Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lernen aus dem Lockdown?

Lernen aus dem Lockdown? von Festival,  Impulse Theater, KULTURsekretariat,  NRW, Pfost,  Haiko, Renfordt,  Wilma, Schreiber,  Falk
Krisendiskurse in der Freien Theaterszene Ende März 2020 wurden die Theater für mehrere Monate geschlossen. Der Lockdown des Kulturlebens hat einerseits Probleme offengelegt, von denen man schon vorher wusste oder hätte wissen können. Andererseits hat er auch die Einzigartigkeit von Theater als Kunst der Versammlung und Begegnung ins Bewusstsein gerufen, solidarisches Handeln und unerwartete Lösungen provoziert. Und jetzt? Wie wollen wir nach der Krise weiter machen? Können wir aus diesen Erfahrungen lernen? Die Publikation versammelt Beiträge von Freien Theaterschaffenden und Kulturpolitiker*innen über ihre aus der Corona-Krise gewonnenen Erkenntnisse, Ideen und Forderungen. Die Themen reichen von Förderpolitik und sozialer Absicherung über das Grundrecht der Kunstfreiheit und Digitalität bis zur Verwundbarkeit des Körpers im Theaterraum. Mit Beiträgen von Michael Annoff/Nuray Demir, Holger Bergmann, Boris Nikitin, Daniela Dröscher, Joy Kristin Kalu, Meine Damen und Herren, Mbene Mwambene, Sibylle Peters, Anja Quickert, Sahar Rahimi, Felizitas Stilleke, Swoosh Lieu, Arne Vogelgesang, Stefanie Wenner u. a. Das Impulse Theater Festival ist seit 30 Jahren die wichtigste Plattform für das Freie Theater im deutschsprachigen Raum. 2020 musste das Festival in der Corona-Krise abgesagt werden und wurde in Teilen ins Internet verlegt. Eine Publikation des Impulse Theater Festival, herausgegeben von Haiko Pfost, Wilma Renfordt, Falk Schreiber für das NRW KULTURsekretariat.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Die gute Mappe

Die gute Mappe von Walther,  Franziska
Wecke in drei Sekunden mit deiner Mappe das Interesse deiner Kund*innen! Durch professionelle Präsentation und Positionierung zur guten Mappe Digital oder analog: Was passt wozu und zu mir? Meine kreative Identität: Traumkund*innen finden und halten Zahlreiche Hilfestellungen durch Übungen, Anleitungen und Beispiele Stell dir vor, es gäbe eine Anleitung, die dir hilft, dein Portfolio so zu konzipieren, dass es in drei Sekunden überzeugt. Die gute Nachricht ist: Es gibt sie – mit diesem Buch beginnt dein Weg zur guten Mappe.Wer kennt das nicht: Absagen bei der Akquise, die sich, zumal wenn sie gehäuft auftreten, schnell wie persönliche Ablehnung anfühlen. Was aber, wenn es nur daran liegt, dass du dich bei den falschen Leuten vorstellst? Daher gilt es herauszufinden, wer gut zu dir passt. Franziska Walther zeigt aus ihrer langjährigen Erfahrung mit Mappenberatung und Coaching, wie du mit deinem Portfolio nicht nur deine Arbeiten professionell präsentierst, sondern auch dich als Unternehmer*in und Kreative*n. Egal, ob analoge Mappe, PDF, Portfolio-Website, Behance-Seite, Instagram-Account oder sonstige Plattformen. "Die gute Mappe" bietet einen kurzen und einen längeren Weg an. Im ersten Teil geht es ganz pragmatisch darum, ein Portfolio nach branchenüblichen Standards zu erstellen, um direkt mit der Auftragsakquise zu beginnen. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Positionierung, mit der du dein professionelles Portfolio so anpassen kannst, dass es deine individuellen Stärken und Qualitäten repräsentiert.Mit zahlreichen Anleitungen, Beispielen und Übungen unterstützt dieses Buch sowohl Berufseinsteiger*innen als auch erfahrene Kreative dabei, sich mit ihren Werken passgenau und professionell für die jeweilige Designbranche zu präsentieren und langfristig erfolgreich und zufrieden zu sein. Aus dem Inhalt - Mappentypen und Portfolio-Plattformen - Besonderheiten des jeweiligen Präsentationsmediums - Gestaltung: Bildauswahl, Dramaturgie und Gesamtwirkung der Bildserie, Dos and Don'ts - Positionierung für eine nachhaltigere Strategie - Übertragung der Positionierung auf dein Portfolio
Aktualisiert: 2022-07-30
> findR *

Lernen aus dem Lockdown?

Lernen aus dem Lockdown? von Festival,  Impulse Theater, KULTURsekretariat,  NRW, Pfost,  Haiko, Renfordt,  Wilma, Schreiber,  Falk
Krisendiskurse in der Freien Theaterszene Ende März 2020 wurden die Theater für mehrere Monate geschlossen. Der Lockdown des Kulturlebens hat einerseits Probleme offengelegt, von denen man schon vorher wusste oder hätte wissen können. Andererseits hat er auch die Einzigartigkeit von Theater als Kunst der Versammlung und Begegnung ins Bewusstsein gerufen, solidarisches Handeln und unerwartete Lösungen provoziert. Und jetzt? Wie wollen wir nach der Krise weiter machen? Können wir aus diesen Erfahrungen lernen? Die Publikation versammelt Beiträge von Freien Theaterschaffenden und Kulturpolitiker*innen über ihre aus der Corona-Krise gewonnenen Erkenntnisse, Ideen und Forderungen. Die Themen reichen von Förderpolitik und sozialer Absicherung über das Grundrecht der Kunstfreiheit und Digitalität bis zur Verwundbarkeit des Körpers im Theaterraum. Mit Beiträgen von Michael Annoff/Nuray Demir, Holger Bergmann, Boris Nikitin, Daniela Dröscher, Joy Kristin Kalu, Meine Damen und Herren, Mbene Mwambene, Sibylle Peters, Anja Quickert, Sahar Rahimi, Felizitas Stilleke, Swoosh Lieu, Arne Vogelgesang, Stefanie Wenner u. a. Das Impulse Theater Festival ist seit 30 Jahren die wichtigste Plattform für das Freie Theater im deutschsprachigen Raum. 2020 musste das Festival in der Corona-Krise abgesagt werden und wurde in Teilen ins Internet verlegt. Eine Publikation des Impulse Theater Festival, herausgegeben von Haiko Pfost, Wilma Renfordt, Falk Schreiber für das NRW KULTURsekretariat.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Irgendwas mit Mode

Irgendwas mit Mode von Pavlovic,  Susanne
Wie verschiedene Untersuchungen zeigen, wissen viele Schüler, insbes. auch aus den Gymnasien, bis kurz vor oder nach dem Abschluss nicht, welchen Beruf oder welches Studium sie ergreifen sollen. Es gibt bei den Berufswählern oftmals nur vage Vorstellungen. "Ich möchte irgendetwas mit Mode machen" ist eine häufig gehörte Aussage. Hier setzen unsere Informationen an. Die Reihe "Irgendwas mit ..." liefert eine fundierte und übersichtliche Hilfe sowie vielfältige Informationen für alle, die vor einer Berufswahlentscheidung stehen oder sich über einen bestimmten Berufsbereich oder ein Interessengebiet näher informieren wollen. Dabei ergeben sich oftmals überraschende Erkenntnisse und Einblicke. Die Beschreibung aktueller Spezialberufe und Key-Jobs liefert zusätzlich ein facettenreiches Bild des Berufsfeldes Mode. Die Nennung der wichtigsten Studiengänge und Weiterbildungsbereiche runden schließlich das breite Informationsangebot ab.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Irgendwas mit Mode

Irgendwas mit Mode von Pavlovic,  Susanne
Wie verschiedene Untersuchungen zeigen, wissen viele Schüler, insbes. auch aus den Gymnasien, bis kurz vor oder nach dem Abschluss nicht, welchen Beruf oder welches Studium sie ergreifen sollen. Es gibt bei den Berufswählern oftmals nur vage Vorstellungen. "Ich möchte irgendetwas mit Mode machen" ist eine häufig gehörte Aussage. Hier setzen unsere Informationen an. Die Reihe "Irgendwas mit ..." liefert eine fundierte und übersichtliche Hilfe sowie vielfältige Informationen für alle, die vor einer Berufswahlentscheidung stehen oder sich über einen bestimmten Berufsbereich oder ein Interessengebiet näher informieren wollen. Dabei ergeben sich oftmals überraschende Erkenntnisse und Einblicke. Die Beschreibung aktueller Spezialberufe und Key-Jobs liefert zusätzlich ein facettenreiches Bild des Berufsfeldes Mode. Die Nennung der wichtigsten Studiengänge und Weiterbildungsbereiche runden schließlich das breite Informationsangebot ab.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing von Gross,  Benedict
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung. Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.   Inhalte: - Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung - Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts - Zeit, Ressourcen und Budget - Risiken, Überwachung und Steuerung - Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest - Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Spinnen ist Pflicht

Spinnen ist Pflicht von Meyer-Grashorn,  Anke
Dieses Buch soll Sie ermutigen, Neues zu schaffen, Neues zu denken, es auszusprechen und zu tun“ Anke Meyer-Grashorn Nur dort, wo Spinner am Werk sind, wo quer und vernetzt gedacht und gehandelt werden darf, entsteht Neues – dort werden heute die Innovationen von morgen gemacht. Anke Meyer-Grashorn bietet eine anregende und nützliche Lektüre für alle, die sich beruflich und privat etwas einfallen lassen müssen oder neue Ideen entwickeln möchten. Ein Muss für alle Unternehmen, die nach Innovationen suchen, aber manchmal Schwierigkeiten mit den Spinnern in den eigenen Reihen haben. Spinnen ist Pflicht zeigt außergewöhnliche Ansätze jenseits der altbekannten Kreativitätstechniken, Inspirationen für jeden Tag und handfeste Tipps, mit denen Sie gleich loslegen können. Entdecken Sie Ihr eigenes Spinnpotenzial! „Munter geschrieben. Kreativ und unorthodox. Diese unbekümmerte Ernsthaftigkeit ist es, die das Buch so lesenswert für den kleinen Freiraum zwischendurch macht und die es von den nervtötenden ‚Anything-Goes’-Parolen wohltuend unterscheidet.“ Handelsblatt
Aktualisiert: 2020-02-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kreative Berufe

Sie suchen ein Buch über Kreative Berufe? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kreative Berufe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kreative Berufe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kreative Berufe einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kreative Berufe - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kreative Berufe, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kreative Berufe und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.