Die Zeitschrift (SMR) präsentiert den State-of-the-Art des Vertriebsmanagements. Der Jahrgangsband 2017 bündelt alle sechs Ausgaben der SMR in einem Werk. Top-Entscheider und renommierte Fachautoren berichten über die wichtigsten Schwerpunktthemen für Vertriebsentscheider – unabhängig und wissenschaftlich fundiert aufbereitet.
Geschäftsführer, Vorstände, Sales Manager, Key Account Manager, Vertriebs- und Verkaufsleiter
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Zeitschrift (SMR) präsentiert den State-of-the-Art des Vertriebsmanagements. Der Jahrgangsband 2017 bündelt alle sechs Ausgaben der SMR in einem Werk. Top-Entscheider und renommierte Fachautoren berichten über die wichtigsten Schwerpunktthemen für Vertriebsentscheider – unabhängig und wissenschaftlich fundiert aufbereitet.
Geschäftsführer, Vorstände, Sales Manager, Key Account Manager, Vertriebs- und Verkaufsleiter
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Zeitschrift (SMR) präsentiert den State-of-the-Art des Vertriebsmanagements. Der Jahrgangsband 2017 bündelt alle sechs Ausgaben der SMR in einem Werk. Top-Entscheider und renommierte Fachautoren berichten über die wichtigsten Schwerpunktthemen für Vertriebsentscheider – unabhängig und wissenschaftlich fundiert aufbereitet.
Geschäftsführer, Vorstände, Sales Manager, Key Account Manager, Vertriebs- und Verkaufsleiter
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Sales Excellence ist Deutschlands führende Plattform für Vertriebsexperten. Der Jahrgangsband 2019 bündelt alle zehn Ausgaben in einem Werk. Die Zeitschrift bietet fundierte, praxisorientierte Fachinformation, Hintergrundberichte sowie Services für alle Ebenen im Vertrieb – kompetent aufbereitet von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis. Sales Excellence ist darüber hinaus offizielles Mitgliedermagazin der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e. V.Der InhaltAlle elf Minuten ein neuer KundeDie digitale Transformation zielgerichtet managenNeue Impulse für eine etablierte DisziplinWie Technologie die Kundenbeziehung verbessertMehr Schlagkraft für die VertriebsorganisationDie CRM-Entwicklung unter der LupeWie Technologie die Lieferketten verändertDen Markt verzahnt bearbeitenErfolgreicher mit variablen GehaltsmodellenWie digital muss Vertrieb eigentlich sein?
Die ZielgruppeTop-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleitung sowie Handelsvertreter aus dem Bereich Vertrieb.Die HerausgeberinGabi Böttcher ist Chefredakteurin von Sales Excellence.
Aktualisiert: 2023-07-02
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"Kunden-Nutzen-Management ist eine Vorwärtsstrategie, um gemeinsam mit dem Kunden und weiteren Partnern in der Wertschöpfungskette die notwendige Marktpräsenz sicherzustellen"
Handelsblatt
Aktualisiert: 2023-07-02
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"Kunden-Nutzen-Management ist eine Vorwärtsstrategie, um gemeinsam mit dem Kunden und weiteren Partnern in der Wertschöpfungskette die notwendige Marktpräsenz sicherzustellen"
Handelsblatt
Aktualisiert: 2023-07-02
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ChatGPT schlägt mit seiner Fähigkeit, klare Textantworten auf einfache Abfragen zu generieren, hohe Wellen in der Welt der professionellen Kommunikation und der Bildung. Profitieren auch Sie von automatisierten Konversationen und effizientem Informationsaustausch. Pam Baker erklärt Ihnen, wie ChatGPT funktioniert und wie Sie den Chatbot so einsetzen, dass Sie für sich gewinnbringende Ergebnisse erzielen. Verstehen Sie die Stärken und Schwächen des Tools und lernen Sie einzuschätzen, wie es Ihnen nutzt und wo Sie besser auch künftig arbeiten wie bisher. Erschließen Sie das Potenzial der generativen KI!
Aktualisiert: 2023-06-30
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ChatGPT schlägt mit seiner Fähigkeit, klare Textantworten auf einfache Abfragen zu generieren, hohe Wellen in der Welt der professionellen Kommunikation und der Bildung. Profitieren auch Sie von automatisierten Konversationen und effizientem Informationsaustausch. Pam Baker erklärt Ihnen, wie ChatGPT funktioniert und wie Sie den Chatbot so einsetzen, dass Sie für sich gewinnbringende Ergebnisse erzielen. Verstehen Sie die Stärken und Schwächen des Tools und lernen Sie einzuschätzen, wie es Ihnen nutzt und wo Sie besser auch künftig arbeiten wie bisher. Erschließen Sie das Potenzial der generativen KI!
Aktualisiert: 2023-06-30
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ChatGPT schlägt mit seiner Fähigkeit, klare Textantworten auf einfache Abfragen zu generieren, hohe Wellen in der Welt der professionellen Kommunikation und der Bildung. Profitieren auch Sie von automatisierten Konversationen und effizientem Informationsaustausch. Pam Baker erklärt Ihnen, wie ChatGPT funktioniert und wie Sie den Chatbot so einsetzen, dass Sie für sich gewinnbringende Ergebnisse erzielen. Verstehen Sie die Stärken und Schwächen des Tools und lernen Sie einzuschätzen, wie es Ihnen nutzt und wo Sie besser auch künftig arbeiten wie bisher. Erschließen Sie das Potenzial der generativen KI!
Aktualisiert: 2023-06-30
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Analog orientierter Vertrieb ist in Deutschland aktuell noch sehr stark verbreitet. Zwar haben einige Unternehmen bereits erkannt, dass der digitale Vertrieb die Zukunft ist, doch bislang nur ein Bruchteil. Der Umbau zum digitalen Vertrieb wird dabei aktuell durch die Corona-Pandemie beschleunigt, ist aber bereits seit Jahren ein weltweit bestehender Trend, der sich nun auch in Deutschland rasant ausbreitet.
"Next Level Sales" ist ein Leitfaden für den Umbau eines analog orientierten Vertriebs in einen virtuellen/digitalen Vertrieb. Christopher Held stellt die strategisch notwendigen Schritte für solch einen Umbau dar und erklärt eine potenzielle Implementierung Schritt für Schritt. Von einem Piloten mit einem kleinen Teil des Vertriebsteams bis zum Roll-out für eine gesamte Vertriebsmannschaft deckt das Buch alle Facetten ab. Auch der zugehörige Change-Management-Prozess wird erläutert. Christopher Held gibt Vertrieblern und deren Managern Tipps und Tricks an die Hand, mit denen sie diesen Weg erfolgreich gestalten können.
"Next Level Sales" ist geprägt von vielen Praxiserfahrungen und Fallbeispielen während der COVID-19-Krise und davor. Es enthält viele Abbildungen und Erläuterungen aus dem "echten" (Vertriebs-)Leben.
Das Buch von Christopher Held ist branchenübergreifend einsetzbar und legt den Fokus auf den B2B (Business to Business)-Vertrieb, deckt aber auch relevante B2C (Business to Customer)-Thematiken ab. Die dargestellten Methoden und Techniken können auch auf verwandte Gebiete wie Marketing, Customer Care und Service angewandt werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Analog orientierter Vertrieb ist in Deutschland aktuell noch sehr stark verbreitet. Zwar haben einige Unternehmen bereits erkannt, dass der digitale Vertrieb die Zukunft ist, doch bislang nur ein Bruchteil. Der Umbau zum digitalen Vertrieb wird dabei aktuell durch die Corona-Pandemie beschleunigt, ist aber bereits seit Jahren ein weltweit bestehender Trend, der sich nun auch in Deutschland rasant ausbreitet.
"Next Level Sales" ist ein Leitfaden für den Umbau eines analog orientierten Vertriebs in einen virtuellen/digitalen Vertrieb. Christopher Held stellt die strategisch notwendigen Schritte für solch einen Umbau dar und erklärt eine potenzielle Implementierung Schritt für Schritt. Von einem Piloten mit einem kleinen Teil des Vertriebsteams bis zum Roll-out für eine gesamte Vertriebsmannschaft deckt das Buch alle Facetten ab. Auch der zugehörige Change-Management-Prozess wird erläutert. Christopher Held gibt Vertrieblern und deren Managern Tipps und Tricks an die Hand, mit denen sie diesen Weg erfolgreich gestalten können.
"Next Level Sales" ist geprägt von vielen Praxiserfahrungen und Fallbeispielen während der COVID-19-Krise und davor. Es enthält viele Abbildungen und Erläuterungen aus dem "echten" (Vertriebs-)Leben.
Das Buch von Christopher Held ist branchenübergreifend einsetzbar und legt den Fokus auf den B2B (Business to Business)-Vertrieb, deckt aber auch relevante B2C (Business to Customer)-Thematiken ab. Die dargestellten Methoden und Techniken können auch auf verwandte Gebiete wie Marketing, Customer Care und Service angewandt werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Aktualisiert: 2023-06-28
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Aktualisiert: 2023-06-28
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Aktualisiert: 2023-06-28
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Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben die Aufgabe, neue Lösungen für den Verkauf zu entwickeln, den Verkauf zu professionalisieren und ihn zu unterstützen.
Im Fokus stehen dabei:
- Abstimmung von Strategie und Verkauf
- Verkaufsqualifikation
- Nähe zu Vertriebsmitarbeitern
- Austausch von Verkaufs-Know-how
- Sales MetricsDas Buch stützt sich auf eine umfangreiche Studie zur Verkaufsentwicklung mit 550 Beteiligten und auf mehrere Praxisprojekte. Systematisch erörtert es die Hebel für zentrale Verkaufseingriffe. Inklusive:
- Fallstudien
- Empirische Ergebnisse
- Aussagen von Praxisexperten
- Arbeitshilfen
Aktualisiert: 2023-06-29
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Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben die Aufgabe, neue Lösungen für den Verkauf zu entwickeln, den Verkauf zu professionalisieren und ihn zu unterstützen.
Im Fokus stehen dabei:
- Abstimmung von Strategie und Verkauf
- Verkaufsqualifikation
- Nähe zu Vertriebsmitarbeitern
- Austausch von Verkaufs-Know-how
- Sales MetricsDas Buch stützt sich auf eine umfangreiche Studie zur Verkaufsentwicklung mit 550 Beteiligten und auf mehrere Praxisprojekte. Systematisch erörtert es die Hebel für zentrale Verkaufseingriffe. Inklusive:
- Fallstudien
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Aktualisiert: 2023-06-29
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Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen.
Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen.
Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit.
Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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