deren Manager zum Überdenken ihrer Marketingstrategien. Die genannten Entwicklungen hatten eine Rückbesinnung auf bestehende Kunden zur Folge und die Managementtechnik Relationship Marketing wurde geboren. Die logische Weiterentwicklung fand in verstärkten Kundenbindungsmaßnahmen seinen Niederschlag. Kundenclubs wurden gegründet, Kundenzeitschriften herausgegeben und zahlreiche Aufsätze geschrieben. Wissenschaftliche Untersuchungen über die Einflussgrößen und Möglichkeiten Kundenbindung auch im Bereich der New Economy zu erzielen, bildeten jedoch die Ausnahme. Neben terminologischen Abgrenzungen wird eine Kategorisierung relevanter Einflussgrößen auf das Konstrukt und eine Analyse bisheriger Forschungsergebnisse vorgenommen. Ein weiteres Ziel dieses Projektes ist die Erforschung des bisher wenig beachteten Teilbereiches der kundenbezogenen Einflussgrößen. Konkret geht es um die Messung der psychografischen Antezedenzbedingungen von Kundenbindung im Kontext elektronischer Geschäftsbeziehungen. Diese Aufgabenstellung wurde exemplarisch anhand von drei Unternehmen durchgeführt. Ausgehend von den Ergebnissen des empirischen Projektes, welches der Grundlagenforschung zuzuordnen ist, wird versucht, direkte Implikationen für das Marketing von Dotcoms abzuleiten bzw. einen Ausblick auf zukünftige wissenschaftliche Studien im Bereich der Kundenbindungsforschung zu geben.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Markenarchitekturen und ihre Synergiepotenziale

Markenarchitekturen und ihre Synergiepotenziale von Mundt,  Michaela
Unternehmen sehen sich komplexen Markenportfolios gegenüber, die mit bisherigen Markenstrategien nicht gesteuert werden können. Es fehlen Bewertungskriterien, die das Management von Markenarchitekturen transparent werden lassen. Die Identifikation von Einflussfaktoren auf Markenarchitekturen ist Gegenstand dieser Studie. Als wesentliche Wirkungsgröße innerhalb von Markenportfolios wird der Kategorie-Fit identifiziert und empirisch durch eine Kausalanalyse überprüft. Die gewonnen Erkenntnisse geben Anregungen für Wissenschaft und Praxis, um in Zukunft Synergiepotenziale bei Markenportfolios besser ausnutzen zu können.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Szenemarketing

Szenemarketing von Prykop,  Catja, Schmid,  Prof. Dr. Beat
Anhand der Freizeitszenen der Snowboarder und der Golfer untersucht Catja Prykop die sozialen und identitätsbildenden Aspekte von Marken mit Hilfe des Szenekonzepts. Sie zeigt, dass die zentralen Stellhebel in der Identifikation mit der Szene sowie in der die Ähnlichkeitswahrnehmung von Marke und Szene zu finden sind, und erläutert konkrete Maßnahmen, wie sich Marken inszenieren lassen, um ihren Wert für Szene-Interessenten und -Mitglieder und damit auch für ein Unternehmen zu steigern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Erfolgsfaktoren des internationalen Outsourcing-Projektmanagements

Erfolgsfaktoren des internationalen Outsourcing-Projektmanagements von Kerner,  Johannes C.
Outsourcing ist in der Unternehmenspraxis von besonderer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Viele Unternehmen versuchen sich durch die Auslagerung von Teilen der Wertschöpfungsprozesse Wettbewerbsvorteile zu erschliessen. Während Outsourcing in der Unternehmenspraxis mit grosser und weiterhin ansteigender Beliebtheit praktiziert wird, zeigen empirische wissenschaftliche Untersuchungen allerdings divergente Ergebnisse zum Erfolg solcher Prozesse. An dieser für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis gleichermassen relevanten Problemstellung setzt dieses Buch an. Zentrale Zielsetzung ist die Untersuchung zentraler Erfolgsaspekte des Outsourcing-Projektmanagements aus unternehmensinterner Sicht bei Produktionsauslagerungen nach Asien. Auf Basis eines ressourcentheoretischen Bezugsrahmens werden zwei zentrale Fähigkeiten des Outsourcing-Projektmanagements konzeptionalisiert und unter Rückgriff auf Projektmanagementliteratur sechs ausdifferenziert. Eine Wirkung dieser Faktoren auf den Outsourcing-Erfolg wird auf Basis der Daten einer grosszahligen empirischen Untersuchung unter Zuhilfenahme von Strukturgleichungsmodellen nachgewiesen. Die überdurchschnittliche Vielschichtigkeit der Thematik wird klar strukturiert und für Wissenschaftler wie Praktiker anschaulich und anspruchsvoll ausgeleuchtet. 72 Abbildungen illustrieren die wichtigsten Zusammenhänge, das Vorgehen und die zentralen Erkenntnisse der Arbeit. Die Erkenntnisse zeigen, welche Faktoren ein Unternehmen für ein Outsourcing nach Asien beachten muss, um Erfolg zu erzielen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Modell zur integrierten Liquiditätsbedarfsermittlung in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen.

Modell zur integrierten Liquiditätsbedarfsermittlung in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen. von Zwißler,  Frank
In dieser Arbeit wird ein Modell vorgestellt, mit dem der zukünftige Liquiditätsbedarf in produzierenden kleinen und mittleren Unternehmen (kmU) transparent dargestellt wird. Kern des neuartigen Modells ist die Verknüpfung des Material- mit dem Finanzfluss. Damit wird der operative Leistungserstellungsprozess, entgegen der bisherigen Modelle und Methoden, als zentraler Bestandteil für die zukünftige Liquiditätsbedarfsermittlung verwendet. Durch die Umsetzung in eine industrienahe Vorgehensweise, können schnell und aufwandsarm erste Handlungsfelder identifiziert werden, um den zukünftigen Liquiditätsbedarf zu beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement von Himpel,  Frank
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Er formuliert ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kausalmodell

Sie suchen ein Buch über Kausalmodell? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kausalmodell. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kausalmodell im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kausalmodell einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kausalmodell - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kausalmodell, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kausalmodell und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.