Dieses Buch liefert die acht erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht und kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden.
Videos per App: Laden Sie die Springer More Media App kostenlos herunter, scannen Sie Abbildungen mit dem Playbutton im Buch und streamen Sie Videos zu den Kapiteln.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch liefert die acht erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht und kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden.
Videos per App: Laden Sie die Springer More Media App kostenlos herunter, scannen Sie Abbildungen mit dem Playbutton im Buch und streamen Sie Videos zu den Kapiteln.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch liefert die acht erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht und kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden.
Videos per App: Laden Sie die Springer More Media App kostenlos herunter, scannen Sie Abbildungen mit dem Playbutton im Buch und streamen Sie Videos zu den Kapiteln.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer Begriffe verbunden. Auszubildende müssen sich noch öfter mit neuen Bezeichnungen auseinandersetzen und diese verstehen. Auch Studierende werden Semester für Semester mit vielen Begriffen konfrontiert.
Was ist Key Account Management, was versteht man unter On Set Placement, einer SKU oder dem Yield Management und wofür steht eigentlich GTIN?
Dieses kompakte Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Grundbegriffe des Fachbereichs Vertrieb. Der Autor legt besonderen Wert darauf, dass die 360 Begriffe kurz und knapp erklärt werden. Das handliche Format erleichtert ein unbeschwertes Nachschlagen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Der Unternehmens-Vital-Check bietet den Unternehmern eine einfache und schlüssige Übersicht über wesentliche Fragestellungen, nach dem Prinzip »Wo drückt der Schuh?«. Über die einfache Erkenntnis hinaus bietet der Unternehmens-Vital-Check Handlungsempfehlungen aus der Beratungspraxis. Diese Handlungsempfehlungen sind der Auszug aus vielen Jahrzehnten Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dieser Auszug an bewährten Ratschlägen wird den Antworten, die im Unternehmens-Vital-Check gegeben wurden, individuell zugeordnet. Die Empfehlungen geben genau auf die Frage und Antwort eine vertiefende Empfehlung, die der Unternehmer für seinen Fall ausgewählt hat.
Die Handlungsempfehlungen haben demnach den Charakter eines Kurzgutachtens. Ein individuell zusammengestellter Katalog an Ratschlägen, der nach dem gewissenhaften Durcharbeiten bereits einen Erkenntnisgewinn und damit eine realen Mehrwert ergibt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt.
Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Grundwissen, um die beschriebenen Aufgaben zu meistern. Sie erhalten - gewissermaßen für die Jackentasche - ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt.
Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Grundwissen, um die beschriebenen Aufgaben zu meistern. Sie erhalten - gewissermaßen für die Jackentasche - ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer Begriffe verbunden. Auszubildende müssen sich noch öfter mit neuen Bezeichnungen auseinandersetzen und diese verstehen. Auch Studierende werden Semester für Semester mit vielen Begriffen konfrontiert.
Was ist Key Account Management, was versteht man unter On Set Placement, einer SKU oder dem Yield Management und wofür steht eigentlich GTIN?
Dieses kompakte Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Grundbegriffe des Fachbereichs Vertrieb. Der Autor legt besonderen Wert darauf, dass die 360 Begriffe kurz und knapp erklärt werden. Das handliche Format erleichtert ein unbeschwertes Nachschlagen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Unter Mitarbeit von Wirt.-Ing. M.Sc. Jannes Viebrock Das Buch behandelt die Grundlagen des Vertriebs aus einer Prozessperspektive. Es erörtert die Grundbegriffe des Vertriebs, bevor es auf die Besonderheiten der Bauindustrie eingeht. Mit besonderen Fokus auf die Branche beleuchtet das Buch auch Unternehmen und Absatzmärkte. Die Hauptelemente des strategischen und operativen Vertriebs werden sowohl grundsätzlich als auch baubezogen aufgezeigt. Fallbeispiele aus der Bauwirtschaft tragen zur Verdeutlichung bei.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Unter Mitarbeit von Wirt.-Ing. M.Sc. Jannes Viebrock Das Buch behandelt die Grundlagen des Vertriebs aus einer Prozessperspektive. Es erörtert die Grundbegriffe des Vertriebs, bevor es auf die Besonderheiten der Bauindustrie eingeht. Mit besonderen Fokus auf die Branche beleuchtet das Buch auch Unternehmen und Absatzmärkte. Die Hauptelemente des strategischen und operativen Vertriebs werden sowohl grundsätzlich als auch baubezogen aufgezeigt. Fallbeispiele aus der Bauwirtschaft tragen zur Verdeutlichung bei.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Der Unternehmens-Vital-Check bietet den Unternehmern eine einfache und schlüssige Übersicht über wesentliche Fragestellungen, nach dem Prinzip »Wo drückt der Schuh?«. Über die einfache Erkenntnis hinaus bietet der Unternehmens-Vital-Check Handlungsempfehlungen aus der Beratungspraxis. Diese Handlungsempfehlungen sind der Auszug aus vielen Jahrzehnten Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dieser Auszug an bewährten Ratschlägen wird den Antworten, die im Unternehmens-Vital-Check gegeben wurden, individuell zugeordnet. Die Empfehlungen geben genau auf die Frage und Antwort eine vertiefende Empfehlung, die der Unternehmer für seinen Fall ausgewählt hat.
Die Handlungsempfehlungen haben demnach den Charakter eines Kurzgutachtens. Ein individuell zusammengestellter Katalog an Ratschlägen, der nach dem gewissenhaften Durcharbeiten bereits einen Erkenntnisgewinn und damit eine realen Mehrwert ergibt.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *
Der Unternehmens-Vital-Check bietet den Unternehmern eine einfache und schlüssige Übersicht über wesentliche Fragestellungen, nach dem Prinzip »Wo drückt der Schuh?«. Über die einfache Erkenntnis hinaus bietet der Unternehmens-Vital-Check Handlungsempfehlungen aus der Beratungspraxis. Diese Handlungsempfehlungen sind der Auszug aus vielen Jahrzehnten Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dieser Auszug an bewährten Ratschlägen wird den Antworten, die im Unternehmens-Vital-Check gegeben wurden, individuell zugeordnet. Die Empfehlungen geben genau auf die Frage und Antwort eine vertiefende Empfehlung, die der Unternehmer für seinen Fall ausgewählt hat.
Die Handlungsempfehlungen haben demnach den Charakter eines Kurzgutachtens. Ein individuell zusammengestellter Katalog an Ratschlägen, der nach dem gewissenhaften Durcharbeiten bereits einen Erkenntnisgewinn und damit eine realen Mehrwert ergibt.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *
Der Unternehmens-Vital-Check bietet den Unternehmern eine einfache und schlüssige Übersicht über wesentliche Fragestellungen, nach dem Prinzip »Wo drückt der Schuh?«. Über die einfache Erkenntnis hinaus bietet der Unternehmens-Vital-Check Handlungsempfehlungen aus der Beratungspraxis. Diese Handlungsempfehlungen sind der Auszug aus vielen Jahrzehnten Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dieser Auszug an bewährten Ratschlägen wird den Antworten, die im Unternehmens-Vital-Check gegeben wurden, individuell zugeordnet. Die Empfehlungen geben genau auf die Frage und Antwort eine vertiefende Empfehlung, die der Unternehmer für seinen Fall ausgewählt hat.
Die Handlungsempfehlungen haben demnach den Charakter eines Kurzgutachtens. Ein individuell zusammengestellter Katalog an Ratschlägen, der nach dem gewissenhaften Durcharbeiten bereits einen Erkenntnisgewinn und damit eine realen Mehrwert ergibt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Serviceorientierung und Sicherheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden - das sind die Voraussetzungen für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen. Der Leitfaden liefert Schlüsselstrategien für eine optimale Kundenbindung und zeigt, wie man interessante Kunden gewinnt, Kundenwünsche erkennt und eine höhere Abschlussquote erzielt. Kunden finden, begeistern und an sich binden - die erfahrene Vertriebsexpertin legt mit 150 Checklisten den Grundstein für ein professionelles Kundenmanagement.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben weniger als zehn Mitarbeiter. Kleinstunternehmen bis hin zu kleinen Mittelständlern bilden damit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Dennoch wird in Öffentlichkeit und Politik immer wieder bevorzugt auf die sogenannten Big Five – Google, Amazon, Facebook, Apple, Microsoft – oder auch auf die großen DAX-Konzerne geschaut. Von der Realität der KMU sind diese jedoch meilenweit entfernt. Deren Gründer, Eigentümer und Anpacker haben wenig Interesse an abgehobenem BWL-Fachwissen. Was sie brauchen, sind praxisnahe Strategien und Tipps, mit denen sie ihre Unternehmen auf Kurs halten und zukunftsfähig machen.
Dieses Buch stellt Sie in den Fokus: Sie als Gründer, als Soloselbstständigen und vor allem Sie als Chefin oder Chef einer Firma mit unter 100 Mitarbeitenden. Es gibt hilfreiche und erprobte Tipps zu den drängendsten Fragen des Unternehmerdaseins wie zum Beispiel Profitabilität und Prozesse, Kundengewinnung und Wachstum, aber auch zu Erfolgswillen und Persönlichkeit. Denn jedes Unternehmen ist letztlich auch ein Spiegel des Unternehmers.
Philip Semmelroth weiß, wovon er spricht: Mit 18 Jahren, noch vor dem Abitur, gründete er sein erstes Unternehmen und baute es nach und nach so auf, dass ein Dutzend Mitarbeiter das Tagesgeschäft ohne ihn auf Erfolgskurs hielten. 2020 verkaufte er seine Firma aufgrund ihres überzeugenden Konzepts mitten in der Corona-Krise hochprofitabel. Philip Semmelroth bringt über zwanzig Jahre unternehmerisches Erfahrungswissen auf den Punkt – praktisch, pragmatisch und pointiert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben weniger als zehn Mitarbeiter. Kleinstunternehmen bis hin zu kleinen Mittelständlern bilden damit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Dennoch wird in Öffentlichkeit und Politik immer wieder bevorzugt auf die sogenannten Big Five – Google, Amazon, Facebook, Apple, Microsoft – oder auch auf die großen DAX-Konzerne geschaut. Von der Realität der KMU sind diese jedoch meilenweit entfernt. Deren Gründer, Eigentümer und Anpacker haben wenig Interesse an abgehobenem BWL-Fachwissen. Was sie brauchen, sind praxisnahe Strategien und Tipps, mit denen sie ihre Unternehmen auf Kurs halten und zukunftsfähig machen.
Dieses Buch stellt Sie in den Fokus: Sie als Gründer, als Soloselbstständigen und vor allem Sie als Chefin oder Chef einer Firma mit unter 100 Mitarbeitenden. Es gibt hilfreiche und erprobte Tipps zu den drängendsten Fragen des Unternehmerdaseins wie zum Beispiel Profitabilität und Prozesse, Kundengewinnung und Wachstum, aber auch zu Erfolgswillen und Persönlichkeit. Denn jedes Unternehmen ist letztlich auch ein Spiegel des Unternehmers.
Philip Semmelroth weiß, wovon er spricht: Mit 18 Jahren, noch vor dem Abitur, gründete er sein erstes Unternehmen und baute es nach und nach so auf, dass ein Dutzend Mitarbeiter das Tagesgeschäft ohne ihn auf Erfolgskurs hielten. 2020 verkaufte er seine Firma aufgrund ihres überzeugenden Konzepts mitten in der Corona-Krise hochprofitabel. Philip Semmelroth bringt über zwanzig Jahre unternehmerisches Erfahrungswissen auf den Punkt – praktisch, pragmatisch und pointiert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden.
Inhalte:
- Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen
- Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität
- Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis
- Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess
- Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends
- Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Verdienen Sie als Unternehmer Geld oder sind Sie einfach nur beschäftigt?
Viele Unternehmer verschleißen sich in Routineaufgaben, tragen zu hohe Risiken und verdienen zu wenig. Sie arbeiten hart, doch es fehlt der Fokus auf die Maßnahmen mit der größten Hebelwirkung. Philip Semmelroth kennt dieses Dilemma. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und suchte lange nach einer Methodik, um Firmen planbar auf Erfolgskurs zu bringen. Dies gelang und so verkaufte er sein Business erfolgreich an einen Investor. Heute berät er Unternehmen, die mit neuen Strategien durchstarten wollen.
Mit diesem E-Book bekommen Sie Einblicke in seine praxiserprobte 3P-Strategie. Sie hilft Ihnen, Gewinne zu steigern, Mitarbeiter leistungsfähiger zu machen und Systeme zu schaffen, die Ihnen als Führungskraft den Ausstieg aus dem Tagesgeschäft ermöglichen und Zeit für strategische Aufgaben verschaffen. Und wenn Sie dann im Anschluss noch mehr darüber wissen wollen, wie Sie Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich
machen können, dann lesen Sie unbedingt auch das Buch mit direkt anwendbarem Praxiswissen von Philip Semmelroth: "55 Business-Turbos für KMU"
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Verdienen Sie als Unternehmer Geld oder sind Sie einfach nur beschäftigt?
Viele Unternehmer verschleißen sich in Routineaufgaben, tragen zu hohe Risiken und verdienen zu wenig. Sie arbeiten hart, doch es fehlt der Fokus auf die Maßnahmen mit der größten Hebelwirkung. Philip Semmelroth kennt dieses Dilemma. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und suchte lange nach einer Methodik, um Firmen planbar auf Erfolgskurs zu bringen. Dies gelang und so verkaufte er sein Business erfolgreich an einen Investor. Heute berät er Unternehmen, die mit neuen Strategien durchstarten wollen.
Mit diesem E-Book bekommen Sie Einblicke in seine praxiserprobte 3P-Strategie. Sie hilft Ihnen, Gewinne zu steigern, Mitarbeiter leistungsfähiger zu machen und Systeme zu schaffen, die Ihnen als Führungskraft den Ausstieg aus dem Tagesgeschäft ermöglichen und Zeit für strategische Aufgaben verschaffen. Und wenn Sie dann im Anschluss noch mehr darüber wissen wollen, wie Sie Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich
machen können, dann lesen Sie unbedingt auch das Buch mit direkt anwendbarem Praxiswissen von Philip Semmelroth: "55 Business-Turbos für KMU"
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden.
Inhalte:
- Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen
- Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität
- Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis
- Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess
- Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends
- Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kundenanalyse
Sie suchen ein Buch über Kundenanalyse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kundenanalyse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kundenanalyse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kundenanalyse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kundenanalyse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kundenanalyse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kundenanalyse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.