Konstanz Magazin 2019

Konstanz Magazin 2019
Das Konstanz Magazin geht in die vierte Runde. Auch in der vierten Auflage gibt es wieder frische Fotos, amüsante Anekdoten, spannende Insider-Tipps und interessante Daten und Fakten – ein inspirierender Begleiter durch die größte Stadt am See. Das Magazin aus dem Hause Labhard ist beim Stadtmarketing, in der Tourist-Information und an vielen weiteren Auslagestellen erhältlich. Kompakt und abwechslungsreich präsentiert das neue Premiummagazin die Stadt am Bodensee und auf insgesamt 128 Seiten erhalten Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Bilder, unterhaltsame Geschichten und spannende Biografien. Das Magazin wendet sich sowohl an Einheimische wie auch an Besucherinnen und Besucher. Im „Jahr der Natur“ geht es um natürlichen Genuss – mit allen Sinnen. Ob bei einer Radtour oder Wanderung ins Grüne, dem Besuch des Stadtwalds, einem Menü aus der regionalen Küche oder einem Kultur.Event unter freiem Himmel. Dabei besonders im Fokus: Das Wasser. Es ist die DNA dieser Stadt, inspiriert, gibt Ruhe und ist Teil der besonderen Lebensqualität.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Galgeninsel

Galgeninsel von Soedher,  Jakob Maria
Die gefesselte Leiche des Immobilienmarklers Raimund Kandras wird am Ostufer der Lindauer Insel angespült. Kommissar Conrad Schielin stößt während seiner Ermittlungen auf eigentümliche Familienverhältnisse sowie auf düstere Ereignisse im Umfeld des Geschäftsmannes. Macht, Gier und illegale Immobilienspekulationen bestimmten das Leben des Toten. Auf einsamen Wanderungen mit Esel Ronsard im Bodensee-Hinterland findet Schielin die Ruhe, um über die Lösung des Falles nachzudenken.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Inselwächter

Inselwächter von Soedher,  Jakob Maria
Sonnenaufgang über dem Bodensee. Weit vor der Lindauer Insel treibt eine verlassene Motorjacht. Zur gleichen Zeit wird im Segelhafen die Leiche einer Frau gefunden. Es handelt sich um die Psychologin Dr. Agnes Mahler, die erstochen auf der Mole liegt. Zusammen mit Kollegen plante sie ein verlängertes Wochenende am Bodensee, an welchem man in Gesprächen Differenzen ausräumen wollte, die die gemeinsame Arbeit belastet hatten.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Heidenmauer

Heidenmauer von Soedher,  Jakob Maria
Der Journalist Günther Bamm liegt erschlagen im Lindauer Stadtgarten. Der Tatort spricht eine deutliche Sprache: Conrad Schielin und Lydia Naber finden einen Tatort vor, der über eines sofort Auskunft gibt: der Täter war brutal und gezielt vorgegangen und ein Raubmotiv spielte keine Rolle. Bei der Rekonstruktion der letzten Tage des Ermordeten stoßen Schielin und Lydia Naber auf eine Fülle von Kontakten. Ein Londoner Kunsthändler meldet sich aus dem Hotel Bad Schachen, wo er einem Termin mit Günther Bamm entgegengefiebert hatte. Der wollte ihm Informationen über ein seit Kindertagen vermisstes Gemälde geben. Aktuell hatte Bamm an einem Buch über den Lebensweg von Gemälden gearbeitet. In der Jackentasche des Toten findet sich ein Lageplan der Insel Mainau, mit eigentümlich markierten Stellen, und dann ist da noch der Betreuer der verwirrten Mutter Bamm’s, mit dem es vor kurzem zu Streit kam. Auch die Lehrersgattin, mit der Günther Bamm ein bizarres Verhältnis unterhielt, bringt die Ermittlungen scheinbar nicht voran. Bei der Verfolgung all dieser Spuren ist Schielin uns seinen Kollegen klar, dass der Mord an Günther Bamm nur einen Zweck verfolgte – ihn zum Schweigen zu bringen. Worauf war Bamm also gestoßen, worüber er für immer schweigen sollte? Stoff genug für den Bodenseekommissar Conrad Schielin, um sich auf einsame Wanderungen mit Esel Ronsard zurückzuziehen und nachzudenken. Wieder gelingt es Jakob Maria Soedher einen fesselnden Kriminalroman um den Bodenseekommissar Conrad Schielin vorzulegen, und wieder auf gewohnt hohem literarischen Niveau. Die Reihe Schielins Fälle hat sich zurecht als erfolgreiche Bodensee-Krimiserie etabliert und viele Leser und Liebhaber der Regionen um den Bodensee erwarten ungeduldig die weiteren Fälle des sympathischen und nachdenklichen Kommissars und seines Esels Ronsard.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Seebühne

Seebühne von Maria Soedher,  Jakob Maria
Heiße Sommertage am Bodensee. Die Bregenzer Festspiele stehen kurz vor der Eröffnung und am gesamten Obersee hat die Kostüm und Hutdichte zugenommen. Ein heftiger Gewittersturm fegt von Süden her über den See und schlägt den Parks und Gärten am Ufer schwere Wunden. Im Lindenhofpark fallen mehrere alte Linden der Allee. Am Morgen nach dem Sturm wird unterhalb der Friedensvilla die Leiche eines Mannes gefunden. Neben Geldbörse und Handy findet man zwei Eintrittskarten für die Zauberflöte auf der Seebühne. Äußere Verletzungen sind nicht festzustellen - somit kann er nicht Opfer einer der umgestürzten Bäume geworden sein Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: der Mann wurde vergiftet. Viel Arbeit für Kommissar Schielin und Esel Ronsard.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Das dicke Ding

Das dicke Ding von Zoch,  Thomas
„Alles gut also, der Feierabend kann kommen, dümpelten die Gedanken durch Diethelm Dümpels dämmriges Hirn.“ Nix da!, denn seine nervige Konjunktiv-Sekretärin kündigt an, es wäre der angekündigte Detektiv Marlowski erschienen. Und der erzählt ihm die seltsame Geschichte von diesem „Fucker“, den er den Auftrag hatte zu observieren und der nun tot im Bett (wo auch sonst) liegt. Alles andere als Feierabend. Und dann dieser Marlowski, mit seinem Denglisch ... Thomas Zoch führt Leserinnen und Leser durch eine voll frei erfundene Kriminalstory, irgendwo am Bodensee, denn um welche Orte es sich bei Günstlingen und Stanz handelt, in denen die Nudelindustrie ebenso heimisch ist wie Puzzlehersteller und die Erotikbranche, dürfen die Leserinnen und Leser selbst ermitteln. Thomas Zoch liefert mit dem ersten Teil seiner Ding-Serie beste und spannende Unterhaltung, eine Sprache auf hohem Niveau, jede Menge Witz, dazu einen skurrilen, bisweilen absurden Humor, und einige überraschende Wendungen. Seine Protagonisten suhlen nicht in Grausamkeiten – vielmehr finden sie ihre Kriminalfälle jenseits blutrünstiger Taten: absurde Straftaten wie der Wurstraub aus einer Metzgerei oder ein Dackel-Diebstahl halten Detektive, Kommissar, Inspektoren und Leser in Atem. Ein dickes Ding eben – und der Nachschlag ist bereits geschrieben.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Knochenmühle

Knochenmühle von Soedher,  Jakob Maria
Die zwei Paddler scherzen noch über das Prisengeld, das für sie abfallen wird, als sie zu einem gesunkenen Fischerboot tauchen. Es liegt nur wenige Meter tief, direkt vor der Lindauer Insel. Doch darunter begraben ist die Leiche eines Mannes. Ertrunken ist er, wie die Obduktion später ergeben wird. Doch was hat es mit den Schussverletzungen in seinem Rücken auf sich - und wer ist dieser unbekannte Tote, den niemand vermißt. Ein verdammt kniffliger und aufreibender Fall für Schielin und sein Team - und natürlich Esel Ronsard.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Reise um den Bodensee

Reise um den Bodensee von Kühler,  Michael, Raach,  Karl-Heinz
Der Bodensee, nach Plattensee und Genfer See der drittgrößte Mitteleuropas, ist eigentlich eine Gewässereinheit aus Ober- und Untersee sowie dem sie verbindenden Fluss, dem Seerhein. Gelegen in der schönen Landschaft des Alpenvorlandes grenzen neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz an das sogenannte „Schwäbische Meer“. Entstanden ist der See bereits in der Würm-Eiszeit durch den Rheingletscher, sein Ufer wird durch die Endmoränen verschiedener Gletscherzungen stark zergliedert. Die frühe menschliche Besiedlung des Ufers bezeugen Funde von Pfahlbauten aus der Jungsteinzeit – in Unteruhldingen hat man ein solches Dorf rekonstruiert – und keltischer Fluchtburgen. Die Römer siedelten nachweislich bereits in Bregenz, Konstanz und Arbon. Die drei größten der insgesamt elf Inseln sind einmal die Blumeninsel Mainau, die mit ihren botanischen Anlagen lockt, Lindau, auf der die Altstadt der gleichnamigen Stadt liegt, sowie Reichenau, deren Kloster mit seinen mittelalterlichen Kirchen zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Neben den Zeugnissen der vielfältigen Geschichte und den schönen Städten an seinen Ufern lockt der Bodensee aber auch mit einer hervorragenden Wasserqualität und einem milden Klima, das den Weinanbau rund um den See begünstigt. Doch muss man auf dem See auch mit plötzlichen Wetterwechseln und starken Sturmböen rechnen, wobei die Wellen dann eine Höhe von bis zu 4,5 Metern erreichen können. REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Theater_Stadt_Politik

Theater_Stadt_Politik von Bruder,  David, Fischer,  Veronika, Grünauer,  Daniel, Nix,  Christoph
Theater prägt Gesellschaft – das gilt besonders für Konstanz und sein Theater, die älteste dauerhaft bespielte Bühne des europäischen Kontinents. Am Ende der Intendanz von Christoph Nix setzt sich diese Publikation mit den Wechselwirkungen und der immer wieder konfliktträchtigen Beziehung zwischen Stadtgesellschaft und Theater auseinander. Neben einer historischen Rückschau in die Zeit vom 17. Jahrhundert bis in die jüngere Vergangenheit bietet das Buch u. a. Aufsätze zur Arbeit des Jungen Theaters, zu internationalen Kooperationen mit Malawi, Togo, Burundi, Irak und Kanada sowie „Konstanzer Theaterskandalen“ der Moderne. Weitere Beiträge kommentieren die Spielpläne der vergangenen Jahre und geben Einblicke hinter die Kulissen eines Stadttheaters in kommunaler Trägerschaft.
Aktualisiert: 2019-04-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Konstanz

Sie suchen ein Buch über Konstanz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Konstanz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Konstanz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konstanz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Konstanz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Konstanz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Konstanz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.