Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

Unternehmenskommunikation und PR konzipieren von Besson,  Nanette
Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermittelt dafür Methoden und Techniken, die sich sowohl für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen einsetzen lassen. Ein Buch für alle, die erfolgreich PR machen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Psychologie der digitalen Kommunikation

Psychologie der digitalen Kommunikation von Bauer,  Matthias Johannes, Müßle,  Tim
Schlechte Briefings, ausufernde Online-Meetings und ein Missverständnis nach dem anderen per E-Mail, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co.: Digitale Kommunikationskanäle haben ihre eigenen psychologischen Regeln, die uns auch ganz persönlich belasten können. Wer sie nicht kennt, beschwört unnötige Konflikte herauf und verbrennt sein Kommunikationsbudget. Wo digitale Kommunikation eigentlich entlasten und optimieren soll, steht heute immer öfter eine zusätzliche Belastung aus Fehlschlüssen, ungewollter Emotionalisierung und Mehrarbeit. · Wie entstehen Hass, Stress und Missgunst in Online-Diskussionen und digitaler Kommunikation? · Wie können professionelle Kommunikatoren die Eigenheiten von digitalen Kanälen für ihren Erfolg nutzen? · Wie verändert Google die Produktion von Texten? · Was macht digitale Kommunikation eigentlich mit uns Menschen? Dieses Buch erklärt die psychologischen Grundlagen unserer alltäglichen digitalen Kommunikation. Die Autoren schildern leicht verständlich und fachlich fundiert, warum diese Form der Kommunikation oft so einfach erscheint und doch so schwer zu beherrschen ist. Die Autoren Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer, volontierter Journalist, Germanist und Wirtschaftswissenschaftler, leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem digitale Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Dipl.-Journ. Tim Müßle ist als freier Journalist für verschiedene Tageszeitungen, Magazine und Zeitschriften tätig. Er ist Dozent an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und unterrichtet unter anderem Kommunikationspsychologie und digitale Medien.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Psychologie der digitalen Kommunikation

Psychologie der digitalen Kommunikation von Bauer,  Matthias Johannes, Müßle,  Tim
Schlechte Briefings, ausufernde Online-Meetings und ein Missverständnis nach dem anderen per E-Mail, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co.: Digitale Kommunikationskanäle haben ihre eigenen psychologischen Regeln, die uns auch ganz persönlich belasten können. Wer sie nicht kennt, beschwört unnötige Konflikte herauf und verbrennt sein Kommunikationsbudget. Wo digitale Kommunikation eigentlich entlasten und optimieren soll, steht heute immer öfter eine zusätzliche Belastung aus Fehlschlüssen, ungewollter Emotionalisierung und Mehrarbeit. · Wie entstehen Hass, Stress und Missgunst in Online-Diskussionen und digitaler Kommunikation? · Wie können professionelle Kommunikatoren die Eigenheiten von digitalen Kanälen für ihren Erfolg nutzen? · Wie verändert Google die Produktion von Texten? · Was macht digitale Kommunikation eigentlich mit uns Menschen? Dieses Buch erklärt die psychologischen Grundlagen unserer alltäglichen digitalen Kommunikation. Die Autoren schildern leicht verständlich und fachlich fundiert, warum diese Form der Kommunikation oft so einfach erscheint und doch so schwer zu beherrschen ist. Die Autoren Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer, volontierter Journalist, Germanist und Wirtschaftswissenschaftler, leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem digitale Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Dipl.-Journ. Tim Müßle ist als freier Journalist für verschiedene Tageszeitungen, Magazine und Zeitschriften tätig. Er ist Dozent an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und unterrichtet unter anderem Kommunikationspsychologie und digitale Medien.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wie kommunizieren Start-ups?

Wie kommunizieren Start-ups? von Prexl,  Lydia
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Handlungsraum Media Management

Handlungsraum Media Management von Kochhan,  Christoph, Moutchnik,  Alexander
Dieses Buch enthält Fallstudien und Analysen, die aus einem intensiven interdisziplinären Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Studiengang Media Management (B.Sc.), Fachbereich Design Informatik Medien, der Hochschule RheinMain, Wiesbaden, entstanden sind.Die rasante Entwicklung von Social Media, Anwendungen Künstlicher Intelligenz sowie von modernen Medien- und Kommunikationskanälen hat in den letzten Jahren zu einer digitalen Transformation geführt, die nahezu alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft entscheidend geprägt hat. Die während der Coronapandemie notwendig gewordenen Remote-Work-Lösungen beschleunigten diese Transformation zusätzlich und haben die Art und Weise, wie Medien konsumiert werden, nachhaltig verändert. Gängige Prozesse wurden überdacht und neugestaltet, medienrelevante Entscheidungen in Bereichen wie „Wirtschaft“, „Design“ und „Technik“ modifiziert und umgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, den medienbezogenen Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis mit neuer Akzentuierung zu führen.Die vielfältig positionierten Beitragsautor*innen betrachten Standortfaktoren und Organisationsformen von Medien sowie Kommunikations- und Marketingkonzepte. Darüber hinaus wird eine Einordnung der Bereiche Personal, Design und Technologie vorgenommen, die dem rasanten Wandel der Medienbranche in den letzten Jahren Rechnung trägt.
Aktualisiert: 2023-06-14
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