Friederike Wieking

Friederike Wieking von Groß,  Sören
Vorbestellungen möglich unter: info@heimatverein-grafschaft.de Ein aufmerksames Forscherteam stieß zufällig auf eine bislang unbeachtete Akte aus dem "Dritten Reich". Direkt neben dem Stempel des "Führerhauptquartiers Adolf Hitler" steht der Name Friederike Wieking. Als Leiterin der Jugendkonzentrationslager beförderte der Reichsführer SS Heinrich Himmler sie zur Regierungs- und Kriminaldirektorin. Dieser Fund löste eine Kettenreaktion an Nachforschungen aus. Wer war diese hochrangige Frau im männlich dominierten NS-Staat? Das Werk von Sören Groß eröffnet durch abgedruckte Zeitdokumente, kursiv gesetzte Originalzitate sowie aus den Akten rekonstruierte Dialoge neue Kapitel zur Aufarbeitung der Vergangenheit unserer Gesellschaft.
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *

Die Startbahn

Die Startbahn von Hahn,  Nikola
Am 2. November 1987 wurden zum ersten und einzigen Mal seit Gründung der Bundesrepublik Polizeibeamte während einer Demonstration erschossen. Die Ereignisse an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens gingen als "Startbahnmorde" in die Geschichte ein. Nikola Hahn, damals Angehörige der Bereitschaftspolizei in Mühlheim am Main, erlebte die Ausschreitungen hautnah mit und hielt ihre Gefühle in ihren Tagebüchern fest; Mitte der 1990er Jahre verarbeitete sie ihre Erlebnisse in der Erzählung Baumgesicht; ihre Tagebücher gerieten in Vergessenheit. --- Zum 25. Jahrestag der "Startbahnmorde" im Herbst 2012 veröffentlicht die Autorin und Kriminalbeamtin ihre Erzählung zusammen mit ihren privaten Aufzeichnungen jener Tage, die für sie nicht nur eine dienstliche Zäsur waren.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wolfstod: Laura Gottbergs vierter Fall

Wolfstod: Laura Gottbergs vierter Fall von Mayall,  Felicitas
Ein Mordfall in herrlichster Lage Wolf Altlander ist tot. Der erfolgreiche deutsche Schriftsteller wurde in seiner Villa südlich von Siena leblos aufgefunden. Neben der Leiche entdeckt Commissario Guerrini ein Behältnis mit Lachgas. Ist Altlander tatsächlich an einer Überdosis gestorben? Welche Rolle spielt sein Liebhaber, der wesentlich jüngere, bildhübsche Enzo? Warum ist außer der Malerin Elsa offenbar niemand betrübt über Altlanders Tod? Guerrini fordert die Münchner Kommissarin Laura Gottberg als Ermittlungshilfe an − nicht ohne private Hintergedanken. Doch auch bei diesem Zusammentreffen verläuft nicht alles so, wie er es sich vorgestellt hat ...   «Felicitas Mayall macht wieder Appetit auf Italien. Also: Vor dem Lesen Pizza bestellen!» (BZ)   «Klug arrangiert und spannend zu lesen» (Die Welt)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Die Löwin aus Cinque Terre: Laura Gottbergs dritter Fall

Die Löwin aus Cinque Terre: Laura Gottbergs dritter Fall von Mayall,  Felicitas
Jede Familie hat ein dunkles Geheimnis – doch keines ist sicher vor Kommissarin Gottberg. Ein totes Mädchen im Hof eines Schwabinger Mietshauses gibt Kommissarin Laura Gottberg Rätsel auf. Das Opfer ist eine junge Italienerin, die als Au-pair bei einer Münchner Ärztefamilie arbeitete. Um den Fall zu lösen, muss Laura in die Heimat des Mädchens fahren: ein kleines Dorf in den Cinque Terre, wo die Frauen der Familie Cabun eines vorzüglich können: schweigen. «Ein spannender Krimi, klasse geschrieben.» (Lübecker Nachrichten) «Ein vielschichtiger Krimi mit so vielen Handlungssträngen, dass man sich glatt eine Fortsetzung wünscht.» (NRZ) «Sensible Charakterstudien, spannender Plot und unterhaltsam – ein Lichtblick moderner Krimiliteratur.» (Wiener)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Zeit der Skorpione: Laura Gottbergs achter Fall

Zeit der Skorpione: Laura Gottbergs achter Fall von Mayall,  Felicitas
Um abseits vom Alltagsgeschäft einmal in Ruhe über seine Unternehmensstrategie nachzudenken, ist Paolo Massimo allein in sein Landhaus gefahren. Die Bank, die er leitet, steht kurz vor der Übernahme einer deutschen Konkurrentin. Ein Gefühl vager Bedrohung wird er auf seinem Waldspaziergang zwischen Steineichen und Edelkastanien dennoch nicht los. Als er zu seinem Haus zurückkehrt, wird er bereits von Polizisten erwartet. Auf eine anonyme Anzeige hin lässt ein gewisser Commissario Guerrini sein Anwesen durchsuchen, auf dem angeblich eine Leiche verscharrt liegen soll. Zu Massimos Entsetzen finden die Beamten in seinem Garten die sterblichen Überreste seines deutschen Kollegen Hardenberg ... Um Genaueres über die Hardenberg Bank zu erfahren, bittet die italienische Staatsanwaltschaft bei Laura in München um Ermittlungshilfe. Die hat gerade sehr mit der Tatsache zu kämpfen, dass sich ihre Kinder zunehmend von ihr abnabeln. Und auch mit Angelo läuft es nicht rund. Einerseits kommt es ihr also gelegen, dass sie einen deutsch-italienischen Fall auf den Tisch bekommt, andererseits ist Laura wenig begeistert, sich mit Banken beschäftigen zu müssen – dem internationalen Panik-Thema Nummer eins. «Beste Krimiunterhaltung, gewürzt mit einer Prise Herzflattern.» Buchprofile
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall von Mayall,  Felicitas
«Sympathische Frau, toller Roman: Wie ein Tatort zum Lesen.» (Für Sie) Im Eurocity aus Rom wird die Leiche einer jungen Unbekannten entdeckt. Kurz darauf findet ein Bahnarbeiter auf den Gleisen des Münchner Hauptbahnhofs einen bewusstlosen Mann. Als dieser aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts mehr. Kommissarin Laura Gottberg ist ratlos. Hängen die beiden Fälle zusammen? Als sich die Hinweise auf eine Spur nach Italien verdichten, macht sich Laura Gottberg auf den Weg in den Süden.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Die Stunde der Zikaden

Die Stunde der Zikaden von Mayall,  Felicitas
Der Sommer ist vorbei, und Laura und Guerrini freuen sich auf ruhige gemeinsame Tage in dem toskanischen Haus, in dem Guerrini als Kind mit seinen Eltern den Urlaub verbrachte. Doch mit dem Haus und der rauen Landschaft werden auch alte Erinnerungen wach, die Guerrini nachdenklich stimmen. Und es bleibt nicht bei den Erinnerungen. Hat der alte Freund seines Vaters, der ihnen das Haus vermietet, womöglich etwas mit den ominösen Vorkommnissen in «Il Bosco» zu tun? Und welche Rolle spielt Guerrinis Vater dabei? Laura und Guerrini versuchen trotz allem, sich ihren ersten gemeinsamen Urlaub nicht verderben zu lassen, aber es wird ihnen nicht leichtgemacht.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall

Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall von Mayall,  Felicitas
Eines Nachts taucht eine elegante Signora verzweifelt im Münchner Polizeipräsidium auf. Donatella Cipriani ist mit einem mächtigen Mailänder Industriellen verheiratet und hat eine Affäre mit einem englischen Adeligen. Nun wird sie mit intimen Fotos erpresst, auf denen sie und ihr Geliebter zu sehen sind. Kommissarin Laura Gottberg lässt sich nur widerwillig auf den verworrenen Fall ein, für den sie eigentlich nicht zuständig ist. Als aber in einem Münchner Luxushotel ein Toter gefunden wird, beginnen bizarre Ermittlungen, die Laura Gottberg und ihren Freund Commissario Guerrini in wilde Turbulenzen stürzen. Während Guerrini in Siena verbrecherischen Geldverleihern auf der Spur ist, taucht seine Exfrau Carlotta auf ... Eine Bewährungsprobe für Laura und Angelo, ein knallharter Kriminalfall, dessen Fäden in der Toskana zusammenlaufen.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Hundszeiten: Laura Gottbergs fünfter Fall

Hundszeiten: Laura Gottbergs fünfter Fall von Mayall,  Felicitas
Heiße Nächte in den Isar-Auen Es ist Sommer in München. Kommissarin Laura Gottberg nutzt die Kühle der frühen Morgenstunden für lange Spaziergänge an der Isar. Dort lernt sie eines Morgens den jungen Obdachlosen Ralf kennen, der im Fußgängertunnel unter dem Friedensengel sein Lager aufgeschlagen hat. Ralf erweist sich bald als ein skurriler, aber durchaus sympathischer Gesprächspartner. Und so ist Laura starr vor Schreck, als sie zu einem Tatort an der Isar gerufen wird: Ein Obdachloser wurde brutal zu Tode geprügelt … «Laura Gottbergs fünfter Fall ist so spannend wie die ersten vier. Man sollte nur vor dem Lesen eine Pizza bestellen, in dem Buch wird ständig italienisch gegessen!» (BZ) «Spannend von der ersten bis zu letzten Seite!» (Tina) «Unbedingt lesen!» (Neue Woche) «Ein Krimi als Liebeserklärung an die bayerische Metropole.» (Falter)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall von Mayall,  Felicitas
«Ohne diesen Krimi ist die Toskana – und jeder Traum von ihr – nur halb so schön.» (Brigitte) Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude. Doch diese acht Urlauber aus München suchen vor allem Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als in einem nahen Waldstück eine Leiche gefunden wird… «Elegant geschrieben und klug konstruiert.» (Der Spiegel) Weitere Veröffentlichungen: Wie Krähen im Nebel Die Löwin aus Cinque Terre Wolfstod Hundszeiten Die Stunde der Zikaden
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Zeit der Skorpione

Zeit der Skorpione von Mayall,  Felicitas
Um abseits vom Alltagsgeschäft einmal in Ruhe über seine Unternehmensstrategie nachzudenken, ist Paolo Massimo allein in sein Landhaus gefahren. Die Bank, die er leitet, steht kurz vor der Übernahme einer deutschen Konkurrentin. Ein Gefühl vager Bedrohung wird er auf seinem Waldspaziergang zwischen Steineichen und Edelkastanien dennoch nicht los. Als er zu seinem Haus zurückkehrt, wird er bereits von Polizisten erwartet. Auf eine anonyme Anzeige hin lässt ein gewisser Commissario Guerrini sein Anwesen durchsuchen, auf dem angeblich eine Leiche verscharrt liegen soll. Zu Massimos Entsetzen finden die Beamten in seinem Garten die sterblichen Überreste seines deutschen Kollegen Hardenberg ... Um Genaueres über die Hardenberg Bank zu erfahren, bittet die italienische Staatsanwaltschaft bei Laura in München um Ermittlungshilfe. Die hat gerade sehr mit der Tatsache zu kämpfen, dass sich ihre Kinder zunehmend von ihr abnabeln. Und auch mit Angelo läuft es nicht rund. Einerseits kommt es ihr also gelegen, dass sie einen deutsch-italienischen Fall auf den Tisch bekommt, andererseits ist Laura wenig begeistert, sich mit Banken beschäftigen zu müssen – dem internationalen Panik-Thema Nummer eins. «Beste Krimiunterhaltung, gewürzt mit einer Prise Herzflattern.» Buchprofile
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall von Mayall,  Felicitas
Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude. Doch diese acht Urlauber aus München suchen vor allem Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als in einem nahen Waldstück eine Leiche gefunden wird…
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Schweigen oder Sterben

Schweigen oder Sterben von Gercke,  Doris
Sprechen oder Verschweigen. Dulden oder Töten. Bella Block ermittelt auf Sizilien. Annabella, Besitzerin eines Gourmet-Restaurants in Hamburg, liebt ihren Stiefsohn. Als Giano sie zurückweist, setzt sie alles aufs Spiel und begreift zu spät, dass sie eine Welle aus Gewalt, Zerstörung und Tod auslöst. Sie engagiert Bella Block und beschwört sie, den geplanten Mord an Giano zu verhindern. Als sie von Giano, dem Stiefsohn, den sie liebt, zurückgewiesen wird, gerät die glamouröse Welt der Wirtin des Da Capo aus den Fugen. Aus Rache beschuldigt Annabella den Jungen, er habe sie belästigt. Ihr eifersüchtiger Ehemann Mario zögert nicht lange: Er beauftragt einen Killer, Giano zu erledigen, der inzwischen geschäftlich in Corleone ist. Das hat Annabella nicht gewollt. Sie engagiert Bella Block und beschwört sie, nach Sizilien zu fahren, um den Mord zu verhindern. Bella hat nichts dagegen, nach Italien zu gehen, schließlich wurde sie in Neapel geboren. Doch die Skrupellosigkeit der ehrenwerten Gesellschaft, gegen die sie dort antreten muss, übertrifft alles, was sie bisher erlebt hat.
Aktualisiert: 2015-09-25
> findR *

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall von Mayall,  Felicitas
Im Eurocity aus Rom wird die Leiche einer jungen Unbekannten entdeckt. Kurz darauf findet ein Bahnarbeiter auf den Gleisen des Münchner Hauptbahnhofs einen bewusstlosen Mann. Als dieser aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts mehr. Kommissarin Laura Gottberg ist ratlos. Hängen die beiden Fälle zusammen? Als sich die Hinweise auf eine Spur nach Italien verdichten, macht sich Laura Gottberg auf den Weg in den Süden.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Hundszeiten

Hundszeiten von Mayall,  Felicitas
Es ist Sommer in München. Kommissarin Laura Gottberg nutzt die Kühle der frühen Morgenstunden für lange Spaziergänge an der Isar. Dort lernt sie eines Morgens den jungen Obdachlosen Ralf kennen, der im Fußgängertunnel unter dem Friedensengel sein Lager aufgeschlagen hat. Ralf erweist sich bald als ein skurriler, aber durchaus sympathischer Gesprächspartner. Und so ist Laura starr vor Schreck, als sie zu einem Tatort an der Isar gerufen wird: Ein Obdachloser wurde brutal zu Tode geprügelt…
Aktualisiert: 2021-06-25
> findR *

Die Startbahn

Die Startbahn von Hahn,  Nikola
Am 2. November 1987 wurden zum ersten und einzigen Mal seit Gründung der Bundesrepublik Polizeibeamte während einer Demonstration erschossen. Die Ereig-nisse an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens gingen als »Startbahnmorde« in die Geschichte ein. Nikola Hahn, damals als Einsatzbeamtin in der Bereit-schaftspolizei in Mühlheim am Main tätig, erlebte die Ausschreitungen hautnah mit und hielt ihre Gefühle in ihren Tagebüchern fest; später verarbeitete sie ihre Er-lebnisse unter anderem in der Erzählung Baumgesicht; ihre Tagebücher gerieten in Vergessenheit. Zum 25. Jahrestag der Ereignisse veröffentlichte die Kriminalbeamtin ihre Erzählung erstmals zusammen mit ihren Bildern und persönlichen Aufzeichnungen als Buchausgabe. * Schwarzweiß illustrierte Ausgabe im Paperback *
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Nachtgefieder

Nachtgefieder von Mayall,  Felicitas
Eine Italienerin erscheint im Münchner Polizeipräsidium und bittet um Hilfe. Die Frau eines mächtigen Mailänder Industriellen wird mit Fotos erpresst, die sie und ihren Geliebten zeigen, einen englischen Adeligen. Kommissarin Laura Gottberg misstraut den Schilderungen der Dame. Als in einem Münchner Luxushotel ein Toter gefunden wird, gerät Laura in einen Strudel von Ereignissen und Emotionen, der sie und Commissario Guerrini an die eigenen Grenzen führt.
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kriminalbeamtin

Sie suchen ein Buch über Kriminalbeamtin? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kriminalbeamtin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kriminalbeamtin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kriminalbeamtin einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kriminalbeamtin - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kriminalbeamtin, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kriminalbeamtin und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.