Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ob Klein- Mittel- oder Grossbetriebe: Die Strategische Kommunikation bildet die Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Sie wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert und orientiert sich an Fragen wie: Mit welchen Instrumenten und Massnahmen setzen die Verantwortlichen die strategische Kommunikation erfolgreich um? Was macht unsere Marke für unsere Zielgruppen unverwechselbar? Welche Markenstrategie setzen wir dafür ein?
Dieser Titel vermittelt die Grundlagen der strategischen Kommunikation. Die Kapitelstruktur und Inhalte ermöglichen ein konzeptionelles Vorgehen beim Aufbau und der Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Dabei spielt die Digitalisierung innerhalb der gesamtheitlichen Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle, denn die breite Interaktion zwischen Medien und Nutzer ist zum Standard geworden. Kommunikationsverantwortliche müssen diese Interaktion mit all ihren Ausprägungen mitberücksichtigen, um die Glaubwürdigkeit und das Image des Unternehmens bei den definierten Stakeholdern zu sichern.
Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer
Aktualisiert: 2023-01-27
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Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Aktualisiert: 2023-03-14
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Ohne Kunden kein Verkauf. Sie wissen, wie man Kunden gewinnt und behält. Sie analysieren die Bedürfnisse der Kunden und selektieren und akquirieren diese. Mithilfe des CRM pflegen Sie die Kundenbeziehungen und fördern die Kundenbindung. Sie wissen, wie man ein Kunden- und ein Verhandlungsgespräch führt, und kennen die Massnahmen der Verkaufstechnik. Professionell führen Sie dann die Auftragsabwicklung, die Produktauslieferung und die Produktsteuerung durch.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Es deckt die Leistungskriterien zu Verkauf und Services der Handlungsfelder 6 «Marketing und Verkauf» und 7 «Services (Kundendienst)» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.
Aktualisiert: 2023-01-01
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Kennen Sie die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und deren Funktion im Kommunikationsmix? Lernen Sie, diese so einzusetzen, dass Ihre Botschaften beim Zielpublikum ankommen. Wie führen Sie eine Marke? Wie entwickeln Sie die Corporate Identity für Ihr Unternehmen? Worauf kommt es bei der Zusammenarbeit mit Agenturen an? Ein effektives Customer-Relationship-Management gehört ebenso zu den Aufgaben von Kommunikationsverantwortlichen wie die Planung, Realisierung und Durchführung der Verkaufsförderung, von Events, Messen und Ausstellungen. Die rechtlichen Grundlagen rund um Kommunikationsthemen sind Ihnen bekannt.
Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 4 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 6 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Vom Verkaufsplanungskonzept über die Gestaltung der Kontakte bis zur Verkaufskontrolle bietet dieses Lehrmittel eine umfassende Einführung zum Thema. Es ist Teil der Reihe 'Marketing & Verkauf' und baut inhaltlich auf dem Raster des Verkaufsplanungskonzepts auf. Dabei behandelt es folgende sechs Schritte: Analyse der Ausgangslage, Definition der Ziele, Entwicklung der Strategien, Erarbeitung der Aktionspläne, Zusammenstellung des Budgets und Erarbeitung der Kontrollpläne.Der Inhalt orientiert sich an den Wegleitungen der Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie und stellen den Bezug zur Praxis her. Repetitionsfragen mit Antworten und ein ausführliches Glossar ergänzen das Lehrmittel.Das Buch eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Verkaufs- und Marketingfachleute. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.
Aktualisiert: 2022-11-03
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Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Aktualisiert: 2023-04-04
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