How To Survive unter Müttern

How To Survive unter Müttern von Gebel,  Alexandra
Gemeinsam lachen, lernen, spielen, sich streiten und fighten: willkommen in der wirklich wundervollen und wahnsinnig anstrengenden Mama-Welt! Die Geburt des Kindes katapultiert Frauen in einen neuen sozialen Kosmos: die Welt der Mütter. Hier, unter ihren neuen besten Freundinnen, finden sie nicht nur Rat und Hilfe. Sie haben auch das gute Gefühl, verstanden zu werden und durch die wechselseitige Solidarität allen emotionalen Anstürmen gewachsen zu sein. Aber das Glück, zu diesem exklusiven Club der Mütter zu gehören, ist nicht ungetrübt, gilt es doch, gleichzeitig viele Konflikte auszufechten. Alexandra Gebels Ratgeber ist ein Mama-Manual zum Mitschmunzeln. Es zeigt, wie man die Mütter findet, die man liebt, und jene wieder loswird, die sich an einen klammern. Es verrät, welche geheimen Spielregeln es in der Krabbelgruppe, auf dem Spielplatz, in der Kita und in der Schule zu beachten gilt. »How To Survive unter Müttern« ist prall gefüllt mit vielen Tipps. Der Erfahrungsbericht einer Mama mit Herz und Seele. DAS THEMA Darauf hat uns niemand vorbereitet: Mit der Geburt unseres Babys sind plötzlich Kollegen, Freunde, kurz: alle Nicht-Mamas aus dem Blickfeld verschwunden. Ab sofort gibt es nur noch eine Bezugsgröße für alles Wichtige im Leben, also alles rund ums Kind: die Meinung der anderen Mütter. Das beschert uns zwar das wohlige Gefühl, die ganze emotionale Wucht dieses aufregenden Daseins als Mama teilen zu können. Es birgt aber auch die Gefahr, sich in den Fallstricken des Beziehungsgeflechts unter Müttern zu verheddern. Das selbst genähte Einhorn-Kostüm, der aufwendig dekorierte Geburtstagskuchen, die künstlerisch gestaltete St.-Martins-Laterne – das sind die Marker eines ebenso gnadenlosen wie unsinnigen Konkurrenzkampfes unter Müttern. Halt, stopp, umdenken. Wir müssen gar nicht jedes Mama-Match gewinnen. Ja, wir wollen noch nicht einmal ständig mitspielen. Vielmehr sollten wir uns darauf konzentrieren, was uns gemeinsam stark macht. DAS BUCH Keine Frage, das Mama-Sein verlangt uns ganz schön viel ab, aber zum Glück sind wir nicht allein. Alexandra Gebel, selbst erfahrene Mama, weiß: Die besten Tipps für alle Themen rund ums Kind und Mutter-Sein bekommen wir von unseren besten Freundinnen, den Co-Mamas. Dieser Ratgeber erklärt, wie jede Mutter die passende Krabbelgruppe findet und wie sie ein persönliches Netzwerk aufbauen kann. Er zeigt aber auch, wie mit jenen Müttern umzugehen ist, die unausstehlich sind. Zum Beispiel die Amazonen-Mamas, die meinen, dass auf dem Spielplatz die Gesetze des Dschungels gelten. Oder die mütterlichen Karrierecoachs, die schon im Sandkasten das Studium ihres Kindes planen. Nicht zu vergessen die Vampir-Mütter, die ihren Opfern den letzten Rest Energie aussaugen. Let’s–play- und Helikopter-Mamas dagegen lassen sich gut in den Freundinnen-Kreis integrieren. Und dann kann das Leben im Mama-Pulk auch schon beginnen! Wie gut, dass man als Mutter viele beste Freundinnen hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Innergenossenschaftlicher Wettbewerb im Bankensektor.

Innergenossenschaftlicher Wettbewerb im Bankensektor. von Reith,  Daniel
Obwohl die Genossenschaftsbanken den anderen Bankengruppen in einem härter werdenden Wettbewerb gegenüberstehen, ergeben sich auch innerhalb des genossenschaftlichen Finanzverbundes immer häufiger Konkurrenzsituationen, die einen »innergenossenschaftlichen Wettbewerb« zur Folge haben. Das Buch beschreibt dieses Phänomen, indem es u. a. seinen Ursachen und Erscheinungsformen nachgeht. Es werden aber auch die Konsequenzen diskutiert und Handlungsstrategien aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Architektur in Deutschland im 20. Jahrhundert

Architektur in Deutschland im 20. Jahrhundert von Nerdinger,  Winfried
Erstmals liegt mit diesem Buch ein umfassender Überblick zur Architektur in Deutschland im Zusammenhang der politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Geschichte im 20. Jahrhundert vor. Winfried Nerdinger, renommierter und vielfach ausgezeichneter Architekturhistoriker, verortet eindrucksvoll die vielfältigen architektonischen und städtebaulichen Ansätze, Konzepte und Prozesse in ihrem jeweiligen sozialhistorischen Umfeld. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt auf dem Zeitraum 1890–1990. Es sind 100 prägende Jahre, vom Kaiserreich bis zur Wiedervereinigung, von Peter Behrens bis Günter Behnisch, vom Völkerschlachtdenkmal und Fagus-Werk bis zur Stalinallee und dem neuen Bundestag – 100 Jahre, in denen sich Deutschlands heutiges städtebauliches Gesicht herausbildet. Die Umbrüche 1918/19, 1933 und 1945 verändern jeweils die äußeren Rahmenbedingungen, ab 1945 spaltet sich das Bauwesen in die Besatzungszonen auf, und nach der Gründung von BRD und DDR 1949 werden die Entwicklungen in Ost und West von Konkurrenz und Konvergenz bestimmt. Mit der politischen Einigung verbinden sich die verschiedenen Architekturstränge wieder, das Jahr 1990 bildet daher eine wichtige Zäsur. Ein Ausblick auf die Zeit nach 1990 beschließt diese Sozial-, Wirtschafts-, Institutionen- und Technikgeschichte der Architektur, die ein künftiges Standardwerk für alle Architekturhistoriker und -liebhaber sein wird.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Konkurrenzen der Gesetzgebungskompetenzen von Bund und Ländern.

Die Konkurrenzen der Gesetzgebungskompetenzen von Bund und Ländern. von Wagner,  Roland
Die Gesetzgebungskompetenzen im Bund-Länderverhältnis sind in der Vergangenheit des Öfteren Gegenstand von wissenschaftlicher und politischer Auseinandersetzung sowie verfassungsgerichtlicher Rechtsprechung gewesen. Als Beispiel kann die Auseinandersetzung um das bayerische Nichtraucherschutzgesetz angeführt werden. Darüber hinaus wurde durch die Föderalismusreform die Verfassungslage geändert, wodurch neue Rechtsfragen auftreten. Der Beantwortung dieser Rechtsfragen, aber auch konkurrenzrechtlichen Fragestellungen allgemein widmet sich die Dissertation von Roland Wagner.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Spiritual Leadership

Spiritual Leadership von Mahlow,  Silja
Du wünschst dir Leichtigkeit im Leben statt Druck und Anstrengung, Selbstverwirklichung statt Abarbeiten von To Dos und Erfüllung statt Frust? Es wird Zeit, einen neuen Weg zu gehen und alte Muster und Regeln über Bord zu werfen. Erfolgsautorin, Führungskräftecoach und Achtsamkeitsexpertin Silja Mahlow weiß: Wir alle können Spiritual Leader werden und eine sanfte Revolution starten. Mit den richtigen Tools und Denkanstößen können wir unseren ganz individuellen Weg zu echter Erfüllung, mehr Freude und Glück im Leben finden, uns von Stress und Angstmustern befreien und unseren Beruf zur Berufung machen. Mit ihrem Buch gibt Silja Mahlow nicht nur ihre langjährige Erfahrung in Leadership und Spiritualität weiter, sondern hilft dir, mit praktischen Übungen und Tools die richtigen Denkanreize und Techniken zu finden. Zeit für Führungsarbeit im eigenen Leben!
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

So geht Markenentwicklung richtig – schaffen sie ihren Wettbewerbsvorteil

So geht Markenentwicklung richtig – schaffen sie ihren Wettbewerbsvorteil von Schuster,  Laura
"So geht Markenentwicklung richtig - Schaffen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil" ist ein umfassender Leitfaden, der Ihnen zeigt, wie Sie eine starke und einzigartige Marke aufbauen können. Das Buch liefert bewährte Strategien und praktische Tipps, um Ihre Markenidentität zu entwickeln, Zielgruppen zu erreichen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit inspirierenden Fallbeispielen und fundierten Erkenntnissen ist es ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmer und Marketingprofis, die nachhaltigen Erfolg durch effektive Markenentwicklung anstreben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

So geht Markenentwicklung richtig – schaffen sie ihren Wettbewerbsvorteil

So geht Markenentwicklung richtig – schaffen sie ihren Wettbewerbsvorteil von Schuster,  Laura
"So geht Markenentwicklung richtig - Schaffen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil" ist ein umfassender Leitfaden, der Ihnen zeigt, wie Sie eine starke und einzigartige Marke aufbauen können. Das Buch liefert bewährte Strategien und praktische Tipps, um Ihre Markenidentität zu entwickeln, Zielgruppen zu erreichen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit inspirierenden Fallbeispielen und fundierten Erkenntnissen ist es ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmer und Marketingprofis, die nachhaltigen Erfolg durch effektive Markenentwicklung anstreben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst von Kolodziejcok,  Michaela, Korte,  Melanie, Yarros,  Rebecca
Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot. Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Chinas langer Marsch in die Moderne

Chinas langer Marsch in die Moderne von Schneider,  Beat
Beat Schneider verfolgt das Ziel, immer wieder gestellten zentralen Fragen zur neuen Weltmacht nachzugehen: Ist das 5000-jährige China eines der größten Phänomene der Geschichte? Was macht seine Kultur aus? Wie hat das Entwicklungsland China die antikoloniale Befreiung und den Aufstieg zu einer wirtschaftlichen Großmacht geschafft? Ist es wirklich auf dem Weg zum Sozialismus, und wieso reagieren viele westliche Linke mit Ignoranz? Was bedeutet überhaupt »Sozialismus chinesischer Prägung«? Wie emanzipiert sind die chinesischen Frauen? Menschenrechte, Uiguren, digitale Überwachung und Null-Covid-Politik – wie berechtigt sind die Vorwürfe im Westen? Ist Xi Jinping wirklich ein zweiter Mao Zedong? China und der Westen – wer bedroht wen? Droht die Gegnerschaft der USA in einen heißen Krieg zu münden? Die Antworten aus einem konsequent nicht-eurozentristischen Blickwinkel widersprechen dem üblichen China-Bashing. Sie sind ohne Apologetik, beruhen auf historischen Tatsachen, auf Beobachtungen, kritisch-wissenschaftlichen Theorien und sind auf eine breite Quellenbasis gestützt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Food Wars! The Fourth Plate – 4. Staffel – Blu-ray Vol. 1

Food Wars! The Fourth Plate – 4. Staffel – Blu-ray Vol. 1 von Yoshitomo Yonetani
Soma und seine Rebellen stecken mitten im Regiments-Shokugeki gegen die von Rektor Azami zusammengestellte Elite-Organisation Central, um die Schulverweise ihrer Freunde rückgängig zu machen. Bis jetzt sind sie auch sehr zuversichtlich, denn schließlich konnte Somas Team die ersten drei Kämpfe für sich entscheiden – doch die wirklich harten Gegner stehen ihnen erst noch bevor. Unterstützung bekommen sie zudem von ihrem Mitbewohner Satoshi sowie ihren früheren Rivalen Terunori, Subaru und Tousuke, die sich in der nächsten Runde unter anderem gegen die ausgefeilten Kochkünste von Tsukasa, der Nummer 1 von Central, beweisen müssen. Werden Soma und seine Mitstreiter auch diesmal ihre Widersacher besiegen und endlich den gewohnten Alltag an die Totsuki-Akademie zurückbringen?Nachschlag aus der Sterneküche gefällig? Die Gourmets von J.C.Staff (u.a. Maid-sama und Shimoneta) präsentieren euch mit der vierten Staffel ein weiteres 12-Gänge-Menü – vollgespickt mit Comedy, Sexappeal und jeder Menge Action am Herd!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kaguya-sama: Love Is War – DVD 2

Kaguya-sama: Love Is War – DVD 2 von Hatakeyama,  Mamoru
Miyuki Shirogane ist ein Musterschüler und hat zudem das prestigeträchtige Amt des Schülersprechers der Shuchiin-Privatschule inne – aber wenn es um Sport geht, nützt ihm sein schlauer Kopf gar nichts. Um sich im Sportunterricht nicht zu blamieren und auch vor seinem Schwarm Kaguya das Gesicht zu wahren, übt Miyuki heimlich nach der Schule. Beim Volleyball bekommt er jedoch nicht einmal einen einfachen Aufschlag hin. Zum Glück ist Chika zur Stelle, die ihn beobachtet hat, und sich als echtes Volleyballass entpuppt. Sie unterzieht Miyuki einem knallharten Spezialtraining. Doch das bleibt nicht seine einzige Baustelle: Yu, der Buchhalter des Schülerrats, möchte urplötzlich seinen Posten aufgeben. Er ist nämlich felsenfest davon überzeugt, dass Kaguya ihm nach dem Leben trachtet ...Kaguya-sama: Love Is War ist eine halsbrecherische Liebeskomödie vom Studio A-1 Pictures, bei der Fans von zickig-liebenswerten Charakteren gleich doppelt auf ihre Kosten kommen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Konkurrenz

Sie suchen ein Buch über Konkurrenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Konkurrenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Konkurrenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konkurrenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Konkurrenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Konkurrenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Konkurrenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.