DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch

DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch von Haftmann,  Anja K
Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch

DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch von Haftmann,  Anja K
Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch

DVD – Vom Kritik- zum Kündigungsgespräch von Haftmann,  Anja K
Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Kommunikation und Präsentation

Kommunikation und Präsentation von Nold,  Matthias, Züger Conrad,  Rita-Maria
Kommunikation verbindet. Konstruktive Arbeitsbeziehungen bauen auf einer konstruktiven Kommunikation auf. Offen informieren, aufmerksam zuhören, klug fragen, situationsgerecht auftreten sind nur einige Facetten dieses vielschichtigen Themas. Häufig sagt aber auch das, was ich nicht sage, viel über mich aus. Dieses Lehrmittel behandelt grundlegende Kommunikationstheorien und Kommunikationstechniken und vermittelt praxisnahe Anwendungshilfen zur Gesprächsführung, Information, Präsentation und Rhetorik. Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den ab 2013 gültigen Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen, Praxisaufgaben und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle. Zusammen mit dem Lehrmittel «Schriftliche Kommunikation» vermittelt es einen umfassenden Überblick zum Thema. Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden wollen, unabhängig davon, ob sie einen SVF-Modulabschluss oder den eidg. Fachausweis Führungsfachfrau/-fachmann erreichen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kommunikation und Präsentation

Kommunikation und Präsentation von Nold,  Matthias, Züger Conrad,  Rita-Maria
Kommunikation verbindet. Konstruktive Arbeitsbeziehungen bauen auf einer konstruktiven Kommunikation auf. Offen informieren, aufmerksam zuhören, klug fragen, situationsgerecht auftreten sind nur einige Facetten dieses vielschichtigen Themas. Häufig sagt aber auch das, was ich nicht sage, viel über mich aus. Dieses Lehrmittel behandelt grundlegende Kommunikationstheorien und Kommunikationstechniken und vermittelt praxisnahe Anwendungshilfen zur Gesprächsführung, Information, Präsentation und Rhetorik. Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den ab 2013 gültigen Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen, Praxisaufgaben und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle. Zusammen mit dem Lehrmittel «Schriftliche Kommunikation» vermittelt es einen umfassenden Überblick zum Thema. Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden wollen, unabhängig davon, ob sie einen SVF-Modulabschluss oder den eidg. Fachausweis Führungsfachfrau/-fachmann erreichen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kommunikation und Präsentation

Kommunikation und Präsentation von Nold,  Matthias, Züger Conrad,  Rita-Maria
Kommunikation verbindet. Konstruktive Arbeitsbeziehungen bauen auf einer konstruktiven Kommunikation auf. Offen informieren, aufmerksam zuhören, klug fragen, situationsgerecht auftreten sind nur einige Facetten dieses vielschichtigen Themas. Häufig sagt aber auch das, was ich nicht sage, viel über mich aus. Dieses Lehrmittel behandelt grundlegende Kommunikationstheorien und Kommunikationstechniken und vermittelt praxisnahe Anwendungshilfen zur Gesprächsführung, Information, Präsentation und Rhetorik. Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den ab 2013 gültigen Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen, Praxisaufgaben und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle. Zusammen mit dem Lehrmittel «Schriftliche Kommunikation» vermittelt es einen umfassenden Überblick zum Thema. Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden wollen, unabhängig davon, ob sie einen SVF-Modulabschluss oder den eidg. Fachausweis Führungsfachfrau/-fachmann erreichen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren von Stangier,  Volkmar, Thies,  Petra
Aus der Praxis für die Praxis. Es sind 14 unterschiedliche Gesprächsformen beschrieben. Der Leser findet klar dargestellt, wie er ein Gespräch erfolgreich führen kann. Beispiele unterstützen das Vorgehen. Grafiken bieten die Möglichkeit abteilungsübergreifend Gespräche zu praktizieren. Das Buch ist für alle Führungskräfte geeignet, die Mitarbeitergespräche führen müssen. Die Themen insgesamt bieten die Basis einer gelebten Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren von Stangier,  Volkmar, Thies,  Petra
Aus der Praxis für die Praxis. Es sind 14 unterschiedliche Gesprächsformen beschrieben. Der Leser findet klar dargestellt, wie er ein Gespräch erfolgreich führen kann. Beispiele unterstützen das Vorgehen. Grafiken bieten die Möglichkeit abteilungsübergreifend Gespräche zu praktizieren. Das Buch ist für alle Führungskräfte geeignet, die Mitarbeitergespräche führen müssen. Die Themen insgesamt bieten die Basis einer gelebten Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Power-Tools für den direkten Draht ins Team

Power-Tools für den direkten Draht ins Team von Wünsch,  Almuth
Wenn es Schwierigkeiten dabei gibt, Teams und Projekte zu leiten, liegt es oft daran, dass es 'menschelt'. Erst, wenn das Miteinander klappt, finden sich auch gute Lösungen für Sachprobleme. Dieses Buch greift daher die Knackpunkte häufiger Führungsherausforderungen auf und gibt Ihnen konkrete Antworten, wie sie bewältigt werden können. Mit praktischen Anleitungen, die Sie eher selten in Seminaren lernen. Diese Power-Tools helfen im zwischenmenschlichen Umgang sofort weiter, egal, ob Sie ein Neuling oder ein alter Hase in der Mitarbeiterführung sind.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Power-Tools für den direkten Draht ins Team

Power-Tools für den direkten Draht ins Team von Wünsch,  Almuth
Wenn es Schwierigkeiten dabei gibt, Teams und Projekte zu leiten, liegt es oft daran, dass es 'menschelt'. Erst, wenn das Miteinander klappt, finden sich auch gute Lösungen für Sachprobleme. Dieses Buch greift daher die Knackpunkte häufiger Führungsherausforderungen auf und gibt Ihnen konkrete Antworten, wie sie bewältigt werden können. Mit praktischen Anleitungen, die Sie eher selten in Seminaren lernen. Diese Power-Tools helfen im zwischenmenschlichen Umgang sofort weiter, egal, ob Sie ein Neuling oder ein alter Hase in der Mitarbeiterführung sind.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Power-Tools für den direkten Draht ins Team

Power-Tools für den direkten Draht ins Team von Wünsch,  Almuth
Wenn es Schwierigkeiten dabei gibt, Teams und Projekte zu leiten, liegt es oft daran, dass es 'menschelt'. Erst, wenn das Miteinander klappt, finden sich auch gute Lösungen für Sachprobleme. Dieses Buch greift daher die Knackpunkte häufiger Führungsherausforderungen auf und gibt Ihnen konkrete Antworten, wie sie bewältigt werden können. Mit praktischen Anleitungen, die Sie eher selten in Seminaren lernen. Diese Power-Tools helfen im zwischenmenschlichen Umgang sofort weiter, egal, ob Sie ein Neuling oder ein alter Hase in der Mitarbeiterführung sind.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen von Kratz,  Hans-Jürgen
Kritik und Anerkennung liegen oft sehr nahe beieinander: Durch Anerkennung steigern Sie das Selbstwertgefühl Ihres Gegenübers - durch Kritik korrigieren Sie Leistungen oder Verhalten. Eine gute Gesprächsführung stellt die Weichen für die Offenheit Ihres Gegenübers. Gezielt eingesetzt und persönlich herübergebracht bewirkt das lebenswichtige Vitamin Anerkennung manchmal Wunder. Es führt zur Verbesserung des Wohlgefühls und dient damit als Ansporn und Antrieb. So können Sie auch Kritik besser anbringen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Traumfabrik

Die Traumfabrik von Prelog,  Edwin
Der erfahrene Management- und Team-Coach Edwin Prelog hilft Führungskräften und Mitarbeitern, die Begeisterung für das Verfolgen gemeinsamer Ziele wiederzuentdecken. Er zeigt an vielen praktischen Beispielen positive Führungsmethoden sowie Verhaltensweisen von Mitarbeitern, die die Motivation und das Gemeinschaftsgefühl von Teams und im gesamten Unternehmen stärken und dadurch dessen Erfolg steigern. Mit diesem Buch können Führungskräfte und Mitarbeiter Hand in Hand an ihrer Traumfabrik arbeiten. Inhalte: - Wie Führung allen Beteiligten Spaß macht und Engagement sich wieder lohnt. - Mit einem gute Betriebsklima sind Sie erfolgreicher und meistern Herausforderungen spielend. - Ihr Matchplan auf dem Weg zur Traumfabrik. - Wie Sie gemeinsam eine positive Kultur entwickeln und Demotivation verbannen. - Das Wichtigste sind SIE - als Coach und Motivator - sowohl als Führungskraft als auch als Mitarbeiter. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Traumfabrik

Die Traumfabrik von Prelog,  Edwin
Der erfahrene Management- und Team-Coach Edwin Prelog hilft Führungskräften und Mitarbeitern, die Begeisterung für das Verfolgen gemeinsamer Ziele wiederzuentdecken. Er zeigt an vielen praktischen Beispielen positive Führungsmethoden sowie Verhaltensweisen von Mitarbeitern, die die Motivation und das Gemeinschaftsgefühl von Teams und im gesamten Unternehmen stärken und dadurch dessen Erfolg steigern. Mit diesem Buch können Führungskräfte und Mitarbeiter Hand in Hand an ihrer Traumfabrik arbeiten. Inhalte: - Wie Führung allen Beteiligten Spaß macht und Engagement sich wieder lohnt. - Mit einem gute Betriebsklima sind Sie erfolgreicher und meistern Herausforderungen spielend. - Ihr Matchplan auf dem Weg zur Traumfabrik. - Wie Sie gemeinsam eine positive Kultur entwickeln und Demotivation verbannen. - Das Wichtigste sind SIE - als Coach und Motivator - sowohl als Führungskraft als auch als Mitarbeiter. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen von Kratz,  Hans-Jürgen
Kritik und Anerkennung liegen oft sehr nahe beieinander: Durch Anerkennung steigern Sie das Selbstwertgefühl Ihres Gegenübers - durch Kritik korrigieren Sie Leistungen oder Verhalten. Eine gute Gesprächsführung stellt die Weichen für die Offenheit Ihres Gegenübers. Gezielt eingesetzt und persönlich herübergebracht bewirkt das lebenswichtige Vitamin Anerkennung manchmal Wunder. Es führt zur Verbesserung des Wohlgefühls und dient damit als Ansporn und Antrieb. So können Sie auch Kritik besser anbringen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Traumfabrik

Die Traumfabrik von Prelog,  Edwin
Der erfahrene Management- und Team-Coach Edwin Prelog hilft Führungskräften und Mitarbeitern, die Begeisterung für das Verfolgen gemeinsamer Ziele wiederzuentdecken. Er zeigt an vielen praktischen Beispielen positive Führungsmethoden sowie Verhaltensweisen von Mitarbeitern, die die Motivation und das Gemeinschaftsgefühl von Teams und im gesamten Unternehmen stärken und dadurch dessen Erfolg steigern. Mit diesem Buch können Führungskräfte und Mitarbeiter Hand in Hand an ihrer Traumfabrik arbeiten. Inhalte: - Wie Führung allen Beteiligten Spaß macht und Engagement sich wieder lohnt. - Mit einem gute Betriebsklima sind Sie erfolgreicher und meistern Herausforderungen spielend. - Ihr Matchplan auf dem Weg zur Traumfabrik. - Wie Sie gemeinsam eine positive Kultur entwickeln und Demotivation verbannen. - Das Wichtigste sind SIE - als Coach und Motivator - sowohl als Führungskraft als auch als Mitarbeiter. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen

30 Minuten Kritisieren und Anerkennen von Kratz,  Hans-Jürgen
Kritik und Anerkennung liegen oft sehr nahe beieinander: Durch Anerkennung steigern Sie das Selbstwertgefühl Ihres Gegenübers - durch Kritik korrigieren Sie Leistungen oder Verhalten. Eine gute Gesprächsführung stellt die Weichen für die Offenheit Ihres Gegenübers. Gezielt eingesetzt und persönlich herübergebracht bewirkt das lebenswichtige Vitamin Anerkennung manchmal Wunder. Es führt zur Verbesserung des Wohlgefühls und dient damit als Ansporn und Antrieb. So können Sie auch Kritik besser anbringen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Führungsaufgabe Kontrolle

30 Minuten Führungsaufgabe Kontrolle von Kratz,  Hans-Jürgen
Mitarbeiterkontrolle - bei diesem Wort sträuben sich sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitern häufig die Nackenhaare. Schnell werden negative Assoziationen geweckt, die oft zu Frustrationen, Leistungszurückhaltung und einer Verschlechterung des Arbeitsklimas führen. Doch das muss nicht sein: Kontrolle ist eine unverzichtbare Führungsaufgabe, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt - wenn sie fair und konstruktiv durchgeführt wird. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Kontrollen zielgerichtet einsetzen können, um leistungs- und erfolgshemmende Faktoren zu beseitigen und so zu einer Verbesserung der gegenwärtigen Situation und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen - auf Augenhöhe mit Ihren Mitarbeitern.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kritikgespräch

Sie suchen ein Buch über Kritikgespräch? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kritikgespräch. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kritikgespräch im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kritikgespräch einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kritikgespräch - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kritikgespräch, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kritikgespräch und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.