Näher, noch näher – Songbook

Näher, noch näher – Songbook von Jersak,  Samuel, Nelson,  Sefora
Alle Lieder des gleichnamigen Albums von Sefora Nelson. Mit Klavierbegleitung - und bei ausgewählten Liedern auch als mehrstimmigen Satz (SATB) für Chöre. Die zeitlosen Glaubens-Hymnen wurden von Samuel Jersak bewusst pur-dezent arrangiert. Sie lassen sich gut in Kirche und Gemeinde einsetzen, sind für Chöre singbar - und für Solisten eine echte Bereicherung. Inhalt: 12 Lieder mit Melodie, Akkorden, Klaviersatz - 6 davon mehrstimmig (SATB). Inhaltsverzeichnis: Alles will ich Jesus weihen Bleibend ist deine Treu Heilig, heilig, heilig Ich brauch dich allezeit Komm du Quelle allen Segens Mein Glaube fest sich bauen kann Meine Seele, sei ermutigt Näher, noch näher Seligstes Wissen, Jesus ist mein Steh mir vor Augen Wenn Friede mit Gott Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte (Wie gross bist du)
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Pole

Der Pole von Böhnke,  Reinhild, Coetzee,  J.M.
In seiner Künstlernovelle »Der Pole« entwirft der Nobelpreisträger J. M. Coetzee eine zarte, elegische Liebesgeschichte, die spröde beginnt und traurig schön endet. Der Protagonist, ein ergrauter Maestro, ist Pianist, für den die Schönheit Chopins in der Präzision liegt. Beatriz ist nach seinem Konzert in Barcelona als Gastgeberin nur eingesprungen, doch der Pianist entdeckt in ihr den Stern, dem seine Liebe folgen will. Beatriz kommen seine Interpretationen von Chopins Nocturnes etwas reizlos vor, und seine Liebeserklärung in Form eines Sonett-Zyklus in einer fremden Sprache findet sie erst nach seinem Tod. Dennoch entwickelt sich zwischen beiden eine Liebesbeziehung, die die Schwierigkeit aufzeigt, wahre Gefühle zu übermitteln. In einem wahren Meisterwerk entwickelt J. M. Coetzee eine Erzählung, in der es um den richtigen Ausdruck für die Leidenschaft geht, der den anderen überzeugt und so schwer zu finden ist wie der wahre Tastenanschlag für Chopin. Mit der Erkenntnis, dass man ihn manchmal auch zu spät erst findet… »Eine Sprache, die sich auf die kleinen Dinge des Lebens konzentriert.« Marie-Luise Knott, Deutschlandfunk, zu »Ein Haus in Spanien«
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Piano-Choices 3

Piano-Choices 3 von Kandert,  Christine
Diese einfach gesetzten Klavierbearbeitungen bekannter christlicher Lieder sind für viele Anlässe geeignet. Hier finden Klavierspieler leichte Klavierstücke für Gottesdienst und Unterricht. Die Herausgeberin Christine Kandert ist schon lange in ihrer Lehrtätigkeit aktiv. Sie vermittelt ihren Schülern Freude an Melodien, Harmonien und Rhythmen. Jetzt erscheint eine weitere Ausgabe mit 16 Klavierbearbeitungen von Liedern aus dem gemeindlichen Umfeld. Darunter 4 Choräle, 4 Stücke aus dem traditionellen Liedgut, 4 Gospel-Songs und 4 Lobpreis-Lieder. Ideal für den Instrumental-Vortrag im Gottesdienst wie Eingangsmusik oder die Sammlung der Kollekte - aber auch zu anderen Anlässen. Neben den Liedtexten gibt es zu allen Stücken Fingersätze. Ideal für den Klavierunterricht. Dazu kommen Akkordsymbole für freie Interpretation und für ein Zusammenspiel mit Gitarre, Bass oder Band. Zum effektiven Erlernen der Stücke ist im Heft eine Lern-CD eingeklebt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das, was mich atmen lässt – Klavierpartitur

Das, was mich atmen lässt – Klavierpartitur von Weber,  Kathrin D.
Wunderbar entspannte Arrangements für Piano. Kathrin Weber hat zu 12 bekannten Lobpreisliedern und Chorälen Klavierbearbeitungen für Spieler mit unterschiedlichen Kenntnissen geschrieben. Enthalten sich einfache Sätze wie auch Sätze für Fortgeschrittene mit einer Spielpraxis von 4-5 Jahren. Ideal für den Instrumental-Vortrag, als Eingangsmusik im Gottesdienst oder als Sammlung für den Klavierunterricht. Neben 9 Liedern aus dem gleichnamigen Instrumentalalbums sind 3 weitere Titel enthalten. Inhalt: 10.000 Reasons / Zehntausend Gründe Breathe/ Das, was mich atmen lässt Die Liebe des Retters Du meine Seele singe Für den König Lege deine Sorgen nieder Mittelpunkt What A Friend We Have In Jesus / Welch ein Freund ist unser Jesus With All I Am/ Mit aller Kraft Wohin sonst Wunderbarer König Wunderbarer Hirt
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Piano-Choices EASY

Piano-Choices EASY von Kandert,  Christine
In die erfolgreiche Reihe "Piano Choices" der Pianistin Christine Kandert gesellt sich nun eine Ausgabe, die sich speziell an Anfänger richtet: Mit einfachen Sätzen bekannter Gemeinde- und Lobpreislieder. Ideal zum Lernen und zum einfachen Musizieren. Das Heft enthält außerdem eine Lern-CD, die von Christine Kandert eingespielt wurde. Alle Lieder sind einmal ohne und einmal mit Begleitstimme enthalten. Transponierte Begleitstimmen für weitere Instrumente wie zum Beispiel B-Trompete oder Es-Klarinette, Saxophon etc. werden im Download angeboten. Inhalt: Be Thou My Vision (Herr aller Hoffnung) Bis ans Ende der Welt Come Now Is The Time To Worship (Komm jetzt ist die Zeit wir beten an) Echt elefantastisch I Got You (Vergiss es nie) König Jesus Lord Reign In Me (Regier in mir) Mittelpunkt Shout To The Lord (Ruft zu dem Herrn) Segen für deinen neuen Weg Stand Here And Rejoice (Darum jubel ich dir zu) Zwischen Himmel und Erde
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Clavierspiel der Bachzeit

Das Clavierspiel der Bachzeit von Heuser,  Paul
Zur musikalischen Aufführungspraxis der Vergangenheit, insbesondere des 18. Jahrhunderts, existieren mittlerweile zahllose Veröffentlichungen. Dennoch fehlt es bisher an einer kurzgefassten, zuverlässigen Übersicht der zeitgenössischen Quellen, mit deren Hilfe sich der Musiker ein Urteil bilden und zu seinen eigenen Interpretationslösungen finden kann. Diesem Mangel soll mit diesem Handbuch abgeholfen werden. Anhand ausgewählter Dokumente wird der Leser mit der Tastenspielkunst, also der Spielweise auf allen Clavierinstrumenten der Zeit und der Orgel, und den damit befassten Schriften vertraut gemacht. Im Zentrum steht die durch Johann Sebastian Bach verkörperte mitteldeutsche Tradition, die sich in den Äußerungen seiner Schüler, Freunde und Enkelschüler fortsetzt, aber ebenso unter dem Einfluss der stilistischen Neuerungen der Zeit deutlich wandelt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Blues Piano

Blues Piano von Richards,  Tim
Tim Richards vermittelt auf leicht verständliche Weise die harmonischen, rhythmischen und melodischen Aspekte des Blues Pianos. Alle Stile, von den frühen Boogie-Pionieren über Swing, Gospel, Jump-Jive, den New Orleans-, Chicago- und Kansas City-Stil bis zum anspruchsvolleren Jazz- und Funk-Blues der heutigen Szene werden behandelt. Über 60 Spielstücke, darunter bekannte Standards wie Ain’t No Sunshine, Blueberry Hill, Got My Mojo Workin’, Pine Top’s Boogie Woogie, St Louis Blues und zahlreiche Kompositionen des Autors vermitteln: • Authentische Patterns und Basslinien für die linke Hand • Professionelle Akkord-Voicings, Blues-Tonleitern, Licks und Riffs Außerdem gibt es viele erprobte • Koordinationsübungen für beide Hände • Hörvorschläge Jedes Kapitel ist in ansteigendem Schwierigkeitsgrad aufgebaut und bringt gegen Ende einige herausfordernde Stücke. Die Improvisation wird im gesamten Buch mit Aufgaben und Anleitungen sowie einer Vielzahl von Audio-Tracks gefördert (Audio-Download mittels Code im Buch). Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musikeditionspreis 2005. Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Klavierbahn

Die Klavierbahn von Mollat,  Karin
Die Klavierbahn ist eine über 20 Jahre in der Praxis gewachsene und vielfach erprobte Klavierschule, die insbesondere für den Unterricht mit kleinen und großen Gruppen (bis hin zum Klassenunterricht) entwickelt wurde. Unabhängig davon lässt sie sich dank ihrer Materialfülle und Flexibilität aber auch als Schule für den klassischen Einzelunterricht einsetzen. Alle Hefte enthalten eine Vielzahl an Spielstücken, Liedern und technischen Übungen, die in der Gruppe effektvoll als Ensemble-Kompositionen zusammengeführt werden können. Das vermittelt Schülern von Beginn an gemeinsame Erfolgserlebnisse. Der Lehrerband enthält detaillierte Vorschläge für den Unterrichtsverlauf und die Kombinationsmöglichkeiten, die auf die jeweilige Gruppensituation eingehen. Dazu geben sie Hinweise, wie das Unterrichtsmaterial an Leistungsunterschiede der Schüler und an die Anzahl der zur Verfügung stehenden Instrumente angepasst werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano Junior: Duettbuch 4

Piano Junior: Duettbuch 4 von Heumann,  Hans Günter, Leopé
Duettbuch zu Piano Junior Band 4 • Der ideale Begleiter zur Piano Junior Klavierschule Band 4 • Enthält 14 leichte, nach Schwierigkeitsgrad geordnete Duette • Ermöglicht das Zusammenspiel ab den ersten Unterrichtsstunden Piano Junior, die neue Klavierschule für Kinder ab 6 Jahren, möchte Kindern nachhaltig Spaß am Klavier lernen vermitteln. In diesem neuartigen Konzept von Hans-Günter Heumann begleitet der liebenswerte Roboter „PJ“ gemeinsam mit seinem Hund „Mozart“ und ihren drei Freunden die kleinen Pianisten durch die ersten Unterrichtsjahre. Freude und Spaß an der Musik stehen im Vordergrund und der Fortschritt wird schnell hörbar. Begleitende Website mit vielfältigem Zusatzmaterial: Das Besondere bei diesem Lehrwerk ist die begleitende Website als Teil der Methode: Videos zeigen den Weg zur richtigen Technik, Audioaufnahmen helfen beim Einüben der Stücke, Übungsblätter und weiteres Material bieten zusätzliche Möglichkeiten zum Vertiefen der Inhalte. Umfassendes Konzept – zeitgemäß und flexibel: Zu jedem Band der Klavierschule stehen jeweils drei Begleithefte zur Verfügung mit vielfältigem Arbeitsmaterial und passenden Spielstücken für einen abwechslungsreichen Unterricht, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht wird: • Klavierschule 4 (ED 22764) • Theoriebuch 4 (ED 22774) • Duettbuch 4 (ED 22784) • Konzertbuch 4 (ED 22794) Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano aktiv

Piano aktiv von Benthien,  Axel
Dieses neue Unterrichtswerk wendet sich an alle, die das Musizieren auf modernen Digitalpianos erlernen wollen, sei es im Unterricht oder im Selbststudium. Anfänger jeder Altersstufe und ohne musikalische Vorkenntnisse, aber auch Bläser, Gitarristen und Sänger, die über das Tasteninstrument einen Einstieg in Harmonielehre und Komposition suchen, finden hier in kompakten Unterrichtseinheiten mit populären Songs und nützlichen Tipps einen sicheren Weg zum Erfolg. Das Werk ist für Einzelunterricht und in ganz besonderer Weise auch für den gemischten Gruppenunterricht mit Tasteninstrumenten geeignet. Zum Einhören, Mitspielen und als motivierende Lernhilfe wird eine CD angeboten. Schwierigkeitsgrad: 3
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Ein Streifzug durch Leben und Werk

Ein Streifzug durch Leben und Werk von Händel,  Georg Friedrich, Heumann,  Hans Günter
Das "Halleluja" aus dem "Messias" ist in diesem Band genauso selbstverständlich enthalten wie das berühmte "Largo" aus der Oper "Xerxes". Auch Ausschnitte aus der "Wassermusik" und der "Feuerwerksmusik" gehören zu diesem Händel-Porträt, das als besonderen Leckerbissen eine Bearbeitung des Orgelkonzerts "Der Kuckuck und die Nachtigall" enthält. Schwierigkeitsgrad: 2-3
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Weihnachtsfreude

Weihnachtsfreude von Weber,  Kathrin D.
Weihnachts-Melodien für entspannte Stunden. In der vielleicht nicht immer so ruhigen Advents- und Weihnachtszeit bietet dieses wunderbare Album einen ansprechenden Ausgleich. Stimmungsvoll, intensiv, wohltuend und voller Gefühl lässt Kathrin D. Weber bekannte Weihnachtslieder auf dem Piano erklingen. Dabei wird sie zuweilen von Streichern, Flöten und weiteren Instrumenten begleitet. Erleben Sie Klassiker wie "Herbei, o ihr Gläubigen" und "Stille Nacht", aber auch Eigenkreationen und neuere Lieder. Ein Album, das besinnliche Weihnachtsfreude aufkommen lässt und zur Ruhe einlädt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano aktiv

Piano aktiv von Benthien,  Axel
Dieses Unterrichtswerk wendet sich an alle, die das Musizieren auf modernen Digitalpianos erlernen wollen, sei es im Unterricht oder im Selbststudium. Das Werk ist für den Einzelunterricht und in ganz besonderer Weise auch für den Gruppenunterricht mit Tasteninstrumenten geeignet. Nutzen Sie zusätzlich die Vorteile der Midifiles. • Die beiliegende Diskette enthält alle Musikstücke des Lehrbuchs mit kompletter Band- und Orchesterbegleitung. • Lassen Sie sich die einzelnen Lieder von Ihrem Digitalpiano vorspielen, damit Sie hören, wie sie klingen. • Üben Sie zur perfekt arrangier- ten Begleitung. • Das Spieltempo der Midifiles können Sie Ihrer Spielstärke anpassen. Schwierigkeitsgrad: 1
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano Junior: Klavierschule 4

Piano Junior: Klavierschule 4 von Heumann,  Hans Günter, Leopé
Kindern nachhaltig Spaß am Klavier lernen vermitteln – das ist das Ziel der neuen Klavierschule Piano Junior für Kinder ab 6 Jahren von Hans-Günter Heumann! In diesem neuartigen Konzept aus insgesamt 4x4 Ausgaben begleitet der liebenswerte Roboter „PJ“ gemeinsam mit seinem Hund „Mozart“ und ihren drei Freunden die kleinen Pianisten durch die ersten Unterrichtsjahre. Freude und Spaß an der Musik stehen im Vordergrund und der Fortschritt wird schnell hörbar. Begleitende Website mit vielfältigem Zusatzmaterial: Das Besondere bei diesem Lehrwerk ist die begleitende Website als Teil der Methode: Videos zeigen den Weg zur richtigen Technik, Audioaufnahmen helfen beim Einüben der Stücke, Übungsblätter und weiteres Material bieten zusätzliche Möglichkeiten zum Vertiefen der Inhalte. Behutsamer und kindgerechter Ansatz: Die Schule schreitet in behutsamen Lernschritten voran, die mit zahlreichem Übungs- und Spielmaterial gefestigt und vertieft werden. Musikalität und Kreativität werden von Beginn an spielerisch vermittelt. Für Klavierlehrende steht auf der Website die PDF-Broschüre "Pädagogischer Hintergrund" mit allen Infos bereit. Umfassendes Konzept – zeitgemäß und flexibel: Zu jedem Band der Klavierschule stehen jeweils drei Begleithefte zur Verfügung mit vielfältigem Arbeitsmaterial und passenden Spielstücken für einen abwechslungsreichen Unterricht, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht wird: • Theoriebuch 4 (ED 22774) • Duettbuch 4 (ED 22784) • Konzertbuch 4 (ED 22794) Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano aktiv

Piano aktiv von Benthien,  Axel
Dieses neue Unterrichtswerk wendet sich an alle, die das Musizieren auf modernen Digitalpianos erlernen wollen, sei es im Unterricht oder im Selbststudium. Anfänger jeder Altersstufe und ohne musikalische Vorkenntnisse, aber auch Bläser, Gitarristen und Sänger, die über das Tasteninstrument einen Einstieg in Harmonielehre und Komposition suchen, finden hier in kompakten Unterrichtseinheiten mit populären Songs und nützlichen Tipps einen sicheren Weg zum Erfolg. Das Werk ist für Einzelunterricht und in ganz besonderer Weise auch für den gemischten Gruppenunterricht mit Tasteninstrumenten geeignet. Zum Einhören, Mitspielen und als motivierende Lernhilfe wird eine seperat lieferbare CD angeboten. Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Piano Junior: Duettbuch 2

Piano Junior: Duettbuch 2 von Heumann,  Hans Günter, Leopé
Duettbuch zu Piano Junior Band 2 • Der ideale Begleiter zur Piano Junior Klavierschule Band 2 • Enthält 15 leichte, nach Schwierigkeitsgrad geordnete Duette • Ermöglicht das Zusammenspiel ab den ersten Unterrichtsstunden Piano Junior, die neue Klavierschule für Kinder ab 6 Jahren, möchte Kindern nachhaltig Spaß am Klavier lernen vermitteln. In diesem neuartigen Konzept von Hans-Günter Heumann begleitet der liebenswerte Roboter „PJ“ gemeinsam mit seinem Hund „Mozart“ und ihren drei Freunden die kleinen Pianisten durch die ersten Unterrichtsjahre. Freude und Spaß an der Musik stehen im Vordergrund und der Fortschritt wird schnell hörbar. Begleitende Website mit vielfältigem Zusatzmaterial: Das Besondere bei diesem Lehrwerk ist die begleitende Website als Teil der Methode: Videos zeigen den Weg zur richtigen Technik, Audioaufnahmen helfen beim Einüben der Stücke, Übungsblätter und weiteres Material bieten zusätzliche Möglichkeiten zum Vertiefen der Inhalte. Umfassendes Konzept – zeitgemäß und flexibel: Zu jedem Band der Klavierschule stehen jeweils drei Begleithefte zur Verfügung mit vielfältigem Arbeitsmaterial und passenden Spielstücken für einen abwechslungsreichen Unterricht, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht wird: • Klavierschule 2 (ED 22762) • Theoriebuch 2 (ED 22772) • Duettbuch 2 (ED 22782) • Konzertbuch 2 (ED 22792) Schwierigkeitsgrad: 1
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

CD Komm heute zum Vater

CD Komm heute zum Vater von Belgart,  Lena, Diederich,  Pascal, König,  Dania, Kopfermann,  Arne, Lorenz,  Sara, Madarasz,  Kris, Pfitzer,  Shirien Vivienne, van Dooren,  Naomi
Akustische Musikperlen mit wertvollem Inhalt. Das Album präsentiert 16 Lobpreislieder in entspannten Versionen - mit Texten, die in unruhigen Zeiten Halt geben. Denn, weniger ist manchmal mehr! Diese gelungene Mischung aus bekannten Lobpreisliedern und Hymnen des Glaubens strahlt tiefen Frieden aus. 16 Songs - wunderbar reduziert eingespielt mit bewusst ausgewählten Instrumenten und je einer exzellent passenden Solo-Stimme. Gitarre, Piano, Streicher und Flügelhorn weben den Soundteppich. Durch diese Art der Aufnahme kommt die Tiefe der Liedtexte und deren Inhalt wunderbar zur Geltung. Als Solisten singen Dania König, Sara Lorenz, Lena Belgart, Shirien Vivienne Pfitzer, Kris Madarasz und andere. Musik, wie ein gemütlicher Kaminabend. Ideal, um zu entspannen, die Gedanken auf Reisen zu schicken - und um Gott zu suchen. Produziert von Arne Kopfermann.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Klavier

Sie suchen ein Buch über Klavier? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Klavier. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Klavier im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Klavier einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Klavier - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Klavier, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Klavier und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.