Erfolgsfaktor Kanzleistrategie

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie von Schäfer,  Martina
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.  
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie von Schäfer,  Martina
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.  
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie von Schäfer,  Martina
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.  
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation von Bruhn,  Manfred
In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. - Rund 150 Schaubilder - Viele Beispiele - Erläuterungen und Definitionen - Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der SchweizDie 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der Einfluss von Big-Data-Analysen im strategischen Kommunikationsplanungsprozess

Der Einfluss von Big-Data-Analysen im strategischen Kommunikationsplanungsprozess von Kremer,  Michael
Die Digitalisierung von Prozessen, Ereignissen und Branchen führt zu grundlegenden Veränderungen unserer Lebens- und Arbeitsweisen. In nahezu allen Bereichen des digitalen und analogen Raums werden deshalb Daten und Informationen erhoben, dokumentiert und analysiert. Die Datensammlungen und die daraus entstehenden Analysepotenziale haben signifikante Auswirkungen auf die strategische Kommunikation bzw. deren Planungsprozess. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss Big-Data-Analysen auf den Prozess der strategischen Kommunikationsplanung haben. Um ein praxisnahes Abbild einer datenbasierten Kommunikationsplanung anfertigen zu können, wurden acht leitfadengestützte Telefoninterviews mit Digital Strategists aus der Kommunikationsbranche durchgeführt und anschließend mithilfe einer inhaltlich-strukturierenden Inhaltsanalyse systematisch ausgewertet. Diese Arbeit fußt auf der Charakterisierung des Technologieakzeptanzmodells, Big Data und stellt verschiedene Analysemethoden für Datenbanken vor. Der theoretische Unterbau wird um die Kapitel Strategie und Management, Kommunikation sowie Strategische Kommunikation und Planung ergänzt. Die Arbeit schließt mit einer Diskussion der Ergebnisse, einem Fazit sowie Empfehlungen für zukünftige Forschungsarbeiten in diesem Bereich ab.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung von Droste,  Heinz W.
Über das Buch Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Due Diligence in der Unternehmenskommunikation

Due Diligence in der Unternehmenskommunikation von Griepentrog,  Wolfgang, Piwinger,  Manfred
Dieses zeigt Ihnen, wie Sie anhand von zehn Prüfbausteinen die Kommunikationsqualität und -effizienz in Ihrem Unternehmen überprüfen können. Das systematische Selbstaudit versetzt Sie in die Lage, die Leistungsfähigkeit der Kommunikation sowie das Gesamtprofil der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im internen und externen Auftritt besser einzuschätzen. Dadurch können Qualitätsaspekte und Effizienzpotenziale stärker in die Planung einbezogen und der Wertbeitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg identifiziert und gesteigert werden. Auf www.springer.de/9783658158958 finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“ ein ergänzendes Arbeitsheft zur vertiefenden Anwendung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie von Schäfer,  Martina
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.  
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation von Bruhn,  Manfred
In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. - Rund 150 Schaubilder - Viele Beispiele - Erläuterungen und Definitionen - Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der SchweizDie 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Due Diligence in der Unternehmenskommunikation

Due Diligence in der Unternehmenskommunikation von Griepentrog,  Wolfgang, Piwinger,  Manfred
Dieses zeigt Ihnen, wie Sie anhand von zehn Prüfbausteinen die Kommunikationsqualität und -effizienz in Ihrem Unternehmen überprüfen können. Das systematische Selbstaudit versetzt Sie in die Lage, die Leistungsfähigkeit der Kommunikation sowie das Gesamtprofil der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im internen und externen Auftritt besser einzuschätzen. Dadurch können Qualitätsaspekte und Effizienzpotenziale stärker in die Planung einbezogen und der Wertbeitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg identifiziert und gesteigert werden. Auf www.springer.de/9783658158958 finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“ ein ergänzendes Arbeitsheft zur vertiefenden Anwendung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 2: Mechanismen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

IT-Teilprojekte planen und initialisieren (249)

IT-Teilprojekte planen und initialisieren (249) von Bienz,  Andreas, Scheuring,  Johannes
Dieses Lehrmittel verschafft dem Leser anhand eines durchgängigen Beispiels einen umfassenden Überblick über die Initialisierung und Planung eines IT-Teilprojekts. Dieser Prozess beginnt mit der Erstellung eines Teilprojektauftrags und endet mit der fertigen Projektplanung. Der Projektauftrag stellt das zentrale Element der Initialisierungsphase dar, da sich die darin enthaltenen Ziele auf alle weiteren Phasen auswirken. Am Anfang der Planungsphase steht die Erstellung einer Teilprojektstrukturplanung. Auf dieser Struktur basiert die gesamte Ablauf-, Termin-, Kosten-, Einsatzmittel- und Kommunikationsplanung. Weitere wichtige Aspekte betreffen den Umgang mit Risiken, die Definition von Qualitätszielen und die Handhabung von Änderungsanforderungen. Diese Aspekte werden im Hinblick auf eine erfolgreiche Initialisierung und Planung von IT-Teilprojekten behandelt und schliessen das Lehrmittel ab. Das Lehrmittel orientiert sich an den Handlungszielen des Moduls 249 der Informatik-Berufsbildung Schweiz und richtet sich in erster Linie an Studierende, die sich auf die Prüfung zum Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Es ist aber auch für aktuelle und künftige IT-Projektleiter geeignet, die sich mit einer professionellen Initialisierung und Planung von Teilprojekten auseinander setzen möchten. Dank zahlreicher Abbildungen, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen (mit den zugehörigen Antworten) ist das Lehrmittel auch für Selbststudiumszwecke geeignet.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie von Schäfer,  Martina
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.  
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kommunikationsplanung

Sie suchen ein Buch über Kommunikationsplanung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kommunikationsplanung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kommunikationsplanung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kommunikationsplanung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kommunikationsplanung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kommunikationsplanung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kommunikationsplanung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.