Willkommen in der bekanntesten Oper der Welt!
Dieses musikalische Bilderbuch lädt Groß und Klein ein zu einem unterhaltsamen Besuch in der Oper "Die Zauberflöte". Die altersgerecht gekürzte Nacherzählung, die atmosphärischen Illustrationen und die hervorragenden Hörbeispiele machen mit den Figuren der Oper vertraut und vermitteln den zeitlosen Zauber der überwältigenden Musik Mozarts.
Mit Auszügen aus folgenden Stücken: Der Vogelfänger bin ich ja / Dies Bildnis ist bezaubernd schön / Wie stark ist nicht dein Zauberton / Es lebe Sarastro / Die Hölle kocht in meinem Herzen und Pa-Pa-Papageno
Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es
- vermittelt viele Sachinformationen zur Oper und zu Mozarts Leben und Musik
- bietet eine gute Vor- und Nachbereitung des ersten Opernbesuchs
- fördert Konzentration und Hörvermögen
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Willkommen in der bekanntesten Oper der Welt!
Dieses musikalische Bilderbuch lädt Groß und Klein ein zu einem unterhaltsamen Besuch in der Oper "Die Zauberflöte". Die altersgerecht gekürzte Nacherzählung, die atmosphärischen Illustrationen und die hervorragenden Hörbeispiele machen mit den Figuren der Oper vertraut und vermitteln den zeitlosen Zauber der überwältigenden Musik Mozarts.
Mit Auszügen aus folgenden Stücken: Der Vogelfänger bin ich ja / Dies Bildnis ist bezaubernd schön / Wie stark ist nicht dein Zauberton / Es lebe Sarastro / Die Hölle kocht in meinem Herzen und Pa-Pa-Papageno
Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es
- vermittelt viele Sachinformationen zur Oper und zu Mozarts Leben und Musik
- bietet eine gute Vor- und Nachbereitung des ersten Opernbesuchs
- fördert Konzentration und Hörvermögen
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Willkommen in der bekanntesten Oper der Welt!
Dieses musikalische Bilderbuch lädt Groß und Klein ein zu einem unterhaltsamen Besuch in der Oper "Die Zauberflöte". Die altersgerecht gekürzte Nacherzählung, die atmosphärischen Illustrationen und die hervorragenden Hörbeispiele machen mit den Figuren der Oper vertraut und vermitteln den zeitlosen Zauber der überwältigenden Musik Mozarts.
Mit Auszügen aus folgenden Stücken: Der Vogelfänger bin ich ja / Dies Bildnis ist bezaubernd schön / Wie stark ist nicht dein Zauberton / Es lebe Sarastro / Die Hölle kocht in meinem Herzen und Pa-Pa-Papageno
Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es
- vermittelt viele Sachinformationen zur Oper und zu Mozarts Leben und Musik
- bietet eine gute Vor- und Nachbereitung des ersten Opernbesuchs
- fördert Konzentration und Hörvermögen
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Bei der Erforschung der Rezeptionsgeschichte von Wagners „Ring“ gab es bislang einen ‚blinden Fleck‘, nämlich die Beschreibung, Analyse und kritische Reflexion der zahlreichen und vielgestaltigen Versuche, den komplexen Opernzyklus Kindern zugänglich zu machen. Diese Lücke schließt der vorliegende Band, ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt von Vertreter*innen der Musikwissenschaft, Musik-Didaktik, Deutsch-Didaktik, Semiotik und Museologie. Adaptionen in der Form von Kinderopern, Hörspielen und Büchern werden im Hinblick auf ihre Strategien exemplarisch untersucht. Aus praktischer und theoretischer Sicht werden Überlegungen zur Vermittlung auf der Bühne, im Museum und in Schulbüchern angestellt und erklärt. Aufgezeigt werden auch werkinterne Bezüge zum Œuvre Wagners ebenso wie werkexterne zur Intermedialität der Phänomene. Ein Buch für alle, die sich für Wagners „Ring“ und dessen Tradierung an die nächste Generation interessieren: anschaulich, erhellend und bisweilen unterhaltsam!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Bei der Erforschung der Rezeptionsgeschichte von Wagners „Ring“ gab es bislang einen ‚blinden Fleck‘, nämlich die Beschreibung, Analyse und kritische Reflexion der zahlreichen und vielgestaltigen Versuche, den komplexen Opernzyklus Kindern zugänglich zu machen. Diese Lücke schließt der vorliegende Band, ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt von Vertreter*innen der Musikwissenschaft, Musik-Didaktik, Deutsch-Didaktik, Semiotik und Museologie. Adaptionen in der Form von Kinderopern, Hörspielen und Büchern werden im Hinblick auf ihre Strategien exemplarisch untersucht. Aus praktischer und theoretischer Sicht werden Überlegungen zur Vermittlung auf der Bühne, im Museum und in Schulbüchern angestellt und erklärt. Aufgezeigt werden auch werkinterne Bezüge zum Œuvre Wagners ebenso wie werkexterne zur Intermedialität der Phänomene. Ein Buch für alle, die sich für Wagners „Ring“ und dessen Tradierung an die nächste Generation interessieren: anschaulich, erhellend und bisweilen unterhaltsam!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Bei der Erforschung der Rezeptionsgeschichte von Wagners „Ring“ gab es bislang einen ‚blinden Fleck‘, nämlich die Beschreibung, Analyse und kritische Reflexion der zahlreichen und vielgestaltigen Versuche, den komplexen Opernzyklus Kindern zugänglich zu machen. Diese Lücke schließt der vorliegende Band, ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt von Vertreter*innen der Musikwissenschaft, Musik-Didaktik, Deutsch-Didaktik, Semiotik und Museologie. Adaptionen in der Form von Kinderopern, Hörspielen und Büchern werden im Hinblick auf ihre Strategien exemplarisch untersucht. Aus praktischer und theoretischer Sicht werden Überlegungen zur Vermittlung auf der Bühne, im Museum und in Schulbüchern angestellt und erklärt. Aufgezeigt werden auch werkinterne Bezüge zum Œuvre Wagners ebenso wie werkexterne zur Intermedialität der Phänomene. Ein Buch für alle, die sich für Wagners „Ring“ und dessen Tradierung an die nächste Generation interessieren: anschaulich, erhellend und bisweilen unterhaltsam!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Bei der Erforschung der Rezeptionsgeschichte von Wagners „Ring“ gab es bislang einen ‚blinden Fleck‘, nämlich die Beschreibung, Analyse und kritische Reflexion der zahlreichen und vielgestaltigen Versuche, den komplexen Opernzyklus Kindern zugänglich zu machen. Diese Lücke schließt der vorliegende Band, ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt von Vertreter*innen der Musikwissenschaft, Musik-Didaktik, Deutsch-Didaktik, Semiotik und Museologie. Adaptionen in der Form von Kinderopern, Hörspielen und Büchern werden im Hinblick auf ihre Strategien exemplarisch untersucht. Aus praktischer und theoretischer Sicht werden Überlegungen zur Vermittlung auf der Bühne, im Museum und in Schulbüchern angestellt und erklärt. Aufgezeigt werden auch werkinterne Bezüge zum Œuvre Wagners ebenso wie werkexterne zur Intermedialität der Phänomene. Ein Buch für alle, die sich für Wagners „Ring“ und dessen Tradierung an die nächste Generation interessieren: anschaulich, erhellend und bisweilen unterhaltsam!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Mit Der Wind in den Weiden, uraufgeführt 2021, schuf Elena Kats-Chernin die erste Opern-Bearbeitung des berühmten Buches von Kenneth Grahame. Vorliegende kleine Suite für Bläserensemble vereint nach Vorbild der klassischen Harmoniemusiken einige der eingängigsten Nummern des Stücks und stellt die Protagonisten vor: die Stimmen der Natur im eröffnenden Walzer; die muntere Ratte mit ihrem Der Fluss ist mein Freund; den angeberischen, von den Menschen ins Gefängnis geworfenen Kröterich mit seinem Lamento „Ich arme Kröte; die Suche von Ratte, Maulwurf und Dachs nach ihm in Wo ist er?; sowie den festlichen Schlusschor. Alle vier Instrumente kommen gleichberechtigt und ihrer Klangcharakteristik gemäß zur Geltung, wobei das durchweg statt der Oboe besetzte Englischhorn für eine besondere Farbe sorgt.
Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kinderoper
Sie suchen ein Buch über Kinderoper? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kinderoper. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kinderoper im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kinderoper einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kinderoper - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kinderoper, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kinderoper und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.