Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen

Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen von Huber,  Frank, Kopplin,  Jana, Vollhardt,  Kai
Die Markenbeziehungsqualität hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung für ein erfolgreiches Produkt- und Markenmanagement gewonnen. Aufgrund der Angleichung funktionaler Eigenschaften müssen Wege gefunden werden, die Kunden auf einer emotionalen Ebene an die Marke zu binden. Hierbei hat sich die Markenbeziehungsqualität als wert-voller Ansatzpunkt erwiesen, da Beziehungen zu Marken große Ähnlichkeit zu interpersonellen Beziehungen aufweisen. Den Ausgangspunkt dieses Beitrags liefert daher die Arbeit von Fournier, welche sich erstmals ausführlich mit den Facetten der Markenbeziehungsqualität auseinander setzt. Basierend auf Fourniers Ergebnissen, untersuchen die Autoren wie sich ein negatives Verhalten der Marke auf das Beziehungsgefüge zwischen Konsument und Marke auswirken kann. Unter Berücksichtigung des Kundenbindungsaspekts wird zusätzlich untersucht, ob die Dauer und Stärke der Markenbeziehung negative Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens reduzieren können. Die Ergebnisse der empirischen Überprüfung bestätigen weitestgehend die angenommenen Zusammenhänge und decken zusätzlich neue Dimensionen der Markenbeziehungsqualität auf. Der Beitrag untermauert somit die nötige Konzentration auf eine emotionale Markenführung und liefert wertvolle Implikationen für das beziehungs-orientierte Markenmanagement.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Konsumenten-Marken-Beziehung

Sie suchen ein Buch über Konsumenten-Marken-Beziehung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Konsumenten-Marken-Beziehung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Konsumenten-Marken-Beziehung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konsumenten-Marken-Beziehung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Konsumenten-Marken-Beziehung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Konsumenten-Marken-Beziehung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Konsumenten-Marken-Beziehung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.