Praxisleitfaden SWOT-Analyse

Praxisleitfaden SWOT-Analyse von Schneider,  Willy
SWOT-Analyse mit vier Bausteinen, flankiert durch Key Performance Indikatoren: (1) Stärken-Schwächen-Analyse auf Basis des Five-Forces-Modells (Benchmarking, Kundenzufriedenheitsanalyse, Lieferantenanalyse) (2) Chancen-Risiken-Analyse der Makro- (PESTEL-Analyse) und Mikro-Umwelt (3) Zusammenführen der internen und externen Perspektive in einer Key-Issue-Matrix (Schlüsselbefunde-Matrix) (4) Handlungsempfehlungen (einzuschlagende Wettbewerbs-Strategien, Change-Management, Krisenmanagement) Zielgruppen: - Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über das Nutzen- und Einsatzpotenzial der SWOT-Analyse verschaffen wollen - Studierende der Betriebswirtschaftslehre, die im Rahmen ihrer Projekt-, Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten eine SWOT-Analyse durchführen - Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Praxisleitfaden SWOT-Analyse

Praxisleitfaden SWOT-Analyse von Schneider,  Willy
SWOT-Analyse mit vier Bausteinen: (1) Stärken-Schwächen-Analyse auf Basis des Benchmarking (2) Chancen-Risiken-Analyse (3) Zusammenführen der internen und externen Perspektive in einer Key-Issue-Matrix (Schlüsselbefunde-Matrix) (4) Konsequenzen (einzuschlagende Marketing-Strategien, Change-Management, Krisenmanagement) Zielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über das Nutzen- und Einsatzpotenzial der SWOT-Analyse verschaffen wollen - Studierende der Betriebswirtschaftslehre, die im Rahmen ihrer Projekt-, Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten eine SWOT-Analyse durchführen - Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Erfolgsfaktor Performance Management

Erfolgsfaktor Performance Management von Künzel,  Hansjörg
Gängige Management-Control-Systeme stoßen angesichts komplexer Herausforderungen an ihre Grenzen. Sie gehen den wirklichen Gründen von – positiven oder negativen – Leistungsentwicklungen häufig nicht auf den Grund, sondern beschränken sich lediglich auf die Ergebnisdarstellung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund wie und wo im Unternehmen maximale Performance entsteht. Performance Management setzt auf kontinuierliche Verbesserung durch organisierten gemeinsamen Zusammenhalt, klare Strukturen und Informationswege, Feedbackschleifen und wertschätzendem Umgang. Voraussetzung dafür sind eine klare Unternehmensstrategie und Ziele, die den Führungskräften und Mitarbeitern ihren Sinn offenbaren. Ziel ist es, den Mitarbeitern und Führungskräften Rahmenbedingungen zu bieten, die sie in die Lage versetzen, ihre Aufgaben eigenständig und erfolgreich auszuführen. Arbeitsbedingungen also, die vor allem Berufsanfänger der Generation Y heutzutage nicht nur erwarten, sondern vielfach voraussetzen.Fachautoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aus Hochschulen und aus der Beratung liefern einen praxisnahen Beitrag zu diesem Buch der Erfolgsfaktor-Serie. Von einzelnen Teilgebieten bis hin zu ganzheitlichen Lösungen stellen sie Erfolgsbeispiele, mögliche Umsetzungsalternativen und Herangehensweisen vor.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Social Selling: Verkaufen im Social Web

Social Selling: Verkaufen im Social Web von Meyer-Gossner,  Martin
Dieses Buch erklärt grundlegend, wie Sie Ihre B2B-Produkte und -Dienstleistungen direkt in den Sozialen Netzwerken verkaufen können – von der Akquise bis hin zum Abschluss. Erfahren Sie alles über nachhaltige Social-Selling-Strategien, wie Sie Vertriebler daraufhin trainieren, wie Sie das erste Pilotprojekt aufsetzen und wie Sie smarte, additive Prozesstechnologien in sozialen Netzwerken für sich nutzen können. Der Autor beschreibt kompakt und leicht nachvollziehbar, wie Sie Ihren Sales Funnel in den einzelnen Netzwerke wie etwaLinked In, Xing, Instagram oder Facebook ausbauen können und zeigt realistische Key-Performance-Indikatoren auf, die eine praxisnahe Sichtweise auf den Erfolg von Social-Selling-Aktivitäten bieten.Außerdem: zahlreiche Best Cases aus der Unternehmenspraxis sowie neueste Studien und Erkenntnisse von Branchenexperten.Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker, Vertriebsstrategen und Key Accounter.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *

Social Selling: Verkaufen im Social Web

Social Selling: Verkaufen im Social Web von Meyer-Gossner,  Martin
Dieses Buch erklärt grundlegend, wie Sie Ihre B2B-Produkte und -Dienstleistungen direkt in den Sozialen Netzwerken verkaufen können – von der Akquise bis hin zum Abschluss. Erfahren Sie alles über nachhaltige Social-Selling-Strategien, wie Sie Vertriebler daraufhin trainieren, wie Sie das erste Pilotprojekt aufsetzen und wie Sie smarte, additive Prozesstechnologien in sozialen Netzwerken für sich nutzen können. Der Autor beschreibt kompakt und leicht nachvollziehbar, wie Sie Ihren Sales Funnel in den einzelnen Netzwerke wie etwaLinked In, Xing, Instagram oder Facebook ausbauen können und zeigt realistische Key-Performance-Indikatoren auf, die eine praxisnahe Sichtweise auf den Erfolg von Social-Selling-Aktivitäten bieten.Außerdem: zahlreiche Best Cases aus der Unternehmenspraxis sowie neueste Studien und Erkenntnisse von Branchenexperten.Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker, Vertriebsstrategen und Key Accounter.
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

Optimierung der zielgerichteten Verwendung von Key Performance Indikatoren zur Implementierung eines controllingbasierten Geschäftsprozessmanagements auf Basis der Six Sigma Methodik

Optimierung der zielgerichteten Verwendung von Key Performance Indikatoren zur Implementierung eines controllingbasierten Geschäftsprozessmanagements auf Basis der Six Sigma Methodik von Buchenau,  Gerrit, Koch,  Oliver
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Erfolgsfaktor Performance Management

Erfolgsfaktor Performance Management von Künzel,  Hansjörg
Gängige Management-Control-Systeme stoßen angesichts komplexer Herausforderungen an ihre Grenzen. Sie gehen den wirklichen Gründen von – positiven oder negativen – Leistungsentwicklungen häufig nicht auf den Grund, sondern beschränken sich lediglich auf die Ergebnisdarstellung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund wie und wo im Unternehmen maximale Performance entsteht. Performance Management setzt auf kontinuierliche Verbesserung durch organisierten gemeinsamen Zusammenhalt, klare Strukturen und Informationswege, Feedbackschleifen und wertschätzendem Umgang. Voraussetzung dafür sind eine klare Unternehmensstrategie und Ziele, die den Führungskräften und Mitarbeitern ihren Sinn offenbaren. Ziel ist es, den Mitarbeitern und Führungskräften Rahmenbedingungen zu bieten, die sie in die Lage versetzen, ihre Aufgaben eigenständig und erfolgreich auszuführen. Arbeitsbedingungen also, die vor allem Berufsanfänger der Generation Y heutzutage nicht nur erwarten, sondern vielfach voraussetzen.Fachautoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aus Hochschulen und aus der Beratung liefern einen praxisnahen Beitrag zu diesem Buch der Erfolgsfaktor-Serie. Von einzelnen Teilgebieten bis hin zu ganzheitlichen Lösungen stellen sie Erfolgsbeispiele, mögliche Umsetzungsalternativen und Herangehensweisen vor.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Key Performance Indikatoren

Sie suchen ein Buch über Key Performance Indikatoren? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Key Performance Indikatoren. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Key Performance Indikatoren im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Key Performance Indikatoren einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Key Performance Indikatoren - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Key Performance Indikatoren, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Key Performance Indikatoren und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.