Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht "zufällige" Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht "zufällige" Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht "zufällige" Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen

Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen von Rockel,  Jens
Viele Versicherungsvermittler haben insbesondere seit der Finanzmarktkrise massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Die meisten Anbieter am Markt reagieren vorwiegend auf Gesetzesänderungen und verlieren dabei den eigentlichen Fokus des Vorsorgegeschäfts aus dem Blick: den Kunden und seine Wünsche nach einem gesicherten Auskommen im Alter. Dabei gibt es durchaus genügend Vermittler, die den Kunden helfen möchten, die für sie richtige Entscheidung zu treffen. Das Buch richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorgestellten Techniken geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen - sie können sofort in der Praxis eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen

Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen von Rockel,  Jens
Viele Versicherungsvermittler haben insbesondere seit der Finanzmarktkrise massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Die meisten Anbieter am Markt reagieren vorwiegend auf Gesetzesänderungen und verlieren dabei den eigentlichen Fokus des Vorsorgegeschäfts aus dem Blick: den Kunden und seine Wünsche nach einem gesicherten Auskommen im Alter. Dabei gibt es durchaus genügend Vermittler, die den Kunden helfen möchten, die für sie richtige Entscheidung zu treffen. Das Buch richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorgestellten Techniken geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen - sie können sofort in der Praxis eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht "zufällige" Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht "zufällige" Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen von Bertheau,  Nikolas, Moon,  Shawn D., Rinne,  Leena, Rogers,  Sandy
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Kunden tatsächlich zufrieden sind? Also nicht einfach nur nicht unzufrieden, sondern wirklich zufrieden, begeistert. Sind Ihre Kunden loyale Fans Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Um heute wirtschaftlich erfolgreich zu sein, reicht es nämlich nicht, dass Ihre Kunden aus Bequemlichkeit oder reiner Gewohnheit bei Ihnen kaufen. Sie müssen das Herz und die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen, denn nur dann werden Ihre Kunden zu Ihrem wichtigsten Markenbotschafter, der Ihnen die Treue hält und Sie überall weiterempfiehlt – on- und offline. Was aber macht „zufällige“ Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Was bringt die Leute dazu, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf lange Sicht treu zu bleiben? Die Experten von FranklinCovey lüften in ihrem neuen Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. In einer umfassenden Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen und Tausende von Menschen teilnahmen, wurden Beispiele für Unternehmen herausgearbeitet, die sich durch ihren Umsatz und ihre Rentabilität auszeichneten. Die Autoren der Studie haben festgestellt, dass solche Leuchtturm-Unternehmen vor allem dank ihrer loyalen Kunden und der kundenzentrierten Haltung ihrer Mitarbeiter heller leuchten als die Konkurrenz. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie durch einen hervorragenden Kundenservice starke Kundenloyalität aufbauen. Das ist der Schlüssel, um begeisterte Fans zu gewinnen. Loyalität gewinnen zeigt Ihnen praxisnah und umsetzungsorientiert die Prinzipien und Praktiken erfolgreicher, kundenorientierter Mitarbeiter auf, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und ihre Umsätze dadurch steigern. Anhand vieler aufschlussreicher Beispiele und praktischer Tools erfahren Sie, wie Sie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit an allen Touchpoints in die Kundenbeziehung einbringen können. Selbst kleine Verbesserungen bedeuten bereits einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-01-10
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Empfehlungsmarketing und seine rechtlichen Grenzen

Empfehlungsmarketing und seine rechtlichen Grenzen von Siekmann,  Tim Marvin
Zentrale Thematik ist die Bewertung rechtlicher Risiken für Unternehmen bei der praktischen Umsetzung moderner Marketing-Optionen. Behandelt werden dabei das telefonische sowie das elektronische Direktmarketing („Tell-a-friend“-Funktion, Aufforderung zur Empfehlung in Kundenzufriedenheitsanfragen, Ansprache in sozialen Netzwerken), Empfehlungen im „Social-Media“-Marketing (Kauf von Empfehlungsschaltflächen und Kommentaren), „Influencer“-Marketing, gefälschte Empfehlungen bzw. „Astroturfing“ sowie der Umgang mit negativen Äußerungen. Darüber hinaus werden Vorgehensweisen thematisiert, die aufgrund ähnlicher Merkmale wie der Rolle des Kunden oder der Gewährung von Vorteilen eine rechtliche Unterscheidung erfordern (Prominentenwerbung, Progressive Kundenwerbung, „User-generated-Content“). Schlussendlich werden praktische Handlungsempfehlungen gegeben, welche die Unklarheiten bei der Bestimmung des für die Unternehmen verbindlichen Rechtsrahmens berücksichtigen, zusammenfassen und bewerten.
Aktualisiert: 2023-03-30
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Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen

Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen von Rockel,  Jens
Viele Versicherungsvermittler mussten in den letzten Jahren massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft verbuchen, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Andererseits hat der Koalitionsvertrag 2013 dazu geführt, dass die gesetzliche Rentenabsicherung massiv in den Medien diskutiert wird. Hier ist nun der Vermittler gefordert, die Kunden gerade in dieser Zeit der Verunsicherung auf die Vorsorgeproblematik richtig anzusprechen, um ihnen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die überarbeitete zweite Auflage von Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorge-stellten Techniken können sofort in der Praxis eingesetzt werden und geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen.
Aktualisiert: 2023-02-07
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Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung

Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung von Look,  Christoph
Kunden-werben-Kunden-Programme schaffen Empfehlungsanreize in Unternehmen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Programm von hoher Bedeutung. Die Arbeit untersucht den Einfluss verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen und gibt Einblick in die praktische Ausgestaltung von Empfehlungsprogrammen.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung

Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung von Look,  Christoph
Kunden-werben-Kunden-Programme schaffen Empfehlungsanreize in Unternehmen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Programm von hoher Bedeutung. Die Arbeit untersucht den Einfluss verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen und gibt Einblick in die praktische Ausgestaltung von Empfehlungsprogrammen.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung

Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung von Look,  Christoph
Kunden-werben-Kunden-Programme schaffen Empfehlungsanreize in Unternehmen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Programm von hoher Bedeutung. Die Arbeit untersucht den Einfluss verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen und gibt Einblick in die praktische Ausgestaltung von Empfehlungsprogrammen.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Einfach mehr Kunden

Einfach mehr Kunden von Hartmann,  Ralf, Schubert,  Martin
Mehr Umsatz und Ertrag durch geschäftliche Empfehlungen. Tausende von Menschen nutzen tagtäglich Empfehlungen aus ihrem Netzwerk. Sie wünschen sich dadurch mehr qualifizierte Kontakte, mehr Umsatz und mehr Ertrag für ihr Geschäft. Doch oft fehlt ihnen die geeignete Strategie, ihr eigenes Netzwerk an Kontakten auch effektiv zu nutzen. Mit dem Programm „Einfach mehr Kunden“ wird diese Empfehlungsstrategie Schritt für Schritt entwickelt. Die 7 Etappen des Programms wird aufgezeigt: - weshalb es wichtig ist, sich am Anfang für ein konkretes Produkt zu entscheiden, - wo sich der eigene Zielmarkt befindet, - mit welchen Branchen es sich lohnt zusammenzuarbeiten, - welche Empfehlungsstufen es gibt, - welche Materialien für eine effektive Empfehlungsstrategie zur Verfügung stehen, - wie konkrete Personen als Weiterempfehler ausgewählt werden, - wie das Erstgespräch vorbereitet wird. Im Schlussteil „Die Umsetzung“ geht es um: - das praktische und konkrete Tun, - Anleitungen, wie die Kopiervorlagen des Arbeitsbuches richtig genutzt werden können. Neben dem Audioteil enthält das Programm ein 24-seitiges Arbeitsbuch mit Beispiel und Kopiervorlagen. Ein umfassendes Programm, das sowohl für den Neuling als auch den erfahrenen Unternehmer, als Grundlage dient, um durch Empfehlungen zu mehr Umsatz und Ertrag zu kommen.
Aktualisiert: 2022-12-30
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Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung

Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung von Look,  Christoph
Die Reizüberflutung von Konsumenten – gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke – rückt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation für Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die – im Prinzip uralte – Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stößt hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument für Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einflüsse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit für deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse.
Aktualisiert: 2023-04-07
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Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement

Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement von Schmitt,  Philipp
Das Kundenmanagement hat in den vergangenen Jahren sowohl in der betriebswirtschaftlichen Praxis als auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung massiv an Bedeutung gewonnen. Bei immer mehr Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass der Kunde ein zentraler, wenn nicht sogar der einzige, Umsatzbringer ist und dementsprechend im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen sollte. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich das vorliegende Buch mit dem Management solcher Kundenbeziehungen unter besonderer Berücksichtigung des monetären Kundenwerts (Wertorientierung) sowie der Interaktion von Kunden untereinander und mit dem Unternehmen (Dialogorientierung). Ziel dabei ist es, zu untersuchen, wie solche Interaktionen zu einer Steigerung des Kundenwerts bei den drei zentralen Aspekten des Kundenmanagements - Kundengewinnung, Kundenbindung und Add-On-Selling - genutzt werden können. Ein besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, sowohl eine breite theoretische und methodische Fundierung der Studie als auch eine Relevanz der Ergebnisse für die Management-Praxis zu erreichen.
Aktualisiert: 2019-12-20
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Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen

Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen von Rockel,  Jens
Viele Versicherungsvermittler mussten in den letzten Jahren massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft verbuchen, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Andererseits hat der Koalitionsvertrag 2013 dazu geführt, dass die gesetzliche Rentenabsicherung massiv in den Medien diskutiert wird. Hier ist nun der Vermittler gefordert, die Kunden gerade in dieser Zeit der Verunsicherung auf die Vorsorgeproblematik richtig anzusprechen, um ihnen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die überarbeitete zweite Auflage von Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorge-stellten Techniken können sofort in der Praxis eingesetzt werden und geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen.
Aktualisiert: 2023-02-07
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